Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303209 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1035 am: 22. Juli 2023, 18:46 »
PS: Es gibt übrigens auch zahlreiche "Leutzscher Juden" Sticker, die offensichtlich von Chemikern gedruckt wurden. Ist das auch direkt antisemitisch? :)
Ist es direkt blöd, wenn man Unterschied nicht versteht? Mirko, bist du es?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 19:13 von Meinereiner »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1036 am: 22. Juli 2023, 19:16 »
Da fällt mir Peter Diesel ein. Der hatte mal als Hansa Präsident gesagt, er habe Nazisymbole (Totenkopf) nur im St. Pauli Block gesehen 😁

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1037 am: 22. Juli 2023, 19:48 »
Ist es direkt blöd, wenn man Unterschied nicht versteht? Mirko, bist du es?
...
« Letzte Änderung: 13. November 2023, 20:25 von Leipzig Nord »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1038 am: 22. Juli 2023, 21:47 »
Natürlich ist der Unterschied bekannt. Aber warum fühlt man sich denn eigentlich angegriffen wenn man als "Jude" bezeichnet wird? Ist doch nur ein Gläubiger des Judentums. Wenn ihr darin immer eine Beleidigung seht, dann seid ihr doch nicht viel besser oder? Wenn ich "Christen Chemie" sage interessiert es doch auch niemanden. :)

Ja genau. Und das Gesicht mit Hakennase daneben (könnte auch aus „Der Stürmer“ sein) ist „künstlerische Freiheit“… Ihr seid so durch, dass es schon weh tut.
Zumal ich dir und anderen dort durchaus zutraue, das Problem und meine generelle Kritik, inklusive jene gegen Copy and Paste in Sachen Kreativität, zu verstehen.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 23:55 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1039 am: 22. Juli 2023, 22:11 »
Natürlich ist der Unterschied bekannt. Aber warum fühlt man sich denn eigentlich angegriffen wenn man als "Jude" bezeichnet wird? Ist doch nur ein Gläubiger des Judentums. Wenn ihr darin immer eine Beleidigung seht, dann seid ihr doch nicht viel besser oder? Wenn ich "Christen Chemie" sage interessiert es doch auch niemanden. :)
Bei dir läufts nicht ganz rund, oder? Niemand  hier sieht da eine Beleidigung , genau deshalb gibt es den anderen Aufkleber. Es geht darum, dass jemand der willkürlich Leute mit dem Begriff beleidigen will (weil er es selbst als schlecht ansieht), ein Antisemit ist. Natürlich sagen sie nicht "Christen Chemie" oder "BSGhetereo", weil es in deren Augen Tugenden sind.  Aber ich denke es macht keine Sinn dir das zu erklären.
Ihr seid tatsächlich alle so.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 22:17 von Meinereiner »

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1040 am: 23. Juli 2023, 18:47 »
Ja genau. Und das Gesicht mit Hakennase daneben (könnte auch aus „Der Stürmer“ sein) ist „künstlerische Freiheit“… Ihr seid so durch, dass es schon weh tut.
Zumal ich dir und anderen dort durchaus zutraue, das Problem und meine generelle Kritik, inklusive jene gegen Copy and Paste in Sachen Kreativität, zu verstehen.

Ist doch aber schön, dass du du dir aus meinem ganzen Text genau diesen Zeilen rauspickst. Dass ich deine ganzen Vorwürfe zwecks Plagiaten und Diebstahls alle entkräftigt habe ist dir ja höchstwahrscheinlich ziemlich egal oder? Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. :)

Aber wie manch anderer bereits erwähnt hat, hat die große BSG Chemie Leipzig Hüpfburgen, Autogrammstunden und alle anderen Aktionen die man auf Familienfesten so durchführt erfunden. Auch jene Gesänge die in manchen Kurven Europas hören zu sind, entstammen eigentlich aus der Feder der BSG Chemie. Wie wir aus der Bild Zeitung erfahren haben, seid ihr ja auch der erste Verein Deutschlands der Unkraut von Tieren entfernen lässt.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 18:49 von Leipzig Nord »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1041 am: 23. Juli 2023, 20:50 »
Was ist eigentlich dein persönliches Ziel deiner Besuche und Beiträge hier?

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1042 am: 24. Juli 2023, 06:53 »
Was ist eigentlich dein persönliches Ziel deiner Besuche und Beiträge hier?

