Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 294998 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #750 am: 03. September 2021, 23:15 »
Ich hoffe Du hast gesoffen... Es gibt übrigens auch ältere Menschen mit Studentenausweis...
Im Allgemeinen geht man aber davon aus, dass Studenten jünger Menschen sind. Bei Lok steht das auch so geschrieben, dass man damit junge Leute anziehen will.
https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/diskriminierungsmerkmale/alter/alter-node.html
« Letzte Änderung: 03. September 2021, 23:19 von Meinereiner »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #751 am: 04. September 2021, 07:33 »
Ganz ehrlich. Ich war froh, dass man hier diese Woche auf den ganzen Schrott im klo-forum nicht eingegangen ist, dann kommst du mit so nen Mist um de Ecke  :embarrassed:.

Davon mal abgesehen, dass Studenten aufgrund ihres Bildungsgrades sowieso sich in dieser Stadt für etwas besseres interessieren und diese Aktion völlig ins Leere laufen wird. Aktionen in denen Studenten bzw. Jugendliche "bevorzugt" werden gab und gibt es überall (Sport, Nahverkehr, Kino, evtl. puff....) und das ist gut so!!!


Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #752 am: 04. September 2021, 09:06 »
Ganz ehrlich. Ich war froh, dass man hier diese Woche auf den ganzen Schrott im klo-forum nicht eingegangen ist, dann kommst du mit so nen Mist um de Ecke  :embarrassed:.

Davon mal abgesehen, dass Studenten aufgrund ihres Bildungsgrades sowieso sich in dieser Stadt für etwas besseres interessieren und diese Aktion völlig ins Leere laufen wird. Aktionen in denen Studenten bzw. Jugendliche "bevorzugt" werden gab und gibt es überall (Sport, Nahverkehr, Kino, evtl. puff....) und das ist gut so!!!
Das sollte jetzt auch keine riesen Diskussion werden. Aber die Aktionen, im Nahverkehr, Kino usw. gelten auch für Erwerbslose, Rentner und Behinderte - die Gruppe ohne oder nur mit geringem Einkommen. Hat mit Alter also nichts zu tun.
Ich hab mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt sondern es gibt dazu ein Gesetz (wofür ich auch nichts kann) https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html  Dort gibt es 6 Personengruppen für welche die selben Grundsätze gelten. Neben Religion, Rasse und Sexualität ist auch das Alter dabei. Jetzt spiel das mal mit den andern Gruppen durch, da würde sofort jeder Diskriminierung schreien.
« Letzte Änderung: 04. September 2021, 11:15 von Meinereiner »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #753 am: 04. September 2021, 12:57 »
Äußerst merkwürdige Diskussion hier. Selbstverständlich sollte ein Veranstalter selbst festlegen dürfen, welche Bevölkerungsgruppen er mehr ansprechen möchte, weil er sie bei seiner Veranstaltung unterrepräsentiert wähnt. Das mit irgendwelchen Antidiskriminierungsparagraphen unterbinden zu wollen, halte ich für völlig verkehrt.

Aus dem gleichen Grund finde ich es völlig nachvollziehbar und okay, wenn beispielsweise der BFC Dynamo Frauen ermäßigten Eintritt gewährt. Man müsste schon ganz schön ideologisch verhärtet sein, um das als Herabwürdigung von Frauen zu interpretieren. Der BFC wird einfach erkannt haben, dass reine Ü50-Pimmelpartys auf lange Sicht kein Magnet für neue Zuschauer sind.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #754 am: 04. September 2021, 19:24 »
Äußerst merkwürdige Diskussion hier. Selbstverständlich sollte ein Veranstalter selbst festlegen dürfen, welche Bevölkerungsgruppen er mehr ansprechen möchte, weil er sie bei seiner Veranstaltung unterrepräsentiert wähnt. Das mit irgendwelchen Antidiskriminierungsparagraphen unterbinden zu wollen, halte ich für völlig verkehrt.

Aus dem gleichen Grund finde ich es völlig nachvollziehbar und okay, wenn beispielsweise der BFC Dynamo Frauen ermäßigten Eintritt gewährt. Man müsste schon ganz schön ideologisch verhärtet sein, um das als Herabwürdigung von Frauen zu interpretieren. Der BFC wird einfach erkannt haben, dass reine Ü50-Pimmelpartys auf lange Sicht kein Magnet für neue Zuschauer sind.

