Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 210839 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #555 am: 03. Juli 2018, 20:58 »
der muss sich erst mal durchsetzen gegen  Schmidt  , Bury und die anderen … Erfahrung iss nich immer alles... Da kommt viel Arbeit auf Karau zu  :lol :lol :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #556 am: 03. Juli 2018, 21:09 »
Warum bitte ist Stefan dafür verantwortlich, aussortierte Gärtner zu assimilieren...
Mannschaftsversteher

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #557 am: 03. Juli 2018, 21:13 »
Warum bitte ist Stefan dafür verantwortlich, aussortierte Gärtner zu assimilieren...

Verantwortlich sicher nicht,  aber prädestiniert.    :040:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #558 am: 03. Juli 2018, 21:59 »
Verantwortlich sicher nicht,  aber prädestiniert.    :040:

das iss nun mal de mannschaftsdomina   :040: latte hatter ja auch umerzogen  :lol


Ich hätte gar nicht gedacht das der Kader Thread noch Spaß macht dieses Jahr …  :nad
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 22:02 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #559 am: 03. Juli 2018, 22:10 »
Wendschuch...na ob das wirklich unbedingt sein musste...ich denke, diese Lücke, wenn da eine war, hätte man auch anders schließen können. Sechs Jahre für Probstheida sind eine schwere Schuld, die es da abzutragen gilt. Aber ich lasse mich durch Leistung überzeugen.

Der Kader nimmt Gestalt an. Mir fehlt noch etwas die rote Sonne, aber sonst sieht das schon stark aus und lässt mich zuversichtlich in die Saison blicken. Ein bis zwei Plätze würde ich aber schon noch belegen...
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 22:14 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #560 am: 03. Juli 2018, 22:12 »
Irgendeine innere Eingebung sagt mir das in dieser Saison im Team auch wieder ein Stück weit japanisch gesprochen wird.  :gr

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #561 am: 03. Juli 2018, 22:16 »
Irgendeine innere Eingebung sagt mir das in dieser Saison im Team auch wieder ein Stück weit japanisch gesprochen wird.  :gr

Die Eingabe war wohl Sake?
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #562 am: 03. Juli 2018, 22:20 »
Mann Mann Mann, so schnell kann man aus dem Tal der Tränen wieder herauskommen und sich mit Luxusproblemen beschäftigen. Vor ein paar Tagen hatten wir - auch ich - mit Recht noch Sorgen, ob wir überhaupt sowas wie einen Kader für die nächste Saison zusammenbekommen, heute meckert schon wieder die eine Hälfte, weil ein Spieler, der absolut drittligatauglich ist und hier großes - nein: größtes geleistet hat, gerne auch mal in entsprechenden Regionen spielen wollte (wie kann er nur?), und die andere Hälfte, weil ein Neuzugang mal bei einem falschen Verein war, bzw. unmittelbar von dort kommt. Stimmt. Hatten wir ja noch nie, also Spieler die mal bei RB oder Lok gespielt haben oder aus deren Jugend kommen nehmen wir in Leutzsch ja grundsätzlich nicht, da wurde eine rote Linie überschritten.

Nein, mal im Ernst: Wir machen das wie immer: Jeder hat hier die Chance sich zu beweisen, Latte war hier auch in kürzester Zeit anerkannt. Und wenn Wendschuch sich hier reinhaut, kriegt er von mir dieselbe Unterstützung wie alle anderen auch. Und davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus, der wird diesen Vertrag nicht ohne Grund bekommen haben, ein bisschen Vertrauen hat sich unsere sportliche Leitung in den letzten 36 Monaten schon verdient, findet ihr nicht?

Als Leutzscher werden wohl die wenigsten gebohren, Liedtexte hin oder her (gibt es in dem Stadtteil eine Geburtsklinik? Das Diakonissenhaus gehört jedenfalls meines Wissens schon zu Lindenau), die meisten werden es im Laufe ihres Lebens und dafür ist es nie zu spät, finde ich. :doppel
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 22:42 von Waldstraßenchemiker »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #563 am: 03. Juli 2018, 22:29 »
Mann Mann Mann, so schnell kann man aus dem Tal der Tränen wieder herauskommen und sich mit Luxusproblemen beschäftigen. Vor ein paar Tagen hatten wir - auch ich - mit Recht noch Sorgen, ob wir überhaupt sowas wie einen Kader für die nächste Saison zusammenbekommen, heute meckert schon wieder die eine Hälfte, weil ein Spieler, der absolut drittligatauglich ist und hier großes - nein: größtes geleistet hat, gerne auch mal in entsprechenden Regionen spielen wollte (wie kann er nur?), und die andere Hälfte, weil ein Neuzugang mal bei einem falschen Verein war, bzw. unmittelbar von dort kommt. Stimmt. Hatten wir ja noch nie, also Spieler die mal bei RB oder Lok gespielt haben oder aus deren Jugend kommen nehmen wir in Leutzsch ja grundsätzlich nicht, da wurde eine rote Linie überschritten.

