Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303212 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1215 am: 15. Januar 2024, 12:15 »
Die Diskussion ist in der Tat interessant. Auf mehreren Ebenen auch.

Auf jeden Fall schon krass was dort ins Rollen gekommen und offensichtlich abgelaufen ist - da bleibt man auf jeden Fall dran als Schaulustiger und das zunächst mal ohne Häme. Zunächst.
Absolut krass wie die Jugenddiskussion sich entwickelt. Da reden zwei, drei absolute Insider über zwölfjährige die wie warum wohin gewechselt sind und deren Eltern. Nicht der Stoff, den ich erwartet hätte. Ich will dabei auch irgendwie nicht glauben, dass dort der Kracht selbst in die Tasten hämmert aber so wie sich das mittlerweile liest. Naja. Er soll ja auch Fürsprecher haben. Also welche, die nicht auf Ebene von so Eierpetitionen rummurksen.

Auf jeden Fall wahnsinnig interessant alles. Und mein guilty pleasure wird auch erfüllt, wenn sich Lokland eingelogged hat. Ich liebe alles daran. Allein die Lokisten-Geschichte ist so sagenhaft, dass ich gespannt auf jeden seiner Beiträge warten. Immer in der Hoffnung einer Enthüllung der großen Chemisten-Lokisten-Verschwörung. Was steckt dahinter? Wer es weiß, bitte PN. Aber mit Spoilerwarnung wenn es geht. Ich weiß nicht ob ich jetzt schon bereit für die Wahrheit bin.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1216 am: 15. Januar 2024, 13:19 »
Also ich tippe mal "horst.w" ist dieser Jugendkoordinator, welcher von Torsten eingesetzt ist. Sonst hätte er wohl nicht so viele Insider Infos. User Lokland bleibt natürlich unerreicht. Ich hoffe mal er spielt in der Lok nach der kommenden MV eine tragende Rolle. Vielleicht es genau der Mann, den man dort braucht und mit dem beide Seiten gut leben könne.
Meanwhile in Norddeutschland spürt Marco nur diese Leere, der Himmel ist grau und voller dunkler Wolken.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1217 am: 15. Januar 2024, 13:21 »
Lokland ist wirklich ein Prachtexemplar. Den finde ich ähnlich wie Du einzigartig, sensationell, hochspannend. Irgendwie kennt den aber kein Mensch aus dem wahren Leben, zumindest von den LOKISTEN die ich so kenne.  :D

Schon alleine wie der den Nassen im Schutz der Anonymität regelmäßig belöffelt....unglaublich. So wie ich den Nassen kannte, hätte es dafür früher üble Maulschellen gehagelt.

Naja, beobachten wir das Ganze mal weiter. Die vernünftigen Lokis können einem jedenfalls leid tun.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2024, 13:36 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1218 am: 15. Januar 2024, 14:17 »
Die vernünftigen Lokis können einem jedenfalls leid tun.
Alle beide?  :gr

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1219 am: 15. Januar 2024, 17:04 »
https://www.kicker.de/einbruch-beim-hfc-bild-der-verwuestung-990179/artikel

nachdem bei den Lokis eingebrochen wurde, nun also auch bei deren Freunden aus Sachsen-Anhalt.... bleibt zu hoffen, dass wir verschont bleiben

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1220 am: 16. Januar 2024, 11:15 »
Die Diskussion ist in der Tat interessant. Auf mehreren Ebenen auch.

Auf jeden Fall schon krass was dort ins Rollen gekommen und offensichtlich abgelaufen ist - da bleibt man auf jeden Fall dran als Schaulustiger und das zunächst mal ohne Häme. Zunächst.
Absolut krass wie die Jugenddiskussion sich entwickelt. Da reden zwei, drei absolute Insider über zwölfjährige die wie warum wohin gewechselt sind und deren Eltern. Nicht der Stoff, den ich erwartet hätte. Ich will dabei auch irgendwie nicht glauben, dass dort der Kracht selbst in die Tasten hämmert aber so wie sich das mittlerweile liest. Naja. Er soll ja auch Fürsprecher haben. Also welche, die nicht auf Ebene von so Eierpetitionen rummurksen.
...
Es scheint ja nun doch so, dass sich Hr. Kracht und/oder seine Frau hinter den einen oder anderen User verbirgt. Sollte dem wirklich so sein... also ich dachte in den letzten 25 Jahren hat der Fußball in Leipzig alles an Theater mitgemacht und gesehen. Man lernt nie aus. Ein öffentliches Fußballforum sollte definitiv kein Schauplatz für vereinsinterne Streitigkeiten sein und schon gar nicht sollten gewählte Mandatsträger sich so gehen lassen. Aber der Marco hofiert das Abstellgleis ja gerne als bestes Fanforum Deutschlands... wie Recht er hat, sollte bloß mal hoffen, dass da kein Sponsor mitliest :str3

Ich glaube ja auch, dass es in unserem Verein immer mal wieder zu Unstimmigkeiten kommt (vor kurzem z.B. der Umgang beim Abschied von verdienten Leuten). Was ja irgendwo auch klar ist. Wir sind mittlerweile ja nun mal in allen Ebenen auch quantitativ gewachsen und viele Charaktere sind da unterwegs. Probstheida sollte aber auch uns ein gutes Beispiel sein, wie wichtig vereinsinterne Kommunikation ist und in diesem Zuge jeder wissen sollte, dass ein Verein keine Spielewiese für eine One-man-show ist. Bei unseren derzeitigen Präsidenten mache ich mir da aber ehrlich gesagt keine Sorgen.