Das sehen die Szene-Frauen aber komplett anders. Sie sind gelinde gesagt nicht gut auf die BFC-Frauenaktion zu sprechen, denn es wirkt für sie so, als wären Frauen nur die Begleitung des Mannes, quasi als Zierde.
« Letzte Änderung: 07. September 2021, 13:56 von Esca »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #755 am: 04. September 2021, 20:41 »
Äußerst merkwürdige Diskussion hier. Selbstverständlich sollte ein Veranstalter selbst festlegen dürfen, welche Bevölkerungsgruppen er mehr ansprechen möchte, weil er sie bei seiner Veranstaltung unterrepräsentiert wähnt. Das mit irgendwelchen Antidiskriminierungsparagraphen unterbinden zu wollen, halte ich für völlig verkehrt.

Aus dem gleichen Grund finde ich es völlig nachvollziehbar und okay, wenn beispielsweise der BFC Dynamo Frauen ermäßigten Eintritt gewährt. Man müsste schon ganz schön ideologisch verhärtet sein, um das als Herabwürdigung von Frauen zu interpretieren. Der BFC wird einfach erkannt haben, dass reine Ü50-Pimmelpartys auf lange Sicht kein Magnet für neue Zuschauer sind.
DAS ist Altersdiskriminierung... :ren :bier:
Mannschaftsversteher

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #756 am: 04. September 2021, 21:51 »
Weil hier so getan wurde, als wollte ich etwas verhindern, will ich mich noch einmal dazu äußern. Ich hab doch im ersten Beitrag dazu ganz klar geschrieben, dass ich einen eventuellen Verstoß gegen das AGG nicht schlau finde. Das ist die Aussage. (Punkt)
Es geht doch nicht darum etwas zu verhindern. Es geht darum, dass so etwas zur Folge haben kann, dass jemand eine Gleichbehandlung anordnet.
Ein Beispiel dazu, welches eigentlich jeder in unserem Alter noch kennen sollte:
Vor 15 Jahren war es noch üblich und durch Tarifverträge gedeckelt, dass der Urlaubsanspruch mit der Höhe des Alters stieg. Aller 2 Jahre ein Tage mehr bis zu einem Gewissen Alter o.ä. Da sah auch niemand ein Problem darin. Ist ja schön, wenn man immer mehr Urlaub bekommt. Dann trat das AGG in Kraft und jemand hatte eine noch bessere Idee und fällte das Urteil , dass für alle der volle Urlaubsanspruch gilt - altersunabhängig. https://betriebs-berater.ruw.de/arbeitsrecht/urteile/Diskriminierung-wegen-Urlaubsstaffelung-nach-Alter-38176
Heute würde kein Arbeitgeber einen 30 jährigen wegen dessen Alter auch nur einen Tag mehr Urlaub geben. Auch wenn es alle toll fänden, dann einen Tag mehr Urlaub zu bekommen. Es würde dann sofort für alle gelten.
Was ich damit sagen will - es spielt keine Rolle, ob es gut gemeint ist. Es wäre sicher schön, aber nicht besonders schlau, wenn dann ggf. alle for free ins Stadion kommen oder Geld zurück bekommen.  Aber dafür gibt es Anwälte..
« Letzte Änderung: 04. September 2021, 22:01 von Meinereiner »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #757 am: 04. September 2021, 22:13 »
Weil hier so getan wurde, als wollte ich etwas verhindern, will ich mich noch einmal dazu äußern. Ich hab doch im ersten Beitrag dazu ganz klar geschrieben, dass ich einen eventuellen Verstoß gegen das AGG nicht schlau finde. Das ist die Aussage. (Punkt)
Es geht doch nicht darum etwas zu verhindern. Es geht darum, dass so etwas zur Folge haben kann, dass jemand eine Gleichbehandlung anordnet.
Ein Beispiel dazu, welches eigentlich jeder in unserem Alter noch kennen sollte:
Vor 15 Jahren war es noch üblich und durch Tarifverträge gedeckelt, dass der Urlaubsanspruch mit der Höhe des Alters stieg. Aller 2 Jahre ein Tage mehr bis zu einem Gewissen Alter o.ä. Da sah auch niemand ein Problem darin. Ist ja schön, wenn man immer mehr Urlaub bekommt. Dann trat das AGG in Kraft und jemand hatte eine noch bessere Idee und fällte das Urteil , dass für alle der volle Urlaubsanspruch gilt - altersunabhängig. https://betriebs-berater.ruw.de/arbeitsrecht/urteile/Diskriminierung-wegen-Urlaubsstaffelung-nach-Alter-38176
Heute würde kein Arbeitgeber einen 30 jährigen wegen dessen Alter auch nur einen Tag mehr Urlaub geben. Auch wenn es alle toll fänden, dann einen Tag mehr Urlaub zu bekommen. Es würde dann sofort für alle gelten.
Was ich damit sagen will - es spielt keine Rolle, ob es gut gemeint ist. Es wäre sicher schön, aber nicht besonders schlau, wenn dann ggf. alle for free ins Stadion kommen oder Geld zurück bekommen.  Aber dafür gibt es Anwälte..
Meine Fresse, mich interessiert unsere nicht funktionierende Anzeigetafel mehr als Freikarten in Proheisa... Ansonsten für Deine nächste Google-Sitzung Hausrecht... Du erinnerst grad bissel an Herrn Weselsky... :str3
Mannschaftsversteher