Nein, mal im Ernst: Wir machen das wie immer: Jeder hat hier die Chance sich zu beweisen, Latte war hier auch in kürzester Zeit anerkannt. Und wenn Wendschuch sich hier reinhaut, kriegt er von mir dieselbe Unterstützung wie alle anderen auch. Und davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus, der wird diesen Vertrag nicht ohne Grund bekommen haben, ein bisschen Vertrauen hat sich unsere sportliche Leitung in den letzten 36 Monaten schon verdient, findet ihr nicht?

Als Leutzscher werden wohl die wenigsten gebohren, Liedtexte hin oder her (gibt es in dem Stadtteil eine Geburtsklinik? Das Diakonissenhaus gehört jedenfalls meines Wissens schon zu Lindenau), die meisten werden es im Laufe ihres Lebens und dafür ist es nie zu spät, finde ich. :doppel
Stimmt... :D
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #564 am: 03. Juli 2018, 22:37 »
Die Eingabe war wohl Sake?

Ist zwar lecker aber nee.  :D

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #565 am: 03. Juli 2018, 22:43 »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #566 am: 03. Juli 2018, 23:09 »
Kann von den Neuen wenigstens einer Elfmeter?
Ich hoffe, die mussten alle vor Vertragsabschluss einen Elfer schießen  :D .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #567 am: 03. Juli 2018, 23:24 »
Eigentlich müsste man den ganzen Pessimisten, Panikmachern und Verschwörungstheoretikern ihre Beiträge von vor paar Wochen raussuchen und unter die Nase reiben.  :gr :D

Jetzt haben wir schon Luxusprobleme, dass die Spieler möglichst nicht aus Proheisa kommen sollen und auch noch Elfmeter können.  :rolleyes:

Scheiß-Sommerloch!  :039:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #568 am: 04. Juli 2018, 09:09 »
Und wenn Wendschuch sich hier reinhaut, kriegt er von mir dieselbe Unterstützung wie alle anderen auch. Und davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus, der wird diesen Vertrag nicht ohne Grund bekommen haben,...

Naja ausgeruht ist er ja. Er hat eine Saison lang den Minuten-August gemacht, kaum gespielt. Das ist mein eigentliches Problem mit der Personalie. Sowas zieht Spielern den Zahn. Mehr als Durchschnitt kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Es ist eher selten, dass man dann mit 30 eine Spielklasse tiefer nochmal Gas gibt. Und auch der Freitag war jetzt nicht so auffällig. (Hat er da nicht sogar den Verteidiger gegeben?) Aber wie gesagt, ich lasse mich durch Leistung überzeugen, wie das eben auch bei unserem Torhüter war.

Darüber hinaus: Starker Kader ja, aber eher aus dem Bestand heraus. Die Zugänge sehe ich verhaltener:

Bei Berger und Opolka bin ich mir ziemlich sicher, dass sie überzeugen werden. Die Frage ist eher, wie schnell das geht. Ob die Tore allerdings in der Oberliga bei Berger genauso leicht fallen wie in der Landesliga muss sich erst noch zeigen. Und Opolka muss seine körperlichen Defizite kompensieren, aber das macht er ja jetzt schon ein Jahr lang.

Bei Druschky warte ich mal noch ab. Bei Trastevere hat er in der Rückrunde selten mehr als 20 Minuten gespielt, aber gegen Bischofswerda hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Den muss er mir erst noch bestätigen.

Wendschuch, wie schon gesagt, fehlt es an Spielpraxis. Da ist die Frage, was man aus dem Bankdrückerfrust rauskitzelt oder ob er sich auch bei uns nur hinsetzt.

Berg hat ein eher schlechtes Jahr hinter sich. Er ist mit seinen beiden Vereinen (Kamenz und Eutritzsch) abgestiegen. Er wird mindestens ein guter, solider Backup für die Innenverteidigung, wahrscheinlich aber bald Stammspieler.

Max Keßler ist eine Wette auf die Zukunft. Hab ich noch nicht spielen sehen.

Ein Selbstläufer wird die Liga nicht. Erschrecken werden wir mit unseren Zugängen kaum jemanden, eher mit unserem Stamm. Es muss alles hart erarbeitet werden. Nur um mal etwas die Euphoriebremse zu betätigen. "Mentalität schlägt Qualität" hab ich von einem klugen Trainer gelernt. So sind wir vor Halberstadt eingelaufen. Das wird der Schlüssel sein.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2018, 12:27 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #569 am: 04. Juli 2018, 13:23 »
@Zebra

Du hast Dominic Heine vergessen. Zumindest bis zum 12. September gehört er noch zur U23.

Ne Frage zur U23-Problematik: die vier Spieler müssen doch auf dem Spielbogen (oder wie das Ding heißt) stehen? Theoretisch könnten damit ja auch Spieler angeführt werden, die bei unserer u23 spielen. Insofern müssen meines Erachtens nunmehr nicht zwangsläufig zusätzliche U23-Spieler verpflichtet werden.

Ansonsten: Respekt an die Vereinsführung! Klasse Kader, sehr gute Neuverpflichtungen! jetzt müssen wir als Fans etwas zurückgeben. Beispielsweise im Zweitausender Bereich in Zorbau (oder Weißenfels) anrücken!