Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209900 mal)

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #315 am: 06. Juni 2018, 13:16 »
Jepp. Sehe ich alles auch so.
Zur Verhandlungsposition: Eigentlich empfinde ich unsere Verhandlungsposition als ziemlich gut. Wir sind Favorit Nr.1 (ob wir das wollen oder nicht) auf den Aufstieg in die Regionalliga. D.h. wer bei uns unterschreibt kann damit rechnen nächstes Jahr höherklassig zu spielen. Dazu mit einem erfahrenen Trainer, dem man zutrauen kann junge Spieler weiterzuentwickeln. Dazu kommt Großstadt, Stadion, Fans, gewisse Medienpräsenz. Das wird keinen aus der Regionalliga zu uns locken, aber einige gute, junge Oberligaspieler, für die der Sprung in die Regio noch einen Tick zu früh kommen würde, müssten wir doch allemal anlocken können.

Alle Argumente, die Du anführst, beeinflussen aber auch die Summen, die aufgerufen werden.

Wer bei uns unterschreibt, unterschreibt für ein Jahr oder im Ausnahmefall zwei Jahre. Langfristige Verträge kann ein Verein auf unserem Level sich kaum leisten. Die Risiken sind einfach zu groß. Für letzteres müssen aber beide sehr überzeugt sein. Um junge Spieler mach ich mir da weniger Sorgen. Der neue Mittelstürmer ist wie ich finde die größte Herausforderung. Auch weil er sich mit Stelmak messen muss, aber Konkurrenz muss sein. Ein Backup für Heinze muss perspektivisch eingespielt werden. Daher ist es besonders schade um Beiersdorf und sein Potential. Das sind auch keine leicht zu besetzenden Positionen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #316 am: 06. Juni 2018, 13:42 »
Nö, ich finde es nur  weniger stressig, wenn man die Arbeit auf ein größeres Zeitfester verteilt. Davon abgesehen gibt es m.W. 5 Festangestellte, und Dinge wie DK-Verkauf können auch Ehrenamtler und andere erledigen.

Wie viele von den Festangestellten sind Platzwart mit verkürzter Arbeitszeit?

Aber weißt du was, ich will das nicht ausdiskutieren. In der Mitgliederversammlung wurde klar kommuniziert, dass der Fokus des Vereins u. a. darauf liegt die Strukturen zu professionalisieren und nach den letzten Jahren bin ich überzeugt, dass dies vernünftig und mit Augenmaß passiert.
Ich traue den Leuten auch total zu, ihr Stresslevel einzuzschätzen und sich Ihre Arbeit selbst einzutakten.

Was mich richtig hart stört, ist dieses Anspruchsdenken. Wenn die Ehrenamtler und Vereinsverantwortlichen (auch Ehrenamtler) nach so einer Saison mal kurz Ruhe und Urlaub haben wollen oder die Luft einfach raus ist, dann muss man das akzeptieren. Der Verein ist, bis auf kleine Ausnahmen, ehrenamtlich geführt, da gibt es keine Redundanzen beim Personal.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #317 am: 06. Juni 2018, 15:10 »
@Harti
Das hat nix mit Anspruchsdenken zu tun. Wenn man Betriebsferien machen will, ist das voll ok, man kündigt es an und schliesst den Laden für ne Weile zu......oder darf man derzeit auch keine Fanatikel kaufen , weil Urlaubszeit ist...?

Kann die Personalstruktur der OL Nordost Süd nicht unbedingt beurteilen , aber 5 Festangestellte  sind  im Westen mit Ol Nieder- oder Mittelrhein und 2 x Westfalen defintiv Mercedes-Klasse..das mal so als Vergleich

