Autor Thema: Flutlicht für Leutzsch – Benefizspiele  (Gelesen 88020 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #105 am: 04. September 2017, 18:56 »
Die "hohle" Tribüne steht einfach mal so unter Denkmalschutz, da muss die Stadt mit ran... Und wie diese Zusammenarbeit mit Frau Kirmes und Co. aussah, sollte nicht mal Dir entgangen sein... Was Du über dieses Forum denkst, geht mir sonstwo vorbei, frequentierst es aber eben auffällig oft... Und so langsam müsstest Du Dich dann mal entscheiden, wer blöder ist, Ultras oder Uralt-Chemiker... Auf jeden Fall hast Du uns noch ein Stück mehr zusammen gebracht... Ehrliches Danke... Die "Fetzt"-Rauskegel-Aktion wird wohl auch ins Leere laufen... Ist so wie mit unserer alten, fetten Katze, Keiner weiss, warum wir die haben, aber man hat sich dran gewöhnt... Schönen Abend...
Mannschaftsversteher

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #106 am: 04. September 2017, 20:54 »
Punkt 4: "Ohne die Diablos gäbe es diesen Verein einfach nicht mehr, der AKS stände leer..." - Zum Benefiz gegen Schalke 04 U-Dingsbums: 3.100 Zuschauer, davon 800 Schalker subtrahiert, davon 300 Brim-Bam-Borium Gänger abgezogen, davon 400 Chemie-Ultras abgezogen = 1.600 Hardcore-Chemiker - außerhalb des Gründungs-Kollegs. An denen klammert sich jetzt also die Flutlicht-Hoffnung ? Das ist jetzt also der wirtschaftliche Background, das Fundament für diese Mammutaufgabe ? Oder kursieren gerade noch andere Konzepte ? Hat schon jemand davon Kenntnis ? Gibt es da Zahlen dazu ? Hat irgendjemand etwas gehört ? Glühen irgendwelche Drähte zu Sponsoren oder Stadtoberen ? Schießt das Conne Island die restlichen 400-500Kilo vor ? Indymedia ist jetzt auch vom Netz, wir können uns die paar Peanuts also auch nicht herbeibomben...Crowdfunding, Phrasen-dreschen, mit der Herrenhandtasche auf dicke Hose machen ?? Wird nicht funzen. Nur Makulatur, ist nix.
Punkt 5: Über konstruktive Vorschläge könnte ich jetzt als Erklärungsansätze ganze Abhandlungen verfassen. Und wofür ? Für die hohle Hand. Interessiert doch keinen. Wie auch keinen die hohle Tribüne im AKS interessiert. Bis sie abgerissen wird. Dann können wir uns alle hier wieder zu Tode trösten. Und der untere Norddamm stimmt fröhlich an...

Wie kann man als vermeintlich "mitdenkender/kritischer" Chemiker nur solchen gequirlten Mist in die Tastatur kleckern? Deine vielbeschworene konstruktive Kritik setzt ein Mindestmaß an Wissen über den Verein voraus. Mit wem redest du bitteschön, wenn du beim Spiel die Geschehnisse im Verein bequatschst und analysierst? Mit den handelnden Personen offenbar nicht. Dann wüßtest du, wie ungeheuer schwierig die Situation in Leutzsch immer noch ist. Die SGL z.B. ist erst 3 Jahre tot, vorher wurde im AKS nur Erde und Kohle verbrannt, höchst öffentlichkeitswirksam, 25 Jahre lang, haben alle zugesehen wie deine geliebte Tribüne vergammelt, die Rohre rosten, die Kabel modern und das ist nur der materielle Schaden. Viel größer ist der immaterielle. Unsere neuen Sponsoren mußten und müssen einiges an Ekel überwinden, wieder was für Chemie zu machen, aber inzwischen werden auch die mittelgroßen wieder hellhörig. Das gleiche gilt für das Verhältnis zur Stadt, vor 3 Jahren stand man sich noch mit dem Sportamt vor Gericht gegenüber, da bau mal eine vertrauensvolle Partnerschaft auf! Du hast offenbar nicht den geringsten Schimmer, wie dick die Bretter sind, die unsere Vorstände und Engagierten in ihrer wertvollen Freizeit bohren? Sprich mit Leuten, die was von den Vorgängen im Verein verstehen! Aber die Weitergabe von Wissen setzt ein Mindestmaß an Vertrauen voraus und das muß man sich im persönlichen Kontakt erstmal erarbeiten. Vermutlich bist du auf deinem Tribünenplatz umgeben mit Motzgurken deines Kalibers, keine gute Gesellschaft, um sich eine konstruktive, fundierte Meinung zu bilden.

