Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303072 mal)

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1260 am: 15. März 2024, 11:30 »
Die Frage ist doch welchen Anteil der Herr Wachsmut an der finanziellen Versenkung von Zwicke hatte und wenn er daran maßgeblich beteiligt war , ob er das bei den "Millionären" vom Südfriedhof auch hinbekommt .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1261 am: 19. März 2024, 09:21 »
Der Oberknaller des Tages zum schmunzeln aus dem Lokforum kommt heute von Nutzer "BRM", dem ich übrigens so einen Schmarrn gar nicht zugetraut habe  :017::

"Das war und ist der Unterschied zwischen Lok und Chemie. Nach Probstheida geht man vor allem, um guten und erfolgreichen Fußball zu sehen, nach Leutzsch geht man zuerst, um sich selbst zu feiern."

Erstens lieber BRM gibt es bei Lok bereits seit Jahrzehnten keinen "guten und erfolgreichen Fußball" mehr, sondern äußerst durchschnittlichen Viertligafußball.  Du bist ganz ganz massiv in den 80-er Jahren hängen geblieben. Hallooo-das ist 40 Jahre her !!!! Der Nutzer "TonyBombe" hat Dir ja netterweise gleich mal den Spiegel vorgehalten.

Zweitens spielst Du bei Chemie auf den Ultrablock an, welcher bei 4000 Zuschauern vielleicht 1000 Leute stellt. Ja die feiern sich und die Mannschaft 90 Minuten lang.  Da wäre Lok heilfroh, wenn sie wenigstens die Hälfte davon im Stadion hätten, oder wie solll man Marco's quälenden Versuche, alles anzuheizen und hinterher schönzureden, deuten ?  3000 Leute sind demzufolge nach Adam Ries bei Chemie Fußballschauer, die nicht hüpfen, singen und Fahnen schwenken.

Mensch, straffe Dich mal und kümmere Dich mal lieber um die wichtigen Dinge bei Euch.
« Letzte Änderung: 19. März 2024, 09:25 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1262 am: 19. März 2024, 14:24 »
Ich wollte jetzt mal schauen in welchem Kontext er es von sich gegeben hat. Im Groben war es die Antwort darauf, dass man das Verhalten des Stadionsprechers selbst peinlich findet https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-nur-zimmer-trifft-gegen-den-rosa-riesen-87551910.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.lok-forum.com%2F
Beim Auswärtsspiel gegen BFC soll es ja auch ordentlich untereinander gerumpelt haben. Deshalb war auch ab der 60. Minute der Block dann ganz leer. Bleibt abzuwarten wer sich da durchsetzt.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1263 am: 20. März 2024, 07:27 »
Wie nach dem Derby geschrieben: "Wer weiß schon was passiert wenn die Zeit sich revanchiert"

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1264 am: 20. März 2024, 09:06 »
@brm Ganz so stimmt das nun auch nicht. Sonst wären ja auch schon in der Kreisklasse 3000 Leute zu unseren Spielen gekommen, nur um sich dann selbst zu feiern. Die meisten Leute sind dann in der erfolgreichen Oberliga Saison dazu oder auch zurück gekommen. In der ersten Regionalliga Saison gab es auch bei uns im Stadion heftiges genörgle, hauptsächlich von der älteren Generation. Allerdings gibt's im AKS ne klare Block. - oder Stadionhygiene die da gut gegriffen hat und mittlerweile hat sich das verfestigt. Sicher kommen dadurch einige Leute nicht mehr, aber es hat sich gelohnt.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1265 am: 20. März 2024, 10:52 »
@brm Ganz so stimmt das nun auch nicht. Sonst wären ja auch schon in der Kreisklasse 3000 Leute zu unseren Spielen gekommen, nur um sich dann selbst zu feiern. Die meisten Leute sind dann in der erfolgreichen Oberliga Saison dazu oder auch zurück gekommen. In der ersten Regionalliga Saison gab es auch bei uns im Stadion heftiges genörgle, hauptsächlich von der älteren Generation. Allerdings gibt's im AKS ne klare Block. - oder Stadionhygiene die da gut gegriffen hat und mittlerweile hat sich das verfestigt. Sicher kommen dadurch einige Leute nicht mehr, aber es hat sich gelohnt.

So sieht es aus. Man kann das Argument von BRM auch damit ad absurdum führen, dass der Zuschauerschnitt in niedrigeren Spielklassen nach der Neugründung von 2005 des 1.FC Lok viel höher war als jetzt, obwohl Viertligafußball sicher attraktiver ist als Siebtligafußball. Und die von den 80-ern bis ins Jahr 2000 so spielerisch doll verwöhnten Lofans sind damals nicht nur mehrheitlicher, sondern auch mit viel mehr Spaß, Stolz und Freude ins Bruno gepilgert, so dass es der damals existierende FC Sachsen echt schwer hatte.

Nee mein lieber @BRM, Deine ollen ausgelutschten und ewiggestrigen Kamellen locken wirklich keinen mehr hinter'm Ofen hervor.
Stell Dich wie @Tony Bombe lieber mal den wirklichen Problemen. :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1266 am: 20. März 2024, 20:38 »
@BRM

Dann eben nochmal so:

2004/05, 3. Kreisklasse:    3.324  ( 13. Liga,  übler Rumpelfußball in absoluter Holzbeinliga )
2007/08, Landesliga:         3.698 ( 6. Liga, brasilianische Ballstaffetten i.d.R. maximal zu 0,002 Prozent während einer Saison erwartbar )

Warum sind damals so viele trotz nachweislich schlechter fußballerischer Darbietungen gekommen ? Weil Lok in war und für Lokfans gefetzt hat. Keine Sau kam zu Lok, weil Zötzsche 1985 mal eine Ecke direkt verwandelt hat, oder Hans Richter 1986, Gott hab ihn selig, ein Hackentor geschossen hat, in der Hoffnung das von Uwe Trommer 2005 oder Rene Heusel 2008 noch mal zu erleben.

