Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303069 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1185 am: 10. Dezember 2023, 17:03 »
Die Kartenvergabe wird bei denen ähnlich ablaufen, wie bei uns. Zuerst erhalten die Fanclubs einschl. Ultras ihr Kontigent und anschließend werden Karten an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft.
Was mich eigentlich immer noch ärgert, ist warum haben wir diesen Chaoten eigentlich freiwillig 250 Karten mehr gegeben als es gefordert ist? Man lädt sich doch nicht mehr Deppen in das eigene Wohnzimmer ein als unbedingt nötig.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1186 am: 10. Dezember 2023, 17:41 »
Die Kartenvergabe wird bei denen ähnlich ablaufen, wie bei uns. Zuerst erhalten die Fanclubs einschl. Ultras ihr Kontigent und anschließend werden Karten an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft.
Was mich eigentlich immer noch ärgert, ist warum haben wir diesen Chaoten eigentlich freiwillig 250 Karten mehr gegeben als es gefordert ist? Man lädt sich doch nicht mehr Deppen in das eigene Wohnzimmer ein als unbedingt nötig.
Na ja mit den Deppen ins eigene Wohnzimmer einladen ist doch quasi Staatsräson.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1187 am: 10. Dezember 2023, 18:20 »
Die Kartenvergabe wird bei denen ähnlich ablaufen, wie bei uns. Zuerst erhalten die Fanclubs einschl. Ultras ihr Kontigent und anschließend werden Karten an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft.
Was mich eigentlich immer noch ärgert, ist warum haben wir diesen Chaoten eigentlich freiwillig 250 Karten mehr gegeben als es gefordert ist? Man lädt sich doch nicht mehr Deppen in das eigene Wohnzimmer ein als unbedingt nötig.
Nein, Lok hat die Karten nur an Mitglieder und DK Besitzer, eine Karte pro Person ausgegeben und damit personalisiert. Das war schon die Elite mit dem Dixi.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, denen mehr Karten. Man wird jetzt bei uns abwarten wieviel Karten wir dort beim nächsten Derby bekommen, und beim nächsten mal neu entscheiden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1188 am: 10. Dezember 2023, 20:43 »
Nein, Lok hat die Karten nur an Mitglieder und DK Besitzer, eine Karte pro Person ausgegeben und damit personalisiert. Das war schon die Elite mit dem Dixi.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, denen mehr Karten. Man wird jetzt bei uns abwarten wieviel Karten wir dort beim nächsten Derby bekommen, und beim nächsten mal neu entscheiden.
Das ist nicht so ganz richtig. Denn L*k hat die Karten für den freien Verkauf nur an Mitglieder und DK Inhaber durchgeführt. Wieviel Karten vorher an Fanclubs usw. weggegangen sind, haben sie ja nicht gesagt. Eine Personalisierung der Karten ist das ja sowieso nicht, denn dazu müssten die Karten mit dem Namen des Inhabers versehen sein, damit man das auch wirklich kontrollieren kann.
Zu den zusätzlichen 250 Karten habe ich eine etwas andere Meinung. Denn wir haben uns 250 Deppen in unser Wohnzimmer geholt und damit vielleicht 250 eigene Fans draußen gelassen. Außerdem wurde im Sommer verkündet, daß wir unseren Auswärtsblock saniert haben z.B. mit Wellenbrecher und das dieser Block hat jetzt eine Kapazität von 700 Zuschauern hat. Da ist zumindestens ein wenig unlogisch 750 L*kisten da reinzulassen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1189 am: 10. Dezember 2023, 20:57 »
Das ist nicht so ganz richtig. Denn L*k hat die Karten für den freien Verkauf nur an Mitglieder und DK Inhaber durchgeführt. Wieviel Karten vorher an Fanclubs usw. weggegangen sind, haben sie ja nicht gesagt. Eine Personalisierung der Karten ist das ja sowieso nicht, denn dazu müssten die Karten mit dem Namen des Inhabers versehen sein, damit man das auch wirklich kontrollieren kann.
Zu den zusätzlichen 250 Karten habe ich eine etwas andere Meinung. Denn wir haben uns 250 Deppen in unser Wohnzimmer geholt und damit vielleicht 250 eigene Fans draußen gelassen. Außerdem wurde im Sommer verkündet, daß wir unseren Auswärtsblock saniert haben z.B. mit Wellenbrecher und das dieser Block hat jetzt eine Kapazität von 700 Zuschauern hat. Da ist zumindestens ein wenig unlogisch 750 L*kisten da reinzulassen.
Der Gästeblock hat nach der Installation der neuen Wellenbrecher eine zugelassene Kapazität von 900 Personen. Bei Installation wurde meines Wissens darauf geachtet, dass entsprechende Wellenbrecher auch in Beton stehen und nicht wie in anderen Stadien der Stadt wie Zahnstocher im Dreck stehen.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1190 am: 10. Dezember 2023, 21:09 »
Wenn ich die Info richtig im Kopf habe, war von zugelassenen 700 Zuschauern die Rede. Es ist aber eine Erweiterung auf 900 Zuschauer möglich. Das ist jetzt aber noch nicht entscheidend, weil diese Begrenzung erst für die Kapazitätserweiterung für den gesamten AKS zum tragen kommt.

