Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 292933 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #990 am: 28. März 2023, 22:58 »
...und die letzten vernünftigen wie BRM oder mxwr haben sich dort im Lokforum verabschiedet, aber man kann es ihnen auch nicht verübeln. Lokland belöffelt aus sicherer Deckung regelmäßig  den Nassen, ist aber selbst ein sehr schwerer Patient. Marco wirkt völlig verzweifelt und tut einem fast schon irgendwie leid mit seinen Aufrufen das Lok die Stadt ist. Die ganzen alten Haudegen haben sich längst verabschiedet, schade, so manchen würde ich gerne mal wieder auf ein konspiratives Bier treffen.  :engel016:
Meinst du den BRM, der da drüben geraden vom armen Lok schreibt, was in der letzten Saison überperformt hat wie einst Leicester City in ihrer Meistersaison oder Erfurt in diesem Jahr. Wollten die nicht längst 2 BL spielen bevor wir wieder in der Regionalliga sind? Und das ganze unter dem Stichwort Wahrnehmung. So ist das, wenn man in der Blase lebt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #991 am: 29. März 2023, 00:45 »
Immerhin haben sie ihre 500 Tickets in kurzer Zeit verkauft. Da ist also schon noch Interesse da. Zumal wir uns an die ungeschriebene 10%-Regel halten. Anders herum würde ich es auch begrüßen wenn man sich an die Regelung hält. Ich hätte nicht mal was dagegen wenn wir irgendwann mal wieder auf 1.000 Gästetickets erhöhen, von mir aus auch in einem Abkommen was jeder Seite bei Derbys mindestens verpflichtend 1.000 Gästetickets zugesteht. Zumindest irgendeine faire Regelung, die den Faninteressen im Sinne des Leipziger Ortsderby Rechnung trägt. Und Absprachen, an die sich beide Seiten trotz aller Rivalität halten. Dieses Kartentheater gehört endlich fair geregelt und entzerrt, die Willkürlichkeit abgestellt.
« Letzte Änderung: 29. März 2023, 00:47 von Esca »

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.177
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #992 am: 29. März 2023, 09:01 »
Meinst du den BRM, der da drüben geraden vom armen Lok schreibt, was in der letzten Saison überperformt hat wie einst Leicester City in ihrer Meistersaison oder Erfurt in diesem Jahr. Wollten die nicht längst 2 BL spielen bevor wir wieder in der Regionalliga sind? Und das ganze unter dem Stichwort Wahrnehmung. So ist das, wenn man in der Blase lebt.

Ja, ich war auch überrascht das er wieder auftauchte, nachdem er als halbwegs Normaler dort vom Pöbel eigentlich nur noch ständig angefeindet wurde. Scheinbar kann er nicht ohne. Dafür hat sich User "mxwr" mit großem Hintergrundwissen über den dortigen Nachwuchs definitiv abgemeldet weil er die Blödheit nicht mehr ertrug. Respekt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #993 am: 29. März 2023, 09:56 »
Immerhin haben sie ihre 500 Tickets in kurzer Zeit verkauft. Da ist also schon noch Interesse da.

Bin mal gespannt wer da aufschlägt. So sollen ja nach 15 Minuten alle Karten weg gewesen sein und einige Vereinsmitglieder gingen leer aus bzw. schien die Ticketbörse nicht gefunzt zu haben.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #994 am: 29. März 2023, 11:48 »
Bin mal gespannt wer da aufschlägt. So sollen ja nach 15 Minuten alle Karten weg gewesen sein und einige Vereinsmitglieder gingen leer aus bzw. schien die Ticketbörse nicht gefunzt zu haben.

Nur die Besten, also Brinsa und seine Kampfsportler, die Freunde aus Halle usw. Bin gespannt, wie die Behörden diesmal mit der Leuchtspur aus dem Lok Block auf die Chemie Fans umgehen, wieder mit konsequentem Wegschauen? Unter Freunden halt ... außerdem ist man  ja auch nicht Multitasking fähig, hat doch die Augen mit Spähsoftware auf der anderen Seite. Da sitzt bzw. steht der Staatsfeind.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #995 am: 29. März 2023, 12:08 »
Bin mal gespannt wer da aufschlägt. So sollen ja nach 15 Minuten alle Karten weg gewesen sein und einige Vereinsmitglieder gingen leer aus bzw. schien die Ticketbörse nicht gefunzt zu haben.