Zieh noch ein letztes Mal das Benefizspiel ins Lächerliche! Deinen unverschämten Auslassungen über das Engagement für den AKS müßten dir eigentlich schon längst im Halse stecken bleiben!
Wenn du nächste Woche nen Koffer mit 30.000 € in der Geschäftstelle abgibst, bin in still, aber bis dahin möchte ich kein Wort mehr davon hören. Es stinkt einfach zum Himmel, wie du dich hier über Leute ausläßt, die sich in ihrer Freizeit dafür abmühen, daß dir dein Tribünenplatz nicht unterm Arsch wegschimmelt! Meine Fresse!
Make Chemie great again!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #107 am: 04. September 2017, 21:44 »
@The Shämiker

Man hat dich beim Biertischgarniturenschleppen, Standauf/abbau, Kartenverkaufen, Ausschenken, Putzen, Kinderbetreuen, Spendensammeln, Merchandisingverkauf usw. usf. vermisst.

Dein unverschämtes Gelaber enttäuscht nicht nur, es macht auch nicht Wenige wütend!


Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #108 am: 05. September 2017, 06:40 »
...Man hat dich beim Biertischgarniturenschleppen, Standauf/abbau, Kartenverkaufen, Ausschenken, Putzen, Kinderbetreuen, Spendensammeln, Merchandisingverkauf usw. usf. vermisst....
Lieber @Esca, glaub mir, das ist auch gut so.
Die armen Kinderchen wären von dem ständigen diskreditierendem Galaber dieser "Tante" doch so verschreckt, die würden glatt alle auf den unteren Norddamm flüchten...  :ren
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 06:52 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #109 am: 05. September 2017, 08:09 »
Punkt 1: Und weil das so ist, müssen die Ur-alt-Chemiker sich hier im Forum auch nicht gegenseitig ständig einen von der Palme schütteln. Denn ihr Beitrag zum Fortbestand der BSG Chemie Leipzig ist nur sekundär.

Es tut mir (nicht) leid, aber jetzt hast Du Dich, neben der ganzen anderen Anti-Ultra-und Anti-Eigeninitiativ-Scheiße vollständig disqualifiziert!
Es ist nicht mal das "sekundär", denn wer sich im Gesamtgefüge zu wichtig nimmt, der kann nur marginal dessen Entwicklung befördern.
Nein, es ist die Wortwahl und bitte, ja, wann und weshalb ich mir "einen von der Palme schütteln" möchte (als Ur-alt-Chemiker so zu sagen), bestimme immer noch ich, denn neben meinem Körper gehört auch mein Geist mir. Und da ich über ein sehr reges und positives Beziehungsleben verfüge, habe ich auch mit dem Schütteln kein Problem.

Ja, die Zuschauerzahl passt nicht, die Idee ist Scheiße und die Ideengeber gleich mal sowieso..... Außerdem dann bei der Gelegenheit noch eine Generalabrechnung für etwas, an dem sogar ich meine Zweifel hatte: Eine langsam wieder wachsende Einigkeit in der Sache, quer durch alle "Lager" (nach all dem Rundtischgelaber + anderen Verwerfungen in einer teilweise hyperpolitisierten Debatte), und die messbaren Effekte für den Verein in Euro und Cent (nebensächlich, aber nicht unwichtig) sind für mich, neben dem Spaß meines Enkels in einem von positiv Verrückten hergerichteten Familienblock, sind für so einen kleinen und "beschissenen" Viertligisten eine Nummer, die nicht mal Dritt- und Zweitligisten so hinbekommen. Nein, es ist weder primitiv, noch ist es provokant, was DU hier so treibst. Ich bin nun wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber die konzertierte Entwicklung in Richtung Kollektivabstrafung und -beleidigung ist aus meiner Sicht nicht mehr unkommentiert hinnehmbar. Bisher hab ich an eine in sich selbst und ihre Sprachakrobatik verliebte Pseudointelektuelle geglaubt. Dieses eher mit dem Rat zur Selbstreflexion bis hin zur therapeutischen Empfehlung reichende Bild muss ich revidieren: DU bist einfach nur jemand mit hohem Beleidigungs- und Ignoranzpotenzial gegenüber allem und jedem Dir fremden Engagement.

