Autor Thema: Kader 2018/19  (Gelesen 209835 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #105 am: 16. Mai 2018, 10:32 »
ERSTE | Manuel Wajer verlängert Vertrag mit BSG Chemie
Manuel Wajer absolviert mit dem Pokalfinale sein 100. Pflichtspiel für die BSG Chemie. Und es war nicht das letzte!

https://bit.ly/2k1M09y

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #106 am: 16. Mai 2018, 10:36 »
Das ist m. M. n. der "Königstransfer" für die neue Saison.



Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #107 am: 16. Mai 2018, 10:41 »
Das freut mich wirklich riesig, weil ein so starker Spieler immer auch heftig umworben ist. Sich dann trotzdem für uns zu entscheiden ist eine Herzensentscheidung, wie man sie in unseren Tagen nicht so oft erlebt. Er ist einer unserer Schlüsselspieler auf und neben dem Feld. Super.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #108 am: 16. Mai 2018, 10:42 »
Zitat
Blick in die nächste Saison: Der Kader wird trotz Abstiegsenttäuschung zumindest im Kern beisammen bleiben. Spricht das für Chemie und den Glauben der Spieler an den schnellen Wiederaufstieg?
Auf jeden Fall! Wir haben sicher ein paar Leute in der Mannschaft, die das Potenzial hätten, bei einem anderen Verein weiter oben zu spielen. Ganz ehrlich, ich hatte auch viele und lange Gespräche mit anderen Vereinen. Besonders ein Angebot hat mich sehr gereizt, ein Profi-Vertrag, der mich auch sportlich weitergebracht hätte. Ich habe 14 Tage echt schlecht geschlafen deshalb. Aber es geht eben nicht nur um das Sportliche und ich hänge halt wirklich sehr an Chemie. Und ich will damit auch ein Zeichen setzen für die Spieler, die vielleicht noch überlegen. Ich hab halt ein grün-weißes Herz, das weiß ja auch jeder.

Respekt, Manu!  :daumen: :daumen:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #109 am: 16. Mai 2018, 11:31 »
Was soll man dazu sagen? Habe ein paar Tränchen in den Augen!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #110 am: 16. Mai 2018, 11:40 »
Was soll man dazu sagen? Habe ein paar Tränchen in den Augen!
Ich auch .. Ich bin Stolz auf jeden der der bleibt ,  obwohl um hey isses auch schade , der Junge hat bei mir auchn stein im Brett , aber alex und rintaro treffen schwerer .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #111 am: 19. Mai 2018, 10:25 »
Hier nochmal eine Übersicht, stimmt das so von dem, was wirklich fest steht?

Tor:
Julien Latendresse-Levesque
Heine

Abwehr:
Karau
B. Schmidt
L. Schmidt
Wajer

M. Troglic
Rode
Barth
Hey

Mittelfeld:
Böttger
Heinze

Bunge
Ludwig
Wendt
F. Schmidt
Yajima
Bury


Sturm:
Stelmak
Merkel
Herrmann
Kind

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #112 am: 19. Mai 2018, 10:43 »
Laut "Transfermarkt.de" hat Troglic einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Ob der auch für die Oberliga gilt, weiß ich nicht.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #113 am: 19. Mai 2018, 12:24 »
Da ich nicht wüsste, woher die das wirklich wissen, ist das für mich erstmal genauso glaubwürdig wie die LVZ oder Behauptungen hier im Forum.

Offline Bimbo59

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #114 am: 19. Mai 2018, 12:27 »
So viel ich weiß, wird T. Kind Chemie verlassen.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 19:29 von Bimbo59 »
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #115 am: 19. Mai 2018, 15:56 »
im Transfährmarkt kann jeder rumschmieren wie er lustig ist … @Cortex .. deine Liste sieht nicht dolle aus … da wird vielleicht der eine oder andere noch "rot" werden befürchte ich, erst mal das Pokalspiel , dann wird sich hoffentlich noch einiges zum besseren ändern ... Ich möchte keine komplett veränderte Truppe … weil sone Mannschaft bekommst so schnell nicht wieder zusammen , weil die Jungs sind in den verein reingewachsen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #116 am: 19. Mai 2018, 16:09 »
...Spieler kommen, Spieler geh'n,
doch was bleibt, das sind wir Leutzscher,
die getreu zur Mannschaft steh'n...

Natürlich wäre es schön, wenn @Cortex noch viele grün markieren würde, insbesondere wegen des bereits formulierten Saisonzieles. Ich denke, dass Vorstand und sportliche Leitung da intensiv dran sind. Aber wenn jemand ein besseres* Angebot erhält, kann man ihm den gewählten Weg nicht übel nehmen.

*Hinweis an unsere Jungs: Bessere Angebote als die der BSG Chemie Leipzig  :doppel gibt es nicht.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #117 am: 19. Mai 2018, 18:43 »
im Transfährmarkt kann jeder rumschmieren wie er lustig ist … @Cortex .. deine Liste sieht nicht dolle aus … da wird vielleicht der eine oder andere noch "rot" werden befürchte ich, erst mal das Pokalspiel , dann wird sich hoffentlich noch einiges zum besseren ändern ... Ich möchte keine komplett veränderte Truppe … weil sone Mannschaft bekommst so schnell nicht wieder zusammen , weil die Jungs sind in den verein reingewachsen ..

Jetzt bleibt doch mal ruhig, bis zum Beginn der nächsten Saison ist es noch fast ein Vierteljahr hin, bis auf Bury und T. Kind (angeblich) ist noch kein Abgang fix, und insbesondere der Abgang von Kind, so schade er auch ist, ist m.M.n. so zu interpretieren, dass der Verein mit Pierre Merkel plant, dessen Verbleib ja auch gar nicht so unrealistisch ist: Er ist, wenn ich mich nicht irre, vor allem wegen Frau und Kind (nicht Tommy  :D) nach LE gekommen und wird daher nicht jedes Angebot eines Regionalligisten jetzt einfach mal so annehmen...höchstens Lok oder Meuselwitz hätten wohl eine echte Chance, ihn zu kriegen...und wenn der Verein ihn glaubhaft überzeugt, dass das Jahr in der OL jetzt nur ein Schleifenjahr ist, denke ich, dass er sich sagt: "Komm, das zieh' ich jetzt hier durch!"...Auch Rintaro hat noch nicht gesagt, dass er geht und ist demensprechend noch da ;-).

Geduld, da werden am ersten August-Wochenende schon 11 gute Leute auf dem Platz stehen... :doppel

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #118 am: 19. Mai 2018, 18:47 »
Laut "Transfermarkt.de" hat Troglic einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Ob der auch für die Oberliga gilt, weiß ich nicht.

Ich will Marco nicht zu nahe treten, bei dem, was er für uns geleistet hat, aber kein Regionalligist wird besonders heiß darauf sein, ihn zu holen, nach den gezeigten Leistungen. Defensiv ist er stabil, aber nach vorne geht bei ihm auf dem Niveau quasi nichts, konnte man in Neugersdorf sehr gut sehen...da kann er auch einfach bei uns bleiben, für die OL ist er super.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2018/19
« Antwort #119 am: 19. Mai 2018, 19:33 »
Das kann ja eine lustige Sommerpause werden, wenn einige Transfermarkt.de oder Fupa hier durchspielen werden.  :ren :D

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)