Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 294906 mal)

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #525 am: 02. Juli 2020, 19:57 »
Almedin Civa also neuer Trainer und Sportdirektor bei Lok. Für unseren Lokalrivalen in meinen Augen eine Riesenverpflichtung. Civa ist jemand, der mit wenig Geld viel erreicht (hat) und über ein enormes Netzwerk hinsichtlich junger, talentierter Spieler verfügt.

Und genau dort wird es auch spannend. Das Netzwerk erstreckt sich nämlich vornehmlich über den Berliner Raum. Zum einen wären Neuverpflichtungen in dieser Hinsicht also zumeist mit gewissen zusätzlichen finanziellen Aufwendungen für Auto/Wohnung etc. verbunden. Dass man den Gürtel jedoch fortan enger schnallen muss, ist klar kommuniziert worden.

Der andere Aspekt ist mindestens genauso spannend. Wer Civas Wirken bei Babelsberg 03 in den vielen Jahren verfolgt hat, der weiß: Bei den jungen Talenten aus Berlin handelt es sich vielfach um extrem spielstarke Spieler mit Migrationshintergrund. Sollte Civa zumindest halbwegs seine Wunschmannschaft bekommen, so wird diese ein ganz anderes Gesicht haben als wahrscheinlich jede bisherige VfB-/Lok-Mannschaft in der Historie.

Ich werde mit Interesse verfolgen, wie eine derartige Veränderung von Teilen der Anhängerschaft aufgenommen wird. Dasselbe betrifft die deutlichen gesellschaftspolitischen Statements, mit denen Almedin Civa in der Vergangenheit aufgefallen ist. Dass es diese in der blau-gelben Trainingsjacke fortan auch noch geben wird, darf bezweifelt werden.

Für mich persönlich ist die Nachricht über den Gang Civas nach Probstheida natürlich eine herbe Enttäuschung, aber so ist das Geschäft.
Schön und gut , aber für die Berliner Talente brauchen sie erst mal Finanzen und ich glaube nicht , das da groß was auf dem Festgeldkonto liegt!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #526 am: 02. Juli 2020, 20:40 »
Das ist eine einfache ABM-Sache mit dem Trainer.
Amt sagt: "Du liegst uns jetzt schon ein Jahr auf der Tasche. Entweder du nimmst den Job bei Lok, oder du fällst auf Hartz4."
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.704
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #527 am: 03. Juli 2020, 03:56 »
@ Struppi: Entweder du nimmst den Job bei Lok, oder du fällst auf Hartz4."

Dann doch lieber Hartz4  :D

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #528 am: 03. Juli 2020, 08:51 »
Mein Freund Hannchen aus dem lok-Forum heute:

"Bei Lok hat man sich bisher leider erfolglos bemüht, Firmen zu finden, die mal einfach so einen Spieler auf Ihre Gehaltsliste setzen"  :lol :lol :lol
 
Der Junge muss die letzten 20 Jahre auf dem Mars gelebt haben. Diese Praxis ist absolut Gang und Gäbe, auch in Probstheida, sonst gäbe es nämlich gar kienen Fußball, aus die Maus, Ende Gelände. Lediglich die letzten zwei, drei Jahre hat man da draußen durch ETL den Spielern wirkliche PROFIverträge gegeben.
Man munkelt, bis zu 8000,-€ monatlich, die sie vom Verein überwiesen bekommen haben. Ich schrieb es schon mal woanders, da es sportlich NULL Veränderung zum Ausgangspunkt gab als man das einführte, hätte man das Geld auch verbrennen können.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #529 am: 03. Juli 2020, 09:06 »
Dann lass ihn halt in seinem Glauben :w21
Selbst in der Landesliga wird teilweise ordentlich gezahlt...

Unser Problem ist eher, dass wir jetzt quasi Konkurrenten um die gleichen Spieler (gehobene Amateure) sind. Und deren Coach ist eine durchaus gute Verpflichtung.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #530 am: 03. Juli 2020, 09:10 »
du kannst Freunde haben  :D aber mal Spaß beiseite .. wer zahlt schon bis zu  8 k im Monat für Möchtegernprofis ... Die hoffen ja immer noch drauf das ein paar von Ihren "Spitzenkräften" bleiben und für nen Appel und Ei bei denen Fußball spielen ... Ich glaub nicht, das das Ziane , Steinborn und Co auch tun werden  .. zumindest nicht für nen Bruchteil der Bezüge . Zickert möchte ich noch mal so bröckeln sehen , wie nach dem letzten Ortsderby  :D .. Ich denke das die kommende  Saison die alteingesessenen Vereine die oben mitgespielt haben , bis auf Lok , oben stehen werden .

