Autor Thema: 7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde  (Gelesen 30422 mal)

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #75 am: 17. September 2017, 22:41 »
Es beruhigt ungemein festzustellen dass wir keine anderen Probleme haben..
Im übrigen, schon mal darüber nachgedacht dass es vielleicht Leute gibt die genau darauf warten? Möglicherweise gab es in letzter Zeit zu wenig negatives aus Leutzsch zu berichten und diese Entwicklung gefällt bestimmt nicht jedem.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #76 am: 17. September 2017, 22:44 »
Ich finde das ehrlich gesagt nicht wirklich lustig.
Entweder die lernen das oder man muss notfalls zu anderen, schärferen Maßnahmen greifen... Wenn das einreißt wird dieser Anblick sonst noch zur Gewohnheit. Und das darf nie in Leutzsch zur Gewohnheit werden!

Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass Du hier 30 Stunden später so ein Fass wegen der Karre aufmachst.
Denkste der Typ liest hier mit?

Da wäre doch eine zeitnähere Ansprache sinnvoller gewesen.  :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #77 am: 17. September 2017, 22:49 »
Es beruhigt ungemein festzustellen dass wir keine anderen Probleme haben..
Im übrigen, schon mal darüber nachgedacht dass es vielleicht Leute gibt die genau darauf warten? Möglicherweise gab es in letzter Zeit zu wenig negatives aus Leutzsch zu berichten und diese Entwicklung gefällt bestimmt nicht jedem.

Ich denke hier geht's um ganz einfache Prinzipien. Der Nächste zieht sich dann das nächste Mal nen RB - Schal an und will mal ausprobieren ob er damit rein kommt oder wie? Mir gingen schon diese ganzen Gladbacher auf die Nerven. Ich finde es schlicht respektlos einfach in kompletter Gladbach - Montur aufzukreuzen, wohl wissentlich um die freundschaftlichen Verhältnisse der chemischen Ultraszene. Nee, hier kann eben nicht jeder kommen wie er lustig ist und machen was er will. Und sich dann wundern wenn das Zeug weg ist. Das ist einfach etwas Grundsätzliches und hat was mit Respekt zu tun!
Andere Probleme hin oder her. Aber sowas gehört auch mal angesprochen.

@Uller
Wo mache ich denn bitte ein Fass auf? Weil ich zu bedenken gebe das sowas auch mal Konsequenzen nach sich ziehen kann? Die Sache wurde schon vorm Spiel kritisch angesprochen.
Ich stelle mich nicht 4 Stunden auf den Parkplatz und warte auf einen Vollidioten. Da habe ich echt viel Wichtigeres zu tun. Und Sorry. Aber nichts Anderes als ein Vollidiot ist ein Typ der sowas abzieht.
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 23:07 von Esca »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #78 am: 17. September 2017, 23:25 »
Auf der einen Seite bin ich immer noch überglücklich, dass unser Team das Ding noch gezogen hat und wir wenigstens an den nächsten Teams noch dran sind.
Auf der anderen Seite finde ich es wichtig mal über die Zugangsmöglichkeiten zum AKS zu diskutieren. Warum kommt man vom ehemaligen S-Bahn-Bahnhof Leutzsch nicht mehr als Chemie-Fan zum AKS? Und warum wird darüber nicht informiert?
Mittlerweile parken auch wieder viele Chemiker in der Nähe des alten Straßenbahnhof Leutzsch. Es ist ärgerlich ständig große Umwege gehen zu müssen, ohne zu wissen warum. Auch ein Hinweisschild an der Straße "Am Ritterschlösschen" Höhe Bushaltestelle "Am Sportpark" würde helfen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #79 am: 18. September 2017, 00:21 »
Auf der anderen Seite finde ich es wichtig mal über die Zugangsmöglichkeiten zum AKS zu diskutieren. Warum kommt man vom ehemaligen S-Bahn-Bahnhof Leutzsch nicht mehr als Chemie-Fan zum AKS?
Kommt man, nur leider eben nicht mehr über den altbekannten Weg, sondern über die Pettenkoferstraße. Hintergrund ist die im Sicherheitskonzept für die RL 2017/18 verankerte Fantrennung, die bei allen Ligaspielen durchgesetzt wird.