Mach Dich ehrlich und stell Dich oder bleib ganz einfach fern. Da ist mir ein ehrlich streitender Loki lieber, der nicht kübelweise Dreck über die BSG und ihre Fans auskippt. In diesem Sinne: Ignorierbutton!
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 08:11 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #110 am: 05. September 2017, 09:20 »

Mach Dich ehrlich und stell Dich oder bleib ganz einfach fern. Da ist mir ein ehrlich streitender Loki lieber, der nicht kübelweise Dreck über die BSG und ihre Fans auskippt. In diesem Sinne: Ignorierbutton!

Das wird nicht passieren weil dazu Rückgrat und Mut gehören würde. Wenn es ihm/es/ihr wirklich um die Sache gehen würde hätte er/sie/es längst das persönliche Gespräch gesucht. In diesem Forum sind so viele Leute angemeldet die in Leutzsch so gut wie jeder kennt, das dies ein leichtes gewesen wäre. Insofern würde jeder Profiler dann wohl von einem frustrierten Heckenschützen sprechen. Sein ( vermeintliches ) Antlitz als Profilbild in einem Fußballforum ( dazu noch als Frau ) hochzuladen, mag kurzzeitig überraschen, bei längerer Betrachtung des Gesamtthemas dann aber doch als Eigentor verkommen. Das Alles war am Anfang sicher spannend, aber nach so langer Zeit nervt es langsam.

PS: Liebste Corina  :D, solltest Du dennoch Interesse haben mich kennenzulernen, ich bin der hübsche durchtrainierte Nachwuchstrainer der F-Jugend !!! Trainingszeiten stehen auf der Homepage !   

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #111 am: 05. September 2017, 10:49 »
PS: Liebste Corina  :D, solltest Du dennoch Interesse haben mich kennenzulernen, ich bin der hübsche durchtrainierte Nachwuchstrainer der F-Jugend !!! Trainingszeiten stehen auf der Homepage !   

Mit der Beschreibung wird Sie Dich nie finden ...  :lol
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 10:54 von Uller »

Offline Neu-Chemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #112 am: 05. September 2017, 17:13 »
„Si tacuisses, philosophus mansisses.“ – „Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.“ (Boëthius ) - mehr fällt mir hierzu nicht ein :doppel

@The Shämiker Die Leute hier haben doch Recht: Was bei Chemie ehrenamtlich geleistet wird ist einfach nur Spitze. Wem das nicht reicht, der sollte sich mal überlegen, wie viel Geld und Manpower andere Vereine zur Verfügung haben. Hätte Chemie einen Millionensponsor, dann könnten all Deine Wünsche für den Verein erfüllt werden. Aber die Realität ist nun mal eine andere.
Bitte beende die Sticheleien. Wir sind eine chemische Familie.


BSGE!

TheShämiker

  • Gast
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #113 am: 05. September 2017, 20:27 »
Das wird nicht passieren weil dazu Rückgrat und Mut gehören würde. Wenn es ihm/es/ihr wirklich um die Sache gehen würde hätte er/sie/es längst das persönliche Gespräch gesucht. In diesem Forum sind so viele Leute angemeldet die in Leutzsch so gut wie jeder kennt, das dies ein leichtes gewesen wäre. Insofern würde jeder Profiler dann wohl von einem frustrierten Heckenschützen sprechen. Sein ( vermeintliches ) Antlitz als Profilbild in einem Fußballforum ( dazu noch als Frau ) hochzuladen, mag kurzzeitig überraschen, bei längerer Betrachtung des Gesamtthemas dann aber doch als Eigentor verkommen. Das Alles war am Anfang sicher spannend, aber nach so langer Zeit nervt es langsam.

PS: Liebste Corina  :D, solltest Du dennoch Interesse haben mich kennenzulernen, ich bin der hübsche durchtrainierte Nachwuchstrainer der F-Jugend !!! Trainingszeiten stehen auf der Homepage !   