Das ist Spekulation und auch nicht unser Bier. Natürlich fordert die aktive Szene in den Vereinen immer Berücksichtigung. Das Hauptpoblem und Hauptdilemma sind die hier wie dort viel zu wenigen Tickets für Gäste. Wir halten uns zumindest an diese ungeschriebene 10%-Regel. Und diese Regel wird bei einer Kapazitätserhöhung des AKS sogar noch nach oben angepasst werden. In P. schei*t man aus Angst leider mittlerweile auf diese Regelung und kann sich gerade mal zu 500 Gästetickets durchringen. An sich eine riesige Sauerei weil willkürlich Zahlen in den Raum geworfen werden. Polizei hin oder her. Gerade in P. ist der Gästeblock groß genug um mehrere Tausend Gästefans zu beherbergen. Sollte es in diesem Jahr zu einem Sachsenpokalfinale Lok - Dynamo Dresden kommen, werden da plötzlich Dinge bzw. Gästezahlen gehen, bei denen man mit den Augen rollen wird.

Kurzum. Die Gremien beider Vereine sollten sich, was das Thema Gästetickets, Sicherheit usw. für zukünftige Derbys wirklich mal an einen Tisch setzen und Verbindliches im Sinne der Fans beider Lager beschließen. Und ja, sowas passiert auch. Trotzdem ist die Kartensituation weit weg von erträglich, geschweige denn optimal.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.553
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #996 am: 29. März 2023, 12:39 »
Immerhin haben sie ihre 500 Tickets in kurzer Zeit verkauft. Da ist also schon noch Interesse da. Zumal wir uns an die ungeschriebene 10%-Regel halten. Anders herum würde ich es auch begrüßen wenn man sich an die Regelung hält. Ich hätte nicht mal was dagegen wenn wir irgendwann mal wieder auf 1.000 Gästetickets erhöhen, von mir aus auch in einem Abkommen was jeder Seite bei Derbys mindestens verpflichtend 1.000 Gästetickets zugesteht. Zumindest irgendeine faire Regelung, die den Faninteressen im Sinne des Leipziger Ortsderby Rechnung trägt. Und Absprachen, an die sich beide Seiten trotz aller Rivalität halten. Dieses Kartentheater gehört endlich fair geregelt und entzerrt, die Willkürlichkeit abgestellt.
So lange es Täter gibt, die mit Leuchtspurmunition auf Fußballfans zielen und deren Unversehrtheit oder Schlimmeres in Kauf nehmen, sollte das Gästekontingent aus meiner Sicht im AKS auf maximal 500 beschränkt bleiben. Ich hätte nach den Vorkommnissen der letzten Saison einfach deren Kontingent halbiert. Benehmen sie sich, kann man es wieder erhöhen - ansonsten jedes Mal halbieren.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #997 am: 29. März 2023, 14:45 »
So lange es Täter gibt, die mit Leuchtspurmunition auf Fußballfans zielen und deren Unversehrtheit oder Schlimmeres in Kauf nehmen, sollte das Gästekontingent aus meiner Sicht im AKS auf maximal 500 beschränkt bleiben. Ich hätte nach den Vorkommnissen der letzten Saison einfach deren Kontingent halbiert. Benehmen sie sich, kann man es wieder erhöhen - ansonsten jedes Mal halbieren.
GWG Locke

Ich schließe nicht von 5 Beknackte automatisch auf 495 andere Leute. das ist auch eine Frage der Selbstregulierung. Diese Halbiererei, diese "immer noch willkürlich im Repressionskreislauf einen drauf setzen" - Nummer führt zu gar nichts und verlagert schlussendlich immer alles auf die Straße.

