Autor Thema: Flutlicht für Leutzsch – Benefizspiele  (Gelesen 88226 mal)

TheShämiker

  • Gast
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #120 am: 14. September 2017, 16:39 »
Wie kann man als vermeintlich "mitdenkender/kritischer" Chemiker nur solchen gequirlten Mist in die Tastatur kleckern? Deine vielbeschworene konstruktive Kritik setzt ein Mindestmaß an Wissen über den Verein voraus. Mit wem redest du bitteschön, wenn du beim Spiel die Geschehnisse im Verein bequatschst und analysierst? Mit den handelnden Personen offenbar nicht. Dann wüßtest du, wie ungeheuer schwierig die Situation in Leutzsch immer noch ist. Die SGL z.B. ist erst 3 Jahre tot, vorher wurde im AKS nur Erde und Kohle verbrannt, höchst öffentlichkeitswirksam, 25 Jahre lang, haben alle zugesehen wie deine geliebte Tribüne vergammelt, die Rohre rosten, die Kabel modern und das ist nur der materielle Schaden. Viel größer ist der immaterielle. Unsere neuen Sponsoren mußten und müssen einiges an Ekel überwinden, wieder was für Chemie zu machen, aber inzwischen werden auch die mittelgroßen wieder hellhörig. Das gleiche gilt für das Verhältnis zur Stadt, vor 3 Jahren stand man sich noch mit dem Sportamt vor Gericht gegenüber, da bau mal eine vertrauensvolle Partnerschaft auf! Du hast offenbar nicht den geringsten Schimmer, wie dick die Bretter sind, die unsere Vorstände und Engagierten in ihrer wertvollen Freizeit bohren? Sprich mit Leuten, die was von den Vorgängen im Verein verstehen! Aber die Weitergabe von Wissen setzt ein Mindestmaß an Vertrauen voraus und das muß man sich im persönlichen Kontakt erstmal erarbeiten. Vermutlich bist du auf deinem Tribünenplatz umgeben mit Motzgurken deines Kalibers, keine gute Gesellschaft, um sich eine konstruktive, fundierte Meinung zu bilden.

Zieh noch ein letztes Mal das Benefizspiel ins Lächerliche! Deinen unverschämten Auslassungen über das Engagement für den AKS müßten dir eigentlich schon längst im Halse stecken bleiben!
Wenn du nächste Woche nen Koffer mit 30.000 € in der Geschäftstelle abgibst, bin in still, aber bis dahin möchte ich kein Wort mehr davon hören. Es stinkt einfach zum Himmel, wie du dich hier über Leute ausläßt, die sich in ihrer Freizeit dafür abmühen, daß dir dein Tribünenplatz nicht unterm Arsch wegschimmelt! Meine Fresse!

"Zieh noch ein letztes Mal das Benefizspiel ins Lächerliche! Deinen unverschämten Auslassungen über das Engagement für den AKS müßten dir eigentlich schon längst im Halse stecken bleiben!
Wenn du nächste Woche nen Koffer mit 30.000 € in der Geschäftstelle abgibst, bin in still, aber bis dahin möchte ich kein Wort mehr davon hören. Es stinkt einfach zum Himmel, wie du dich hier über Leute ausläßt, die sich in ihrer Freizeit dafür abmühen, daß dir dein Tribünenplatz nicht unterm Arsch wegschimmelt! Meine Fresse!"

Hallo @Grimmaer...

