Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303250 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1095 am: 13. August 2023, 20:52 »


Nunja, will euch nicht in allen Punkten Recht geben, von daher noch die Frage warum ihr heute eigentlich nicht DFB-Pokal spielen durftet?  :dance:
...damit wir uns auf Meuselwitz konzentrieren können... :D :dance: :fin

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1096 am: 13. August 2023, 21:06 »
Im Vorfeld der Partie saßen übrigens auch Teile der Hooliganszene von Frankfurt friedlich und entspannt mit dem Großteil der "Tor Eins" im selben Lokal und haben ihre Bierchen getrunken und etwas gegessen. Auch während der Partie haben sich Gästefans und die komplette Fankurve von Lok absolut vorbildlich benommen und dem Tag einen würdigen Rahmen gegeben. Das Ergebnis spiegelt ja auch absolut nicht den Spielverlauf wider. Die Niederlage ist natürlich verdient, aber mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen.

Was dann aufm Dammsitz passiert ist natürlich beschämend und spielt den lokalen Medien komplett in die Karten. Aber wer will es ihnen verübeln? Sie haben ja Recht. In Frankfurt hat man sich währenddessen aufm Zaun kaputtgelacht und/oder versucht mal ein wenig am Zaun zu wackeln. Freue mich nur auf den Moment, wenn die "Übeltäter" vom heutigen Tage, falls sie denn in den nächsten Wochen überhaupt mal eines der langweiligen normalen Spiele besuchen, wieder über Trainer und Personalmanagement philosophieren und dass Lok das vorhandene Geld falsch einsetzt.

Nunja, will euch nicht in allen Punkten Recht geben, von daher noch die Frage warum ihr heute eigentlich nicht DFB-Pokal spielen durftet?  :dance:
Wayne? interessiert wer mit wem Bier wo getrunken hat. Was willst du denn schon wieder relativieren? Nochmal, das Problem ist nicht der Böllerwerfer, sondern die 500 Leute im selben Block die sich grinsend cool finden. Euer Problem ist der ganze Verein, der sich bei Mirko noch fast entschuldigt hat, dass man ihn den Job nicht mehr machen lassen kann. Aber er immer wieder gern gesehen wird im Stadion. Woanders hätte es ein "verpiss dich" gegeben. Und natürlich auch Leute wie du. Macht einfach weiter so, das ist alles richtig geile Werbung für euch.
« Letzte Änderung: 13. August 2023, 21:07 von Meinereiner »

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1097 am: 13. August 2023, 21:07 »
Und nun? Gibt's da auch Öffentlichkeitsfahndung, Drohnen und Superrecognizer?

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1098 am: 13. August 2023, 22:04 »
In Frankfurt hat man sich währenddessen aufm Zaun kaputtgelacht...
Welcher Zaun in Frankfurt ist den gemeint? Schrebergarten?
« Letzte Änderung: 13. August 2023, 22:05 von Filipovic »

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1099 am: 13. August 2023, 22:24 »
Wayne? interessiert wer mit wem Bier wo getrunken hat. Was willst du denn schon wieder relativieren? Nochmal, das Problem ist nicht der Böllerwerfer, sondern die 500 Leute im selben Block die sich grinsend cool finden. Euer Problem ist der ganze Verein, der sich bei Mirko noch fast entschuldigt hat, dass man ihn den Job nicht mehr machen lassen kann. Aber er immer wieder gern gesehen wird im Stadion. Woanders hätte es ein "verpiss dich" gegeben. Und natürlich auch Leute wie du. Macht einfach weiter so, das ist alles richtig geile Werbung für euch.

Du hast es absolut richtig erkannt. ICH bin eins der größten Probleme im Verein. Ich habe auf solche Aktionen natürlich große Handhabe, wenn ich 100 Meter entfernt stehe. Und einfach mal zu ein paar hunderten hirnlosen Menschen gehen, die am heutigen Tage wieder mal nicht viel mit dem eigentlichen Kern zu tun hatten und denen die Meinung geigen wäre natürlich absolut angebracht, aber wenig hilfreich. Was soll da passieren? Bestenfalls verlasse ich bzw andere "Mutige" das Stadion ohne Zähne. Aber aus der Entfernung kannst du natürlich leicht reden, weil du lebst in einer wundervollen Welt und Probleme und wenn dir etwas nicht passt, dann nimmst du deinen ganzen Mut zusammen und klärst alle schwierigen Situationen mit Worten. Du bist so ein toller Hecht.

