Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 294934 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #510 am: 30. Juni 2020, 22:58 »
Danke fürs Aussprechen. Das denk ich schon die ganze Zeit.
Erfolge diese Saison: Nichtabstieg durch Corona, Pokal-Aus in EB... Nichtaufstieg LOK Ich hab mich auch gefreut, aber bei den Kommentaren denkt man mittlerweile, da hätten paar Internet_Strategen bei Verl mitgespiellt... WIR haben ne Scheißsaison gespielt, aber wichst nur weiter..
Mannschaftsversteher

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #511 am: 30. Juni 2020, 23:27 »
WIR haben ne Scheißsaison gespielt

Eine Saison, in der erstmals seit 1976 eine Mannschaft mit dem Namen BSG Chemie Leipzig und dem Fünfeck auf der Brust gegen - ja, gegen die von heute - gewonnen hat, kann keine "Scheißsaison" gewesen sein.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #512 am: 01. Juli 2020, 06:45 »
Ach, Hubi, jetzt schießt Du aber ein bisschen über das Ziel hinaus.
Bei aller berechtigten Kritik: ja, das Pokalaus war peinlich, aber nach einer durchaus erfreulichen Hinspielserie standen wir gut über dem Strich. Bei den Rückspielen hatten wir Glück, dass andere ebenso schwach waren... Ziel war der Klassenerhalt, und der war auch ohne Corona noch drin und im Gegensatz zu Dir bin ich mir ziemlich sicher, dass es geklappt hätte.

Die Verletzungen unserer Stürmer und die aus meiner Sicht katastrophale Taktik des Trainers gerade gegen die Abstiegsmitbewerber sollten uns zu denken geben, aber die neue Saison wird zeigen, ob wir lernfähig sind...
Leo Felgenträger hätte ich auch gerne weiter in grünweiß gesehen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #513 am: 01. Juli 2020, 08:05 »
Ach, der Marco Dorn vom Abstellgleis66 ist schon putzig. Schreibt:
Verpassen der Chance heute wird maßgeblich für die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren sein. Mir tut es sehr leid für unsere jungen Fans. Wir Alten haben alles gesehen und gespeicherte Erinnerungen in Massen, zur Not essen wir eben noch ein paar Jahre den Krauteintopf. Aber die Jungen, denen hätte ich es gegönnt, landesweite Stadien nicht nur sehen zu können, wenn sie mit dem HFC mitfahren.

Mit ein bissel Glück, steigt der HFC ab und sieht die selben geilen Stadien wie die Klosteine. „Unsere Saison“.  :lol  Schickt denen doch die „Glücks“-Clubschweinchen in die Schwabbelbude. Dann wird’s auch was mit dem Abstieg. :nad

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #514 am: 01. Juli 2020, 08:21 »
Ach, der Marco Dorn vom Abstellgleis66 ist schon putzig. Schreibt:
Verpassen der Chance heute wird maßgeblich für die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren sein. Mir tut es sehr leid für unsere jungen Fans. Wir Alten haben alles gesehen und gespeicherte Erinnerungen in Massen, zur Not essen wir eben noch ein paar Jahre den Krauteintopf. Aber die Jungen, denen hätte ich es gegönnt, landesweite Stadien nicht nur sehen zu können, wenn sie mit dem HFC mitfahren.

Mit ein bissel Glück, steigt der HFC ab und sieht die selben geilen Stadien wie die Klosteine. „Unsere Saison“.  :lol  Schickt denen doch die „Glücks“-Clubschweinchen in die Schwabbelbude. Dann wird’s auch was mit dem Abstieg. :nad


Die Bruchbude voller Chemieschweine finde ich besser.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #515 am: 01. Juli 2020, 09:44 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok-leipzig-umbruch-nach-nicht-aufstieg-100.html

...alles auf eine Karte gesetzt und komplett verwachst...
...kenn ich noch von irgendwoher....vor langer Zeit.....Schwamm drüber!

...achso, mal sehen, wann der große Schuldenberg zum Vorschein kommt...
« Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 12:16 von UrBöhlener »

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #517 am: 01. Juli 2020, 17:07 »
Man sollte ja aufpassen, den Ergüssen im blau-gelben Forum nicht allzu viel Beachtung beizumessen.

Aber wie sich dort einige Sportfreunde gerade hinsichtlich der Abseitsregel blamieren - köstlich. Das sind dann i.d.R. die gleichen Experten, die uns vorwerfen, bei Chemie ginge es nicht um den Fußball, sondern nur um Politik.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #518 am: 01. Juli 2020, 17:36 »
Da will man mal schauen,  aber nu isses weg!  :021:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #519 am: 01. Juli 2020, 19:08 »
Man sollte ja aufpassen, den Ergüssen im blau-gelben Forum nicht allzu viel Beachtung beizumessen.