Und warum wird darüber nicht informiert?
Aus der Faninfo zum Schalkespiel: "Bitte beachtet, dass die Durchfahrt durch den Bereich vor dem Gästeblock für Heimfans – analog zum Sicherheitskonzept bei den Ligapunktspielen – nicht mehr möglich ist (Fantrennung)."

Ähnlich wird es in der Faninfo zum Saisonauftakt dargelegt.

Mittlerweile parken auch wieder viele Chemiker in der Nähe des alten Straßenbahnhof Leutzsch. Es ist ärgerlich ständig große Umwege gehen zu müssen, ohne zu wissen warum.
Ich finde nicht, dass es sich um einen "großen Umweg" handelt. Daher erscheint es mir auch weiterhin sinnvoll, den alten Straßenbahnhof zum Parken zu nutzen.

Auch ein Hinweisschild an der Straße "Am Ritterschlösschen" Höhe Bushaltestelle "Am Sportpark" würde helfen.
Das ist richtig.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #80 am: 18. September 2017, 00:59 »
Kommt man, nur leider eben nicht mehr über den altbekannten Weg, sondern über die Pettenkoferstraße. Hintergrund ist die im Sicherheitskonzept für die RL 2017/18 verankerte Fantrennung, die bei allen Ligaspielen durchgesetzt wird.
Aus der Faninfo zum Schalkespiel: "Bitte beachtet, dass die Durchfahrt durch den Bereich vor dem Gästeblock für Heimfans – analog zum Sicherheitskonzept bei den Ligapunktspielen – nicht mehr möglich ist (Fantrennung)."

Ähnlich wird es in der Faninfo zum Saisonauftakt dargelegt.
Ich finde nicht, dass es sich um einen "großen Umweg" handelt. Daher erscheint es mir auch weiterhin sinnvoll, den alten Straßenbahnhof zum Parken zu nutzen.
Das ist richtig.
Was hat die Durchfahrt vor dem Gästeblock mit dem Fußweg vom Leutzscher Strassenbahnhof zu tun zu tun... Mir ist völlig klar, dass sich der Verein an Spielregeln halten muss, aber zur Fantrennung bräuchte man vielleicht dann doch Gästefans...
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #81 am: 18. September 2017, 08:44 »
@Esca
Manchmal nervst Du!
Mir ist Rille, wer wann wo parkt und was der im Auto meint zeigen zu müssen.
Und ich finde es gut, wenn Fans anderer Vereine zu unseren Spielen kommen; vor allem vor dem Hintergrund, dass es aus der Vergangenheit ziemlich intensive Kontakte nach Gladbach gibt. Und nur für Dich zum Mitmeißeln: Wenn Alte Eure Eintracht-Freundschaft akzeptieren, dann darf auch bitteschön im Umkehrschluss die Geschichte in Bezug auf Schalke, Gladbach und Hertha von Jüngeren durchaus respektiert werden. Sei froh, dass wir wahrgenommen werden von anderen und das auch noch durchaus positiv.

@Sündenbock
Es nervt, was Du da als "neues" Sicherheitskonzept entschuldigend ins Rennen wirfst! Dann müssen die Leute richtig informiert werden und außerdem (siehe Hubi) braucht es eigentlich außer gegen LKO, BFC und Cottbus nix, was die Stimmung schon beim Anmarsch in den Keller drückt. Ist genau wie der Mist nach dem Spiel, wenn minutenlang die Durchgangstore geschlossen bleiben, als wenn auch nur einer die eigenen Spieler vor der Kabinentür anmachen würde. Man kann es auch übertreiben...
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 08:47 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #82 am: 18. September 2017, 12:46 »
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neu-neu-volltreffer-abstimmung-100.html