Und was ich mit meinem Ausgangssatz vorhin eigentlich nur ausdrücken wollte ist eigentlich nur, dass nicht der ganze Verein aus Vollidioten besteht. Aber von einer anderen Meinung wird man Leute wie Esca oder Dich wohl nie überzeugen können. :)

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1100 am: 13. August 2023, 22:25 »
Und nun? Gibt's da auch Öffentlichkeitsfahndung, Drohnen und Superrecognizer?

Auch bei Lok war heute mindestens mal eine Drohne im Einsatz.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1101 am: 13. August 2023, 23:13 »
Auch bei Lok war heute mindestens mal eine Drohne im Einsatz.
Na logisch doch. Die Polizei vermutete Chemiefans im Gästeblock.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1102 am: 13. August 2023, 23:59 »
Boah ey, wie mir dieser Thread auf die Eier geht!  :rolleyes:

Kümmert euch um Chemie! Da ist mir der viel kritisierte @Hanseat zehnmal lieber, als eure völlig überflüssigen Einschätzungen und Bewertungen zu einem Verein, der mir total am Allerwertesten vorbei geht.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1103 am: 14. August 2023, 01:13 »
Boah ey, wie mir dieser Thread auf die Eier geht!  :rolleyes:

Kümmert euch um Chemie! Da ist mir der viel kritisierte @Hanseat zehnmal lieber, als eure völlig überflüssigen Einschätzungen und Bewertungen zu einem Verein, der mir total am Allerwertesten vorbei geht.
DAS Wort zum Sonntag  :D
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1104 am: 14. August 2023, 11:48 »
Boah ey, wie mir dieser Thread auf die Eier geht!  :rolleyes:

Kümmert euch um Chemie! Da ist mir der viel kritisierte @Hanseat zehnmal lieber, als eure völlig überflüssigen Einschätzungen und Bewertungen zu einem Verein, der mir total am Allerwertesten vorbei geht.

Nun ja. Ich kann Dir da nicht vollumfänglich zustimmen. Das geht ein bisschen an der Realität in dieser Fußballstadt vorbei.

Sicher kann man über die Intensität, mit der man sich hier über den Verein aus Probstheida befasst, streiten. Da kann es hier im Fanforum der Chemiker vielleicht etwas weniger sein.

Dennoch wird es nie so sein, dass sich Lok und Chemie völlig aus dem Wege gehen können und quasi eigenständig ohne Beachtung des Anderen ihren Weg gehen. Das liegt zum Einen natürlich in der langen Historie der Rivalität, die ja auch generationsübergreifend weitergegeben wird. Zum Anderen liegt es daran, dass man, wenn man vom Leipziger Traditionsfußball spricht, nie nur von Lok oder nur von Chemie spricht. Medial nicht, fanseitig in Deutschland nicht, und auch auf Sponsorenseite nicht.

Insofern ist diese Scheisse, welche gestern in Probstheida passiert ist, auch nicht unbedingt gut für uns, denn da wird i.d.R. nicht differenziert. Gestern, das ist wieder mal bei den "Ewiggestrigen" passiert. "Zum Glück hat man in Leipzig RB Leipzig, wo man ohne Angst in Familie hingehen kann". "Zu machen die Bruchbuden in Probstheida und Leutzsch". "Die Stadt sollte keinen Cent mehr in diese Chaotenvereine stecken".

Alles Zitate aus den Social Medials. In Leipzig wird, wenn überhaupt, hinter RB nur ein Verein Ambitionen haben mal im Profibereich anzuklopfen, dazu zähle ich die 3.Liga, deren erklärtes Ziel ja sowohl Lok als auch Chemie ( wenn auch im längeren Zeitplan ) ist. Sponsoren werden sich nach den gestrigen Ereignissen mal wieder gut überlegen, ob sie in eines der beiden Vereine investieren wollen/werden.

Man könnte nun natürlich auch sagen,ja, Regionalliga fetzt, das reicht doch völlig aus. Dann aber mit allen Konsequenzen. Einen Trainer wie M.J. wirst Du damit nicht auf Dauer halten können,  Sponsoren werden ohne entsprechende Perspektive rar gesät sein, und zuschauertechnisch wird sich alles irgendwie jahrelang in Richtung 2500 einpegeln. Wenn wir das wollen, okay, dann machen wir unser Ding und schauen nicht mehr nach "drüben". Wenn wir uns sportlich weiterentwickeln wollen, wenn wir Leute von unserem Weg überzeugen wollen, müssen wir uns zwangsläufig ab und an mit denen befassen, schon alleine um die Unterschiede aufzuzeigen.

