Autor Thema: Flutlicht für Leutzsch – Benefizspiele  (Gelesen 87989 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #150 am: 19. Mai 2019, 19:49 »

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #152 am: 22. Mai 2019, 11:29 »
Schöner Bericht vom Jens mit einigen Hintergrundinformationen zum Zustandekommen des Benefizspiels.
Ist schon bemerkenswert wenn nur wenige Tage vorm Dfb Pokalfinale mit Leipziger Beteiligung einer der wenigen Mitgliedergefuehrten Bundesligisten seine Visite in Leutzsch gibt. Ein starkes Zeichen auch gegen den seelenlosen Investoren Fußball der Limobande .

Hoffe , dass ein paar mehr der prognostizierten 3000 Zuschauer zu diesem außergewöhnlichen Ereignis den Weg ins Stadion finden. Mit becherpfand und vielleicht einer Überraschung aus Düsseldorf sollte da schon ein ordentlicher Betrag fürs Flutlicht eingespielt werden.

es ist halt kurzfristig und mitten in der Woche angesetzt , und selbst wenn nur 4000 kommen .. kommen wieder ein "paar" Euro in die Kasse ,  jeder Cent zählt und bringt uns weiter .Man kann jedem der sich daran beteiligt , ob der Becherspender bis zu den Vereinen die auflaufen gar nicht genug danken und die die im Ehrenamt bestimmt schon manches graues Haar bekommen haben ,schon gleich gar nicht ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #153 am: 22. Mai 2019, 18:55 »
Konnte heute nicht kommen. Mein Dammsitz-Ticket zum Spiel gegen Düsseldorf liegt aber auf dem Abendbrot-Tisch in Stuttgart. Danke für die Radioübertragung von Fünfeck.FM! Toller Service!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #154 am: 22. Mai 2019, 22:40 »
Richtig entspanntes Spiel! Fands ein wenig schade, dass nur gut 3000 im Stadion waren, wenn sich eine Bundesligamannschaft als letzten Termin vor dem Urlaub nochmal auf den Weg nach Leutzsch macht, aber vielleicht sind manche nach den vielen Highlights der letzten Monate auch schon etwas satt... so kommen zwar wohl stolze 30000 fürs Flutlicht zusammen, hätten aber vor voller Kapelle wohl auch 50000 sein können.

Egal, unterhaltsames Spiel mit teils sehr gefälligen Kombinationen und auch einigen guten Chancen von unseren Chemikern. Bury auf der 6 (8?) mit einer herausragenden Leistung, die er mit einem wunderschönen Tor krönte. Natürlich nur bedingt eine Referenz für den OL-Alltag oder die RL-Zukunft, aber mich hat er (bzw Jagatic) mit dieser Variante zumindest ins Grübeln gebracht. Richtig stark auch Omote in HZ 2, hoffentlich kriegt der nen neuen Vertrag, könnte uns mit seiner Qualität sicher auch in der RL helfen, auch wenn der Durchbruch bisher noch nicht gelang. Aber grundsätzlich alle stark, ein richtig schöner Abend!

Danke nochmal an alle Beteiligten, der ideele Wert dieser Partie kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, und der sportliche Wert war für mich tatsächlich auch überraschend hoch. Gibt unseren Jungs mit Sicherheit nochmal ein gutes Gefühl für das (hoffentlich) vorentscheidende Spiel gegen Eilenburg. Ich jedenfalls bin - bei aller gebotenen Vorsicht - jetzt optimistischer denn je!  :fin
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 22:44 von von_lindex »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.191
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #156 am: 23. Mai 2019, 07:40 »
Richtig entspanntes Spiel! Fands ein wenig schade, dass nur gut 3000 im Stadion waren, wenn sich eine Bundesligamannschaft als letzten Termin vor dem Urlaub nochmal auf den Weg nach Leutzsch macht, aber vielleicht sind manche nach den vielen Highlights der letzten Monate auch schon etwas satt... so kommen zwar wohl stolze 30000 fürs Flutlicht zusammen, hätten aber vor voller Kapelle wohl auch 50000 sein können.

Egal, unterhaltsames Spiel mit teils sehr gefälligen Kombinationen und auch einigen guten Chancen von unseren Chemikern. Bury auf der 6 (8?) mit einer herausragenden Leistung, die er mit einem wunderschönen Tor krönte. Natürlich nur bedingt eine Referenz für den OL-Alltag oder die RL-Zukunft, aber mich hat er (bzw Jagatic) mit dieser Variante zumindest ins Grübeln gebracht. Richtig stark auch Omote in HZ 2, hoffentlich kriegt der nen neuen Vertrag, könnte uns mit seiner Qualität sicher auch in der RL helfen, auch wenn der Durchbruch bisher noch nicht gelang. Aber grundsätzlich alle stark, ein richtig schöner Abend!

