Autor Thema: Sachsenpokal 2017/2018  (Gelesen 120136 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #330 am: 23. März 2018, 19:22 »
Faninfo für das Pokalhalbfinale beim VfB Auerbach

Beachtet bitte die Hinweise der Gastgeber und der BSG Chemie zum Spiel gegen den VfB Auerbach.


https://bit.ly/2HZtSqA

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #331 am: 23. März 2018, 23:17 »
Wenn wir übermorgen alle nach Auerbach fahren, sollten wir vielleicht mal einen kurzen Moment innehalten und uns erinnern, wie noch vor wenigen Jahren ein Pokalspiel in Leutzsch aussah:

https://www.youtube.com/watch?v=4OxbAvysHqU

„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #332 am: 24. März 2018, 08:20 »
Da sah die Wiese auch noch gut aus.  :undecided:

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #333 am: 24. März 2018, 09:04 »
Wer möchte dem Müller eigentlich nicht nach diesem Artikel einfach nur die Fr*sse polieren? Und ich tue mich schwer damit es als ironische Bemerkung meinerseits zu deklarieren! :021:

Ich würde mich freuen wenn man nun endlich als Verein gegen diesen Sudelede Frank Müller Mittels Beschwerden vorgeht!!! Wenn regionale Presse so schreibt ist es ein absolutes Armutszeugnis. Aber wenn der entsprechende Redakteur „Inter Leipzig“-affin ist und das Blatt für sich als Lok-Sponsor auftritt dann wundert einen wirklich gar nichts mehr. Unabhängiger Journalismus ist definitiv anders!
Du hast offensichtlich weder Ahnung von journalistischer Arbeit noch von konstruktiver Pressearbeit eines Vereins. Es ist völlig egal, was du von einzelnen Redakteuren hältst, Gewaltdrohungen gegen Journalisten (egal welche!) sind das Niveau rechter Volldeppen. Ich empfehle dir eine demütige Spende an Reporter ohne Grenzen

Ganz nebenbei: Am Freitag ein Vorbericht zum Zustand des Platzes und der Form von Auerbach und am Samstag ein Vorbericht aus der Perspektive von Chemie inklusive Stimmen des Trainers. So eine Berichterstattung findest du dieses Wochenende in noch ein paar Sportteilen dieses Landes. 

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #334 am: 24. März 2018, 09:29 »
Wenn wir übermorgen alle nach Auerbach fahren, sollten wir vielleicht mal einen kurzen Moment innehalten und uns erinnern, wie noch vor wenigen Jahren ein Pokalspiel in Leutzsch aussah:

https://www.youtube.com/watch?v=4OxbAvysHqU

Da hatte man noch seine Ruhe in Leutzsch  :D, aber geil war die Bezirksligasaison irgendwie trotzdem.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #335 am: 24. März 2018, 10:02 »
Du hast offensichtlich weder Ahnung von journalistischer Arbeit noch von konstruktiver Pressearbeit eines Vereins. Es ist völlig egal, was du von einzelnen Redakteuren hältst, Gewaltdrohungen gegen Journalisten (egal welche!) sind das Niveau rechter Volldeppen. Ich empfehle dir eine demütige Spende an Reporter ohne Grenzen

Ganz nebenbei: Am Freitag ein Vorbericht zum Zustand des Platzes und der Form von Auerbach und am Samstag ein Vorbericht aus der Perspektive von Chemie inklusive Stimmen des Trainers. So eine Berichterstattung findest du dieses Wochenende in noch ein paar Sportteilen dieses Landes.

Von was ich Ahnung oder keine Ahnung habe kannst du mal mir überlassen.
Der Müller ist ein ganz übler Patient der Leipziger Presse. Fast so schlimm wie ein Guido Schäfer. Müller und Schäfer sind keine Journalisten sondern bezahlte Schreiberlinge. Quasi Lobbyisten und Leipziger Musterbeispiele dafür.
Und in meiner Ansicht lasse ich auch nicht mit mir diskutieren oder mich mit meiner harschen Kritikformulierung gar in die Nähe von Faschos drücken! Journalistenschelte und Kritik darf nicht automatisch verboten werden, nur weil Reichsbürger, Neonazis, rechte Spinner und Verschwörungstheoretiker sowas zu ihrem Lieblingshobby auserkoren haben.
Journalismuskritik heißt eben nicht automatisch Ablehnung der freien Presse. Pressefreiheit ist zusammen mit der Meinungsfreiheit das höchste Gut der Demokratie. Man kann aber journalistische Unabhängigkeit verlangen und nicht das veröffentlichen, was die Redaktionsleitung oder die Geschäftsführung gerne lesen möchte bzw. welche Ansichten denen genehm sind. Darunter fallen eben auch permanente RB- und Inter-Jubelberichte.
Davon ganz abgesehen ist es mir sowieso jedes Mal aufs Neue ein Rätsel wer sich heutzutage so alles Journalist nennen darf.
« Letzte Änderung: 24. März 2018, 10:36 von Esca »