Damit steht auch fest: nicht jeder unserer Treffer wird für den MDR ein Volltreffer :wtf: :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #83 am: 18. September 2017, 12:55 »
Ich fands gut , das die gladbacher da waren  und jeder euro der in die vereinskasse kommt , ist ein gewonnener euro ..
Und wenn das hilft , die sichtweise auf den leipziger fußball deutschlandweit zu verändern und nicht nur auf das ortsderby zu beschränken  und  auf randale zu hoffen .. ist das auch gut so ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #84 am: 18. September 2017, 13:12 »
1. Man kann seine Karre umparken bzw. zumindest sein Zeug raus nehmen. Das ist so Usus. Es sei denn man will Schäden provozieren oder sucht eine Konfrontation.
2. Man kann als Gast Spiele anschauen aber man muss nicht behangen wie ein Tannenbaum in den Farben eines dritten Vereines durch Heimbereiche stolzieren. Wer dann flennt wenn er sein Zeug verliert ist schlussendlich selber Schuld! Woanders wird man mindestens darauf angesprochen wenn es nicht sogar gleich vor den Kopf gibt. Punkt.
Zumal Gladbach schon seit Jahrzehnten mit Jena rumhängt. Zumindest gewisse Kreise. Das aber nur als Randnotiz zum merken.
Man macht sowas einfach nicht und ich denke darüber muss man auch nicht diskutieren.

Ich bleibe dabei. Es gibt ungeschriebene Regeln. Wenn ich irgendwo "hoppe" lasse ich bewusst auch alles weg was mich als Chemiker outen könnte. a, Weil ich keinen Bock auf sinnlosen Stress habe und b, weil Chemie mit dem Spiel als solches nix zu tun hat. Stichwort "Respekt".
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 13:16 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #85 am: 18. September 2017, 13:20 »
Wie viel Gladbacher waren denn da ? 1000 ? Oder doch nur 10 ?
Waren es Ultras die provozieren wollten ? Oder waren es Kutten im mittleren Alter welche einfach vorm Bullenspiel noch ein bisschen Leipzigs Fußballszene inspizieren wollten ?

Manchmal hast Du tüchtig einen am Fell, Esca.  :021:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #86 am: 18. September 2017, 14:21 »
1. Man kann seine Karre umparken bzw. zumindest sein Zeug raus nehmen. Das ist so Usus. Es sei denn man will Schäden provozieren oder sucht eine Konfrontation.
2. Man kann als Gast Spiele anschauen aber man muss nicht behangen wie ein Tannenbaum in den Farben eines dritten Vereines durch Heimbereiche stolzieren. Wer dann flennt wenn er sein Zeug verliert ist schlussendlich selber Schuld! Woanders wird man mindestens darauf angesprochen wenn es nicht sogar gleich vor den Kopf gibt. Punkt.
Zumal Gladbach schon seit Jahrzehnten mit Jena rumhängt. Zumindest gewisse Kreise. Das aber nur als Randnotiz zum merken.
Man macht sowas einfach nicht und ich denke darüber muss man auch nicht diskutieren.

Ich bleibe dabei. Es gibt ungeschriebene Regeln. Wenn ich irgendwo "hoppe" lasse ich bewusst auch alles weg was mich als Chemiker outen könnte. a, Weil ich keinen Bock auf sinnlosen Stress habe und b, weil Chemie mit dem Spiel als solches nix zu tun hat. Stichwort "Respekt".

Zu 1:
Man kann aber auch einfach ein Familienvater sein, dessen Söhne auf Keita und Fratzberg stehen und deswegen nen Wimpel am Auto haben.
Zu 2:
Nun führe ich also stolz meinen Opel aus und fahre durch Wolfsburg und muss aufpassen das mir an der Ampel der Spiegel abgetreten wird? Ich bin dann quasi Verursacher des Sachschadens?

Es gibt zu den ungeschriebenen Regeln aber eben auch geschriebene Regeln. Und an die hat sich JEDER zu halten! Das was du beschreibst wäre die Duldung/Toleranz von Straftaten. Ganz ehrlich, wenn ich sowas im Stadion beobachte gehe ich dazwischen. Scheissegal was der für nen Schal trägt!