Danke nochmal an alle Beteiligten, der ideele Wert dieser Partie kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, und der sportliche Wert war für mich tatsächlich auch überraschend hoch. Gibt unseren Jungs mit Sicherheit nochmal ein gutes Gefühl für das (hoffentlich) vorentscheidende Spiel gegen Eilenburg. Ich jedenfalls bin - bei aller gebotenen Vorsicht - jetzt optimistischer denn je!  :fin

Kann ich so unterschreiben. Zuerst war ich wegen den "nur" 3000 Zuschauern auch etwas deprimiert, da ich mich vor den angereisten Düsseldorfern ein wenig "geschämt" habe das die Bude nicht voll ist wenn ein Bundesligist kommt. In Gesprächen mit dem einen oder anderen Düsseldorfer relativierte sich das aber. Die waren vielmehr überrascht das wir als Oberligist überhaupt so eine Fanbase besitzen und meinten, wir würden sie an Rot-Weiß Essen erinnern. Bisschen plautziig, aber halt irgendwie liebevoll und für höhere Aufgaben berufen. In unser Stadion haben sich jedenfalls alle verliebt.

Schaun mor mal.

Das Spiel hatte erstaunliches Tempo und angenehmen Biss. Das war definitiv kein lauer Feierabendkick. Hat mir super gefallen !

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #157 am: 23. Mai 2019, 08:19 »
Kann ich nur bestätigen. Ich war mit einem Exil-Düsseldorfer da und der zeigte sich so richtig begeistert von Stadion, Fankultur und auch der Mannschaft. Und es war ein richtig flottes Spiel mit guten Kombinationen. Was es doch ausmacht, wenn eine Mannschaft mitspielt und nicht tief steht und wenn nicht alles durch Fouls unterbunden wird. Ist gleich ein ganz anderes Spiel. Superentspannt. Heine hat auch eine ganze Reihe Riesenparaden ausgepackt und es waren auch sehr schöne Offensivaktionen von unseren Jungs dabei. Das mit dem ins Tor treffen rückte mit der Spielzeit auch immer näher (Pfosten, Latte) und hat ja dann auch noch geklappt. Ein rundum gelungener Abend.

PS.: Meine Begleitung hat außerdem beeindruckt, dass unsere Ultras den kürzlich verstorbenen italienischen Autor Nanni Balestrini ("I Furiosi" über die Fangemeinde des AC Mailand) geehrt haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #158 am: 23. Mai 2019, 08:40 »
Richtig entspanntes Spiel! Fands ein wenig schade, dass nur gut 3000 im Stadion waren, wenn sich eine Bundesligamannschaft als letzten Termin vor dem Urlaub nochmal auf den Weg nach Leutzsch macht, aber vielleicht sind manche nach den vielen Highlights der letzten Monate auch schon etwas satt... so kommen zwar wohl stolze 30000 fürs Flutlicht zusammen, hätten aber vor voller Kapelle wohl auch 50000 sein können.

Egal, unterhaltsames Spiel mit teils sehr gefälligen Kombinationen und auch einigen guten Chancen von unseren Chemikern. Bury auf der 6 (8?) mit einer herausragenden Leistung, die er mit einem wunderschönen Tor krönte. Natürlich nur bedingt eine Referenz für den OL-Alltag oder die RL-Zukunft, aber mich hat er (bzw Jagatic) mit dieser Variante zumindest ins Grübeln gebracht. Richtig stark auch Omote in HZ 2, hoffentlich kriegt der nen neuen Vertrag, könnte uns mit seiner Qualität sicher auch in der RL helfen, auch wenn der Durchbruch bisher noch nicht gelang. Aber grundsätzlich alle stark, ein richtig schöner Abend!

Danke nochmal an alle Beteiligten, der ideele Wert dieser Partie kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, und der sportliche Wert war für mich tatsächlich auch überraschend hoch. Gibt unseren Jungs mit Sicherheit nochmal ein gutes Gefühl für das (hoffentlich) vorentscheidende Spiel gegen Eilenburg. Ich jedenfalls bin - bei aller gebotenen Vorsicht - jetzt optimistischer denn je!  :fin