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #336 am: 24. März 2018, 10:18 »
Journalistenschelte und Kritik darf nicht automatisch verboten werden, nur weil Reichsbürger, Neonazis, rechte Spinner und Verschwörungstheoretiker sowas zu ihrem Lieblingshobby auserkoren haben.
Kennst du den Unterschied zwischen Kritik und Gewaltandrohung? Kritisiere, wen, wann und wie oft du willst. Am besten orientiert an Punkt 3 des Leitbilds der BSG Chemie Leipzig:
Wir wollen das Fußballspiel.
Im Vordergrund steht bei uns das Fußballspiel nach englischem Vorbild. Das heißt, fairer, sportlicher Wettkampf auf dem Platz, aber auch Unterhaltungswert und friedliche Begeisterung auf den Rängen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #337 am: 24. März 2018, 10:24 »
Kennst du den Unterschied zwischen Kritik und Gewaltandrohung? Kritisiere, wen, wann und wie oft du willst. Am besten orientiert an Punkt 3 des Leitbilds der BSG Chemie Leipzig:
Wir wollen das Fußballspiel.
Im Vordergrund steht bei uns das Fußballspiel nach englischem Vorbild. Das heißt, fairer, sportlicher Wettkampf auf dem Platz, aber auch Unterhaltungswert und friedliche Begeisterung auf den Rängen.

Lies genau was und wie ich es geschrieben habe. Eine Drohung lese ich da nirgendwo.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #338 am: 24. März 2018, 11:12 »
Für alle Spontanfahrer und Kartenlosen.
Es gibt morgen in Auerbach noch Tageskasse am Eingang Bienenweg!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #339 am: 24. März 2018, 11:24 »
Du hast offensichtlich weder Ahnung von journalistischer Arbeit noch von konstruktiver Pressearbeit eines Vereins. Es ist völlig egal, was du von einzelnen Redakteuren hältst, Gewaltdrohungen gegen Journalisten (egal welche!) sind das Niveau rechter Volldeppen. Ich empfehle dir eine demütige Spende an Reporter ohne Grenzen

Ganz nebenbei: Am Freitag ein Vorbericht zum Zustand des Platzes und der Form von Auerbach und am Samstag ein Vorbericht aus der Perspektive von Chemie inklusive Stimmen des Trainers. So eine Berichterstattung findest du dieses Wochenende in noch ein paar Sportteilen dieses Landes.

Alex, rein formal hast du Recht. Er ist frei, in dem was er schreiben will, er hat keine Unwahrheiten geschrieben, alles super.

Nur: Für diesen zweiten Artikel von heute brauchte es dann doch einen kleinen "Hinweis" von unserer Vereinsführung. Er wurde ja auch von anderen Autoren verfasst, wie man sehen kann. Das lasse ich nicht als Lob gelten. Diesen Artikel hätte es ohne Intervention seitens des Vereins nicht gegeben.

Und: Gerade in Zeiten, in denen Journalisten nun nicht gerade das allerhöchste Vertrauen genießen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1470/umfrage/vertrauen-in-verschiedene-berufsgruppen/) und die Print-Zeitungen in der Krise sind (im speziellen Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Volkszeitung#Auflage_und_Verbreitung) sollte sich Herr Müller doch überlegen, für welches Publikum er schreibt. Die LVZ erscheint in Leipzig und wird in Leipzig gelesen - einen Artikel wie den vom Freitag braucht in Leipzig einfach kein Mensch. Er macht sich, die Zeitung und die Existenz von Lokaljournalismus überflüssig, wenn er Artikel wie diese schreibt. Er sägt an dem eigenen, immer mehr abfaulenden Ast. Und er bestätigt diejenigen, die die LVZ für ein unlesbares Blatt halten. Denn wer eine Leipziger Zeitung kauft, der erwartet nun einmal Journalismus mit Lokalkolorit. Und zwar Leipziger Lokalkolorit, nicht vogtländischen. Nun könnte man argumentieren, dass der Artikel vom Freitag ja auf der ersten Sportseite und damit im allgemeinen, "nicht-lokalen" Sportteil erschienen ist. Dann muss man sich dennoch fragen, warum, wenn alles aus einem höheren Blickwinkel betrachtet wird, der Fokus nicht auf beiden Vereinen gleichermaßen liegt. Dass der Fokus hin zu dem Verein geschoben wird, der offensichtlich mehr Anhänger hat und mehr Interesse hervorruft, das wage ich da ja gar nicht einzufordern.

Alles in allem: Rein formal ist der Artikel vom Freitag in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Er passt nicht in eine Leipziger Zeitung, er ist unausgewogen, er ist schlicht und einfach schlecht.

P.S. Es war ja nicht das erste Mal, dass Herr Müller den Fokus von der lokalen Mannschaft weglegt... LZVZ vom 9. März: "ZFC-Coach Heiko Weber freut sich auf Leutzsch …
… und erwartet bei Chemie einen heißen Kampf", im Artikel selbst dann 3,5 von 4 Absätzen aus Meuselwitzer Sicht. Eine Leipziger Zeitung, die nicht mehr weiß, wo sie erscheint und für welches Publikum sie schreibt, macht sich überflüssig.


