Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 303013 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1020 am: 12. Juli 2023, 14:19 »
Aufgrund der Tatsache, das wir pro gekaufter Kinderdauerkarte zum symbolischen Preis von 19,64€ einen Schal und ein Schlüsselband (!!! ) dazugeben, sind wir bereits bei weit über 5000 verkaufter Dauerkarten angekommen .  :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1021 am: 12. Juli 2023, 17:47 »
Ey thommy, zerstöre die Diskussion da drüben bitte nicht.
Das ist so geil, seit Akte X hab ich so etwas nicht mehr erlebt. Echt krass....

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1022 am: 12. Juli 2023, 18:32 »
Diskutieren die da drüben wieder weil wir unsere Dauerkartenverkaufszahlen in diesem Jahr nicht täglich inflationär in den Raum werfen? Das Beste kommt doch bekanntlich immer zum Schluss... :D

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1023 am: 12. Juli 2023, 18:54 »
Ich kenne ja nun wirklich ne Menge Lokis, mit denen wird geflachst und gelacht, sich geneckt und das eine oder andere Bier 🍺 verhaftet. Auch unter uns Trainern ist das so. Daher sehe ich die Lok/Chemiegeschichte seit 20 Jahren entspannt.

Was aber wirklich immer wieder Besorgniserregend ist, ist ein Blick ins Lok-Forum. Voller panischer Angst hat man nun wieder die Besorgnis das Chemie mehr Dauerkarten verkauft als Lok. Das könnte die weltweit Schlange stehenden Sponsoren, welche in Lok oder Chemie investieren wollen, zu einem unüberlegtem Schritt veranlassen. Ich amüsiere mich zu gerne über diese Kleingeister und grüße gleichzeitig alle Jugendlichen bis 18, welche kostenfrei die Spiele in Probstheida besuchen dürfen, und damit die Zuschauerzahlen nach oben frisieren. Möge Euch BASF und ThyssenKrupp weiter so im Visier haben wie bisher.  :w21
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1024 am: 12. Juli 2023, 19:26 »
Eigentlich ist es ja immer Marco (was hat der für Zeit???) welcher etwas in den Raum wirft. Alles (und alles weit über 50) springen an. Warum?
Geil ist aber User lokland😊

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1025 am: 12. Juli 2023, 19:44 »
Diesmal ( aber wirklich nur dieses Mal !! ) muss ich Marco Dorn in Schutz nehmen, welcher sich durchrang der chemischen Kinderaktion noch etwas neidisch hinterherzuschauen. Dafür Chapeau! Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen welche sich sorgvoll zitternd echauffieren und den Lauf der Zeit seit 2011 verschlafen zu haben scheinen. Kleine Erinnerung: Gründung RB  :cof. Wacht mal auf in Eurem Probstheidaer Märchenland. In absehbarer Zeit interessiert sich für Euch in Leipzig genau wie für uns keine Sau aus dem bundesweitem Sponsorenbereich. Grüße zurück an Kampfhamster ( Dein Name ist nach wie vor blöde  :violent-smiley-007:) , denk an Dein Herz ♥️.

PS: Lokland ist hoffnungslos verloren, ich glaube das sehen die selbst ein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1026 am: 12. Juli 2023, 21:02 »
Aber wenn er das wirklich an die Öffentlichkeit bringt, dass Chemie mittels Sponsoren Kinder benutzt um mehr Zuschauer zu bekommen, dann sind wir hier bald im Arsch. Die katholische Kirche lässt grüßen...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1028 am: 12. Juli 2023, 23:18 »
Chemie und Aue ist seit knapp 30 Jahren Geschichte. Gab danach nur noch Knallerei mit denen. Die ganz Alten auf beiden Seiten mögen sich wohl noch. Alles was danach kommt schwankt zwischen egal und offene Abneigung. Wer da jetzt was in diese Straßenbahnsache in P. reininterpretieren möchte, spinnt. Genau so wie diese Auer spinnen, zu glauben, sie könnten dort nach dem Spiel einfach mit der Bimmel über deren Hauptabfahrtsweg von dannen fahren. Natürlich warten dort Geier auf Beute… Spricht weder dafür, dass diese Auer Tölpel Ahnung hatten noch Szene waren. Das macht man einfach nicht und fertig. Oder du suchst es, was ich bei den beschriebenen Protagonisten bezweifle.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1029 am: 21. Juli 2023, 19:01 »
Heute Morgen wäre mir beim lesen der LVZ beinahe der Kaffee wieder hochgekommen.
„Lok-Familienfest…“ Da reibt man sich als Chemiker schon etwas verwundert die Augen.
Denn alles was mit diesem „Familienfest“ bei Lok zu tun hat, ist von Idee bis Umsetzung komplett bei Chemie abgeguckt und ideenmäßig geklaut. Nun, das man bewährte Dinge von der Konkurrenz abschreibt ist dabei nicht mal so schlimm, ist es doch indirekt das größte Lob. Nein, richtig peinlich wird es erst, wenn der hiesige Vereinspräsident, seines Zeichens Herr Kracht, rotzfrech die eigenen „Ideen“ lobt… Da lachen echt die Hühner. Im Südosten hatte man gefühlt noch nie eigene Ideen oder irgendeine kreative Ader. Da wird einfach alles kopiert und gibt sich nicht mal Mühe, den Ursprung zumindest etwas zu kaschieren. Gut, es muss niedrigschwellig für einige Patienten sein. Alles andere würde dort manche Klientel ohnehin kognitiv komplett überfordern.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 19:20 von Esca »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1030 am: 22. Juli 2023, 09:47 »
interessiert mich zwar nicht die Bohne was die für "Feste" durchführen, aber du hast es geschafft, dass sogar @BRM im Lokschuppen seine Contenance verliert und mal unsachlich wird. 😁

