Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 294979 mal)


Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #721 am: 14. August 2021, 13:54 »
Um nicht am Ende noch einen Zuschauerschnitt unter 2000 zu haben. https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/besucherzahlen/wettbewerb/RLN4 Weil es die Besten sind, werden jetzt die Karten verschenkt. https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/weil-ihr-die-besten-seid/

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #722 am: 14. August 2021, 21:54 »
Da haben die doch tatsächlich das RB-Konzept übernommen.  :dance: :dance: :dance:

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #723 am: 14. August 2021, 22:28 »
Die machen das ja nicht umsonst gegen den BAK mit den Freikarten für Kids, sondern weil sie genau wissen das die Fans des BAK Influencers auch dort in Massen aufschlagen werden. Vielleicht hat man die Hoffnung den ein oder anderen als längerfristigen Fan zu aquirieren, was ich persönlich kaum glaube.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #724 am: 15. August 2021, 09:11 »
Die machen das ja nicht umsonst gegen den BAK mit den Freikarten für Kids, sondern weil sie genau wissen das die Fans des BAK Influencers auch dort in Massen aufschlagen werden. Vielleicht hat man die Hoffnung den ein oder anderen als längerfristigen Fan zu aquirieren, was ich persönlich kaum glaube.
Quasi Freikarten für den Gästesupport  :13: Schön, wenn dann 50 Teenies kreischen, bei jedem Ballkontakt den Nader El-Jindaou hat. Aber nein, ich glaube eher, dass man den Leuten die seit Jahren mal wieder im Stadion waren, mal deren alltägliche Tristesse vor Augen führen will. Ist auch fair, wenn man dafür nicht noch Geld nimmt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #725 am: 15. August 2021, 10:13 »
Also man kann das mit den Influenzern ja nun gut finden oder nicht, Fakt ist, dass die Vereine so auf neuen, nicht mehr ganz so neuen, Gebieten Reichweite entwickeln können, die für Werbung richtig interessant wird. Ich bin gerade auf ein Video der dritten(!) Mannschaft von Turu Düsseldorf gestoßen, dass an nur einem Tag 300k Klicks mt über 30k Likes gezogen hat. Man sollte solchen Dingen durchaus offen gegenüber stehen (ohne es erzwingen zu wollen). Dem BAK wird es nicht schaden.



PS.: Geht das Vorschaubild auch ne Nummer kleiner irgendwie?

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #726 am: 15. August 2021, 10:14 »
Immerhin scheinen sie es in Probstheida bemerkt zu haben, dass sie Zuschauer-mäßig arg ins Hintertreffen geraten sind. Besonders viel junges Publikum haben sie auch nicht. Deshalb scheint mir diese Aktion recht nachvollziehbar und durchdacht. Das schlechte Image und ihr Leichtathletikstadion bekommen sie damit nicht auf die Schnelle verändert.

Wir sollten aber wachsam bleiben und weiter an unseren Stärken (und Schwächen) arbeiten. Schließlich wollen wir die positive Zuschauerentwicklung weiter führen. Passen da unsere aktuellen Getränkepreise? Wann ist unsere Tribüne wieder mit 500 Fans befüllbar? Alternativ könnten neue Sitzschalen auf dem Dammsitz für ältere Besucher nützlich sein. Der Wechsel zwischen den Blöcken muss weiter möglich bleiben. Spontan gemeinsam in kleinerer und größerer Gruppe direkt am Spielfeldrand zusammen Fußball schauen - dass macht Chemie doch aus.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Klemme66

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #727 am: 15. August 2021, 11:03 »
[

Wir sollten aber wachsam bleiben und weiter an unseren Stärken (und Schwächen) arbeiten. Schließlich wollen wir die positive Zuschauerentwicklung weiter führen. Passen da unsere aktuellen Getränkepreise? Wann ist unsere Tribüne wieder mit 500 Fans befüllbar? Alternativ könnten neue Sitzschalen auf dem Dammsitz für ältere Besucher nützlich sein. Der Wechsel zwischen den Blöcken muss weiter möglich bleiben. Spontan gemeinsam in kleinerer und größerer Gruppe direkt am Spielfeldrand zusammen Fußball schauen - dass macht Chemie doch aus.