Ich habe das jetzt einmal zehn Tage sacken lassen, und hin-und herüberlegt, wie man darauf abseits der Emotionalität nüchtern und angemessen antworten könnte.
Zuvorderst möchte ich die Essenz Deines Vortrages zusammenfassen, die da lautet:  Bring den großen Geldkoffer mit - oder halte einfach deine Fresse zum Thema, du Tribünentrulla !
Diese Kernschmelze Deiner Ansichten ist natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl für alle anderen "Motzgurken" meines Kalibers, die sich den Arsch auf der Tribüne larmoyant breitsitzen.
So ein Selbstverständnis im Fan-Dasein, wenn man denn nicht auf der Tribüne im AKS Platz nimmt - ist jetzt kein partieller Zeitgeist in Leutzsch. Das hat Geschichte. Vielleicht rührt auch daher der von Dir angesprochene "Ekel" der Sponsoren, sich für das Projekt der BSG Chemie Leipzig erneut zu engagieren. Auf diesen kruden Gedanken ist natürlich schwerlich zu kommen, wenn sich lebensweltliche Prozesse stringent von der Lebenswirklichkeit entkoppeln. Man nennt das auch Filterblase, oder vermischte Realität. Erklärendes Beispiel anhand Deines Satzes: " Aber die Weitergabe von Wissen setzt ein Mindestmaß an Vertrauen voraus und das muß man sich im persönlichen Kontakt erstmal erarbeiten." - Dazu: Erarbeiten muss ich mir im Fan-Dasein für Chemie überhaupt gar nichts ! Erarbeiten muss ich mir den Lebensunterhalt. Wenn Du nur noch die im Stadion haben möchtest, die Freitags in der Frühe um 9.00Uhr zum Subbotnik angetreten sind, oder das S04-Benefiz benefizzzzzt haben - dann wünsche ich demnächst schon einmal viel Spaß in geselliger Runde, vorzugsweise in den Herbst-und Wintermonaten. Denn in der Heizperiode gewinnt Deine hier angestoßene Thematik über den "wahren Chemiker" wieder ganz schnell an Aktualität.

"Wie kann man als vermeintlich "mitdenkender/kritischer" Chemiker nur solchen gequirlten Mist in die Tastatur kleckern?"

Hattest Du eine, aber auch nur eine substanzielle Antwort auf meine Fragen parat gehabt ? Ist der Verein dazu schon öffentlich in Erscheinung getreten ? "Wissen setzt ein Mindestmaß an Vertrauen voraus..." - das waren Deine Worte. Ist das eine Einbahnstraße bei Chemie ? Wie soll ich mir das jetzt für die Zukunft vorstellen ? Geldkoffer hinein... und genug der Worte ? Und jeder hält fortan die Schnauze ? Gibt es denn schon brauchbare Zahlen zum Benefizspiel gegen Schalke04(A), nach brutto ? Ich war nicht zum Spiel, habe aber dennoch nen Fuchs überwiesen ( muss mir die 30K ja einteilen ), also wie ist denn der Stand der Dinge auf dem Flutlichtkonto ? Zahlen - ja - Erfahrung - nein ? Oder wie ? Das ist jetzt Deine Expertise ? Dieses selbstherrliche Gefühl der Deutungshoheit ? Mit den 20 Ja-Sagern hier im Rücken jede Kritik im Keim ersticken ?
Der Familienblock ist vielleicht Dein Baby, und Hut-ab dafür, von Herzen - VIP-Schnittchen laufen auch gut in der Sachsenstube - genial - und sonst, so ? Der Rest ist nicht so prickelnd, oder ? Was interessieren schon die "Motzgurken" auf der Tribüne !

"Zieh noch ein letztes Mal das Benefizspiel ins Lächerliche!"

Und ich dachte schon, dass für den Kasernenhof-Jargon hier nur @Esca zuständig wäre. So täuscht man sich.

"Mit wem redest du bitteschön, wenn du beim Spiel die Geschehnisse im Verein bequatschst und analysierst? Mit den handelnden Personen offenbar nicht."

Ich sitze auf der Tribüne, und stehe mal hier und da am Dammsitz. Korrekt, die handelnden Personen trifft man dort nicht an. Die winken zumeist vom unteren Norddamm oder der Gegengerade hinüber. Also, wenn die Fenster in der Sachsenstube aufgehen, ist klar - man will sich ja den Arsch nicht mehr verkühlen, geschweige denn sich einer Kritik aussetzen müssen. Die Kohle für Tribüne oder Dammsitz ist ja schon durch die Kasse - das geht schleunigst, wohingegen sich die Schlangen am Einlass eher entschleunigen als beschleunigen. Betrifft jetzt aber nicht die Apfelkuchengemeinde im Familienblock, von daher nicht lächerlich. ????