Hallo Thomas...ich antworte jetzt einmal auf Deinen Post, und packe die anderen mit hinein - wenn das okay ist ? Lässt sich besser zusammenfassen, da es ja einhellige Meinungen sind und somit nur Mehrfachantworten nach sich ziehen würde. Geht das in Ordnung, für so einen Womanizer W500 Vibrator mit zwölf Intensitätsstufen, für so einen geschmeidigen, drahtig u. durchtrainierten Nachwuchstrainer, der auch gut und gerne ein Clooney hätte werden können ? Juuti....

@Thommy:  "Sein ( vermeintliches ) Antlitz als Profilbild in einem Fußballforum ( dazu noch als Frau ) hochzuladen..."

Ist sehr ungewöhnlich, ne, dass ein Chemiker außerhalb des AKS auch mal Gesicht zeigt, oder ? Und dann noch Frau !!! Ist das nicht wirklich arm...so etwas zu sagen: "( dazu noch als Frau )" - viele Mädels, Frauen und Mütter lesen mit, nur mal zur Info für Dich. Sie werden ganz begeistert sein, wenn sie demnächst ihre Buben zum Training bringen - schau dann in ihre Gesichter ! Das ist pädagogisch ganz wertvoll für Dein Standing als Übungsleiter im Nachwuchs. Vielleicht ist das auch Ausdruck unserer Nachwuchsprobleme ?

@Esca: "Dein unverschämtes Gelaber enttäuscht nicht nur, es macht auch nicht Wenige wütend!"

Was soll das aussagen ? In was wird diese Wut münden ? Magst Du wieder jemanden die Fresse für seinen Standpunkt polieren ? Auszüge aus Deinen 5K Kommentaren hier als Hinweisgeber auf diese Art emotionaler Verfasstheit erspare ich mir. Soll ja kein Roman werden.

@Jan Meurer: "Mach Dich ehrlich und stell Dich oder bleib ganz einfach fern."

Und jetzt bist Du darüber verwundert, weshalb am vergangenen Samstag nur knapp 2.000 Chemiker zum Benefizspiel gekommen sind ? Ich finde, Du schadest dem Verein mit solchen Aussagen mehr, als es eine diskursive Kritik zum Spiel je anrichten könnte.

@T. aus FF:  "Die armen Kinderchen wären von dem ständigen diskreditierendem Galaber dieser "Tante" doch so verschreckt, die würden glatt alle auf den unteren Norddamm flüchten..."

Hier ist nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod, nein, hier kehrt auch eine substanzielle Torfmumie nicht vor der eigenen Haustüre. Reiht sich in das steinzeitliche Refugium der Kommentare nahtlos ein.

@Rodger:  "Vernetzte dich! Das Internet ist in der LeutzscherFanseele ein gebrantes Kind
kleiner Tipp: Face to Face ist die Lösung und wenn dann noch was bei rum kommt, darfst du dir auch mal an die mummu fassen..." 

Ich bin wahrlich kein Korinthenkacker, aber bevor Du Ratschläge erteilen möchtest, versuche doch bitte eine Form der Rechtschreibung zu bemühen, die es einem ermöglicht, den Sinn hinter den Sätzen zu ertasten. Es gibt ja so ein anderes "freies Forum"...deren Mitglieder bei dem Ausdruck "Mummu" Herzrasen bekommen würden, weil sie eine - korrekt - *Mumu* schon lange nicht mehr unter ihre Fittiche hatten; aber zu diesem Forum gehörst Du doch nicht, oder ?

