Autor Thema: 17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 20960 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« am: 29. November 2017, 21:01 »
In 4 Tagen steht das letzte Spiel des Jahres an und dabei handelt es sich auch um die weiteste Reise in dieser Saison.

Ich als junger Unwissender würde ja mal glatt die Behauptung aufstellen, dass Chemie noch nie gegen Neustrelitz gespielt hat oder würde da jemand widersprechen?

Sportlich würde ich mir wünschen, dass Bury und Herrmann von Beginn an zusammen stürmen dürfen. Und später dann.. für wie viele Minuten hat Norman eigentlich Luft?  :gr


Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 29. November 2017, 21:24 »
In 4 Tagen steht das letzte Spiel des Jahres an und dabei handelt es sich auch um die weiteste Reise in dieser Saison.

Ich als junger Unwissender würde ja mal glatt die Behauptung aufstellen, dass Chemie noch nie gegen Neustrelitz gespielt hat oder würde da jemand widersprechen?

Sportlich würde ich mir wünschen, dass Bury und Herrmann von Beginn an zusammen stürmen dürfen. Und später dann.. für wie viele Minuten hat Norman eigentlich Luft?  :gr

Es ist in jedem Fall nicht nur das erste Pflichtspiel gegen Neustrelitz sondern sogar das erste Pflichtspiel gegen eine Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern, jedenfalls was die neugegründete BSG Chemie betrifft.

Dem Wunsch nach einer offensiven Startformation schließe ich mich an, wir sollten da in jedem Fall auf Sieg spielen, den Gegner aber gleichwohl nicht unterschätzen. Eine frühe Führung und dann nachlegen...das wäre mal was zur Abwechslung...

Hoffe mal auf zeitnahe Reisehinweise, ich war überhaupt noch nie in Neustrelitz (außer mal mit der Bahn durchgefahren), und würde mich über eine genaue Adresse des Parkplatzes freuen...naja, das findet man schon raus.

Lasst uns aus der Nummer im hohen Norden einen tollen Jahresausklang machen, den hat sich die Mannschaft sowas von verdient...!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 29. November 2017, 21:24 »
Mal von Anfang an offensiv spielen. Das Reingestelle hinten hat uns gegen Neugersdorf und Hertha II die Punkte gekostet. Meine Meinung. Nach dem 0:1 haben wir sofort Druck gemacht.
Von Anfang an nach vorne gegen unmittelbare Konkurenten. Mauern kann man gegen die Spitzenteams.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 29. November 2017, 22:20 »
irgendwie auch bemerkenswert:
Zweimal fast. Einmal fast in die 3.Liga aufgestiegen:
 am Ende der Saison 13/14 stand Neustrelitz an der Spitze der Regio (vor Magdeburg und Jena).  :shocked:  Scheiterte dann in der Relegation an Mainz II.
Trainer war übrigens zu dieser Zeit ein gewisser Herr Brdaric.
und letzte Saison bekanntlich, zumindest sportlich, in die Oberliga abgestiegen. 
...und haben die komplette Mannschaft ausgetauscht. (18 Neuzugänge !)
« Letzte Änderung: 29. November 2017, 22:33 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 30. November 2017, 05:45 »
Meiner Meinung nach ist das Potenzial von Alex Bury vorn in der Spitze nicht maximal ausgeschöpft.
Seine  Qualitäten als Ballschlepper und Zweikämpfer kommen hinter den Spitzen besser zur Geltung.
Die Jungs haben sich auf alle Fälle einen positiven Ausklang zur Winterpause sowas von verdient.  :doppel

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 30. November 2017, 07:33 »
... und unsere Chemie-Mannschaft hat sich jegliche Unterstützung in Neustrelitz verdient. Wir sind auch in diesem Spiel keineswegs der Favorit. Wenn alle Spieler und wir Fans unsere beste Leistung zeigen, können wir dort was holen.
Unser Trainerteam wird sich schon die notwendigen Gedanken über die Aufstellung machen. Da habe ich vollstes Vertrauen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 30. November 2017, 12:09 »
In 4 Tagen steht das letzte Spiel des Jahres an und dabei handelt es sich auch um die weiteste Reise in dieser Saison.

Ich als junger Unwissender würde ja mal glatt die Behauptung aufstellen, dass Chemie noch nie gegen Neustrelitz gespielt hat oder würde da jemand widersprechen?