GWG Locke
[/quote]

Sollte die Tribüne nicht irgendwann mal wieder 926 Plätze fassen und nicht nur 500? Natürlich nach Corona.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #728 am: 15. August 2021, 11:07 »
Das Problem mit den Influencern ist aber das die dadurch mobilisierten Kids komplett Personenbezogen sind. Wenn Nader El-Jindaou nämlich kommendes Jahr zum nächsten Verein weiterzieht (bei seinen Fähigkeiten relativ sicher) werden die Kids dort hinterherziehen. Deswegen glaube ich auch nicht, das die Aktion von P`heida da langfristig was bringt. Außerdem kann das die Macht des Spielers gerade bei Vertragsverhandlungen noch erheblich steigern. Das ist schwierig für die Vereine zu händeln.
@Paparazz Locke der Wechsel zwischen den Blöcken ist spätestens dann vorbei, wenn wir unsere Stadionkapazität erhöhen. Denn als Voraussetzung für die Erhöhung ist eine strikte Blocktrennung, auch mit Zäunen und Kontrollen notwendig. Das würde z.B. bedeuten, das der untere Norddamm links und rechts eingezäunt werden muss, mit den entsprechenden Kontrollen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #729 am: 15. August 2021, 11:18 »
Das Problem mit den Influencern ist aber das die dadurch mobilisierten Kids komplett Personenbezogen sind. Wenn Nader El-Jindaoui nämlich kommendes Jahr zum nächsten Verein weiterzieht (bei seinen Fähigkeiten relativ sicher) werden die Kids dort hinterherziehen. Deswegen glaube ich auch nicht, das die Aktion von P`heida da langfristig was bringt. Außerdem kann das die Macht des Spielers gerade bei Vertragsverhandlungen noch erheblich steigern. Das ist schwierig für die Vereine zu händeln.
@Paparazz Locke der Wechsel zwischen den Blöcken ist spätestens dann vorbei, wenn wir unsere Stadionkapazität erhöhen. Denn als Voraussetzung für die Erhöhung ist eine strikte Blocktrennung, auch mit Zäunen und Kontrollen notwendig. Das würde z.B. bedeuten, das der untere Norddamm links und rechts eingezäunt werden muss, mit den entsprechenden Kontrollen.

Deshalb finde ich die Turu III-Videos interessanter, weil die den Focus auf der Mannschaft haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #730 am: 16. August 2021, 20:18 »
Ganz ehrlich. Noch dümmer als Influencer sind nur deren „Fans“. Gar keinen Bock auf solche Trollos. Wenn der Gästeblock ne Freakshow wird. Solche Leute im Heimbereich sind dann die allerletzte Steigerung davon.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #731 am: 16. August 2021, 20:59 »
Ganz ehrlich. Noch dümmer als Influencer sind nur deren „Fans“. Gar keinen Bock auf solche Trollos. Wenn der Gästeblock ne Freakshow wird. Solche Leute im Heimbereich sind dann die allerletzte Steigerung davon.

Punkt 1) Nehme ich das persönlich, weil ich selbst auch ein, zwei von den Leuten folge.

Punkt 2) Ist die Jugend, wie sie ist (immer gewesen) und dort holt man sie ab. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Oder man bäckt sich die Fans. Dann steht man aber irgendwann mit lauter Broten und Kuchen im Stadion.

Punkt 3) Steht und sitzt bei uns im Stadion zum Glück nur ausgewähltes Publikum. Deswegen ja auch der IQ-Test am Eingang.

Aber viel wichtiger sind wir Punkt 4) tolerant, Neuem gegenüber aufgeschlossen und der Zukunft zugewandt. Oder nicht?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #732 am: 16. August 2021, 21:03 »
"Influencer" ist doch auch nur ein neumodischer Begriff für "Star". Also die MusikerInnen, Fußballstars usw. von gestern sind heutzutage einfach "Influencer". Daher finde ich das grundsätzlich nicht weiter schlimm. Wollen wir dann auch alle aus dem Stadion werfen, die früher Backstreet Boys gefeiert haben?  :D

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #733 am: 16. August 2021, 23:06 »
Punkt 1) Nehme ich das persönlich, weil ich selbst auch ein, zwei von den Leuten folge.

Punkt 2) Ist die Jugend, wie sie ist (immer gewesen) und dort holt man sie ab. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Oder man bäckt sich die Fans. Dann steht man aber irgendwann mit lauter Broten und Kuchen im Stadion.

Punkt 3) Steht und sitzt bei uns im Stadion zum Glück nur ausgewähltes Publikum. Deswegen ja auch der IQ-Test am Eingang.

Aber viel wichtiger sind wir Punkt 4) tolerant, Neuem gegenüber aufgeschlossen und der Zukunft zugewandt. Oder nicht?

 
https://jobs.augsburger-allgemeine.de/magazin/news-aktuelles/berufswunsch-influencer-lieber-nicht

Sorry. Ich kann sowas leider wirklich nicht ernst nehmen.
Man geht wegen dem Fußballspiel und seinem Verein ins Stadion.
Bei BAK wegen einer Youtube-Hupe. Wenn sowas Schule macht...
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur altmodisch.

« Letzte Änderung: 16. August 2021, 23:10 von Esca »

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.704
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #734 am: 17. August 2021, 02:50 »
@Beto:  Wollen wir dann auch alle aus dem Stadion werfen, die früher Backstreet Boys gefeiert haben? 


Ja ! :D