So, und nachdem nun alle frauenfeindlichen, substanzlosen Erwiderungen abgearbeitet sind - mal kurz zum Thema zurück. Ganz pragmatisch. Ist hier jemand der Ansicht, dass wir uns ins Flutlicht benefizen können ? Union Berlin, Eintracht Frankfurt, jetzt Schalke04 U23 - hat sich an der Tribüne etwas getan ? Kann eine Frau mit Kind im AKS, ohne Gefahr auf einen Windtripper Hygiene machen ? Ist es möglich, ohne festes Schuhwerk und Unfallversicherung den Norddamm zu betreten ? Sieht der Gästebereich nicht mehr wie ein Nutria-Gehege aus ? Ist mal irgendetwas an der Parkplatzproblematik angeleiert worden ? Sind Kassenhäuschen jetzt Elbphilharmonie-Projekte ? Ist der Vollzug eines Pachtvertrages mitgeteilt worden ? Sind überregionale Hauptsponsoren in der Warteschleife ?
Gibt es ein offizielles Fanforum der BSG Chemie Leipzig ? Gibt es ein sichtbaren Sponsorenpool ( das den Namen verdient ), bei PK`s und Pressemittelungen ? Wie viele hauptamtliche Mitarbeiter wurden seit Regionalligazugehörigkeit beim Verein angestellt ? Gibt es jemanden, der dafür bezahlt wird, um Synergieeffekte für den Verein voranzutreiben ? Haben wir überhaupt einen professionellen Angestellten, der im Management interdisziplinär die Fäden zieht ? Welche infrastrukturellen Fortschritte sind denn durch die diversen Aktionen für den Fan im Stadion wirklich sichtbar geworden ? Da könnte ich jetzt noch stundenlang weitermachen...Was bisher aus den Möglichkeiten erreicht wurde, ist wirklich sensationell. Das ist aller Ehren wert. Das ist gut und richtig. Da haben alle, voran auch diejenigen, die hier schreiben, einen großen Anteil. Nur, es ist nicht mehr ausreichend unter den Bedingungen der Regionalligazugehörigkeit, auf diese Initiativen zu pochen, und sie bis in alle Ewigkeit zu zementieren. Wenn @Jan Meurer beschreiben mag, was Dritt-und Zweitligisten noch nicht einmal hinbekommen, was die BSG Chemie Leipzig gegenüber diesen Vereinen besser stellen soll - dann fragt man sich einfach nur - wann ein @Jan Meurer das letzte Mal ein Zweit-und Drittligaspiel besucht hat. Sonst müsste man doch wissen, wovon man redet. Wenn man vor Augen hat, und noch keine zwei Jahre her, wie sich Sachsenliga anfühlt. Also das verstehe ich nicht, wie man darauf wieder hinarbeiten möchte ?? Nur um den Standfesten mit drei fehlenden Rippen zu spielen.....??

Zum Abschluss hau ich natürlich noch einen raus, als Frau in Leutzsch macht mich das natürlich gleich zu einem links-grün versifften Putin-Troll - Minimum !
Ich bin in Deutschland ein wenig herum gekommen. Und ich kann Euch als frenetischer Chemiker sagen, dass es außerhalb der ehemals innerdeutschen Grenze keine Sau interessiert, wann und wie die BSG wieder auf Tour ist. Im Westen kennt uns keiner. Die haben noch nie von Chemie Leipzig gehört, laufen aber schon seit Jahren in die Bundesligastadien. Im Osten haben manche noch nicht einmal begriffen, das es den FC Sachsen Leipzig gar nicht mehr gibt. Und dazu zählen auch Trainer der Regionalliga. Auch ein Gerald Asamoah und seine Schalker Knappen war Chemie Leipzig bisher ein böhmisches Dorf, und auch Eintracht Frankfurt schlug nur aufgrund der Ultra-Initiativen in Leutzsch auf. Bei Union und Konsorten ist der Kontext ja nicht erwähnenswert, das ist jedem klar. Auf was pellen wir uns hier also ein Ei ? Edge of Tomorrow ? Glaubt jemand wirklich, mit Heididei und anno-Blumenkohl Historie erhebt sich auch nur ein einziger Mast in Leutzsch ??
Wir müssen uns das Flutlicht erarbeiten, und nicht erbetteln. Wir müssen in den Wettstreit der besten Ideen, und nicht der besten Ideologien gehen. Wir müssen uns hart streiten können, ohne uns zu verdammen. Wir müssen High-Performer im Verein installieren, und damit aufhören, sozialistisch korrekt nach Gesinnung zu merkelisieren. Wir müssen Sponsoren klarmachen, deren Budget und Heimatliebe auf einer Wellenlänge liegen, und die ihr Invest auch repräsentiert bekommen. Wir müssen die Grenzgänger zurückholen, die in den Schützengräben der 00erJahre die Orientierung verloren haben. Und zwar durch Zuruf, und nicht durch Widerruf. Wir müssen dem Nachwuchs zuvorderst eine sportliche Perspektive geben, und dann über die Tradition sprechen. Wir müssen etwas für den Stadtteil Leutzsch in Bewegung setzen, bevor wir eine Spendenaktion für die BSG ins Leben rufen. Wer kommt denn noch, wenn es einem im eigenen Umfeld schlecht geht ?
Wenn Leutzsch im Ausnahmezustand ist, nur weil wir Hochsicherheitsspiele aufführen wollen - dann müssen wir erst einmal geben, bevor wir nach Geld fragen. Wir müssen uns einordnen, bevor wir verordnen. Wir brauchen ein Image, dessen oberste Präambel die Empathie ist, und nicht das Revoluzzertum. Eine Gemeinschaft definiert sich nicht über die Deutung der Dinge, sondern über das Brauchtum der Dinge. Das, und all die anderen Prioritäten ( die es zu diskutieren gilt ) sind zu verinnerlichen, damit man nicht wieder in den Niederungen verschwindet, bei denen es noch möglich war, auf dem Durchmesser eines Bierdeckels ein Strategiepapier zu verfassen. Das langt vielleicht für die Landesliga, aber danach ist empty. Ende Allende...wie die sagen würden, die nichts zu verteilen haben. Cu.