wenn ich nur 300 Zuschauer habe reicht das ja … aber guck dir mal Waldhof an RWO oder RWE .. glaubt du das die alles mit 2 angestellten stemmen ?? bei Chemie ist der Aufwand derart gestiegen , das das notwendig war .. Fanshop und Geschäftsstelle sollten zumindest in der RL ständig  besetzt sein … und die ganzen alten Haupt und Nebenanlagen im Stadion, das machste nicht mit 1 Arbeitskraft, das ist nicht zu stemmen ..(nur als Beispiel bei der Trockenheit  musste die Rasenflächen ständig beregnen) … und wenn du die Angestellten hast, die garantiert auch keine 5000 € im Monat Gehalt haben  , hat man auch soziale Verantwortung denen gegenüber .. Wichtig ist das gewachsenen Strukturen erhalten werden, sonst fängste im Fall eines Wiederaufstiegs wieder bei Null an … Das ist ne Sache , da sollten wir uns raushalten , den Einblick haben nur die Verantwortlichen , die Mitglieder haben den Haushalt abgesegnet und  bis jetzt ist finanziell alles im Grünen Bereich … null Schulden .. das ist das einzig wichtige .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #318 am: 06. Juni 2018, 18:42 »
Also von Weiterentwicklung von unseren jungen Neuzugängen habe ich in der 2. Halbserie nicht soviel gesehen (Wendt, Barth, Hey, Hermann). Nun gebe ich durchaus zu, das das in der Regio und unserem Tabellenstand auch nicht so einfach gewesen ist, aber wenn man mit solchen Argumenten in Zukunft bei Neuverpflichtungen punkten will, muß man einfach auch mal konsequenter auf die Jungs setzen. Gerade jetzt in der Oberliga sollte man das Potenzial von denen, wenn sie dann noch bei uns sind, ausloten und nutzen.
Dann noch mal ein paar Bemerkungen zu unserer Kaderplanung im allgemeinen und in den letzten beiden Jahren im speziellen. Wir hatten mal vor ein paar Jahren einen sportlichen Leiter, der so glaube ich sich um solche Dinge gekümmert hat und zusätzlich einen Trainer. Von beiden hat man sich getrennt und DD sollte beides zusammen machen. Das halte ich aber für kaum realistisch, gerade auch wenn man Richtung Regio schaut, denn wenn man im operativen Geschäft drinsteckt (Training/Spiele) hat man doch kaum Zeit sich um Scouting (Spielbeobachtungen usw.) zu kümmern.
Vielleicht sollte man sich für Spielerbeobachtungen u.ä. jemanden holen (kann ja durchaus auch ein Ex-Spieler sein) und es muß ja noch nicht eine Vollzeitstelle sein. Andere Variante kann ja auch sein einen Adjudanten ins Trainerteam zu holen, mit dem Sobattka dann das Training organisiert und DD mehr die Spielerbeobachtungen machen lassen.
Die Ausrede, das die Oberliga noch lief ist gelinde gesagt Unsinn, wenn ich da nur an Burys Vertrag mit dem CFC denke. Man kann das alles zu Ende einer Saison machen und sollte es dann vielleicht nach Saisonende verkünden. Aber die Gespräche laufen doch im Allgemeinen eh schon zumindestens in der Rückrunde.

Im übrigen wenn ich mal unsere Homepage betrachte, ist doch der einzige Abgang, der dort "offiziell" verkündet wurde der von Bury. Also haben wir doch noch genug Spieler im Kader. :embarrassed:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #319 am: 07. Juni 2018, 14:13 »
lt. Fupa gibt es etwas Neues für den Kader - Thommy Barth zieht es nach Halle

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #320 am: 07. Juni 2018, 14:17 »
...wird so langsam schon was wie 'ne chemische Außenstelle...  :undecided:

René Behring, Stephan Schammer, Marvin Hahn, Sven Schlüchtermann, Tommy Kind, Thommy Barth... Meine Herrn, da hat ein Verein seine Liebling-Personalquelle gefunden...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #321 am: 07. Juni 2018, 14:18 »
Puh,  endlich passiert hier was.  :039:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #322 am: 07. Juni 2018, 14:30 »
Laut Facebook ist Lars Schmidt nächste Saison dabei.  :13:

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #323 am: 07. Juni 2018, 14:55 »
Laut Facebook ist Lars Schmidt nächste Saison dabei.  :13:

Will die Stimmung nicht drücken, aber das ist seit dem 19.04 bekannt. ;)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #324 am: 07. Juni 2018, 15:02 »
Will die Stimmung nicht drücken, aber das ist seit dem 19.04 bekannt. ;)
Stimmt, liest man aber immer wieder gern  :D :D .
Trotzdem wird es mal Zeit für n paar Neuverpflichtungen.
 :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #325 am: 07. Juni 2018, 15:23 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #326 am: 07. Juni 2018, 15:29 »
Langsam sollte mal jemand dem Behring auf die Pfoten hauen. Der führt ja nicht erst seit gestern seinen privaten Feldzug gegen Chemie...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #327 am: 07. Juni 2018, 17:32 »
naja wenn wir dann gegen de nachbarfiliale aus halle verlieren sollten, dann hat demut was zu erklären  :lol :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #328 am: 07. Juni 2018, 18:10 »
:chron gerade  die Glaskugel befragt: heute gibts was zum neues für den Kader und morgen einen schlagbaren Zweitligisten im Pokal :bier:

Nun gut, ein Abgang ist auch was neues zum Kader. Seufz.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #329 am: 08. Juni 2018, 08:59 »
Kann sein dass uns Lude verlässt. Studium ist im September fertig, Freundin in HH. Muss aber nicht sein...