Das war gestern schon ein echter Nackenschlag, fühlt sich auch eine Nacht später nicht besser an. Chemie mindestens gleichwertig mit Chancen, in Führung zu gehen, und dann lässt man sich in einer blöden Situation den Schneid abkaufen (dass wir am Ende bei voller Offensive noch zwei kriegen, ist normal).
Um diesen Spieltag endgültig zu bewerten muss man wohl noch das Resultat von Auerbach vs. BAK (läuft gerade, Stand: 0:0) abwarten, aber selbst wenn Auerbach das verliert, haben sie nur einen Punkt Rückstand auf uns bei drei Spielen weniger. Wir müssen irgendwie drei (besser vier) Mannschaften hinter uns lassen (der Abstiegskampf in der 3. Liga ist für mich - gesetzt den Fall, es gibt keine Überraschungen bei den Lizenzen, - seit gestern endgültig entschieden), in Anbetracht der Tatsache, dass wir schon die meisten Spiele haben, müssen wir jetzt punkten und zwar richtig. Wir haben noch einen letzten Trumpf, nämlich dass wir noch gegen drei direkte Konkurrenten spielen. Das bzw. diese drei Spiele sind der letzte Strohhalm. Ob man der Mannschaft zutraut, solche do-or-die Spiele mit der Pistole am Kopf auswärts zu ziehen, das ist wohl der Wahrnehmung eines jeden Einzelnen anheim gestellt. Für mich fühlt es sich zur Zeit nicht so an, als könne man nach Altglienicke und Neugersdorf fahren und da einen Sieg einplanen, aber vielleicht irre ich mich da auch, und das freut dann keinen mehr als mich. Jetzt kommt ne schwere Woche mit zwei Auswärtsspielen, in die wir als Außenseiter gehen, mit 2 Punkten wäre ich einverstanden, mehr wäre natürlich nicht schlecht.