P.S. @Neu-Chemiker:  "Wir sind eine chemische Familie."
Das ich das genau so sehe, diesen Beweis habe ich mannigfaltig erbracht. Leider wird das von den Diskutanten hier nicht öffentlich erwähnt. Ist aber nur ein hinlänglich bekannter, gruppen-dynamischer Effekt, der umso strukturierter wird, je kleiner die Gruppe und differenzierter die Örtlichkeit wird. Oder betrifft das hier Besprochene einen Australier ?










Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #114 am: 05. September 2017, 20:57 »
hat sich an der Tribüne etwas getan ?
Da du ja nicht zum Spiel warst, es stand etwas dazu im Fünfeck, ich denke bei etwas freier Zeit wird es auch auf der AKS-Seite veröffentlicht. Jedenfalls gab es den folgenden Hinweis:

Zitat von: Fünfeck
Für diese genannten Tätigkeiten suchen wir noch Handwerker: Zimmerer, Tischler, Maurer, Schlosser. Auch sie wollen mithelfen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an die Adresse sanierung@chemie-leipzig.de
Also falls du Leute mit der entsprechenden Ausbildung kennst, welche uns helfen wollen und du diese darauf hinweist, wäre schon mal ein kleiner Schritt zum Fortschritt getan. Vielleicht hilft dir deine sprachliche Gewandheit sogar welche zu überzeugen, die uns bisher noch nicht helfen wollen, das wäre sogar noch toller.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #115 am: 06. September 2017, 08:06 »
@The Shämiker

Ich picke mir mal zwei Sachen raus:

1.   ) „Ist sehr ungewöhnlich, ne, dass ein Chemiker außerhalb des AKS auch mal Gesicht zeigt, oder ? Und dann noch Frau !!! Ist das nicht wirklich arm...so etwas zu sagen: "( dazu noch als Frau )" - viele Mädels, Frauen und Mütter lesen mit, nur mal zur Info für Dich. Sie werden ganz begeistert sein, wenn sie demnächst ihre Buben zum Training bringen - schau dann in ihre Gesichter ! Das ist pädagogisch ganz wertvoll für Dein Standing als Übungsleiter im Nachwuchs. Vielleicht ist das auch Ausdruck unserer Nachwuchsprobleme ?“

Ich mache Dir jetzt mal zwei Angebote. Da hier kein Mensch weiß ob diese Dame Deines Profilbild-Konterfeis wirklich Deine Person abdeckt, und nur darum ging es mir in meiner Formulierung ( Du bist schlau genug das zu wissen ), dann lass uns mal bitte von Angesicht zu Angesicht reden. Ort und Zeit kannst Du gerne bestimmen. Wenn dann tatsächlich „Corina“ und Profilbild übereinstimmt werde ich mich hier in aller Form öffentlich entschuldigen das in Frage gestellt zu haben. Bei diesem Termin möchte ich gerne, wenn Du das befürwortest, unseren Nachwuchsleiter dazu holen. Denn „unsere Nachwuchsprobleme“, wie Du sie benennst, werden im Nachwuchsbereich tatsächlich sehr ernst genommen. Ca. 25 ehrenamtliche Trainer stellen sich dreimal die Woche in Leutzsch hin um hier entsprechend anzusetzen. Dennoch sind wir in keinster Weise beratungsresistent und daher komm jetzt bitte aus der Deckung, wenn es Dir tatsächlich um die Sache geht.