@Bürokrat ... der Trainer mag zwar ok sein .. aber der hat nachwievor nur nen Einmannbetrieb mit Schinke und alle anderen Vereine in der RL haben schon geplant und Spieler verpflichtet , da können die in am Südfriedhof nur hoffen ,das der eine oder andere Spieler vereinslos bleibt und sich mit dem begnügt , was da noch an Bezügen übrig bleibt ... und der feine Unterschied ist , das die Spieler wissen , wo es pünktlich kohle gibt und nicht zu einem Verein wechseln der nicht mal nen Sponsor hat .
« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, 09:15 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #531 am: 03. Juli 2020, 09:23 »
Schön, dass wir uns an denen abarbeiten können. Dann müssen wir nicht so auf uns und unseren gestutzten Kader schauen.

Achja, Sarkasmus wieder aus.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #532 am: 03. Juli 2020, 09:45 »
Na, dann Double. Ich bin gespannt. Bin aber irgendwie nicht so optimistisch, wegen der schwierigen Gesamtsituation...

Aber wir haben natürlich den Vorteil gegenüber denen, mehr wie einen Spieler unter Vertrag zu haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #533 am: 03. Juli 2020, 10:43 »
Schön, dass wir uns an denen abarbeiten können. Dann müssen wir nicht so auf uns und unseren gestutzten Kader schauen.

Achja, Sarkasmus wieder aus.

Och menno Dantel, unseren Kader müssen wir doch nun nicht auch noch im Thread "Probstheida" bejammern. Warum bist Du seit Monaten so kritisch unterwegs ? Hier in diesem Faden stellte man doch lediglich fest, dass man mit Spielern die viel Geld verdienen auch viele Punkte holen kann. Und bei uns im Faden stellt man dann eben fest, das man mit Spielern, die wenig Geld verdienen entsprechend weniger Punkte holt.

Manchmal habe ich den Eindruck das wird ganz gerne mal vermischt.  :cof
Preisgünstige Spieler sollen gefälligst so gut spielen das wir als Fans nett unterhalten werden und ja nicht in Abstiegsgefahr geraten. Ein echt schwieriges Unterfangen.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, 12:39 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #534 am: 03. Juli 2020, 11:01 »
Och menno Dantel, unseren Kader müssen wir doch nun nicht auch noch im Thread "Probstheida" bejammern. Warum bist Du seit Monaten so destruktiv unterwegs ? Hier in diesem Faden stellte man doch lediglich fest, dass man mit Spielern die viel Geld verdienen auch viele Punkte holen kann. Und bei uns im Faden stellt man dann eben fest, das man mit Spielern, die wenig Geld verdienen entsprechend weniger Punkte holt.

Ich finde es keineswegs destruktiv, wenn man (zugegeben krampfhaft, weil gegen erhebliche Widerstände) versucht den Fokus endlich wieder vor die eigene Haustür zu lenken. Ich hätte nichts gegen den Spott, wenn die Situation bei uns befriedigend wäre. Ist sie aber nicht. Zumindest aus meiner Sicht. Ich bin erst wieder ruhig, wenn ich den Eindruck habe, dass UNSER Kader wieder vollzählig und qualitativ mindestens gleichwertig ist. Und Aussagen wie die unseres sportlichen Leiters in dem Blatt mit der vielen Druckerschwärze sind dabei nicht gerade hilfreich. Ich bin erst wieder ruhig, wenn sich in und an UNSEREM Stadion endlich wieder etwas bewegt. Ich zumindest hab ein paar mal zu oft über "die da" gelacht und es ist mir dann im Halse stecken geblieben. Wir sollten uns endlich wieder um UNS kümmern und "die da" einfach liegen lassen. Stattdessen entdecken wir den Holzsplitter im Auge der anderen und dann nehmen wir den Balken aus unserem Auge und schlagen damit auf sie ein. Aber wenn ihr lieber so weitermachen wollt...des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Mich zumindest interessieren "die da" erstmal nicht mehr.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #535 am: 03. Juli 2020, 11:26 »
Also ein Blick nach links und rechts innerhalb der Stadt sollte doch aber dennoch immer erlaubt sein. Das war in den letzten 70 Jahren in Fußball-Leipzig immer gang und gäbe und hat sprichwörtlich  eine gewisse Tradition. Wieviele Spieler sind in den letzten 70 Jahren hin-und hergewechselt ? Was gab es nicht alles für Skandale, hüben wie drüben ? Todschweigen ist einfach nicht möglich, zumal man immer im Wettstreit um Platz zwei innerhalb der Stadt auftritt.

