Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 295004 mal)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #855 am: 11. Februar 2022, 22:02 »
Da regt sich der Civa heute in der LVZ über die Ansetzungen seiner Mannschaft auf und "schäumt vor Wut". Mimimi...
Wir spielen jeden 3. Tag mit den entsprechenden Ausfällen, aber es geht immer weiter.
Natürlich hat er recht, aber es geht allen Teams so!!!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #856 am: 11. Februar 2022, 22:28 »
Die wissen schon jetzt, dass sie wieder einen riesigen Aufwand betreiben, um dann wieder 2. zu werden oder in der Relegation scheitern. Wir werden im Sommer bestimmt wieder viel zu lachen haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #857 am: 12. Februar 2022, 08:34 »
Wo war der Aufschrei, als TeBe fast die dreifache Anzahl englischer Wochen am Stück hatte? Sechs setzen.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #858 am: 13. Februar 2022, 19:46 »
Also ich bin sehr zufrieden das wir nix mit dem Abstieg zu tun haben. Aber 2 ,ter werden oder in einer Relegation scheitern ( Finde ich im übrigen eine unhaltbare Situation ) würde mir trotzdem auch gefallen. Meine Devise lautet : Anerkennung einer Leistung ( auch dort hat man nur bescheidene Mittel )
Respekt an beide Teams. Ist nicht mal Schwer und tut nicht Weh trotz aller Rivalität

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #859 am: 13. Februar 2022, 20:48 »
Einspruch!!!
Von da drüben kommt niemals Respekt. Die schicken sogar IM"s in unser Stadion um die Leute zu zählen. Völlig krank. Und vor lauter Neid auf unser Fussballstadion wird es permanent schlecht gemacht. Weil man selber keins hat.
Niemals wie die...

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #860 am: 13. Februar 2022, 21:08 »
Es geht hier um die sportliche Leistung......

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #861 am: 13. Februar 2022, 22:56 »
Am vorletzten Spieltag gibts die Fußballhölle auf Erden. Ganz trocken ausgedrückt.
Immer dieses Gefasel von „Respekt“. In der Realität kannst du den Respekt mal suchen. Wenn sich da Alte von beiden Fraktionen ob ihres Alters nicht mehr fetzen wollen und sich auf gegenseitige Frotzeleien verständigen, ist das deren Bier. Aber eben nie auf die aktiven Fanszenen zu übertragen. Die hassen sich aus verschiedenen Gründen bis aufs Blut und da gibts auch keinen Respekt zwischen den beiden. Sind alle durch Dieses und Jenes gebrannte Kinder... Und es hat auch keiner das Recht, sowas einzufordern weil von diesen Predigern nicht einer einen Schimmer davon hat, was abgeht. Ist nicht böse gemeint. Aber diese Respektfaselei ist völlig fehl am Platz.

P.S. Man hat zu viel Schei*e und miesen Dreck von da drüben gesehen und erlebt, als wenn man da irgendwie Milde, Diplomatie oder gar Respekt denen gegenüber üben könnte. Die haben doch schon die Hosen voll, eines Tages mal die Rechnung präsentiert zu bekommen. Sieht man ja allein an den geringen Gästeticketzahlen bei Ortsderbys für uns...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 00:01 von Esca »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #862 am: 13. Februar 2022, 23:25 »
Es geht hier um die sportliche Leistung......
Eben drum, wir spielen mit 13 Mann am Limit und die machen sich noch darüber lustig. Nee mein Guter, geh lieber in die Kirche...
« Letzte Änderung: 13. Februar 2022, 23:27 von Filipovic »

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #863 am: 14. Februar 2022, 02:46 »
Kirche ? Lustig :...Es gibt halt bei beiden Fanlagern Idioten...und  dann gibt's Fans die verstehen etwas von Fussball...
Deine Sache ist Fußball auf keinen Fall...Was hat das Geschmiere in irgendeinem Forum mit einer sportlichen Leistung zu tun?  :banghead:

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #864 am: 14. Februar 2022, 07:39 »
Kirche ? Lustig :...Es gibt halt bei beiden Fanlagern Idioten...und  dann gibt's Fans die verstehen etwas von Fussball...
Deine Sache ist Fußball auf keinen Fall...Was hat das Geschmiere in irgendeinem Forum mit einer sportlichen Leistung zu tun?  :banghead:
Was hat mit anerkennungswürdiger Leistung zu tun, wenn man permanent über die eigenen Verhältnisse lebt ? Und bisher ist ja nichts zählbares (außer Zuschauerschwund) dabei raus gekommen. Die Teilnahme an der Relegation (man war bei Saisonabbruch nicht mal erster) und am Pokalfinale (quasi direkt ins Finale gelost) ,dazu 3 Mio Nasse gemacht - echt anerkennenswert.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #865 am: 14. Februar 2022, 08:26 »
Also mir fällt es nicht schwer Respekt für die sportliche Leistung in Probstheida aufzubringen. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Der Alme macht dort einen echt guten Job, überaus stark sind die nämlich gar nicht besetzt. Die entscheidende Frage ist aber, wem soll es was bringen wenn wir denen Respekt zollen ? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.

