Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 354155 mal)

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1365 am: 20. Mai 2024, 20:31 »
….abschauen ….

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1366 am: 26. Mai 2024, 11:24 »
was die da drüben im Gleisbett alles wissen😀
Da faselt einer von 75% Profitum in Leutzsch und ein anderer springt sogleich an wie verlogen das Leutzscher Konstrukt ist.😀😉👍😁😃

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.011
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1367 am: 26. Mai 2024, 14:04 »
was die da drüben im Gleisbett alles wissen😀
Da faselt einer von 75% Profitum in Leutzsch und ein anderer springt sogleich an wie verlogen das Leutzscher Konstrukt ist.😀😉👍😁😃

Über sich selber wollen die auch nicht reden. 10 Jahre Leerfahrt und die kommenden 10 Jahre auch. Es ist einfach trostlos da draußen.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1368 am: 26. Mai 2024, 14:43 »
und dorr Marco schreibt, Chemie hätte damals Leitzke und Scholz vom Hof gejagt. Wahnsinn wie verbohrt und realitätsfern der ist Leitzke hatte schon Unterschrift und Trikot bei Wismut Aue, dann kam Gießner🤢

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.231
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1369 am: 26. Mai 2024, 17:22 »
Auweia. Das der Marco so wenig Ahnung vom Leipziger Fußball hat ,habe ich dann doch nicht vermutet. Leitzke und Scholle vom Hof gejagt…ich bin mal so fair und empfehle ihm mit BRM und dem Geschichtsonkel zwei User aus den eigenen Reihen die ihm paar Dinge erklären können. Aber eigentlich isses auch Wurst, da Marco ein hoffnungsloser Fall ist  :017:

@BRM- ich vermute unsere Ultras hätten ebenfalls zum Gegenschlag ausgeholt. Ich glaube das eher das Klauen von Spielerkleidung des Gegners kritisiert wurde. Hab das Thema aber nur am Rand verfolgt.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2024, 17:44 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1370 am: 26. Mai 2024, 17:52 »
Man sollte für Marco und die anderen Teenager ;-) vielleicht noch beifügen, dass Peter Gießner, einst Spieler, dann eben Funktionär bei Ell-Oh-Kah, der Chef des Bezirks Leipzig war, der über die "Freigabe" von Spielern und die Wechsel in andere Bezirke entschied. Der hat Leitzke, Ferl, Matoul und anderen die Suppe versaut, und sie zu Lok delegiert, ob sie wollten, oder nicht. Ferl wollte absolut nicht, und das Ergebnis ist bekannt. Leitzke und Matoul haben sich halt drein gefunden. Ich bin sogar so fair, zuzugeben, dass sie (aber) sowieso Chemie verlassen wollten, zumeist nach Abstiegen, auch Ferl. Und ja, Scholle wollte nach dem Abstieg 1985 ebenfalls weg, vielleicht sogar wirklich freiwillig zu Lok, jedenfalls hat es ihn nicht gestört, da er kein Leipziger ist. Sagt er. Vom Hof gejagt wurde in Leutzsch kein Spieler.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.231
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1371 am: 26. Mai 2024, 18:04 »
Auch Scholle hatte damals andere Offerten, sollte sich aber auf Geheiß der Partei zuerst beim FCL bewähren. Man hatte wohl immer noch nicht das große Vertrauen das er es wirklich dauerhaft in der Oberliga packen kann.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1372 am: 26. Mai 2024, 19:05 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.011
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1373 am: 27. Mai 2024, 00:33 »
Auweia. Das der Marco so wenig Ahnung vom Leipziger Fußball hat ,habe ich dann doch nicht vermutet. Leitzke und Scholle vom Hof gejagt…ich bin mal so fair und empfehle ihm mit BRM und dem Geschichtsonkel zwei User aus den eigenen Reihen die ihm paar Dinge erklären können. Aber eigentlich isses auch Wurst, da Marco ein hoffnungsloser Fall ist  :017:

@BRM- ich vermute unsere Ultras hätten ebenfalls zum Gegenschlag ausgeholt. Ich glaube das eher das Klauen von Spielerkleidung des Gegners kritisiert wurde. Hab das Thema aber nur am Rand verfolgt.