2.   ) „Kann eine Frau mit Kind im AKS, ohne Gefahr auf einen Windtripper Hygiene machen ?“

Letzten Samstag haben sich die Mamas unserer Spieler mit Eimer, Scheuerlappen und Meister Proper bewaffnet in die öffentlichen Toiletten des Stadionbereiches begeben um die Zustände dort ein klitzekleines bisschen zu verbessern. Leider stehen die Menschen auf dem Arbeitsmarkt scheinbar nicht Schlange um für 9,50 € die Stunde Toiletten im AKS zu putzen. Nun hat man zwei Varianten. Entweder man geifert im Internet rum und regt sich über die unzumutbaren Zustände auf, ODER, man bringt selbst seinen kleinen Anteil für die Verbesserung der Zustände. Also Angebot zwei: Ich organisiere einen Subbotnik mit einer Großzahl der Eltern der Kinder aus dem Nachwuchsbereich, bei dem die Schandflecken GEMEINSAM beackert werden. Dazu werden wir die hiesigen Nutzer des Forums einladen.
Bedingung: DU bist auch dabei.

So, jetzt zeige das es Dir ernst ist. DU bist am Zug. Schönen Tag !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #116 am: 07. September 2017, 10:00 »
Da ich in einer Region beruflich unterwegs bin, wo sich die geleckten Stadien der Erst-, Zweit- und Drittligisten sowie einzelner den jeweiligen Insolvenzgerichten bestens bekannter Viertligisten wie in einem Schrebergartenverein fast Zaun an Zaun drängeln, meine tätigkeitsbedingten Kontakte sich in Sponsorenkreisen genau der in diesen Tempeln spielenden Vereine bewegen und ich regelmäßig, so es meine Zeit unter der Woche erlaubt (am WE gehört der Opi mit dem Enkel in den Familienblock), meine ehemaligen Spieler bei ihren oft gelungenen Versuchen den Fußball besser zu machen beobachte, kann ich mir einen Vergleich durchaus anmaßen.

Nein, die BSG verfügt nicht annähernd über gleichwertige Bedingungen!
Aber wir haben etwas, über das kein Verein in der Form verfügt: Den Willen, selbstbestimmt und aus eigener Kraft voran zu kommen!

Bei aller Ungeduld, die mich alterdbedingt auch immer wieder einholt: Man kann ständig vom hohen Ross herab auf alles spucken, was einfach mal unter dem Aspekt Unabhängigkeit nicht geht! Ich will weder einen Scheich in Leutzsch, noch einen gestörten österreichischen Dosenakrobaten mit zweifelhaftem Weltbild (siehe Krone-Interview) und ich will für goldene Wasserhähne auf dem Damenklo des AKS oder beheizte Sitzschalen für die fetten Spießerärsche der Klatschpappenfraktion einfach mal nicht haben, dass mein Verein erneut seine Seele an verlogene Mäzene mit Video-Dealer-Hintergrund verramscht!

Mir ist es so recht, obwohl ich viele Dinge äußerst kritisch sehe!
Dann muss man halt dafür kämpfen, aber niemals g e g e n etwas.
Das Bisschen, was ich noch beitragen kann, werde ich jedenfalls tun und mich von Leuten nicht aufhalten lassen, denen die akribische und selbstverliebte Pflege ihrer Mängel- und Fehlerliste das Wichtigste ist! Die Frage ist: Was machst DU, um die BSG besser zu machen?

Bevor ich mir von Figuren wie Dir sagen lasse, dass ich dem Verein schade: Stell Dich zum Streit, von Angesicht zu Angesicht! Hier zu schwadronieren ist nicht mal mehr nur Feigheit; es ist die subtile Art, dem Verein durch permanentes Auseinanderdividieren schaden zu w o l l e n! Was bist Du? Bei der Postenverteilung zu kurz gekommen oder vom Leben mit Widerspruch gegen Arroganz und teilweise üble Beleidigung bestrafte(r) Frust(ine) auf zwei Beinen?