Leute Leute.. einerseits feiern wir zurecht dass wir über geile Medien wie die 11Freunde wieder massiv Aufmerksamkeit gewonnen haben, wir hatten alle unseren Kollektiven Orgasmus als wir völlig überraschend in die 5. und 4. Liga aufgestiegen sind. Und jetzt plötzlich ningeln wir rum weil die neue Aufmerksamkeit gelebt wird, weil es nun mal Sicherheitskonzepte wie Fantrennung geben muss?! Das sind doch alles Dinge die uns vorher bewusst gewesen sein müssten.
Ich hab andere Probleme im Zusammenhang mit Chemie. Und die stützen sich momentan auf der Frage: Was kann ich als Fan gegen den Abstieg machen? Antwort: 90 Minuten bedingungslos da sein für die Jungs! Da scheiss ich ganz einfach mal auf irgendeinen Gladbacher, Unioner oder Schalker, auch wenn ich eigtl eher mit Köln, Dortmund und dem BFC bin als mit genannten! Im Gegenteil, ich freue mich sogar wenn die kommen, geilen Fußball sehen und die legendäre und einzigartige Atmosphäre im AKS genießen wollen.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #87 am: 18. September 2017, 15:06 »
Wie viel Gladbacher waren denn da ? 1000 ? Oder doch nur 10 ?
Waren es Ultras die provozieren wollten ? Oder waren es Kutten im mittleren Alter welche einfach vorm Bullenspiel noch ein bisschen Leipzigs Fußballszene inspizieren wollten ?

Manchmal hast Du tüchtig einen am Fell, Esca.  :021:

Bei 20 habe ich aufgehört zu zählen.
In jeder Kurve der Welt gibt's Stress wenn du mit Zeug aufläufst was dort nichts zu suchen hat. Und mir ist es eben nicht egal ob neben mir ne Bifte, nen Loki, nen Mainzer oder ähnliches Geschmeiß steht. Und wenn dort Gladbacher Leute (dumm, rotzfrech oder beides) mit Nordkurveshirt auflaufen dann frage ich mich wer hier eigentlich einen am Appel hat...  :021:
Man kann sich ja mal bei der Szene auf dem Norddamm erkundigen was man von solchen Verhaltensweisen hält. Nämlich gar nichts! Man will alles, aber sicher nicht jeden dahergelaufenen Dulli von Verein XY gefallen! Und man muss auch nicht jeden Blödsinn tolerieren sondern auch für die Zukunft klare Grenzen ziehen.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 16:54 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #88 am: 18. September 2017, 17:02 »
Ich glaub nicht das irgendeiner von denen gepöbelt hat oder sonstiges .. und wenn jeder von denen 8 euronen nach leutzsch getragen hat  , noch bratwurst und bier getrunken kannste dir selber ausrechnen wieviel der verein mehr eingenommen hat ...n kleines bisschen mehr tolleranz und alles iss gut ...so ladet ihr hinz und kunz ein , und wenn die leute mal dieses altehrwürdige stadion und den dazugehörigen fußball ohne einladung sehen wollen , dann mopst du rum .. das ist einfach nur doof .. kloisten und dosendoofe werden garantiert sich so in keinen norddamm stellen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #89 am: 18. September 2017, 18:28 »
In jeder Kurve der Welt gibt's Stress wenn du mit Zeug aufläufst was dort nichts zu suchen hat.
Niemand wie wir, ne?

Aber ehrlich: Mir ist es auch lieber, wenn sich 20 Gladbacher nach Leutzsch begeben, einen schönen Fußball-Tag erleben und hinterher uns wohlgesonnen nach Hause fahren, als wenn man auf Teufel komm raus alles und jeden verteufelt. Inklusive mir sehen das nun 6 Leute hier im Forum so, respektiere das erstmal. Sicherlich kann man über solche Dinge diskutieren, aber deine Meinung ist eben nicht die einzig wahre. Gibt es denn noch andere Gründe als "das ist überall so" (was es sicherlich nicht ist)?