Jede Szene hätte versucht zurückzuschlagen. Davon ab, sind in Leutzsch die Wege kürzer als in Probstheida. Das Klauen von gegnerischen Mannschaftsutensilien war wohl eher der situativen Ohnmacht geschuldet. Die alte Garde von Lok wäre zu ihren besten Zeiten nicht einfach vom Platz gegangen sondern hätte den Gästeblock direkt angegriffen. Fairerweise muss man feststellen das diese Zeiten lange vorbei sind. Früher galt Fußballkrawall bei der Bullerei als pillepalle, heute ist man gefühlt schlimmster Staatsfeind, zieht sofort ne Hundertschaft Bullerei auf sich und steht mit einem Fuß im Knast. Da nimmt man im Zweifel eher die Beine in die Hand und aus Trotz den Sechser Trinkflaschen… Die Alten verlegen sich dort eher aufs brüllen dümmlicher rassistischer Parolen. Natürlich noch schön in die Überwachungskamera. Glückwunsch, das wird richtig teuer.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.231
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1374 am: 04. Juni 2024, 10:28 »
@BRM-Du attestierst Chemie jede Saison vorausschauend eine "schwere Saison". War jetzt zu faul zum suchen da bei Euch, aber Deine letztjährige und vorletztjährige Prognose lautete immer "Chemie wird es extrem schwer haben". Nun waren wir diese Saison bestes sächsisches Team.  :bier:

Da fühlt man sich bisschen wie bei "Und täglich grüßt das Murmelltier"... :017:

Wir haben einen Umbruch, wichtige Spieler sind gegangen, ja. Da dies aber bei quasi allen Teams der Fall ist, kann man ohne Angst in die neue Saison starten, zumal unser Trainer bereits bewiesen hat das er Umbrüche managen kann. Mal schauen wie ein Herr Seitz das so hinbekommt.  :cof

Stand heute würde ich mal prophezeien, Lok und Chemie werden wieder um die 50 Punkte einfahren, was für Platz 8-9 reichen sollte.

Extra mal für @BRM seine Prognose von 2023:

"Bei Chemie sieht es derzeit nach "Gürtel enger schnallen" aus, die Zugänge ersetzen die Abgänge nicht gleichwertig, zumindest nicht bis heute. Der ohnehin schon nicht gerade junge Kern der Mannschaft ist zunächst einmal noch ein Jahr älter als zu Beginn der Vorsaison. Eine Leistungssteigerung ist aus dieser Gruppe eher nicht zu erwarten. Mit dem Punkteschnitt der letzten Rückrunde und unter Berücksichtigung dessen, dass man mit Hansa II zumindest eine fußballerisch bessere Mannschaft in der Liga hat als es zuletzt die Absteiger waren, dürfte es in Leutzsch eigentlich nur um den Klassenerhalt gehen. Alles andere würde mich eher überraschen."

Wenn ich mal viiiiel Zeit habe suche ich mal 2022 raus. :D

« Letzte Änderung: 04. Juni 2024, 12:02 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1375 am: 04. Juni 2024, 21:40 »
Umso schöner ist es doch,  wenn wir kommende Saison wieder in allen Belangen vor denen sind. Ihr größter Erfolg war in diesem Jahr, dass sie im 3. Anlauf Sirch an einen 2. Ligisten abgegeben haben. Zumindest liest sich das so.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1376 am: 09. Juni 2024, 08:48 »
@ seit1984
"Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, sind die Adlerträger vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 180.000 Euro belegt worden. 60.000 Euro dürfen für eigene sicherheitstechnische Maßnahmen verwendet werden.

Die Grün-Weißen hingegen müssen "nur" 9000 Euro Strafe überweisen. Doch woran liegt das? Immerhin haben die Chemiker mindestens genauso heftig gezündelt wie die Gästefans."


Daran, dass die Strafe pro Bengalo , Nebeltopf etc. an die Liga Zugehörigkeit gekoppelt ist. Für Regionalligisten kostet es "nur" ein 10tel. Oder es ist natürlich eine geheime Verschwörung.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1377 am: 02. August 2024, 23:08 »
@Tony Das Stichwort heißt "verstehendes Lesen". Er schieb, das die Mehrheit dieser besagten Leute keine Dauerkarten kaufen. Nicht, dass die Mehrheit eures Eventpublikums, die mal zum Derby oder Highlights kommen, Hooligans sind.
Für euch ist ist halt schon jemand links, der keine Affenlaute o.Ä. im Stadion toleriert. Denkt mal drüber nach. (Ich weiß, ihr habt sogar schon mal ein Banner gemacht.)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1378 am: 03. August 2024, 13:24 »
@Dann geh doch mal mit ner Regenbogenfahne vor euer Stadion. Die diskriminiert ja niemanden und ist nur ein Zeichen von Toleranz und hängt auch vorm rewe. Vielleicht verstehst du es dann.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1379 am: 03. August 2024, 18:53 »
Sorry@all
@tony ich schrieb "die zu den Highlights kommen". 🤔
Ich würde das auch gern beenden. Ist sowie klar, im Notfall hat eben die Sonne aufs Display geschienen.