Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 301004 mal)

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #810 am: 23. November 2021, 14:03 »
@ thommy ich vermischen doch Nix. Wollte nur deutlich machen das es schon zu früheren Zeiten nur um Geld ging.
Ist heute nicht anders. Klar gibt's Vereine die vermutlich über ihre Verhältnisse bezahlen....Erfurt,Chemnitz,Cottbus,Lok...ich denke in Leutzsch wird vernünftig vergütet zumindest hoffe ich das.....und abschließend von mir ein Bellot oder Briefmann, Mast,Bury , Mivinulluu haben sicher gutes Regionalliganiveau....glaubst Du die spielen in Leutzsch wegen der Fans ,dem Stadion oder der Tradition? Egal ...ich finde wir machen Uns zu klein....ist doch keine Schande das wir auch Profis haben ...im Gegenteil wir können uns das leisten ....( Hoffe ich )

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #811 am: 23. November 2021, 14:05 »
Bruegmann natürlich

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #812 am: 23. November 2021, 14:11 »
Und Mivinbullu mit meinen Wurstfingern auf dem Handy so ne Sache...Besser ich lass das Schreiben

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #813 am: 23. November 2021, 14:16 »
Bellot ist ein Riesenglücksfall und könnte woanders locker das 5-fache verdienen. Für mich ist es ein Drittligatorwart, selbst Benjamin Kirsten hat dies in der Reportage am Sonntag so gesehen. Bellot hat sich aber bewußt für Chemie entschieden, und als was er im "wahren Leben" arbeitet musst Du ihn bitte selbst fragen, da ich gar nicht recht weiß ob es mir/uns zusteht das hier zu thematisieren.

Ähnlich verhält es sich bei A. Bury. Ich behaupte, er könnte woanders deutlich mehr verdienen, hat sich aber halt für Chemie entschieden, da er weiß was er hier hat. Beruflich bitte auch ihn selbst fragen, er könnte jedenfalls ebenfalls kein Training 10:00 Uhr absolvieren.

Bei Mvibudulu stand es m.E. nach schon mal in der BILD, wo er seine Brötchen neben dem Fußball verdient. Bei Mast und Brügmann weiß ich es nicht und will nichts falsches sagen.

Ich weiß worauf Du hinaus willst, heute will jeder mit dem Arsch an die Wand kommen, auch finanziell. Dennoch sind wir als Verein nicht in der Lage Profis zu finanzieren, sprich, Leute mit Vollprofivorstellungen können wir uns eben eher nicht leisten.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #814 am: 23. November 2021, 14:33 »
Nun Gut.. Heute muss jeder seine Haut so teuer wie möglich verkaufen...und das machen die Jungs auch.Womit? Mit Recht....

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #815 am: 26. November 2021, 06:12 »
Man kann zu einen Verein stehen wie man will.
Abgrundrieder Hass ? Ja klar Okay. Aber warum muss schon wieder fremdes Eigentum beschäftigt werden?Da wundern sich hier einige das es nur 450 Karten gab. Dort haben Menschen ihre Freizeit geopfert um Auflagen zu erfüllen. Auch für uns Gästefans. Ihr Zerstörer seit Vollidioten...

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #816 am: 26. November 2021, 06:54 »
Abgrundtiefer

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #817 am: 26. November 2021, 06:56 »
Beschädigt ....ich lass es besser

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #818 am: 26. November 2021, 07:33 »
Man kann zu einen Verein stehen wie man will.
Abgrundrieder Hass ? Ja klar Okay. Aber warum muss schon wieder fremdes Eigentum beschäftigt werden?Da wundern sich hier einige das es nur 450 Karten gab. Dort haben Menschen ihre Freizeit geopfert um Auflagen zu erfüllen. Auch für uns Gästefans. Ihr Zerstörer seit Vollidioten...


Was wurde denn beschädigt?

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #819 am: 26. November 2021, 07:53 »
Wellenbrecher aus der Verankerung gerissen.Borden umgetreten.... Womöglich war das auch Alles nicht fachmännisch montiert....spielt aber keine Rolle ....ich weiß das der Gästeblock in Leutzsch auch immer verwüstet ist....Alles dämlich....Bevor du fragst woher ich das mit der " Pferderennbahn" weiß? Ich habe in der Nähe mein Grundstück und als Rentner gibt's immer eine Runde zu Fuß.. Ergo ich hab es mir angesehen

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #820 am: 26. November 2021, 08:04 »
Man kann zu einen Verein stehen wie man will.
Abgrundrieder Hass ? Ja klar Okay. Aber warum muss schon wieder fremdes Eigentum beschäftigt werden?Da wundern sich hier einige das es nur 450 Karten gab. Dort haben Menschen ihre Freizeit geopfert um Auflagen zu erfüllen. Auch für uns Gästefans. Ihr Zerstörer seit Vollidioten...