Persönliches Ziel ist der Austausch mit 1-2 verschiedenen Usern hier. Manchmal juckt es dann aber doch im Finger, wenn User wie Esca mal wieder Blödsinn in die Welt setzen. In dem Fall hier ist das Ganze dann doch in eine völlig verkehrte Richtung abgerutscht.

Kannst dir ja all meine Beiträge bisher anschauen. Sind ja nicht so viele. Bisher alles sachlich und absolut nicht provokativ verfasst.

Offline good night white pride

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1043 am: 24. Juli 2023, 09:49 »
Persönliches Ziel ist der Austausch mit 1-2 verschiedenen Usern hier. Manchmal juckt es dann aber doch im Finger, wenn User wie Esca mal wieder Blödsinn in die Welt setzen. In dem Fall hier ist das Ganze dann doch in eine völlig verkehrte Richtung abgerutscht.

Kannst dir ja all meine Beiträge bisher anschauen. Sind ja nicht so viele. Bisher alles sachlich und absolut nicht provokativ verfasst.

Da gibt es hier kein Interesse! Verpiss dich in dein blau-gelbes Faschoforum!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1044 am: 24. Juli 2023, 10:48 »
Persönliches Ziel ist der Austausch mit 1-2 verschiedenen Usern hier. Manchmal juckt es dann aber doch im Finger, wenn User wie Esca mal wieder Blödsinn in die Welt setzen. In dem Fall hier ist das Ganze dann doch in eine völlig verkehrte Richtung abgerutscht.

Kannst dir ja all meine Beiträge bisher anschauen. Sind ja nicht so viele. Bisher alles sachlich und absolut nicht provokativ verfasst.

Blödsinn? Alter, bevor es peinlich für dich/euch wird, lasse ich es lieber. Ich hänge mich dabei auch nicht an einzelnen Festivitäten auf, stelle nur fest, dass ihr sehr oft und in vielerlei Dingen schaut, was und wie es andere machen. Da euer Image in Teilen der Stadtgesellschaft gelinde gesagt im A*sch ist und selbst kostenlose Kurvenplätze für Jugendliche nicht die große Masse an kreative Jugend in die Blöcke spült, versucht man jetzt natürlich öffentliche Imagepflege und Greenwashing. Plötzlich besinnt man sich bspw. Bar Kochba´s  und der jüdischen VfB-Spieler, verlegt Stolpersteine und "verkauft" sein Engagement medial. Vor noch wenigen Jahren hat euch dieses Thema einen feuchten Furz interessiert. Das jedoch noch immer die selben antisemitischen (Fascho)Nasen in nicht kleiner Anzahl auf den Rängen stehen, die noch vor Jahren ein Hakenkreuz in der Kurve formten oder es lustig fanden, wenn die B-Jugend den Hitlergruß im Mannschaftsfoto zeigt, interessiert da keinen. Und genau dieser Verein schlägt sich jetzt selber für den Julius-Hirsch-Preis vor? Ich finde dies und die Art und Weise insgesamt daneben. Wenngleich ich das ehrliche Engagement einiger weniger dort, bspw. Andre Göhre, menschlich ehrlich schätze. Macht euch als Verein erstmal selber ehrlich und entwickelt sowas wie ein authentisches Selbstverständnis abseits von Hohlrollermentalität und "Wir müssen jetzt krampfhaft reflektiert und cool wirken damit nicht alles an die Jahnallee oder nach Leutzsch rennt". Ihr haut euch selbst in so vielen Dingen einfach nur die Taschen voll. Mehr schreibe ich auch gar nicht. Thema beendet.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2023, 10:49 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1045 am: 24. Juli 2023, 12:26 »
Da gibt es hier kein Interesse! Verpiss dich in dein blau-gelbes Faschoforum!

Entweder bist Du ein Fake oder Lokland‘s Bruder. Sorry auf solcherart Niveau hab ich hier keine Lust.

Der User Leipzig Nord hat sich hier nirgendwo unflätig verhalten oder provoziert. Das er auf Blau-Gelb steht ist für mich persönlich kein Hinderungsgrund mit ihm zu kommunizieren. Er sieht im übrigen sein eigenes Forum da drüben ebenfalls sehr kritisch und Gespräche unter der Gürtellinie kotzen ihn an.

Woher ich‘s weiß? Ich weiß es und er hat zu mir mehr Vertrauen als zu manch eigenem Fan im BPS. Sachen gibts, wa?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1046 am: 24. Juli 2023, 13:02 »
Entweder bist Du ein Fake oder Lokland‘s Bruder. Sorry auf solcherart Niveau hab ich hier keine Lust.