Sportlich würde ich mir wünschen, dass Bury und Herrmann von Beginn an zusammen stürmen dürfen. Und später dann.. für wie viele Minuten hat Norman eigentlich Luft?  :gr

@nordsachse gebt dem alex bury zeit .. das was alex bury und tim bunge machen ist schon mehr als erwartet, solange wie die beiden verletzt waren .. guck mal was die letzten spiele einstecken mussten , da tut jedes foul an den beiden schon vom hingucken weh ... 3 punkte müssen es sein , sonst wirds  schwer die klasse zu halten ...

und zum thema normen .. naja .. ich hab mir das spiel gegen edorf angeschaut ... viel iss nich mehr übrig vom alten ganda lee .. das reicht hinten und vorne nicht .. lasst uns den alten müller mann vors tor stellen ..   :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 30. November 2017, 19:55 »
Wie sieht es denn mit der Bespielbarkeit des Platzes in Neustrelitz aus?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2017, 10:15 »
Gestern ist nach Tagen mal einer bei der TSG Neustrelitz an das Telefon gegangen und hat sich gewundert, warum überhaupt nach der Bespielbarkeit des Platzes gefragt wird. Er meinte es wird ganz sicher gespielt.
Wahrscheinlich habe ich mich in meiner Sorge um das Spiel zu sehr vom Schnee in Stuttgart und unseren Platz im AKS letztes Wochenende leiten lassen.
Irgendwie scheint hier aber schon der Winterschlaf Einzug zu halten, obwohl wir morgen ein ganz wichtiges Spiel haben. Ich hoffe, dass viele unserer Fans das Team auch in Mecklenburg unterstützen. Ein unfassbar erfolgreiches Jahr unserer BSG Chemie Leipzig geht damit dann zu Ende.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2017, 10:28 »
Locke, wir werden 500. Wenn nicht sogar mehr. ;)

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2017, 11:56 »
Die LVZ hat heute auch wieder viel zum letzten Spiel des Jahres geschrieben.

NULL Zeilen.  :violent-smiley-007: Üble Schnauzen dort.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2017, 12:02 »
Was hast du den von diesem Blatt erwartet? Die haben ja auch behauptet, wie hätten die Einlaufkinder aus Dösen mit Raketen beschossen.....
 :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2017, 13:37 »
Musst dir nur mal die mannschaftsvorstellung / kader bei denen ( Lvz) anschauen .. da kommt een das kotzen .. hautsache bei dosendoof isses nicht so .. iss halt gutbezahlte werbung ...wir haben halt keine lobby ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2017, 14:13 »
na wenn die LVZ am Freitag und am WE nicht ein Wort über die Regio verliert. :embarrassed:
dann langweilige ich euch gern mit F(l)achsimpelei für Arme :

Neustrelitz mit 11 Legionären aus aller Herren Länder wirklich ne bunte Truppe inkl der seltenen Spezies eines Italo-Australiers und eines Polen-Belgiers.  :D

Neustrelitz jedenfalls mit zwei gelbgesperrten Offensiven mit 1 bzw 2  Toren.  :daumen:
allerdings bleibt die Achse Kelbel/ Eggert mit 4 bzw 3 Toren zu beachten.
Beide kommen aus der Regio Nord vom Lüneburger SK Hansa.

Der Schieri ist noch recht jung und hat uns in Auerbach gepfiffen. :rolleyes:
allerdings durfte er auch im Thüringenpokal Jena-Erfurt leiten.

Die Neustrelitzer haben aber auch keine guten Erinnerung an ihn : 11.12.16. 0:3 im Heimspiel gg Schönberg
von 7 Spielen in dieser Saison hat er 2 Elfer und zwei mal rot gegeben .

weitere Fragen ?  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2017, 20:55 »
Musst dir nur mal die mannschaftsvorstellung / kader bei denen ( Lvz) anschauen .. da kommt een das kotzen .. hautsache bei dosendoof isses nicht so .. iss halt gutbezahlte werbung ...wir haben halt keine lobby ..

Nu jammert mal nich rum wie beleidigte Lokis, weil uns niemand lieb hat und niemand über uns schreibt. Ich war ehrlichgesagt auch irritiert, als ich heute bei meinen Eltern durch den Sportteil blätterte. Eine Vorschau als Randzeile ist nun wirklich schnell geschrieben. Aber 1. fährt nicht einer morgen nach Neustrelitz, weil er heute davon aus der LVZ erfahren hat und 2. bekommen wir die Punkte für den Klassenerhalt selbst dann, wenn niemal etwas davon in die Zeitung gelangt, also drauf geschissen! Alles was zählt, haben wir selbst in der Hand! Da sind wir von niemandem abhängig.

Das wird ne harte Tour morgen, fahrttechnisch und sportlich. 14 Stunden auf Achse für die BSG Chemie. Aber atmen wir dabei die Luft vergangener wilder Tage, Chemie war schon öfter dort oben in der Pampa unterwegs als ich Jungspund ich mir das vorstellen kann. Also Adventsbequemlichkeit und Kaffekränzchen bei Oma zählt nicht: Alle nach Neustrelitz! Chemie braucht 3 Punkte und Chemie braucht uns!

 :doppel
Make Chemie great again!