Okay, schau M. - ich möchte Dir mal etwas plastisch machen, wenn Du mich hier schon so hart angehst, im LF.
In Bezug auf Vertrauen, Einigkeit, Friede, Freude, Eierkuchen. Vier Masten - Vier Spiele...und bring den Geldkoffer mit, sonst halt die Schnauze, Du Trulla... sonst bring ich meinen Bruder mit. -

Beim VfL Halle 96, letzte Saison, da standen wir alle wie die Sardinen in der Büchse auf der halben Gegengeraden. Ohne deutsches Gardemaß war das Spielfeld nur noch schemenhaft zu erkennen, wenn man denn nicht oben an der Bierpipeline hausieren wollte. Und wäre das nicht schon beschissen genug, muss der LF unbedingt noch sein Banner ins verbliebene Sichtfeld zum linken Tor hängen. Ist ja wichtig, für wen auch immer auf der Haupttribüne !? Egal. Dann kommt ein blondes Muttchen, und zettelt am Banner herum, mit Verweis auf die dann fehlende Perspektive von ihrer Position aus. Diese Frau wurde aber mal flugs in ihre Schranken gewiesen, denn die Altherren des LF sahen sehr gut. Und im gleichen Verfahren wird in diesem Forum mit abweichenden Meinungen umgegangen, unter dem Motto: Ich sehe was, was Du nicht siehst. Lass Dir bitte auch einmal ein paar Tage Zeit, um darüber nachzudenken. Tipp: Schau nicht in die E-Mails, und geh nicht ans Telefon - inside -  Du bist doch ein freier Mann, oder ??

GWG Corina







« Letzte Änderung: 14. September 2017, 18:08 von TheShämiker »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #121 am: 14. September 2017, 20:16 »
@The Shämiker

Du bist doch Samstag sicherlich vor Ort? So wie du herumpolterst und querbeet alles angreifst wirst du doch sicherlich auch mal in einem Reallife - Gespräch Stellung beziehen können? Hier bist du ja um kein Wort verlegen. Mir sind nämlich deine ellenlangen Romane zu lang.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #122 am: 04. März 2018, 17:52 »
Zwei Spiele gegen Fortuna Düsseldorf. :13:
« Letzte Änderung: 04. März 2018, 22:57 von ElNino1964 »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #123 am: 04. März 2018, 18:40 »
Großer Respekt an alle, die es schaffen, uns so namhafte Gegner zu organisieren. Und Danke natürlich auch den Gegnern, dass sie uns Chemikern solchen Respekt erweisen und mit uns kicken.
Und falls die Informationen stimmen, spielen wir in Düsseldorf in Fortunas alter Heimat am Flinger Broich. Ein toller Groundpunkt. Und für einen Wahnsinns-Zweck. Stellt euch nur unsere alte, neu beschlagene Holztribüne unter Flutlicht vor.
Es gibt nicht viele Fußballfans, die ihren Verein heutzutage noch im Gelsenkirchener Glückauf-Kampfbahn, dem Berliner Poststadion, im Stadion an der Grünwalder Straße zu München-Giesing und bald im Flinger Broich in Düsseldorf spielen sehen. Übrigens unser Alfred-Kunze-Sportpark passt perfekt in diese Liste.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #124 am: 04. März 2018, 20:23 »
Sheffield F.C. kommt auch nach LE, bisher wohl nur nach Eutritzsch. Vielleicht lässt sicg da was machen, dass der älteste Fußballverein der Welt es auch noch bis nach Leutzsch schafft. Gewissermaßen zwei Spiele. erst bei Lipsia, dann bei uns.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #125 am: 04. März 2018, 22:43 »
Habe auch großen Respekt vor den Vereinen, die unsere Aktion dadurch unterstützen. In dem Zusammenhang der bisherigen Spiele ist mir mal aufgefallen, dass mir keine bekannten Benefizspiele einfallen, die für etwas konkretes sind und zu Gunsten von gesunden Vereinen. In aller Regel werden Benefizspiele doch immer gemacht um drohende Pleiten, Insolvenzen und Vereinsauflösungen zu verhindern als letztes Mittel, um noch irgendwie Geld aufzutreiben.
Die Benefizspiele betreffen zwar auch in der Regel ehemalige größere Traditionsvereine, insofern sehe ich da schon gute Aspekte. Dennoch stört es mich inzwischen etwas, dass die großen und ganz großen Vereine letztlich die Vereine durch solche Spiele bevorteilen, die eben Mist gebaut und sich übernommen haben und deshalb in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Fände es deutlich sympathischer, wenn mehr solcher Aktionen wie die unsere unterstützt werden würden.

Kennt denn jemand andere in diesem Sinne positive Beispiele?

