Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209822 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #525 am: 02. Juli 2018, 20:48 »
schön .. n bissl pippi stand mir in den Augen … Ich seh den Alex immer noch mit tränen vor mir stehen … nein und Rintaro hat wohl noch nix …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #526 am: 02. Juli 2018, 21:01 »
erinnert mich an kujat 2.0

... wie seine sportlichen Qualitäten den Zuschauern nicht noch mehr in die Augen gesprungen sind.

noch ein tick mehr und wir wären aufgestiegen   :043:

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #527 am: 02. Juli 2018, 21:03 »
Ich sehe eher, dass es zum Schluss "BSG oder noch tiefer" hiess, er hat sich schlicht verpokert, der Vertrag in Chemnitz wär doch erneuerbar gewesen... Aber darum geht es mir auch nicht... Mir geht es um einen sicher nicht schlecht dotierten 2-Jahresvertrag bei einer Vereinsführung mit Prinzipien... Nach dem Zeitpunkt der Wechselbekanntgabe mitten im Abstiegskampf, ist für mich solch ein Spieler vor allem nach dem ganzen Hick-Hack nicht tragbar...
Solang der 2-Jahresvertrag nicht bedeutet "der Aufstieg muss her, sonst bekommen wir Probleme nächstes Jahr", und davon gehe ich eigentlich nicht aus, sehe ich den Punkt nicht so kritisch. Etwas Planungssicherheit im Kader schadet sicherlich nicht. Dass andere, verdiente Spieler nicht ebenfalls eine entsprechende Laufzeit haben, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen.

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #528 am: 02. Juli 2018, 21:11 »
Ich denke man hat hier die Chance genutzt um nächstes Jahr vielleicht Transfereinnahmen zu erzielen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #529 am: 02. Juli 2018, 21:18 »
Ich denke man hat hier die Chance genutzt um nächstes Jahr vielleicht Transfereinnahmen zu erzielen.
Und da Asche auf mein Haupt, die Option hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Mannschaftsversteher

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #530 am: 02. Juli 2018, 21:30 »
Ich denke man hat hier die Chance genutzt um nächstes Jahr vielleicht Transfereinnahmen zu erzielen.

Würde ich auch vermuten.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #531 am: 02. Juli 2018, 21:35 »
Bury verlängert... ein Mann der in der Oberliga Gold wert ist , ohne den wir, die Oberliga nie verlassen hätten! Jeder denk ich, freut sich. Whats App und alles glüht weil jeder es mit einem Lächeln weiterschickt und positiv gestimmt ist.... Glückwunsch uns allen dazu

@suchantke- deinen ersten Text liest du morgen vielleicht mal nüchtern oder machst das Licht an ehe du anfängst zu schreiben... selten, so eine gequirlte scheisse gelesen!

Echt nicht persönlich aber manchmal hilft es , erst zu denken-> dann zu schreiben oder aber

Wenn’s denken schwer fällt-> gar nicht schreiben !!!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #532 am: 02. Juli 2018, 21:38 »
erinnert mich an kujat 2.0

noch ein tick mehr und wir wären aufgestiegen   :043:

Mit Dir Miesmuschel kann man allerdings nur absteigen.  :021: :098:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #533 am: 02. Juli 2018, 21:44 »
Bury verlängert... ein Mann der in der Oberliga Gold wert ist , ohne den wir, die Oberliga nie verlassen hätten! Jeder denk ich, freut sich. Whats App und alles glüht weil jeder es mit einem Lächeln weiterschickt und positiv gestimmt ist.... Glückwunsch uns allen dazu

@suchantke- deinen ersten Text liest du morgen vielleicht mal nüchtern oder machst das Licht an ehe du anfängst zu schreiben... selten, so eine gequirlte scheisse gelesen!

Echt nicht persönlich aber manchmal hilft es , erst zu denken-> dann zu schreiben oder aber

Wenn’s denken schwer fällt-> gar nicht schreiben !!!
Umstände sind also völlig egal... Aber ist okay, suche schon seit Stunden den Lichtschalter... Ich denk halt nicht, dass Jeder sich freut, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... So muss erstmal zur Tanke für die nächsten Beiträge...
Mannschaftsversteher

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #534 am: 02. Juli 2018, 22:26 »
Man kann ja unterschiedlicher Meinung zur Vertragsverlängerung von Alexander Bury sein - aber warum hier immer gleich ins persönliche gegangen werden muss, verstehe ich nicht. Wir gehören zur seltenen Spezies, die sich nicht von Getränkeherstellern oder Steuerberatern kaufen läßt. Dass sollte schon zusammenschweißen.
Ich freue mich über die Verlängerung von Bury, da ich ihn sportlich als klare Verstärkung sehe, wenn er die Leistung der Pokalspiele der letzten Saison wiederholen kann.