Ich möchte schon wieder volle Stadien und Blöcke zu Ortsderbys. Eben wie Ende der 90er und 2000er. Viele junge Fans kennen das auch nur noch von Fotos oder Videos.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #998 am: 29. März 2023, 16:20 »
Ich schließe nicht von 5 Beknackte automatisch auf 495 andere Leute. das ist auch eine Frage der Selbstregulierung. Diese Halbiererei, diese "immer noch willkürlich im Repressionskreislauf einen drauf setzen" - Nummer führt zu gar nichts und verlagert schlussendlich immer alles auf die Straße.

Ich möchte schon wieder volle Stadien und Blöcke zu Ortsderbys. Eben wie Ende der 90er und 2000er. Viele junge Fans kennen das auch nur noch von Fotos oder Videos.

Es geht hier nicht um "5 Beknackte", diese Relativierung benutzen andere ... Aber egal, wir sollten uns auf das Spiel konzentrieren, die Gegenseite hoffentlich auch.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #999 am: 29. März 2023, 17:18 »
2017 im häßlichsten Stadion der Welt waren wir es, die zu Spielbeginn 2 Leuchtraketen Richtung Spielertunnel und somit auch auf Einlaufkinder schossen. Wir hatten damals 1200 Gästetickets bekommen.
Nicht zu schnell vergessen bitte beim urteilen...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1000 am: 29. März 2023, 17:53 »
Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft eine Rechnung bzw. einen Sanktionsschlüssel erstellen, wer wieviele  Gästetickets bekommt?  :w21 :nad


Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1001 am: 29. März 2023, 19:43 »
nichts liegt mir ferner... war nur ein Hinweis.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1002 am: 29. März 2023, 20:43 »
Die 10% Regel, die es so ja eigentlich nicht gibt, ist aber auf Grund der Stadienzulassung doch irgendwie festgeschrieben. Denn die Stadien in den höheren Ligen müssen mindestens 10% der Gesamtkapazität für Auswärtsfans vorhalten, incl. eines abgesperrten Bereiches für diese. Deswegen redet man der einfachheithalber von einer 10% Regel.
Grundsätzlich wäre ich dafür diese 10% Prozent auch immer anzuwenden, aber auf gar keinen Fall mehr. Denn das würde ja bei uns bedeuten, daß eigene Fans nicht zum Spiel kommen könnten. Das habe ich beim Spiel gegen Jena schon nicht verstanden. Dort wurde Jena ja 250 Karten mehr gegeben, diese 250 Karten konnten ja nicht an eigene Fans abgegeben werden, zumindestens wenn man sich konsequent an die 4999 Gesamtkapazität gehalten hat. Solche Aktionen würde ich beim Derby in jedem Fall komplett ablehnen. Ganz im Gegenteil, wenn es in P`heida nur 5% für uns gab, hätte ich für dieses Spiel das auch angewendet. Denn gleiches Recht für alle, sollte schon irgendwie gelten.
Wenn wir die Kapazitätserweiterung mal durchhaben verändern sich die absoluten Zahlen sowieso nach oben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1003 am: 29. März 2023, 21:14 »
Und nachdem nun Zwigge bei Licht ans Fahrrad gewonnen hat und nun beim Klo spielt , wäre ich mal gespannt , wieviel Tickets die bekommen  :rolleyes:... denn da werden sicher ein paar Hauer von Licht ans Rad mitfahren wollen .
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1004 am: 29. März 2023, 23:29 »
@tommy Nachdem jetzt BRM mit dir über deren Forum Kontakt aufnimmt, sag ihm bitte ich war schockiert über seine Ausführungen zur Weiterentwicklung von Spielern. Ich dachte echt, Benny Bellot wird mit seinen 32 Lenzen in den kommenden Jahren nochmal einen richtigen Schub bekommen und uns Richtung Bundesliga verlassen. Schließlich war das ja auch der Grund, warum er zu uns gekommen ist. Ein weiterer Beleg für seine These sind sicher Stephane Mvibudulu oder Dennis Jäpel. Gerade Ersterer hat sich ja bei uns ganz schlimm entwickelt. Das Fußball ein Mannschaftsport ist, wird gar nicht in Erwägung gezogen.
Was seine Worte in Richtung Esca betreffen... Was denkt er denn wo Lok endet?  Klar, da ist man sich darüber dort drüben einig, in der Weltherrschaft bei ausverkauftem Stadion. Merkt er selber, oder?