Der User Leipzig Nord hat sich hier nirgendwo unflätig verhalten oder provoziert. Das er auf Blau-Gelb steht ist für mich persönlich kein Hinderungsgrund mit ihm zu kommunizieren. Er sieht im übrigen sein eigenes Forum da drüben ebenfalls sehr kritisch und Gespräche unter der Gürtellinie kotzen ihn an.

Woher ich‘s weiß? Ich weiß es und er hat zu mir mehr Vertrauen als zu manch eigenem Fan im BPS. Sachen gibts, wa?

Dann kannst Du ihm ja alles erklären und er muss hier nicht nachfragen. Zumal ich davon ausgehe, dass er sogar versteht worauf ich mit meinen Ausführungen hinaus möchte. Hat nicht mal was mit blinden Hass oder Lok-Bashing zu tun. Aber dies kann man ja auch aus meinen wörtlich gewählten Zeilen entnehmen.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1047 am: 24. Juli 2023, 18:31 »
Entweder bist Du ein Fake oder Lokland‘s Bruder. Sorry auf solcherart Niveau hab ich hier keine Lust.

Der User Leipzig Nord hat sich hier nirgendwo unflätig verhalten oder provoziert. Das er auf Blau-Gelb steht ist für mich persönlich kein Hinderungsgrund mit ihm zu kommunizieren. Er sieht im übrigen sein eigenes Forum da drüben ebenfalls sehr kritisch und Gespräche unter der Gürtellinie kotzen ihn an.

Woher ich‘s weiß? Ich weiß es und er hat zu mir mehr Vertrauen als zu manch eigenem Fan im BPS. Sachen gibts, wa?
Genau, ein ganz feiner Kerl und Vorzeige Lokki. Der auch kein Problem damit hat, wenn seine Leute aus der Fanszene gegnerische Vereine als "Juden Vereine" bezeichnen. Und im Gegenzug dann noch unterstellt, dass das Problem doch bei uns ist. Sicher hat er auch kein Problem wenn Mannschaften als schwul bezeichnet werden. Ist ja schließlich nichts schlimmes, schwul zu sein. Wie siehts eigentlich bei Spielern mit nicht weißer Hautfarbe aus? Welche Wörter oder Geräusche sind da für ihn OK? Merkt ihrs noch?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1048 am: 24. Juli 2023, 19:04 »
Genau, ein ganz feiner Kerl und Vorzeige Lokki. Der auch kein Problem damit hat, wenn seine Leute aus der Fanszene gegnerische Vereine als "Juden Vereine" bezeichnen. Und im Gegenzug dann noch unterstellt, dass das Problem doch bei uns ist. Sicher hat er auch kein Problem wenn Mannschaften als schwul bezeichnet werden. Ist ja schließlich nichts schlimmes, schwul zu sein. Wie siehts eigentlich bei Spielern mit nicht weißer Hautfarbe aus? Welche Wörter oder Geräusche sind da für ihn OK? Merkt ihrs noch?

Genau so schätze ich ihn gerade nicht ein und ich glaube, bei dieser vorangegangen Diskussion hier ist es wie so oft im Netz zu vielen Missverständnissen gekommen. Diese unsäglichen "Juden Chemie" Aufkleber klebt DER garantiert nirgends. Und Esca weiß eigentlich, dass sich auch bei Lok ne recht starke Gruppe in Sachen Kampf gegen Antisemitismus engagiert.

Aber was hänge ich mich überhaupt rein, wir pflegen weiter schön alle gemeinsam unsere Vorurteile , hier alles linksextreme Zecken, drüben alles NS-verherrlichende Nazis, und alle sind glücklich und zuifrieden. :fin
« Letzte Änderung: 24. Juli 2023, 19:37 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1049 am: 24. Juli 2023, 19:16 »
Das sagt schon viel aus, wenn jemand, der Rassismus, Antisemitismus usw. nicht einfach so hin nimmt, gleich ne linksextreme Zecke ist. Eigentlich sollte sowas die Mitte der Gesellschaft sein.
Ich kenne ihn nicht persönlich, deshalb kann ihn nur daran messen, was er hier in mindestens 2 Posts von sich gegeben hat. Hab auch nicht den Eindruck, dass er im Nachhinein gemerkt hat, dass es Blödsinn ist. Soweit alles klar, wenn das noch einer von den "Guten" ist.