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #126 am: 05. März 2018, 08:18 »
@Cortex
Muss Dir irgendwie recht geben.... Allerdings eine Anmerkung: Ohne den FC Bayern gäb es manchen Verein schon nicht mehr und das ist sicher nicht nur Schuld der Vereine selbst. Wenn immer neue teure Auflagen für Investitionen, seit Jahrzehnten zunehmender Transferwahnsinn und ein Financial Fairplay, was den Namen nicht verdient, den Fußball unter enormen Finanzdruck setzen, dann bleibt dem Verein nur: Entweder man macht den Wahnsinn mit, um einigermaßen mithalten zu können, oder man entscheidet sich dafür, das man ligatechnisch in der Versenkung verschwindet. Wie werden Erfurt und Chemnitz sanktioniert für jahrelange Großkotzigkeit? Gar nicht! Dann steigt man halt mal ab, ist schuldenfrei durch Planinsolvenz und steht nachher (zum Schaden der Vereine, die versuchen vernünftig über die Runden zu kommen) besser da wie je zuvor. Und die nächsten sind doch schon dabei, sich auf die Liste der Hassardeure zu drängeln: Cottbus (falls sie es dieses Jahr nicht schaffen), die Schaffner, der BFC oder Nordhausen werden dorch durchdrehen, wenn es um den direkten Aufstieg geht.
Man muss sich allerdings nicht an Negativbeispielen orientieren. Ich freue mich über das, was unser Verein in dem Zusammenhang auf die Beine stellt und bin für jeden Partner dankbar, der unseren Weg positiv dabei begleitet. Das zählt für mich im Moment, weil man die Ursachen sowieso nicht ändern kann bei der vorhandenen Verbandskonstellation.

Keinem Verein wünsche ich das, was der Leutzscher Fußball (zum Teil selbst verschuldet und zum weit größeren Teil als Opfer von Insolvenzbetrug im Interesse österreichischer Besatzer) durchleben durfte. Aber mancher ist wohl nicht anders auf den Teppich zurück zu bringen und so hoffe ich mal darauf, dass irgendwann dem Wahnsinn (siehe Chemnitz oder Erfurt) ein Ende gemacht wird.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #127 am: 05. März 2018, 09:02 »
Ich finds genial. F95 is ein ähnlich geiler Verein wie 60, St.Pauli, Eintracht, etc.
Und dass sich sowas noch zu nem richtig fetten Event ausgestalten lässt, wo Geld reinkommen kann oder man Werbung für Chemie machen kann, ist garnich so abwegig.
Warum sollten sich nicht spontan Campino und Co. ansagen?
Wir haben schon an anderen Beispielen gesehen, dass sich solche Leute freuen uns zu supporten.
Die Nörgler („warum nicht St.Pauli“) kann ich nich verstehen. Unsere Delegation wurde schließlich von F95 nach DDorf eingeladen und nicht von St.Pauli.

@Cortex: Zustimmung!

@Scherben und Steine: Sheffield wär sicher geil. Aber das war middlesbrough damals eigtl. auch. Ich war dort und es war traurig. Ne Hand voll Gäste und mit Rückenwind und Kneipe in Sicht 1500 Zuschauer. An die Zahl glaub ich bis heute nicht ehrlich gesagt. Klar gings zu der Zeit schon bergab in Leutzsch, aber man hat Werbung ohne Ende gemacht und trotzdem keinen hinter dem Ofen vorgeholt..
Also nich falsch verstehen: ich würds feiern wenn die kommen. Aber bitte nich um jeden Preis. Mir ist es lieber wenn wir weiter gegen geile Clubs aus Deutschland spielen oder Polen oder Tschechien (irgendwo im Ostblock gabs doch auch nen warmen Kontakt der Ultras oder?) die dann auch den Gästeblock vollmachen, bzw. letztlich finanziell in das Flutlichtprojekt „einzahlen“.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #128 am: 05. März 2018, 09:31 »
Ich finds genial. F95 is ein ähnlich geiler Verein wie 60, St.Pauli, Eintracht, etc.
Und dass sich sowas noch zu nem richtig fetten Event ausgestalten lässt, wo Geld reinkommen kann oder man Werbung für Chemie machen kann, ist garnich so abwegig.
Warum sollten sich nicht spontan Campino und Co. ansagen?
Wir haben schon an anderen Beispielen gesehen, dass sich solche Leute freuen uns zu supporten.
Die Nörgler („warum nicht St.Pauli“) kann ich nich verstehen. Unsere Delegation wurde schließlich von F95 nach DDorf eingeladen und nicht von St.Pauli.