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1031 am: 22. Juli 2023, 11:04 »
interessiert mich zwar nicht die Bohne was die für "Feste" durchführen, aber du hast es geschafft, dass sogar @BRM im Lokschuppen seine Contenance verliert und mal unsachlich wird. 😁

Voll ins Wespennest gestochen würde ich sagen. Soll er sich doch aufregen. Ich kann auch nichts für deren Greenwashing- und Plagiatstruppe. Haben ja in Sachen nichtvorhandener Kreativität jahrzehntelange Erfahrung. Warum sollte es jetzt auch anders sein? Kann man als Chemiker nur darüber lachen. Hilflose Versuche eines Imagewechsels. Da kann Sportfreund Kracht noch so viel Quark erzählen. Die Krönung der Albernheit ist der Selbstvorschlag zum Julius-Hirsch-Preis für besonderes Engagement gegen Antisemitismus. Das Lachen über so viel Unkenntnis vergeht einem, spätestens wenn einem der nächste „Juden-Chemie“-Aufkleber von der Straßenlaterne „grüßt“. Punktuelles Engagement von Einzelpersonen dort hin oder her und in allen Ehren. Ich spreche einzelnen dort ihren Willen zur Veränderung gar nicht ab. Authentizität bringt es trotzdem nicht mit sich. Und aus einem werbedurchfluteten Sommerfest ein kuscheliges Familienfest zu machen, weil es besser klingt und der Stadtrivale sowas erfolgreich vorher im Portfolio hatte, kann ja nun nicht ganz so zufällig passiert sein. Es ist unterm Strich lächerlich und selbstentlarvend.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 11:57 von Esca »

Offline Leipzig Nord

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1032 am: 22. Juli 2023, 15:31 »
Voll ins Wespennest gestochen würde ich sagen. Soll er sich doch aufregen. Ich kann auch nichts für deren Greenwashing- und Plagiatstruppe. Haben ja in Sachen nichtvorhandener Kreativität jahrzehntelange Erfahrung. Warum sollte es jetzt auch anders sein? Kann man als Chemiker nur darüber lachen. Hilflose Versuche eines Imagewechsels. Da kann Sportfreund Kracht noch so viel Quark erzählen. Die Krönung der Albernheit ist der Selbstvorschlag zum Julius-Hirsch-Preis für besonderes Engagement gegen Antisemitismus. Das Lachen über so viel Unkenntnis vergeht einem, spätestens wenn einem der nächste „Juden-Chemie“-Aufkleber von der Straßenlaterne „grüßt“. Punktuelles Engagement von Einzelpersonen dort hin oder her und in allen Ehren. Ich spreche einzelnen dort ihren Willen zur Veränderung gar nicht ab. Authentizität bringt es trotzdem nicht mit sich. Und aus einem werbedurchfluteten Sommerfest ein kuscheliges Familienfest zu machen, weil es besser klingt und der Stadtrivale sowas erfolgreich vorher im Portfolio hatte, kann ja nun nicht ganz so zufällig passiert sein. Es ist unterm Strich lächerlich und selbstentlarvend.

Ein paar Mausklicks entfernt findet man auf Facebook mehrere Beiträge zu Familienfesten des 1.FC Lok Leipzig bereits im vergangenen Jahr 2022. Es gibt aber sogar Beiträge über "Familienfeste" im Jahre 2019. Die hießen tatsächlich schon vor mehreren Jahren so. Schauen wir doch einfach mal welches Programm der 1.FC Lok im Jahre 2022 so auf die Beine gestellt hat..

- Autogrammstunde, XXL-Darts, Tombola, Live-Graffiti, Kinderland, Hüpfburg, Fotobox, Stadionführung, Lasershow, Foodtrucks und einen Live-DJ

Unterscheidet sich nur unwesentlich vom diesjährigen Programm. Aber du möchtest mir bestimmt nun auch weiterhin mitteilen, dass der Verein aus Probstheida bereits in den vergangenen Jahren alle Leutzscher Ideen plagiiert hat oder?

PS: Es gibt übrigens auch zahlreiche "Leutzscher Juden" Sticker, die offensichtlich von Chemikern gedruckt wurden. Ist das auch direkt antisemitisch? :)

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1033 am: 22. Juli 2023, 16:25 »
Kann man sowas nicht the rapier.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1034 am: 22. Juli 2023, 18:00 »
The Rapier? Kenne ich gar nicht. New Wave? Punk? Dark Metal? Trance?  :ren