Wir sollten eher dort kritisch ansetzen, wo wir die Hintergründe kennen und selbst Verantwortung übernehmen können. Und das ist die Regionalligatauglichkeit von uns Chemie-Fans gemäß unserem eigenen Leitbild. Das NOFV-Urteil bzgl. des BAK-Spiels sollte hier jeden zum Nachdenken bringen. Passt natürlich nicht zum Kader-Thema. Das Angepisse aber auch nicht!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #535 am: 02. Juli 2018, 22:35 »
...die Ironie passt auf jeden Fall 👍😀

Pass auf , ja, jeder hat da seine Meinung und das die Umstände sicher nicht die besten waren , mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung , bzw. Demnach auch mit der Art und Weise von Chemie , bin ich bei dir!

Ich hab allerdings vor zwei Tagen geschrieben , dass ich der Meinung bin , dass wir sowohl bei ihm als auch Rintaro mal Geld in die Hand nehmen sollten! Keineswegs Sinnlos verbrennen , aber die beiden sind für gruselige oberligazeiten absolute Ausnahmespieler ( an normalen bzw guten Tagen )

Lasst uns alle mal die Gedanken ans Schnellboot 2006 etc vergessen... wir alle,nebst den Verantwortlichen, haben aus diesen Zeiten gelernt..und müssen nicht immer wieder daran verweisen...

Also das Wie- die Verlängerung zu Stande kam, kann man sicher kritisch sehen - aaaaaber

Nun lasst uns freuen , dass es so ist!!

Ps. Wenn ich kurz emotional bissl Aggro geschrieben hab, hast du es kurz emotional, Aggro verstanden und gut schriftlich geäußert :-)

In diesem Sinne- wir steigen auf  :doppel

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #536 am: 02. Juli 2018, 22:36 »
Ging an @suchantke

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #537 am: 02. Juli 2018, 22:42 »
Ging an @suchantke
Und der hat es auch so verstanden, war weder angepiisst, noch beleidigt.. Das ist ein Fußballforum in der Sommerpause und nicht stayfriends... :D
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #538 am: 02. Juli 2018, 22:43 »
Für mich ist das ganz klar der Schlüssel"transfer" zur Bildung eines aufstiegsfähigen Kaders, ich würde sagen, wir sind pünktlich zum ersten Spieltag wahrscheinlich auf dem Papier besser aufgestellt als vor Beginn der Saison 2016/17. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es mit Luckenwalde noch mindestens einen ambitionierten Konkurrenten geben wird, aber wir können das schaffen. Wichtig ist jetzt, dass in den nächsten Tagen auch die restlichen Transfers über die Bühne gehen, damit DD den Kader ca. 3-4 Wochen vor Saisonbeginn zusammen hat und die verbleibenden Testspiele nutzen kann, um eine eingespielte erste 11 zu finden (war ja letzte Saison vllt der Hauptgrund für die schwache Hinrunde und mithin auch für den Abstieg, dass wir eigentlich in der Hinrunde aufgrund von Verletzungspech und sehr späten Transfers nie eine feste erste 11 hatten): Dann können wir mit Schwung aus der Startbox kommen und gleich in den ersten Spielen zeigen, wo die Reise hingehen soll :nad

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #539 am: 02. Juli 2018, 22:52 »
@Locke
Chemie ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Auch hier gibt es ein paar Leute mit „zweifelhaften Einstellungen“ und wenn dann noch persönlicher Frust und Suff dazu kommen dann hakt es wohl bei einigen Wenigen im Vokabular komplett aus. Die EHRENAMTLICHEN Fanordner hören und sehen nicht alles und ich bin auch kein Fan von „langen Ohren“ und Denunziantentum. Hier sind eindeutig alle Chemiker gefragt solchen Vokabular entgegen zu wirken wenn sie es vernehmen.
Im Allgemeinen frage ich mich sowieso wie der Verband dieses Vokabular bestrafen will. Der Schiedsrichter muss es ja vernommen haben denn sonst wäre es nicht im Spielbericht erwähnt worden. Das klärt natürlich trotzdem nicht ob es in der Weise überhaupt gerufen wurde oder der Schiedsrichter es nur vermeintlich von einer Einzelperson so vernommen hat. Schei*e ist es so oder so!

Es bleibt jedoch Folgendes festzuhalten, ohne diesen Mist auch nur ansatzweise zu relativieren! Wenn es um dümmlich rassistischen Beleidigungen in Größenordnung Seitens der Ränge geht, müsste es in einigen Stadien nach jedem Wochenende massivste Strafen hageln! Das ist das eigentlich Traurige und die Tatsache das es sowas wohl auch noch bei uns gibt. Wenn auch zum Glück in recht kleinem Ausmaß und nur noch von Einzelpersonen...
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 00:01 von Esca »