@Cortex: Zustimmung!

@Scherben und Steine: Sheffield wär sicher geil. Aber das war middlesbrough damals eigtl. auch. Ich war dort und es war traurig. Ne Hand voll Gäste und mit Rückenwind und Kneipe in Sicht 1500 Zuschauer. An die Zahl glaub ich bis heute nicht ehrlich gesagt. Klar gings zu der Zeit schon bergab in Leutzsch, aber man hat Werbung ohne Ende gemacht und trotzdem keinen hinter dem Ofen vorgeholt..
Also nich falsch verstehen: ich würds feiern wenn die kommen. Aber bitte nich um jeden Preis. Mir ist es lieber wenn wir weiter gegen geile Clubs aus Deutschland spielen oder Polen oder Tschechien (irgendwo im Ostblock gabs doch auch nen warmen Kontakt der Ultras oder?) die dann auch den Gästeblock vollmachen, bzw. letztlich finanziell in das Flutlichtprojekt „einzahlen“.

Du kannst den damals schon toten FC Sachsen mit seiner zerbrochenen Fanszene und den Knallis in der Führung nicht mit der vitalen BSG Chemie von heute vergleichen. Vorstand, Mannschaft und Fanszene ziehen an einem Strang, die Ultras nutzen gar ihren guten Ruf und ihre Kontakte um solche Spiele ohne Reibereien möglich zu machen. Keiner bereichert sich oder spielt falsche Spielchen. Es gibt also einen breiten Background. Das war damals alles nicht so. Heute wäre gegen Middlesbrough die Hütte voll. Kannste glauben. Und vielleicht kommen wir auch mittelfristig in den Genuss eines ausländischen Gegners. Hier wie dort. Wer weiß?  :victory:
Das gilt auch für den Rahmen des Düsseldorf-Spiels. Lasst die Leute mal machen.
« Letzte Änderung: 05. März 2018, 09:36 von Esca »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #130 am: 07. März 2018, 10:45 »
ich finds geil und wenn man so übern tellerand schaut ... wenn ich da ans benefitz für die armen hallunken gegen klo denke, die gehen am südfriedhof betteln um ein spiel gegen nen 4. ligisten zu bekommen   :poo ... und bei uns kommen de bundesligisten ... da haben die verantwortlichen bei uns im verein mal ordentlich hausaufgaben gemacht ... respekt dafür .. hoffentlich honorieren das die Fans mit ner ausverkauften hütte in leutzsch ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #131 am: 07. März 2018, 11:07 »
Da Fortuna Düsseldorf als Bundesligist nach Leutzsch kommen dürfte wird der AKS sicher ausverkauft werden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #132 am: 05. Juli 2018, 16:44 »
Du hast völlig Recht, ich hab das Thema wieder hier hergeschoben.

An dem Wochenende ist das Spiel gegen Düsseldorf geplant. Das stand auch am letzten Spieltag schon auf den Plakaten zur Aktion. Zumindest am Norddamm hingen die an einer Versorgungshütte.

Warum das noch nicht publik gemacht wurde? Keine Ahnung. Vielleicht isses doch noch nicht 100%ig fest. Oder man will ein Highlight nach dem anderen "abarbeiten". Oder man hat Angst dass der Vorverkauf gegen Regensburg drunter leidet (beim besten Willen, Düsseldorf ist schon ein coolerer Name).
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #133 am: 05. Juli 2018, 18:21 »
Oder man hat Angst dass der Vorverkauf gegen Regensburg drunter leidet (beim besten Willen, Düsseldorf ist schon ein coolerer Name).

Düsseldorf ist Gaudi und Regensburg ist Pflicht mit minimaler Chance auf eine Sensation, von daher überhaupt nicht zu vergleichen Dr.Schmidt  :015:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #134 am: 05. Juli 2018, 18:49 »
Ach... Landespokal... Der muss zur Not weichen. Wäre nicht das erste Mal. Auswärts auf Schalke war auch wichtiger.  :ren
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)