Ich fand es auch etwas schade, dass letztlich "nur" 3100 Zuschauer ins AKS gekommen sind. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass auch ich lange gegrübelt und mir erst sehr kurzfristig das Ticket gekauft habe. Bei aller Enttäuschung ob der relativ geringen Zuschauerzahl muss man auch einfach festhalten, dass ein Benefiz-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf bei all diesen aufregenden und nervenaufreibenden Ereignissen der letzten Wochen (DFB-Pokal, Sachsenpokal Lok, quasi alle Rückrundenspiele, da die Regionalliga auf Messers Schneide steht, Spitzenspiel Luckenwalde) und der kommenden Woche solch ein Benefiz-Spiel, so hart es klingt, fast schon langweilt. So bin ich auch weniger wegen des spielerischen Werts, sondern einfach als Spende für das Flutlicht und für den Verein ins Stadion gekommen.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier hat man, wie ich finde, deutlich gesehen, dass auf beiden Seiten nur mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Das Credo war klar: keiner darf sich verletzen. Als Bury am Boden lag, stockte mir dann doch kurz der Atem. So haben sich letztlich dann doch eher die Spieler aus der zweiten Reihe angeboten (Omote, Berger). Abgesehen von dem positiv Verrückten (Druschky), der sowieso immer rennt, ackert und brilliert (hatte gestern die Angst, der wollte für Düsseldorf vorspielen). Bury wie fast immer mit einer Sahneleistung. Er hat ja auch schon gegen Lok und Hohenstein-Ernstthal auf der Sechs gespielt. Gegen Gegner mit Lufthoheit im Mittelfeld wird er wohl als Kopfballbrecher eingesetzt. Sind wir mal ehrlich: Bury kann überall spielen (war ja früher auch Innenverteidiger) und man kann nur hoffen, dass sein Vertrag, der bis 2020 geht, irgendwie frühzeitig verlängert wird und er gar kein Interesse mehr auf Chemnitz und Co hat.

Was mir sehr gut gefallen hat war die Spieleröffnung aus der Bedrängnis heraus. Heine, Bury, Karau etc. haben immer wieder versucht, sich spielerisch aus engen Situationen am eigenen Strafraum und dem tiefen Pressing der Düsseldorfer zu lösen. Das sieht man nicht alle Tage von einem Oberligisten -- und dann auch noch größtenteils fehlerfrei. Sicherlich wird gegen Eilenburg wieder bevorzugt in solchen Situationen der lange Ball geschlagen (ist ja auch eine andere Drucksituation, ganz klar), aber beeindruckend war das schon!
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 08:42 von knutole »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #159 am: 23. Mai 2019, 09:18 »
Es ging um Spaß am Fußball und den Verein weiter voranzubringen ..wieder 30000 € mehr in der Flutlichtkasse ..schönes Spiel , tolle Gesten der Düsseldorfer , versönliches Bury Tor , nachdem der Ball nicht ins Tor wollte ...dafür hoffe ich , das ganz viele nach Düsseldorf mitkommen .Und an jeden der nicht da war ..Jungs ihr hab was verpasst ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #160 am: 23. Mai 2019, 09:49 »
https://www.sachsen-fernsehen.de/flutlicht-fuer-leutzsch-spiel-endete-unentschieden-617412/

" Andreas Bury " daran merkt man , was wir  diesen RB Mainstreamkanälen  wert sind ... Das ist einfach nur peinlich , als Leipziger Regionalsender ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #161 am: 23. Mai 2019, 10:11 »
Noch besser finde ich "Adolf-Kunze-Sportpark"...wenigstens mal bei Wikipedia vorbeischauen, war wohl nicht drin  :banghead:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-mit-1-1-im-testspiel-bei-bsg-chemie-leipzig_aid-38970453#successLogin

...egal, wir werden die alle noch die richtigen Namen lehren in den nächsten Jahren!!!  :doppel :doppel :doppel
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 10:14 von Waldstraßenchemiker »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #162 am: 23. Mai 2019, 10:17 »
Noch besser finde ich "Adolf-Kunze-Sportpark"...wenigstens mal bei Wikipedia vorbeischauen, war wohl nicht drin  :banghead:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-mit-1-1-im-testspiel-bei-bsg-chemie-leipzig_aid-38970453#successLogin

...egal, wir werden die alle noch die richtigen Namen lehren in den nächsten Jahren!!!  :doppel :doppel :doppel

Bis auf diesen Namens-Fehler find ich den Artikel von RP-Online mit Abstand am Besten. Da war nämlich ganz offensichtlich einer da und hat sich mal ein wenig umgehört und tatsächlich versucht, mal etwas mehr zu schreiben als den Kram den man immer liest.
Dass der Name groß an der Tribüne dran steht... Nun ja. :D
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #164 am: 23. Mai 2019, 12:36 »
Bin da ganz bei Christian. Dürfte zudem nicht schaden, wenn auch mal im Westen bei einer der größten Tageszeitungen (die RP deckt den ganzen Raum DDorf, Gladbach, Krefeld, Duisburg bis zur hollandischen Grenze ab) ein positiver Artikel zu Chemie erscheint, denn nach wie vor ist der Club im Westen kaum bekannt .

Es geht ja auch um langfristige Optionen auch mal ins Blickfeld von überergional agierenden  Sponsoren zu kommen, und die Wirtschaftskraft sitzt halt nach wie vor mehr im Westen.  So nett auch das altenative Cafe oder die vegane Würstelbude im lokalen Bereich sein mögen, wird das auf Dauer zu wenig sein, um im Regionalligabetrieb mal oben mitspielen zu können.

Den Beitrag mal merken und nächste Saison nach Probstheida schauen. Nein, danke. Dann lieber zwischen OL und RL pendeln... :lipsrsealed: