Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 300910 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #795 am: 30. Oktober 2021, 22:22 »
Was viel mehr richtig überrascht und mit Corona allein nicht erklärt werden kann. Wir haben mittlerweile im Schnitt etwa 800, in Worten, etwa ACHTHUNDERT Zuschauer mehr als der Lokovfb. Ohne Gästefans. Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 22:45 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #796 am: 30. Oktober 2021, 23:19 »
Und die, welche da sind, belöffeln sich noch gegenseitig. Interessant wird es, wenn die bis zum Derby nicht mehr gewinnen. Dann mobilisieren sie nicht mal da 3000 Zuschauer für das Spiel. 

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #797 am: 31. Oktober 2021, 11:06 »
Und die, welche da sind, belöffeln sich noch gegenseitig. Interessant wird es, wenn die bis zum Derby nicht mehr gewinnen. Dann mobilisieren sie nicht mal da 3000 Zuschauer für das Spiel.

Nun, Derbys ziehen neben dem Stammpublikum gemeinhin auch noch andere Klientel an. Das mag zwar bei uns auch der Fall sein, bei Lok ist dieser Effekt aber noch mehr ausgeprägt. Gegen Lichtenberg oder andere Vereine sieht man diese Leute nicht im Stadion. Natürlich tut Corona sein übriges, denn mit 3G haben besagte Kreise nicht so viel am Hut.
Will sagen. Auf die Derbymobilisierung hat das Spiel auf dem Platz gar keinen so großen Einfluss. Zumal die Saison noch lang ist, oben und unten sportlich noch nichts „vorentschieden“.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #798 am: 21. November 2021, 18:38 »
Was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, das es in Probstheida tatsächlich noch Leute mit Sachverstand und einem Hauch von Anspruch gibt. Da spielt eine "VOLLPROFI"-mannschaft im EIGENEN Stadion im Leipziger DERBY 90 Minuten lang gegen eine Chemiemannschaft wie das Kaninchen vor der Schlange. Chemie nicht nur körperlich, auch spielerisch ganz anders auf das Derby eingestellt und fokussiert als Lok. Ich kann unserer Mannschaft keinerlei Vorwurf machen und bin stolz auf sie.

Ziane ? Hat der mitgespielt ? Hab den nie gesehen. Piplica ? Bitte wer ? Ist mir nur durch seine Frisur aufgefallen. Ogbidi ? Dem Jungen muss man mal erklären was Stadtderby überhaupt bedeutet. Nee, das werden alle keine Profis, niemals. Als Lok-Fan hätte ich bei dieser Vorstellung vor Wut in die Tischkante gebissen.

Das Almedin Civa von einer starken Lok-Leistung spricht lässt mich relativ ratlos zurück.  :017:

Aber, auch das gehört zur bitteren Wahrheit : Die Einzelaktion von einem abgewichsten Typen wie dem Pfeffer hat dann den Unterschied gemacht. Top-Schusshaltung, unhaltbares Ding, drin das Ding ! So ist Fußball.

Ich gratuliere den Lok-Usern duke, siebziger, Werner und gustav, welche dort drüben im Forum realistisch an die Sache rangehen. Genießt den Abend und trinkt ein Siegerbierchen.


Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #799 am: 22. November 2021, 05:47 »
Na ja @thommy am Ende steht eine  Niederlage.
Völlig unnötig. Gut gespielt und gekämpft ...und wer fragt da in ein paar Wochen interessiert es keine Sau ob wir gut oder schlecht gespielt haben.Ich finde es eher fragwürdig das in deren Forum vom schlechtesten Spiel ihrer Herde geschrieben wird. Reicht gegen Uns . Auch ohne Ziane und den Anderen.
Gibt ja noch ein Rückspiel oder doch nicht

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #800 am: 22. November 2021, 07:49 »
Natürlich steht am Ende die Niederlage, und keiner fragt wie sie zustande gekommen ist. Dennoch finde ich es wichtig die Fakten zu benennen. Wir waren nicht nur kämpferisch ganz anders präsent, sondern auch spielerisch mit mehr Ideen auf dem Feld. Der Ballbesitzfußball von Lok resultierte aus völlig langweiligem Quer-und Rückgeschiebe des Balls wo es einem fußballinteressierten Fan die Schuhe auszieht. Die Spieler dort trainieren zweimal täglich 90 Minuten und sitzen ansonsten vor der Playstation oder kraulen sich die Eier. Ein bisschen mehr Niveau von Lok-Seite hätte es daher schon sein können, das Derby wurde ja schließlich in die ganze Republik übertragen. Und wenn Civa von einem guten Lok-Spiel spricht verstehe ich die Welt nicht mehr. Das einige User dort so viel Verstand aufbringen, das zu erkennen, spricht für sie.

Letztendlich hast Du aber Recht, das ist nicht unser Problem. Ich bin stolz auf unsere Jungs, auch wenn die Niederlage weh tut.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #801 am: 22. November 2021, 12:05 »
Wenn ich den einzigen Spieler, welcher vielleicht (sagen wir, es würde nieseln, und der Gegner wäre kreativ und Körner-mäßig am Ende, wir hätten ihn eingezäunt, und er würde um den Gnadenstoß in jedem Zweikampf betteln) in der Lage wäre (aber nur an einem Sonntag!) ein Tor aus 15 Chancen zu machen, - draussen lasse!!!, - dann muss ich über das Ergebnis nicht jammern. Denn wir haben es verlernt, gegen Mannschaften auf Augenhöhe Tore zu schiessen, die ganze Idee "Tore machen" ist uns gründlich abhanden gekommen. 3 Spiele in Folge, in welchen es nicht einmal für ein einziges "Ehrentor" gereicht hätte. Glückwunsch also an die wenigen vernünftigen User wie "@Duke" drüben im Forum, die sich immer noch verwundert die Augen reiben, und an diejenigen meiner Freunde, welche leider Clubschweine sind.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #802 am: 22. November 2021, 15:53 »
Wenn ich den einzigen Spieler, welcher vielleicht (sagen wir, es würde nieseln, und der Gegner wäre kreativ und Körner-mäßig am Ende, wir hätten ihn eingezäunt, und er würde um den Gnadenstoß in jedem Zweikampf betteln) in der Lage wäre (aber nur an einem Sonntag!) ein Tor aus 15 Chancen zu machen, - draussen lasse!!!, - dann muss ich über das Ergebnis nicht jammern. Denn wir haben es verlernt, gegen Mannschaften auf Augenhöhe Tore zu schiessen, die ganze Idee "Tore machen" ist uns gründlich abhanden gekommen. 3 Spiele in Folge, in welchen es nicht einmal für ein einziges "Ehrentor" gereicht hätte.

Das war jetzt Sarkasmus, oder? Ich meine in den drei genannten Spielen haben wir gegen Tabellenplatz 1 bis 3 gespielt. Auf Augenhöhe? Ehrlich?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #803 am: 22. November 2021, 16:10 »
Kann man schon so stehen lassen. Waren Spiele wo das Ergebnis auch anders hätte lauten können. Also schon Gleichwertig.Aber am Ende zahlen leider die erzielten Tore.
Und bitte hört auf mit dem Gejammere die Anderen sind ja alles Profis..Ich kenne Fam. Bolze privat. Und hier gibt's vielleicht weniger Kohle aber arbeiten....Arbeit ist Fussball

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #804 am: 22. November 2021, 16:30 »
Ich kenne Fam. Bolze privat. Und hier gibt's vielleicht weniger Kohle aber arbeiten....Arbeit ist Fussball

So privat, dass man trotzdem den Nachnamen nicht korrekt schreiben kann?  :rolleyes:

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #805 am: 22. November 2021, 16:59 »
Da hast du vollkommen Recht....Peinlich...T fehlt

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #806 am: 23. November 2021, 08:23 »
Und bitte hört auf mit dem Gejammere die Anderen sind ja alles Profis..Ich kenne Fam. Bolze privat. Und hier gibt's vielleicht weniger Kohle aber arbeiten....Arbeit ist Fussball

Vielleicht ist es bei Bolle so das er vom Chemie-Salär lebt weil er genug auf Tasche hat, oder was weiß ich. Geht mich/uns auch nichts an.