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #758 am: 05. September 2021, 12:49 »
Das sehen die Szene-Frauen aber komplett anders. Sie sind gelinde gesagt nicht gut auf die BFC-Frauenaktion zu sprechen, denn es wirkt für sie so, als wären Frauen nur die Begleitung des Mannes, quasi als Zierte.

Das hielte ich dann zwar für eine geistig äußerst beschränkte Sichtweise, erst recht, da es sich offenbar nicht um eine einmalige Aktion handelt, sondern eher um eine Langzeitstrategie für mehr Geschlechterdiversität in Hohenschönhausen. Aber gut, ist eben Meinungsfreiheit.

Wenn sich "unsere Szenefrauen" (merkwürdiger Begriff) dadurch allen Ernstes herabgewürdigt fühlen, wäre es das deutlichste Zeichen, einfach den vollen Eintritt zu bezahlen. Dagegen hätte der BFC sicher nichts einzuwenden.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #759 am: 05. September 2021, 19:36 »
Das hielte ich dann zwar für eine geistig äußerst beschränkte Sichtweise, erst recht, da es sich offenbar nicht um eine einmalige Aktion handelt, sondern eher um eine Langzeitstrategie für mehr Geschlechterdiversität in Hohenschönhausen. Aber gut, ist eben Meinungsfreiheit.

Wenn sich "unsere Szenefrauen" (merkwürdiger Begriff) dadurch allen Ernstes herabgewürdigt fühlen, wäre es das deutlichste Zeichen, einfach den vollen Eintritt zu bezahlen. Dagegen hätte der BFC sicher nichts einzuwenden.

„Szenefrauen“ ist ein etwas hölzerner Begriff, richtig. Die Mädels innerhalb der aktiven Szene finden es jedenfalls nicht prickelnd.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #761 am: 19. September 2021, 15:08 »
Ohh das VFB Elohgaah hat in Eilenburg auch ein 1:1 hinnehmen müssen  :lol
Gratulation an die Mulde.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #762 am: 19. September 2021, 16:10 »
Vielleicht hat Miro ja auch ein bissl Ahnung vom Fußball, als er nämlich nach dem Eilenburgspiel sagte, " hier werden sich noch andere schwer tun."
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #763 am: 20. September 2021, 19:29 »
Ich lese hier immer mal wieder. Gehe aber seit geraumer Zeit nicht mehr nach Leutzsch.Ist einfach nicht mein Klientel. Muss nur Mal auf Escas Zeilen eingehen: Von wegen Graffiti Schmierereien von Lokis....Fahr  mal die Essener Str. Höhe Aral oEcke  weiter am ehemaligen Signalgebäude....ich selber musste auf meine Kosten meine Hausfassade 2x streichen.
Nur wegen solcher Hirnis die fremdes Eigentum nicht achten.
Ob Blau / Gelb oder Grün/Weiß....Also erstmal vor der eigenen Tür kehren. Musst ich loswerden. Und Tschüss

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #764 am: 20. September 2021, 19:48 »
Ich lese hier immer mal wieder. Gehe aber seit geraumer Zeit nicht mehr nach Leutzsch.Ist einfach nicht mein Klientel. Muss nur Mal auf Escas Zeilen eingehen: Von wegen Graffiti Schmierereien von Lokis....Fahr  mal die Essener Str. Höhe Aral oEcke  weiter am ehemaligen Signalgebäude....ich selber musste auf meine Kosten meine Hausfassade 2x streichen.
Nur wegen solcher Hirnis die fremdes Eigentum nicht achten.
Ob Blau / Gelb oder Grün/Weiß....Also erstmal vor der eigenen Tür kehren. Musst ich loswerden. Und Tschüss

Ich kann Dir gerade nicht folgen??? :017:
Tschüss.