Mir sind ja viele Dinge einfach nur egal, weil ich (ebenfalls beruflich bedingt) eine Ahnung davon habe, aus was für kruder Persönlichkeitsstruktur das erwächst. Du kennst das ja: Der Walfisch, der gemächlich in den Weiten der Weltmeere seine Kreise zieht und die kleine verirrte Fliege, die den hilflosen Versuch unternimmt, diesem König der Ozeane hinter's Ohr zu scheißen.... Mist, der Wal hat gar kein Ohr! Na gut, dann ist es halt die Xte Falte hinter'm Kiemen.... 

Überleg Dir einfach mal, welche Herabwürdigung Du hier permanent betreibst ; im Kleinen wie im Großen.
Allein Dein Spruch in Bezug auf die Rechtschreibfähigkeiten von @Rodger wären es eigentlich wert, Dir den Notausgang zu zeigen. Wenn die Argumente fehlen, gleitest Du, zugegeben immernoch mit geschliffener Sprachakrobatik, auf Deiner eigenen Arroganz aus und ab.

In diesem Sinne: Du bist einfach ein arrogantes, selbstgefälliges, missmutiges und frustriertes Arschloch! Und das ist weder frauenfeindlich, noch ist es beleidigend, denn es ist der Eindruck, den Du hier seit Monaten mühsam zu hinterlassen anstrebst.

Also: Entweder Du lebst mit möglichem Windtripper auf dem Damenklo wie es ist und übst Dich bis zur Instandsetzung n a c h den Kassenhäuschen in Geduld und Antibiotika ODER Du finanzierst den sofortigen Umbau der Sanitäranlagen im AKS. Merkst Du was? Du biegst permanent falsch ab in Deiner Frustargumentation!

P.S: Die Transparenz in der Mittelverwendung aus dem Union- und dem Eintracht-Spiel ist mehr als mangelhaft. Es kann nicht so lange dauern, den Gebern gegenüber durch Öffentlichkeit Respekt zu zollen! Und ja, in Vorstand und Aufsichtsrat sind nach wie vor auch einzelne Leute unterwegs, denen kann und werde ich nicht vertrauen. Aber sie sind durch Mehrheiten gewählt und entweder man respektiert das und versucht weiter zu kämpfen oder man spielt "The Shämiker 2.0" und ballert gegen alles und jeden. Da ich ja wieder Mitglied bin, darf sich nun schon mal jeder auf bestimmte Anfragen dazu (und zum Schalke-Spiel) bei diversen Mitgliederversammlungen "freuen". Vor allem aber darauf, dass der von pseudointelektuellen Leitbildverbiegern mit von Herrengedecken vernebelten Hirnen als "Altnazi" gelistete Stur-Chemiker seine Angriffslust wieder entdeckt hat.
 :ren
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #117 am: 07. September 2017, 15:09 »
He admin .. mach mal den kindergarten hier zu ... Jungs und Mädels das nervt .. das erinnert ganz stark an de letzten tage des fcs .. ich zitiere mal ne phrase

So etwas gabs früher bei Chemie nicht ..  gerade solche wie du herr meurer müsstest das wissen .. einfach drüber stehen .. auch ich bin wieder mitglied geworden , warum ?? Weil ich nachwievor die Hoffnung habe das es trotz RB und Klo hier weiter vorwärts geht ...  und weil dieses Chemiestadion schon seit über 40 Jahre mein Wohnzimmer ist , wo ich mit alten Kumpels dummes zeuchs quatschen kann , abschalten kann und nebenbei die wichtigste sache .. meine Chemie sehen kann ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #118 am: 07. September 2017, 17:11 »
@Double1982: Naja, das Thema ist ja nach wie vor aktuell.
Ich fänd's auch ganz nett, wenn alle Beteiligten hier vielleicht einmal tief durchatmen könnten... Danke. Ich muss nämlich ehrlich zugeben, ich hab mittlerweile so wenig Bock auf diesen ganzen Unsinn, dass ich's gar nicht mehr lese.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Vier Spiele – vier Masten!
« Antwort #119 am: 09. September 2017, 23:10 »
Geht in Ordnung. Antworte ich zum Abend noch einmal ausführlich darauf, okay ?

Wo @Weiblich50 im anderen Faden so gut drauf hinweist: Nicht vergessen. ;)
« Letzte Änderung: 09. September 2017, 23:17 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)