Also von Weiterentwicklung von unseren jungen Neuzugängen habe ich in der 2. Halbserie nicht soviel gesehen (Wendt, Barth, Hey, Hermann). Nun gebe ich durchaus zu, das das in der Regio und unserem Tabellenstand auch nicht so einfach gewesen ist, aber wenn man mit solchen Argumenten in Zukunft bei Neuverpflichtungen punkten will, muß man einfach auch mal konsequenter auf die Jungs setzen. Gerade jetzt in der Oberliga sollte man das Potenzial von denen, wenn sie dann noch bei uns sind, ausloten und nutzen.
Dann noch mal ein paar Bemerkungen zu unserer Kaderplanung im allgemeinen und in den letzten beiden Jahren im speziellen. Wir hatten mal vor ein paar Jahren einen sportlichen Leiter, der so glaube ich sich um solche Dinge gekümmert hat und zusätzlich einen Trainer. Von beiden hat man sich getrennt und DD sollte beides zusammen machen. Das halte ich aber für kaum realistisch, gerade auch wenn man Richtung Regio schaut, denn wenn man im operativen Geschäft drinsteckt (Training/Spiele) hat man doch kaum Zeit sich um Scouting (Spielbeobachtungen usw.) zu kümmern.
Vielleicht sollte man sich für Spielerbeobachtungen u.ä. jemanden holen (kann ja durchaus auch ein Ex-Spieler sein) und es muß ja noch nicht eine Vollzeitstelle sein. Andere Variante kann ja auch sein einen Adjudanten ins Trainerteam zu holen, mit dem Sobattka dann das Training organisiert und DD mehr die Spielerbeobachtungen machen lassen.
Die Ausrede, das die Oberliga noch lief ist gelinde gesagt Unsinn, wenn ich da nur an Burys Vertrag mit dem CFC denke. Man kann das alles zu Ende einer Saison machen und sollte es dann vielleicht nach Saisonende verkünden. Aber die Gespräche laufen doch im Allgemeinen eh schon zumindestens in der Rückrunde.
Im übrigen wenn ich mal unsere Homepage betrachte, ist doch der einzige Abgang, der dort "offiziell" verkündet wurde der von Bury. Also haben wir doch noch genug Spieler im Kader.