Das war heute nichts, zumindest nach dem zweiten Tor, nur noch nebenher gelaufen, kein schnelles Spiel in die Spitze, Standfußball beim Einwurf und wenn man doch mal in Tornähe war wollte keiner schießen..Allerdings hat mir neben dem Hüter auch der sechzehner gefallen.Auch wenn es wahrscheinlich jetzt nen Satz heiße Ohren gibt, aber mit der Leistung halten wir die klasse nicht.sorry
Dann mach ich das mal eben. Also: Zu sagen, das wäre heute "nichts" gewesen ist wie ich finde mehr als überzogen, fast schon unverschähmt. Ich glaube nicht, dass Du das auch geschrieben hättest, wenn wir das Spiel mit der gleichen Leistung 2:0 gewonnen hätten. Das war nämlich drin. Ich verstehe die Enttäuschung, bin aber der Meinung, das wir bis zum ersten Gegentor unsere bisher beste Saisonleistung gesehen haben.
Deshalb sehe ich auch keinen Grund, einen dritten Stürmer aufs Feld zu stellen. Eher würde ich wahrscheinlich mit einer Spitze spielen, aber die müsste so spielen, wie ich es mir von Tommy Kind beim besten Willen nicht vorstellen kann, deshalb geht das nicht. Allerdings muss an seiner Ausrichtung noch was passieren, denn er bleibt ja gegenwärtig weitgehend wirkungslos. Die Chancen waren aber auch so da bis die Moral zerbrach.
Dass dann wie schon gegen Bautzen der cleverste Hund (Tschuldigung), den der Gegner aufs Feld stellt das Spiel entscheidet ist nicht ganz untypisch. Der fehlt uns nämlich (noch) und der Japaner kann es nicht sein, wenngleich die Mentalität uns gut tun würde. Was mir zu schaffen macht ist daher eher, dass nach den Gegentoren kein Aufbäumen kam, die Moral gebrochen war. Das bin ich nicht gewohnt. Und da kann man jetzt leider nicht die unzweifelhafte Arschichkeit des Gegners und die Unfähigkeit des Schiedsrichters vors Loch schieben - da war dann wohl ein Führungsspieler zu wenig auf dem Platz. Da fehlte mir zumindest das Feuer, das am ersten Spieltag noch so gebrannt hat.
Aus meiner Sicht gibt es in dieser Liga nur zwei Mannschaften, die wir mit der Mannschaft, die wir haben, schlagen müssen, das sind Luckenwalde und Neustrelitz. Dann gibt es eine Reihe Mannschaften, mit denen wir auf Augenhöhe stehen, das sind Bautzen, Fürstenwalde, Auerbach, Altglienicke, vielleicht noch Hertha II, aber das wars. Zwei von diesen Spielen haben wir jetzt verloren. Schaisze. Musste nicht sein, kann aber passieren. Alles andere sind Bonusspiele, von denen wir gern hier und da eins gewinnen werden. Aber in dieser Liga geht eben keiner vor uns in Deckung, wie wir das aus der Oberliga oder Sachsenliga gewohnt sind. Im Gegenteil: Jeder will die Punkte von uns. Also werden wir uns heftiger wehren müssen oder/und wir werden Niederlagen aushalten müssen, ohne das jedes Mal gleich die Welt untergeht mitsamt dem Klassenerhalt. Wir haben doch vor der Saison gewusst, wo wir stehen werden.