Wo ich Dir natürlich ausdrücklich Recht gebe ist , dass man sich mit spöttischer Häme zurückhalten sollte, denn bekanntlich wurden auch in Leutzsch schon genug Millionen ohne Ertrag verbrannt. Da bin ich völlig selbstkritisch als Chemiker. Es gibt auch innerhalb der beiden Vereine auf Offiziellenebene nicht nur Hass und Abneigung, im Gegenteil.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es neben Glück auch großem Fingerspitzengefühl braucht aus wenig ( Geld ) viel ( Erfolg ) zu machen, und da sehe ich unseren Verein im Gegensatz zu manch anderem hier nicht so unglücklich agierend. Und bzgl. der bevorstehenden Saison, durch Corona ist dieses Jahr ebend alles anders. Nicht umsonst sind die Transferfenster viel länger geöffnet. Meint Ihr es wird im Hintergrund nicht mit Hochdruck gearbeitet ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #536 am: 03. Juli 2020, 11:39 »
@Dantel: Alles richtig. Nur: Hier wird nicht nur gespöttelt, hier wird auch sachlich über den ungeliebten Ortsnachbarn geschrieben. Und wenn bei uns auch endlich die ersten Neuverpflichtungen offiziell verkündet sind*, dann wird sich der Fokus auch wieder verschieben.

Aber jetzt ist Sommerloch und die Leute (auch ich) haben Entzug. Über die Beiträge einiger hier kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln.

*An dieser Stelle mein herzliches Beileid an @ChristianS und seine Mitstreiter vom Onlineteam, die sich aktuell vermutlich wieder in einer sehr unangenehmen bzw. unbefriedigenden Lage befinden werden.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #537 am: 03. Juli 2020, 11:57 »
@Dantel: Alles richtig. Nur: Hier wird nicht nur gespöttelt, hier wird auch sachlich über den ungeliebten Ortsnachbarn geschrieben. Und wenn bei uns auch endlich die ersten Neuverpflichtungen offiziell verkündet sind*, dann wird sich der Fokus auch wieder verschieben.

Aber jetzt ist Sommerloch und die Leute (auch ich) haben Entzug. Über die Beiträge einiger hier kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln.

*An dieser Stelle mein herzliches Beileid an @ChristianS und seine Mitstreiter vom Onlineteam, die sich aktuell vermutlich wieder in einer sehr unangenehmen bzw. unbefriedigenden Lage befinden werden.

Ich gebe gern zu, dass ich Deinen Beitrag über Civa mit großem Interesse gelesen habe. Nur sonst...na gut. Von mir aus macht weiter. Es muss mir ja nicht gefallen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #538 am: 03. Juli 2020, 15:56 »
Och menno Dantel, unseren Kader müssen wir doch nun nicht auch noch im Thread "Probstheida" bejammern. Warum bist Du seit Monaten so kritisch unterwegs ? Hier in diesem Faden stellte man doch lediglich fest, dass man mit Spielern die viel Geld verdienen auch viele Punkte holen kann. Und bei uns im Faden stellt man dann eben fest, das man mit Spielern, die wenig Geld verdienen entsprechend weniger Punkte holt.

Manchmal habe ich den Eindruck das wird ganz gerne mal vermischt.  :cof
Preisgünstige Spieler sollen gefälligst so gut spielen das wir als Fans nett unterhalten werden und ja nicht in Abstiegsgefahr geraten. Ein echt schwieriges Unterfangen.
und wieder schiebst du alles auf die spieler. für unsere verhältnisse sind die spieler top und der trainer flop:str3

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #539 am: 03. Juli 2020, 16:10 »
Was viel schlimmer ist, Wolf ist weg. Der hat denen so schlecht getan, ohne dass sie es eigentlich gemerkt haben. Der konnte so schön labern, was die hören wollten. Schade eigentlich, aber anscheinend gibts dort absolut nicht mehr zu holen. Oder will vor dem großen Bang schon über alle Pfälzer Berge sein.
ist es bei uns anders? ich meine die haben das beste daraus gemacht und damit eine top verpflichtung.  ob das umfeld die geduld und die neue zielsetzung mitträgt, darf bezweifelt werden. ich hätte ihn gern bei uns gesehen, bzw. würde sofort tauschen  :ren