Aber wie sich dort einige Sportfreunde gerade hinsichtlich der Abseitsregel blamieren - köstlich. Das sind dann i.d.R. die gleichen Experten, die uns vorwerfen, bei Chemie ginge es nicht um den Fußball, sondern nur um Politik.
Das ein User unwissend ist, das wäre ja noch zu verkraften. Aber, dass dort tatsächlich Diskussionen darüber los gehen, was dieses "Abseits" ist. Das lässt die Kritik von Steinborn an den Schiris doch in einem ganz anderen Licht erscheinen.  :embarrassed:
Aber so sind sie halt alle. Der Wolf hat am Anfang noch gefordert, dass die Saison bis zum Ende gespielt werden müsse. Wo wäre das Problem bis September zu spielen? Als man dann die Quotenregelung ins Spiel brachte, war er für den sofortigen Abbruch mit Lok als Meister. Als es jetzt darum ging, das Rückspiel um nur einen Tage zu verschieben, dann war das aus seiner Sicht unmöglich. (Die Spieler hatten bei seiner ersten Aussage auch nur Vertrag bis 30.06.) Und jetzt liegt es noch daran, dass die kleinen nicht schlafen konnten, (ganz unten :https://www.sportbuzzer.de/artikel/kein-hauptsponsor-nur-ein-spieler-unter-vertrag-lok-leipzig-vor-schwieriger-zuku/)  Aber haltet Taschentücher bereit, dass geht einem ganz schön nahe.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2020, 19:11 von Meinereiner »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #520 am: 01. Juli 2020, 21:09 »
Das ist eben die Flexibilität des Trainers immer den prozentual höheren Schuldanteil immer bei anderen zu suchen.
Sowas lernt man nur in dem Dorf kurz vor Liebertwolkwitz.
Bemerkenswert die Auswertung mit der gelben Linie wegen des Abseitstores in deren Selbsthilfegruppenforum.
5 Köche,8 Meinungen.
Wäre es nicht einfacher gewesen noch ein zweites Tor zu schießen?
Vlt.hat das aber der Wolf zu seinen Geißlein nicht gesagt,sehr ärgerlich.
Chemisch verseucht

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #521 am: 01. Juli 2020, 21:11 »
:https://www.sportbuzzer.de/artikel/kein-hauptsponsor-nur-ein-spieler-unter-vertrag-lok-leipzig-vor-schwieriger-zuku/)


Zählt das dann als EIN-Mann-Arbeitsplatz?
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #522 am: 01. Juli 2020, 21:28 »
:https://www.sportbuzzer.de/artikel/kein-hauptsponsor-nur-ein-spieler-unter-vertrag-lok-leipzig-vor-schwieriger-zuku/)


Zählt das dann als EIN-Mann-Arbeitsplatz?

Soloselbständig. Gibt’s Staatshilfe.  :lol

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #523 am: 02. Juli 2020, 14:58 »
Almedin Civa also neuer Trainer und Sportdirektor bei Lok. Für unseren Lokalrivalen in meinen Augen eine Riesenverpflichtung. Civa ist jemand, der mit wenig Geld viel erreicht (hat) und über ein enormes Netzwerk hinsichtlich junger, talentierter Spieler verfügt.

Und genau dort wird es auch spannend. Das Netzwerk erstreckt sich nämlich vornehmlich über den Berliner Raum. Zum einen wären Neuverpflichtungen in dieser Hinsicht also zumeist mit gewissen zusätzlichen finanziellen Aufwendungen für Auto/Wohnung etc. verbunden. Dass man den Gürtel jedoch fortan enger schnallen muss, ist klar kommuniziert worden.

Der andere Aspekt ist mindestens genauso spannend. Wer Civas Wirken bei Babelsberg 03 in den vielen Jahren verfolgt hat, der weiß: Bei den jungen Talenten aus Berlin handelt es sich vielfach um extrem spielstarke Spieler mit Migrationshintergrund. Sollte Civa zumindest halbwegs seine Wunschmannschaft bekommen, so wird diese ein ganz anderes Gesicht haben als wahrscheinlich jede bisherige VfB-/Lok-Mannschaft in der Historie.

Ich werde mit Interesse verfolgen, wie eine derartige Veränderung von Teilen der Anhängerschaft aufgenommen wird. Dasselbe betrifft die deutlichen gesellschaftspolitischen Statements, mit denen Almedin Civa in der Vergangenheit aufgefallen ist. Dass es diese in der blau-gelben Trainingsjacke fortan auch noch geben wird, darf bezweifelt werden.

Für mich persönlich ist die Nachricht über den Gang Civas nach Probstheida natürlich eine herbe Enttäuschung, aber so ist das Geschäft.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2020, 15:07 von Sündenbock »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #524 am: 02. Juli 2020, 15:24 »
Was viel schlimmer ist, Wolf ist weg. Der hat denen so schlecht getan, ohne dass sie es eigentlich gemerkt haben. Der konnte so schön labern, was die hören wollten. Schade eigentlich, aber anscheinend gibts dort absolut nicht mehr zu holen. Oder will vor dem großen Bang schon über alle Pfälzer Berge sein.