Was ich meine: Neben ein bisschen Demut, ist ein Schmunzeln und Hops nehmen über "Fußball pur" in Probstheida für mich angebracht. Aber übertreiben sollte man es nicht. Man weis nie, wie schnell sich die Zeiten ändern können.


Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1221 am: 16. Januar 2024, 14:24 »
Ich denke dort war schon ein Punk erreicht, an dem es den öffentlichen Druck braucht um Veränderungen zu erwirken. Schließlich ist es ja so, dass die 21 Leute gern bleiben wollen, und sich auf diesem Weg gute Chancen ausrechnen. Würden sie das versuchen intern zu regeln, würde T.K. einfach an 2 Leuten ein Exempel statuieren und die anderen könnten sich dann überlegen, ob sie ihn auf die nächsten Jahre ertragen oder selbst kündigen. Das ist schon ein Unterschied.
Deren Problem dort unten ist, dass die Lager wohl in etwa gleich groß sind und es zu erheblichen Verlusten führt. T. wird sicher alles dafür tun, dass die Ära nach ihm nicht erfolgreich wird.
Am Ende wird LOKland den Sieg des Lokismus als höchste Gesellschaftsform vor Millionen Lokistinnen, Lokisten und Lokinesen verkünden.
Also wachsam bleiben, nicht dass bei uns eines Tages juliuscäsar an dieser Stelle steht.  :pan




Offline Stötteritzer Junge

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1222 am: 17. Januar 2024, 15:23 »
FUSSBALL PUR  :bier:
Man hat schon vieles in Leutzsch und Probst gesehen, aber diese Show ist echt ein Klassiker. Besser kann man das Winterloch nicht füllen.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1223 am: 17. Januar 2024, 17:28 »
Marco findet aktuell gut das alles ruhig ist und es scheinbar intern geklärt wird. Krasse Betriebsblindheit...

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1224 am: 18. Januar 2024, 19:33 »
Heute Abend möchte ein gewisser" Kalle" sich ein Beispiel am Verein Union Berlin wünschen. Er verlegt gar den Stadionausbau der Unionfans in die DDR Zeit. Wahnsinn

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1225 am: 18. Januar 2024, 21:29 »
Ich denke mal er meint damit,das die Wuhlheide zu Ostzeiten schon seinen Reiz hatte.was du hier rein interpretiert ist wohl eher falsch.Man kann auch alles übertreiben.Einfach zurück lehnen und im Stillen genießen. Der Kracht war früher schon ein arroganter Vogel. Das hat sich nicht geändert.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1226 am: 18. Januar 2024, 23:07 »
 Aber die scheinen sich dort unten gerade gegenseitig überbieten zu wollen. Der 1. Deutsche Meister zieht nämlich eventuell Sponsoren mit Millionen aus dem Ausland an.
Das ist nun schon über 100 Jahre her.  Warum noch länger warten. Ich würde da die Millionen jetzt schon mal ausgeben. Das  Minus kann man ja ausgleichen, wenn der Millionensponsor Lok dann entdeckt hat. Und dann ist man schon aufgestiegen und hat ein niegelnagelneues Stadion.
Mist, hoffentlich lesen die das hier nicht. Hab ich mir wieder selbst ins Knie geschossen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2024, 23:21 von Meinereiner »

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1227 am: 19. Januar 2024, 07:35 »
Das ist doch sarkastisch gemeint.Wir sollten uns zurück halten mit dem Spott.Übermut tut selten gut.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1228 am: 19. Januar 2024, 09:00 »
Das ist doch sarkastisch gemeint.Wir sollten uns zurück halten mit dem Spott.Übermut tut selten gut.
Bist du jetzt der Übersetzer von dem Geschreibsel (deine letzten beiden Beiträge)? Es war von meiner Seite kein Spott. Das ist immer noch das off topic.
Klar sind das harte Zeiten für dich, aber dann lies doch einfach nicht hier mit.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 09:02 von Meinereiner »

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1229 am: 19. Januar 2024, 09:08 »
Zum hundertsten Mal.Ich bin Chemiker. Lies doch einfach mal die zwei Beiträge dort durch,und dann eure Antworten. Für mich billig und unpassend.Man darf wohl hier seine Meinung äußern. Lies sie dir nochmal durch.