Aber ich streite mich nicht bis auf's Messer und lass Dich auch letztendlich gerne in Deinem Glauben. :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1267 am: 20. März 2024, 21:37 »
@ BRM
Sich in der aktuellen Saison den eigenen Zuschauerschnitt mal um knappe 350 Leute nach oben schön zu reden ist ja aber auch nicht cool. Siehe fussball.de oder kicker - beide mit identischen Zahlen.

PS: Unsere derzeitig begrenzte Stadionkapazität wäre in dieser Saison in Probstheida übrigens absolut ausreichend.  :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1268 am: 21. März 2024, 14:08 »
Nun ist es aber so, dass besagter Trainingsanzug innerhalb weniger Stunden ausverkauft war. Und der Style bezieht sich auf unsere Meisterschaft 1964. Ein Gefühl, welches man natürlich bei Lok nicht kennt, weil Lok niemals die Meisterschaft der höchsten Spielklasse gewonnen hat. Mag sein  dass er kratzt , gekauft wird er trotzdem, sobald wieder verfügbar.
Ich kann auch nicht sehen wo uns die Konkurrenz davon läuft. Seit der Neugründung waren wir niemals so nah an Jena, Cottbus, Zwickau & Co. dran.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1269 am: 23. März 2024, 17:28 »
 :bier:

PS: Unsere derzeitig begrenzte Stadionkapazität wäre in dieser Saison in Probstheida übrigens absolut ausreichend.  :cof
Wird so bleiben für den Rest der Saison, es sei denn man gibt ein gewisses Gästekontingent zum Derby frei. Würde aber einer Abtretung des Heimrechts nahe kommen. Hach.....
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1270 am: 23. März 2024, 17:33 »
Es bringt uns zwar nicht unsere Pokalchancen zurück, aber wenigstens müssen wir wir denen diesmal nicht beim Feiern zugucken...das man beim Oberliga-Spitzenteam verliert, soll halt ab und zu vorkommen  :w21

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1271 am: 25. März 2024, 19:22 »
Wenn der Trainer der gesamten Truppe Mentalität und Charakter abspricht, ...Bin gespannt, entweder gibt's morgen ne Reaktion gg Karl Heinz oder sie zerfleischen sich richtig.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1272 am: 30. März 2024, 16:26 »
@lokis ihr hattet doch beim letzten Derby, als ihr euch an den Dixis vergangen habt, schon 700 Karten bekommen. Zwickau hatte 900 und es war wohl nur ein kleiner Block für die Ordnungshüter an der Ecke zum Dammsitz frei. Es ist halt zu bedenken, dass jede Karte die ihr bekommt, zumindest theoretisch, den Heimfans fehlt. Gebe es diese Probleme nicht, würdet ihr bestimmt auch 1000 oder mehr bekommen.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1273 am: 31. März 2024, 22:31 »
@lokis ihr hattet doch beim letzten Derby, als ihr euch an den Dixis vergangen habt, schon 700 Karten bekommen. Zwickau hatte 900 und es war wohl nur ein kleiner Block für die Ordnungshüter an der Ecke zum Dammsitz frei. Es ist halt zu bedenken, dass jede Karte die ihr bekommt, zumindest theoretisch, den Heimfans fehlt. Gebe es diese Probleme nicht, würdet ihr bestimmt auch 1000 oder mehr bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich Frank Kühne auch so in etwa ausgedrückt. 700 Karten ist bei unserer Kapazität auch schon ordentlich. Relativ gesehen, müssten wir am Südfriedhof dann entsprechend 1600+ Tickets bekommen. Und ganz nebenbei bekommen wir den Heimblock im AKS voll, was mich in Probstheida schon verwundern würde, auch wenn ich mir tatsächlich ein volles Derby wünsche - in beiden Stadien.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1274 am: 02. April 2024, 12:14 »
Wenn ich die Diskussion um die Gästetickets mal so überfliege stellt sich vor allem eine Frage, die dringend beantwortet werden sollte:

Sind die Chemiker jetzt die mächtigen Löwen, die mit dem Schlüssel in der Pranke den eingesperrten Lokistenlämmchen zu Leibe rücken?
Oder sind wir das Produkt epigenetischer Entwicklungen im Westen der Stadt, deren einziger Daseinszeck es ist dem Rivalen zu schaden? Lok schaden, fressen, scheißen in der Reihenfolge oder was?

Wenn das geklärt ist, können wir ja einfach mal darüber reden, dass man sich grundsätzlich mal nicht die Hose nass machen sollte. Ich erinnere da kurz an die an Peinlichkeit kaum zu übertreffende "Aufklärung" der Vorgänge im DFB-Pokal-Spiel gegen Frankfurt. Das, was dort passiert ist, war natürlich nur der Provokation von BSGE geschuldet. Und damit die Schuldfrage geklärt. Und zwei Beiträge weiter dann wieder das alte Lied der BSG-Opferrolle.

Vielleicht klärt Lokland die Sache ja. Hab da schon vielversprechende Ansätze gesehen.