Ansonsten ist es so, dass wir alleine 3 Lehrer in der Mannschaft haben, Porsche-Mitarbeiter, städtische Mitarbeiter, Mitarbeiter in Elektro-oder Sanitärunternehmen....was weiß ich alles. Wir trainieren ja nicht umsonst abends 17 Uhr, und nicht wie Lok zweimal am Tag, 10:00 und 16:00 Uhr.

Wer diese Vorraussetzungen also auf eine Stufe stellt, ist einfach nicht ehrlich.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #807 am: 23. November 2021, 11:40 »
Ich bin eigentlich ein Fan von deinen Kommentaren .Sind sachlich, ehrlich und lesenswert.
Aber Du glaubst doch nicht Ernsthaft das Spieler die Regionalliganiveau haben noch arbeiten müssen. Klar geht der Benjamin beim Vater ,im eigenen Unternehmen, mit zur Hand, Vielleicht studiert der Ein oder andere auch. Die Zeiten wo ein Spieler " aus Liebe zum Verein " gewechselt ist sind lange,lange vorbei...Schon zu DDR - Zeiten würde man " delegiert" da war es zum Teil Zwang.... später gingen die Spieler wegen anderer " Vergünstigungen" zu den " Topclubs" Geld bekamm man bei den Bsg en zum Teil mehr aber Titel ,Auslandsreisen und harte Währung waren Lockmittel genug um seine " große Liebe " zu verlassen. Wer glaubt  das die Spieler heute mit ganzem Herzen am Verein Hängen ist ein Träumer.Nur wenn auch das Gehalt stimmt. .....Beispiele gibt es genug....

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #808 am: 23. November 2021, 12:04 »
Mhmm, ich verstehe gerade nicht wieso Du das jetzt mit früher vermischst. :017:  Das Spieler bei den BSG-en früher zu Ostzeiten gut bezahlt wurden steht doch außer Zweifel. Die ganzen RW-Erfurt Spieler haben später bei Robotron Sömmerda ein Heidengeld eingesackt, der leider verstorbene Hubi Suchanke, den ich privat gut kannte, ebenfalls. Auch bei Chemie verdiente man gut.

Wo ist aber der Kontext zu heute, speziell zu den Verhältnissen bei Lok und Chemie ?

Glaubst Du nicht das fast alle Spieler arbeiten gehen ? Bist Du der Meinung, das sind nur "Pseudoarbeitgeber", wo sie gar nicht zum Dienst erscheinen müssen ? Ich will nicht bestreiten, das die meisten Arbeitgeber entsprechende Zugeständnisse machen ( Freistellung bei Spielen in der Woche o.ä. ), aber ich weiß auch das wir bei Chemie defintiv im unteren Regionalliga-Vergütungsniveau liegen. Aus meiner Sicht kann bei den heutigen Lebenshaltungskosten davon kein Schwein leben.  :undecided: ( aber eh falsche Eindrücke entstehen, ich bin bei den Vertragsabschlüssen nicht dabei  :D )

Gerade das zweimal täglich stattfindende Training bei den Profivereinen ist doch ein Riesenpfund, mit denen diese Vereine sportlich wuchern können. Wenn Du Bolle kennst müssstest Du doch auch wissen, das Miro Jagatic um 10:00 Uhr bei uns mit 2 Spielern da stehen würde, wenn Training angesetzt wäre.
« Letzte Änderung: 23. November 2021, 12:12 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 76
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #809 am: 23. November 2021, 12:54 »
Genauso sieht es aus....
Mal sehen wie lange die anderen noch 2 x trainieren können. dann zieht die Karawane weiter. Vorher wird noch das Emblem geküsst....