https://www.chemie-leipzig.de/2023/08/22/es-geht-voran-erweiterung-gaesteblock-fertiggestellt/
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1191 am: 11. Dezember 2023, 06:52 »
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/lok-leipzig-gegen-zwickau-ausschreitungen-und-verletzte-polizisten-BP7YH6MWOJDFNHGHG3O27FK4ZM.html

das geheuchle wieder ..ja dann waren ja noch die anderen ...unglaublich immer das selbe geseiere von denen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1192 am: 11. Dezember 2023, 07:32 »
Das ist nicht so ganz richtig. Denn L*k hat die Karten für den freien Verkauf nur an Mitglieder und DK Inhaber durchgeführt. Wieviel Karten vorher an Fanclubs usw. weggegangen sind, haben sie ja nicht gesagt. Eine Personalisierung der Karten ist das ja sowieso nicht, denn dazu müssten die Karten mit dem Namen des Inhabers versehen sein, damit man das auch wirklich kontrollieren kann.
Zumindest beim Pokalspiel war es so, dass die Karten personalisiert waren. Damals wurde dort darauf hingewiesen, dass vor dem Stadion überprüft wird, ob Karte und Person zusammen gehören. Warum soll der Name da nicht drauf stehen? Wenn man bei uns ein online Ticket bestellt, dann steht der Name doch auch drauf.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 07:41 von Meinereiner »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1193 am: 11. Dezember 2023, 08:10 »
Zumindest beim Pokalspiel war es so, dass die Karten personalisiert waren. Damals wurde dort darauf hingewiesen, dass vor dem Stadion überprüft wird, ob Karte und Person zusammen gehören. Warum soll der Name da nicht drauf stehen? Wenn man bei uns ein online Ticket bestellt, dann steht der Name doch auch drauf.


Bei "Etix" steht nur der Name drauf, der die Tickets gekauft hat. Theoretisch kannst du da jeden Namen hinschreiben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1194 am: 11. Dezember 2023, 09:38 »

Bei "Etix" steht nur der Name drauf, der die Tickets gekauft hat. Theoretisch kannst du da jeden Namen hinschreiben.
Einen falschen Namen angeben macht natürlich Sinn, wenn das Ticket am Spieltag mit dem Mitgliedsausweis abgeglichen wird.  :D

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1195 am: 11. Dezember 2023, 09:54 »
Einen falschen Namen angeben macht natürlich Sinn, wenn das Ticket am Spieltag mit dem Mitgliedsausweis abgeglichen wird.  :D


Wenn ich bei "Etix" 3 Karten kaufe, steht 3x mein Name drauf. Da fehlen beim Bestellvorgang die Felder für weitere Namen.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1196 am: 14. Dezember 2023, 17:02 »
Da einige Freunde des Sanitär- und Klärwesens aus Probstheida ja seit dem Derby unseren "Acker" bejubeln, mal eine kleine Erinnerungsauffrischung.
Derbyheld Djamal ist an ihrigen schon zur besten Sommerzeit gescheitert (ab 0:30 min). :victory:

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-dfbpokal-lok-leipzig-frankfurt-100.html

Ansonsten wünsche ich ein paar besinnliche Tage, vielleicht hilft es einigen... :str3
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 09:53 von ReinerUnsinn »
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1197 am: 15. Dezember 2023, 07:06 »
Der sogenannte Derbyheld vom 1. FC Dixiemotive Leipzig wird Djamal geschrieben. Ein richtig guter Fußballer wird Jamal geschrieben. Und der spielt nun wahrlich
nicht in Toilettenheida sondern in München... Was Recht ist muss Recht bleiben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1198 am: 15. Dezember 2023, 10:01 »
Der sogenannte Derbyheld vom 1. FC Dixiemotive Leipzig wird Djamal geschrieben. Ein richtig guter Fußballer wird Jamal geschrieben. Und der spielt nun wahrlich
nicht in Toilettenheida sondern in München... Was Recht ist muss Recht bleiben.
Recht haste, danke und geändert.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1199 am: 19. Dezember 2023, 09:04 »
Mit Toni Wachsmuth hat sich jemand, der sich auch bei uns schon angeboten hat, in Probstheida einen neuen Arbeitgeber erkämpft  :017::cof
Da die Kassen dort genauso leer sind wie anderswo bin ich etwas überrascht darüber, da ich eher auf einen neuen Trainer getippt habe. Wenn Civa in der Rückrunde nicht sofort liefert, wird man sich trennen und dann anstatt einerm Gehalt drei Gehälter zahlen müssen. Das wird megaspannend.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.