Dein Hinweis auf den User @Hanseat mag ebenso berechtigt sein. Dennoch erwarte ich dass man nicht nur oberlehrerhaft im Netz agiert und darauf hinweist was alles schlecht läuft, sondern auch mal konstruktiv Hilfe anbietet. Das er gerne schreibt hat man hier ja nun ausreichend zur Kenntnis nehmen können. Warum nicht mal das viel von ihm kritisierte Medienteam unterstützen, in dem man mal eine Vorankündigung oder einen Spielbericht schreibt ? Es geht mir persönlich einfach auf den Sack immer nur den Waldemar Hartmann mit dem Weizenglas vor mir zu sehen, der alles anprangert was ihm missfällt. Das ist nämlich so genau das, was die, die sich den Arsch aufreissen ( dazu zähle ich mich NICHT ! ), am meisten demotiviert.

So long. Hau rein, Du Skatlusche.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1105 am: 14. August 2023, 11:54 »
Ja so in etwa seh ich das Ra.ba. ist der einzig gute Verein  :poo

Offline Hegel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1106 am: 14. August 2023, 12:09 »
...

Das Problem ist vor allem: Du lügst. Der erste Böller kam von der Gegengerade und führte zu einer kurzen Spielunterbrechung, die schon hätte den Abbruch bedeuten können, weil es den Linienrichter traf.  Böller und Leuchtspuren kamen noch von einer anderer Stelle auf der Gegengerade sowie an einer weiteren Stelle vom Dammsitz. Es war nicht nur das böse Tor 1, sondern fast alle Teile des Stadions. Kann man ja alles machen, aber steht dann halt dazu, dass ihr einfach mal beim Randalemeister Eindruck hinterlassen wolltet.  :daumen:

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1107 am: 14. August 2023, 13:24 »
Auch bei Lok war heute mindestens mal eine Drohne im Einsatz.

Die Drohne wurde erst geordert, nachdem es gerummst hat. Nicht wie bei uns gleich von Anfang an.... :017:

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1108 am: 14. August 2023, 13:25 »
Die Drohne wurde erst geordert, nachdem es gerummst hat. Nicht wie bei uns gleich von Anfang an.... :017:

Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Drohne bereits zum Anpfiff gesichtet habe. Da flog sie allerdings irgendwo über dem Block der Frankfurter herum.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1109 am: 14. August 2023, 13:36 »
....Bestenfalls verlasse ich bzw andere "Mutige" das Stadion ohne Zähne. Aber aus der Entfernung kannst du natürlich leicht reden, weil du lebst in einer wundervollen Welt und Probleme und wenn dir etwas nicht passt, dann nimmst du deinen ganzen Mut zusammen und klärst alle schwierigen Situationen mit Worten. Du bist so ein toller Hecht.

Und was ich mit meinem Ausgangssatz vorhin eigentlich nur ausdrücken wollte ist eigentlich nur, dass nicht der ganze Verein aus Vollidioten besteht. Aber von einer anderen Meinung wird man Leute wie Esca oder Dich wohl nie überzeugen können. :)
Mein schreiben bezog sich auf deine Posts vor wenigen Tagen. In dem du zumindest die These in den Raum gestellt hast, dass Chemie Fans antisemitisch sind, weil sie sich von JDN CHM rufen oder Stickern angeblich beleidigt fühlen. Wobei die Kleber oder Rufer ja nur einen Fußballverein mit einer Religion in Verbindung gebracht haben. War so, oder?
Ich verstehe das Problem nicht, wenn 99 % der Leute so super Typen sind, warum können die den einen nicht stoppen, oder ihm zumindest die Meinung sagen? Aber ganz im Gegenteil, die 99 friedliebenden fühlen sich offenbar so von dem einen unter Druck gesetzt, dass sie den einen noch anfeuern und die Szenen bejubeln, während er Raketen in den Gästeblock schießt. So wie auf dem Video von der Gegengerade, was bei Insta die Runde macht.
Und dann noch Torsten Kracht, der sich noch darüber aufregt, wie man so dumm sein kann und Böller auf die eigenen Rollstuhlfahrer und die eigenen Balljungs wirft. 
Ein anderes Beispiel wie die 99% ticken, bei Facebook. Da hat einer in den Kommentaren geschrieben, dass die Böllerwerfer keine Fans sind, sondern Untermenschen.

« Letzte Änderung: 14. August 2023, 13:53 von Meinereiner »