Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303100 mal)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1065 am: 02. August 2023, 17:14 »
nun ja, diesbezüglich darf keiner von Beiden den ersten Stein werfen.
Plusbeiträge zu verlinken ist auch so ne Sache. Ich klick so etwas prinzipiell nie an und dann passiert mir es doch, weil hier ein Link zu einem "Artikel" eingestellt wird. Find ich nicht gut, aber ist nur meine Meinung. Was zählt die schon...

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1066 am: 02. August 2023, 17:23 »
nun ja, diesbezüglich darf keiner von Beiden den ersten Stein werfen.
Plusbeiträge zu verlinken ist auch so ne Sache. Ich klick so etwas prinzipiell nie an und dann passiert mir es doch, weil hier ein Link zu einem "Artikel" eingestellt wird. Find ich nicht gut, aber ist nur meine Meinung. Was zählt die schon...
Ich hab ihn zwar nicht verlinkt, aber er war bis vor wenigen Minuten noch frei lesbar. Zum anderen gibt es ja Möglichkeiten die Paywall zu umgehen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1067 am: 04. August 2023, 15:18 »
@Marco hat wieder eine Signatur gebastelt, herrlich 😁
https://share-your-photo.com/724c59ab75

Ich hatte ja gesagt das ich hier nicht mehr so schnell schreibe, aber wie ein gestandener Mann über 50, der selbst schon Großvater ist, so eine Kindergartensignatur entwerfen kann….ich verstehe die Welt nicht mehr…………. 🤔😱😆
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1068 am: 04. August 2023, 17:55 »
Ich hatte ja gesagt das ich hier nicht mehr so schnell schreibe, aber wie ein gestandener Mann über 50, der selbst schon Großvater ist, so eine Kindergartensignatur entwerfen kann….ich verstehe die Welt nicht mehr…………. 🤔😱😆
Wie Ullern schon schrieb, war das bestimmt der grosse Bruder. Er war mit der MDR-Kommentarspalte und dem Hochjubeln des Abstellgleises als bestes Fussballfachforum der Welt schon ausgelastet genug. :gr
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1069 am: 04. August 2023, 19:19 »
was mich auch echt wundert, keiner aus den eigenen Reihen scheint ihn sich mal hilfestellend einfühlsam zur Seite zu nehmen. Man muss ja eigentlich dringend mal darüber reden.
Sehr seltsam...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1070 am: 05. August 2023, 10:49 »
Immerhin sind sie deutlich aktiver als zum Beispiel wir hier. Wir haben noch nicht einmal den Spieltagsthread für das Viktoria-Spiel aufgemacht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1071 am: 05. August 2023, 11:14 »
Man wartet anscheinend auf die Spieltagsankündigung auf der Chemie Homepage und in der App. Dafür, dass die Spieltage jetzt mehr beworben (Interview chemisches element mit Jaana B. ) werden sollen, lässt man sich ganz schön Zeit. Ist ja erst morgen.
« Letzte Änderung: 05. August 2023, 11:16 von Meinereiner »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1072 am: 05. August 2023, 11:51 »
Klar, irgendwas ist immer. Ich dachte aber dort gehört zu haben, dass man gerade die Bewerbung solcher Spieltage als Priorität setzt.

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1073 am: 05. August 2023, 16:33 »
Doofentreff en Da würdest du gut reinpassen.Was ein Niveau.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1074 am: 05. August 2023, 20:59 »
Unser Frauenteam ist zum Turnier auf der Insel Poehl, da kann es schon mal hier und da knacken, wenn mehr Last auf weniger Schultern liegt.
Daran liegt es definitiv nicht. Denn auf der Insel Poel waren nur 10 Spielerinnen ohne jeglichen "Staff". Der Trainer war wohl vorgesehen, hatte aber zu Hause wohl einen Wasserschaden, so daß die Mädels das Turnier alleine gewuppt haben.
« Letzte Änderung: 05. August 2023, 22:36 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1075 am: 06. August 2023, 15:41 »
Haha  :fin

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1076 am: 06. August 2023, 15:44 »
Achso, an die von da die hier mitlesen: Das, was ihr heute erleben durftet, meinte ich mit fehlenden Führungsspielern. Klar soweit?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hegel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1077 am: 06. August 2023, 17:21 »
...

Würdest du nicht ständig so viel im Internet schreiben, hättest du Deinen Blumenstrauß auch schon bekommen. :(

Dein Lieblings-Otto

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1078 am: 06. August 2023, 17:57 »
@Dantel
Glaube mir. Ich gehe bei diesem Thema wirklich nicht grundlos so dermaßen steil. Es sind wirklich viele Dinge, die man angeleiert hat und von denen der Verein und auch das Umfeld sowohl sichtbar, als auch im stillem profitiert. Bspw. Frauenteam, Orgateam, Familienfest und und und…
Als „Dank“ und Krönung wurde man hier auch noch von irgendwelchen Ottos belöffelt. Nee…
Mir reichts wirklich einfach auch mal und der Punkt ist bei mir längst erreicht. Soviel dazu meinerseits.
Account dicht machen, Fußball extrem reduzieren und damit ruhiger leben sollte die Konsequenz sein.
Und leider gefällt mir diese Konsequenz immer besser.

P.S. Ich habe diese Thematik schon oft genug im kleineren Kreis offen angesprochen. Trotzdem reichts bei ner MV nicht mal für nen Blumenstrauß ans Orgateam. Einfache Gesten oder auch nur ein öffentlich sichtbares „DANKE“ an diese Menschen. Die Leute machen aber auch nur so unwichtige Dinge wie bspw. die Chemischen Weihnachtsmärkte und Familienfeste.

So. Genug ausgekotzt. Wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben aber solche eigentlich selbstverständlichen Sachen bzw. deren Ignoranz regen mich auf. Und mein Herz trage ich auf der Zunge und sage Leuten gerade heraus, was ich von ihnen oder ihrer Äußerung halte. Gelinde ausgedrückt. Natürlich eckt man damit auch mal an, keine Frage. Und was deine Metapher (Spirale) angeht. Da bin ich mit Sicherheit nicht unten und meine Wut bezieht sich einzig auf strukturelle Dinge innerhalb des Vereins und gefühlte Geringschätzung von relativ großem Engagement einiger. Daher werde ich auch irgendwann pampig in der Tonart. Aber eben nur hier.

In den Podcasts des "ChemischenElements" wurde und wird sehr intensiv über diese Aktivitäten berichtet. Ich bin mir sicher, dass auch jeder "Funktionsträger" bei Chemie die entsprechenden Aktivitäten schätzt. Aber auch diese Leute sind bis an die "Halskrause" mit verschiedensten Aufgaben zu mehr als 100% ausgelastet. Da ist man abends froh, einfach sein eigenes Pensum geschafft zu haben und auch mal abzuschalten. So kommt es dann, dass entsprechende Würdigungen momentan einfach auf der Strecke bleiben.  Das ist einfach den z.Z. vorhandenen extrem knappen Strukturen geschuldet und sollte sich in Zukunft entspannen und verbessern.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1079 am: 09. August 2023, 19:08 »
So und damit den Verschwörungsdeppen auf dem Gleis nicht das Gehirn platzt vor lauter Hibbel: Meine Beiträge zur Auseinandersetzung mit Esca hab ich selbst gelöscht. Weil sie nie hier hätten stehen sollen und weil sie ohne Repliken dann auch verzichtbar waren. Ihr Typen seid echt gestört. Und sowas wie @BRM wurde mir als "recht vernünftig" beschrieben. Wann war das denn?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."