Vom Grunde her gebe ich Dir Recht. Dort draußen sind genauso wie bei uns positiv Verrückte unterwegs, die das Stadion erhalten wollen so gut es geht, denn Geld ist bei LOk aufgrund der Profiverhältnisse für die Spieler für das Drumherum wie Stadion etc. eher nicht da. Man schaue nur mal wie lange der dortige Familienblock bereits errichtet werden sollte. ( böse Zungen dort behaupten, das Spendengeld ist in Gehälter geflossen  :engel016: ) Sinnlose Zerstörung ist aber wie gesagt auch aus meiner Sicht ein wenig charakterschwach. Das hat keinen Stil.

ABER: Ich finde es echt dreist, wenn ausgerechnet die Leute bei Lok, die sich früher an den Zerstörungen der Lokisten im AKS ergötzt und geweidet haben, jetzt einen auf oberste Heulsuse machen. Ich weiß nicht ob DIESE Leute damals für die zerstörte Sachsenstube nach dem Überfall, für die abgefackelten Tornetze bei den Derbys, die zerstörte Imbissbude beim Derby, für die Rasenerneuerung nach Unkraut-Ex-Behandlung...ach es gibt so viele Beispiele, gespendet haben. Haben sie nicht, und was viel schlimmer ist, sie haben es nicht einmal kritisiert.

Das nennt man dann Doppelmoral, und das ist peinlich.   
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #821 am: 26. November 2021, 08:33 »
Ich habe mich ja schon als Fan von deinen Texten geoutet.Vielleicht bin ich bei blinder Zerstörung etwas sensibel.Ich bin ein gebranntes Kind.Hab schon mal geschrieben das meine Fassade. mehrmals von " unseren Freunden " aus Connewitz mit Vereinslogos beschmiert wurde. Das hat mich jedesmal ne Stange Geld gekostet.
Ich hab nun auch keine eigene Bank.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #822 am: 26. November 2021, 08:58 »
Ich habe mich ja schon als Fan von deinen Texten geoutet.Vielleicht bin ich bei blinder Zerstörung etwas sensibel.Ich bin ein gebranntes Kind.Hab schon mal geschrieben das meine Fassade. mehrmals von " unseren Freunden " aus Connewitz mit Vereinslogos beschmiert wurde. Das hat mich jedesmal ne Stange Geld gekostet.
Ich hab nun auch keine eigene Bank.

Ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen und habe sowohl Freunde aus Connewitz, als auch tatsächlich aus Probstheida. Des Weiteren welche aus Gohlis, Großpösna, Zwenkau......! Soll heißen, mit solch zynischen Verallgemeinerungen kann ich recht wenig anfangen, sorry.

Im Leipziger Norden wird jedes Verkehrsschild mit Lok-Mist zugekleistert, und in der Robert-Kroch-Siedlung muss ein Lok-Psychopath wohnen, der seit Jahren immer wieder die frisch gestrichene Hauswand Ecke Max-Liebermann beschmiert. Mein Auto, welches ein Chemie-Wimpel ziert, wurde einmal zerkratzt und einmal mit Graffiti besprüht.

Idioten gibt es auf beiden Seiten, in meinen Augen sind das Schwächlinge und Loser.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #823 am: 26. November 2021, 10:38 »
Was gibts denn dort im Gästebereich kaputt zu machen? Ja, die Wellbrecher, okay. Und die Borden. Mir wäre meine investierte Zeit und Kraft zu schade, um sowas aus der Verankerung zu reißen. Aber sonst gibts dort nicht viel kaputt zu machen. Die alten Kassenhäuschen scheint es dort auch nicht mehr zu geben und die Versorgung erfolgt aus einem Container. Nicht mehr aus dieser vorsintflutlichen Luke (ist jetzt mit nem alten Grillrost verdrahtet  :lol ). Kurzum. Das Geflenne kann man sich da drüben sparen. Ich habe noch Fotos aus dem AKS von komplett verbogenen Zaunfeldern und nem komplett zerstörten Dammsitzblock... Wir brauchen hier nicht anfangen, Sachschäden gegeneinander aufzurechnen. Gabs auf beiden Seiten immer wieder, wenngleich der Gästebereich im AKS nach Derbys sehr oft schlimmer aussah als der in Probstheida. Was aber eben auch viel mit dem dort verbauten Inventar und dessen Wert zu tun hat. Die Zäune im BPS sind massiv und kaum zerstörbar (es sei denn man sägt sie an...) während die Zäune bei uns mit roher Gewalt durchaus einzureißen sind. All solche Sachen eben.
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 10:40 von Esca »

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #824 am: 26. November 2021, 13:44 »
@ @ Esca. Es geht doch nicht darum ob es nur ein Wellenbrecher oder ne Borde ist....das haben Menschen geschaffen um eben auch Gästefans zuzulassen.Klar Auge um Auge,Zahn um Zahn.....Die haben ...machen Wir es auch....Kindergarten und Dumm..  Hoffentlich wird nicht einmal etwas Privates von Dir geschaffenes mutwillig zerstört.
@ Thommy
Sorry aber Fahr oder besser Lauf mal durch Connewitz...
 Erschreckend wie dort fremdes Eigentum behandelt wird.Und ganz sicher macht sich keiner die Mühe um von West nach Süd zu reisen um mein Haus zu beschmieren.