Was die da drüben trotz aller Beteuererungen verzweifeln lässt, ist aber, das es die Fans nicht interessiert, und da könnten sie einem fast leid tun  :engel016: :017:. Da kamen Samstag bei bestem Wetter 2000 Zuschauer. Mensch, die haben vor paar Jahren in der Oberliga noch das doppelte mobil machen können. Ich glaube, mit so einer negativen Entwicklung hat man trotz Corona niemals gerechnet. Es wächst dort irgendwie fantechnisch bis auf einige gelangweilte Muldentalgangs irgendwie kaum was nach.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #866 am: 14. Februar 2022, 09:36 »
Da regt sich der Civa heute in der LVZ über die Ansetzungen seiner Mannschaft auf und "schäumt vor Wut". Mimimi...
Wir spielen jeden 3. Tag mit den entsprechenden Ausfällen, aber es geht immer weiter. Natürlich hat er recht, aber es geht allen Teams so!!!
Wo war der Aufschrei, als TeBe fast die dreifache Anzahl englischer Wochen am Stück hatte? Sechs setzen.
Mimimi? Weil derjenige, der sich beschwert, Kloisten-Trainer ist? "argumentum ad hominem" war noch nie ein guter Ratgeber, weil es nämlich die Fakten überdeckt. Und Fakt ist, dass Civa mit seiner Aussage:"...Der Verband ist offenbar immer noch nicht in der Pandemie angekommen, wo es auf gegenseitige Rücksicht ankommt..." 100%ig Recht hat! Das ging ja schon mit dem Irrsinn los, die Meisterschaften in der RL und auch in der OL auf 38 Spieltage zu planen. Ein Vorhaben, welches schon zu "normalen" Zeiten im Amateurbereich ein Unding ist, da es witterungsbedingt zu einer erheblichen Anzahl von Spielausfällen und somit zu Wettbewerbsverzerrung führt.
Und wenn sich der NOFV-Spielleiter Wilfried Riemer hinstellt und sagt: „Zwei englische Wochen sind ganz normal, nichts besonderes und absolut zumutbar." - muss man dem ganz klar antworten:"Nee, ist es nicht!" (in den 3 Profiligen, geht das natürlich, ganz klar, aber keinesfalls darunter!)
Der NOFV ist weder in der Pandemie-, noch überhaupt in der Realität angekommen: Das zeigte sich u.a. auch im Umgang mit dem Thema "Geisterspiele" - als man für die RL Nordost die Einstufung "Profiliga" proklamierte, unter völliger Ausblendung der Einnahmen/Ausgaben-Situation, Spielerstatus laut SPO etc. - oder dem dogmatischen Beharren auf vorhandenes Flutlicht, zum vorgeschriebenen Termin, als Zulassungsvoraussetzung. Hier zeigt sich immer mehr Realitätsferne, kombiniert mit Größenwahn (Präsident Winkler: "Wir haben den Ehrgeiz, bester und stärkster Regionalverband zu werden" - nach der Gründungssitzung des neunköpfigen NOFV-Expertenrates). Und das hat uns ja auch nicht gepasst, und über die Wettbewerbsverzerrung durch die letzte "englische" Woche hätten wir uns sicher auch beschwert, wenn wir nicht jenseits von Gut und Böse stehen würden.
"Stärkster Regionalverband" - das ich nicht lache - da müsste man erstmal den Meister, so wie andere Regionalverbände auch, als Direktaufsteiger in die 3.Liga schicken können. Mit dieser "nach oben buckeln und nach unten treten"-Mentalität wird das aber nie was...

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #867 am: 14. Februar 2022, 10:26 »
Mimimi? Weil derjenige, der sich beschwert, Kloisten-Trainer ist?
Vor Allem, weil er Trainer einer der wenigen Mannschaften ist, die genau davon profitieren. Entweder sagt er das nur, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass DADURCH! seine Mannschaft unter Profibedingungen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Amateurmannschaften hat.
Oder er merkt es nicht.
Es ist das Gleiche, wenn sich der FC Bayern beschwert, dass die Fernsehgelder zu niedrig sind.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #868 am: 14. Februar 2022, 10:30 »
Ich denke, er sagt es, weil es ihn ankotzt das Mannschaften wie Cottbus oder der BFC noch einen Schritt weiter sind als Probstheida und Ausfälle ganz anders kompensieren können. Der Alme ist schlau, er weiß auch, dass die Chance wie dieses Jahr ganz oben dabei zu sein, nicht zwangsläufig so schnell wiederkommen könnte.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #869 am: 14. Februar 2022, 10:35 »
@ Günni

Das war keinesfalls ein mimimi von mir!!! :040: Hat sich der Südfriedhof solidarisiert, als TeBe eine wesentlich höhere Zahl an Nachholern und damit, glaube neun englische Wochen am Stück, hatte? Es gab nur (durchaus berechtigte) Kritik am Verband seitens L*k, als jetzt deren fünf Spiele und das Spiel gegen den BFC angesetzt wurden. Aber klar, waren ja nicht betroffen wie TeBe. Und das hat nichts mit Südfriedhof oder Civa zu tun. Ich bin jetzt gerade zu faul, um zu schauen, ob Klo in der Zeit auch gegen die gespielt hat.

Unabhängig davon stimme ich dir zu, dass der Verband noch nicht in der Pandemie angekommen ist...

Edit:
es waren 15 Spiele in acht Wochen und auch Lok war ein Gegner...

Und ja, auch wir haben profitiert.

https://www.fussball.de/mannschaft/tennis-borussia-berlin-tebe-berlin/-/saison/2122/team-id/011MIBOI2O000000VTVG0001VTR8C1K7#!/
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 10:59 von Bürokrat »