[...]
Davon ganz abgesehen ist es mir sowieso jedes Mal aufs Neue ein Rätsel wer sich heutzutage so alles Journalist nennen darf.

Der Begriff "Journalist" ist in Deutschland nicht geschützt. Antwort also: Prinzipiell jeder.
« Letzte Änderung: 24. März 2018, 11:54 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #340 am: 24. März 2018, 12:30 »
Hier könnte man erneut das Thema teilen. In der Bezirksliga war es zu jedem Spiel klar, dass man immer eine Karte bekommt. Ich möchte auch die Zeit nicht missen. Trotzdem kennt auch heute noch fast jeder seinen Nebenmann bei Chemie oder hat ihn zumindest schon viele Male gesehen.
Das Journalistenthema ist auch nicht ohne. Zum verantwortungsvollen Journalismus zählt auch, die Zielgruppe im Auge zu behalten und ausgewogen Bericht zu erstatten. Den Artikel empfinde auch ich in der LVZ als absolut feindlich der BSG Chemie gegenüber. In einer vogtländischen Zeitung würde ich ihn als passend bezeichnen. Die LVZ bekommt schon seit über einem Jahrzehnt kein Geld mehr von mir. Sie hat sich überflüssig gemacht.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 24. März 2018, 13:24 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #341 am: 24. März 2018, 15:54 »
Halbfinale Radebeul gegen Neugersdorf 1:3

Neugersdorf damit im Finale.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #342 am: 24. März 2018, 16:08 »
Du hast offensichtlich weder Ahnung von journalistischer Arbeit noch von konstruktiver Pressearbeit eines Vereins. Es ist völlig egal, was du von einzelnen Redakteuren hältst, Gewaltdrohungen gegen Journalisten (egal welche!) sind das Niveau rechter Volldeppen. Ich empfehle dir eine demütige Spende an Reporter ohne Grenzen

Ganz nebenbei: Am Freitag ein Vorbericht zum Zustand des Platzes und der Form von Auerbach und am Samstag ein Vorbericht aus der Perspektive von Chemie inklusive Stimmen des Trainers. So eine Berichterstattung findest du dieses Wochenende in noch ein paar Sportteilen dieses Landes.

Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das Jung-Kampfblatt "Leipziger" Volkszeitung.
Mal ganz unabhängig vom "Kampfauftrag" des "Organs", der offenbar in der permanenten Huldigung des österreichischen Fußballturbokapitalismus besteht (nicht das erste Mal, dass den Sozen ihre eigentliche Herkunft scheißegal ist), hat dieses tendenziöse Märchenheft seit Jahren und in Person des Schmierfinken Müller (allerbeste Stadie-Manier) nur eins im Sinn: Hinterhältigkeiten, Halbwahrheiten und Demagogie gg. die BSG.
Das mit "heute so und morgen so" oder gar mit "journalistischer Arbeit" erklären zu wollen, ist schon ziemlich dreist. Damit stellst Du Dich auf die Seite derer, die mit dem katastrophalen Wirken ihre Macht missbrauchen und versuchen, ganze Teile der Bevölkerung zu manipulieren. Ein Müller ist es nicht wert, dass man sich mit ihm beschäftigt und eine LVZ hat schon lange den Weg der Objektivität und eines ausgewogenen Informationsniveaus verlassen. Und das sehe nicht nur ich so. Wer sich selbst bei solch unwichtigen "Kleinigkeiten" wie dem Fußball in der Region so produziert (noch dazu als Geldgeber der Schaffnerband), dem sollte man auch mal, unabhängig von Phrasen in Richtung "Journalismus" die rote Karte zeigen. Genau das machen auch viele und das zunehmend.
Das Ganze hat eine Vorgeschichte und wer die, angesichts der damit verbundenen Wut der Betroffenen, ignoriert, der muss sich schon entsprechenden Gegenwind gefallen lassen.

Um es ganz deutlich zu sagen: Mir ist die s.g. Qualifikation vollkommen egal, weil manchmal Seiteneinsteiger in ihren Berufen herausragende Dinge leisten. Wenn ich mich aber "Journalist" nenne und mit der "Information" (also auch der M E I N U N G S B I L D U N G) mein täglich Brot verdiene, habe ich auch eine Verantwortung. Für mich ist die LVZ eine der verantwortungslosesten Darbietungen einer miesen, durchschaubaren und niveaulosen Hofberichterstattung.

Da kommst Du daher und willst den Leuten den "Journalismus" erklären? Sowas wie die LVZ ist ganz einfach erklärbar: Tendenziöse Kampfpresse und Marketingplattform für ganz billige Beeinflussung der Meinungsbildung in der Stadt!

Reporter ohne Grenzen = JA 
Bei der LVZ könnte man aber, zynisch gedacht, durchaus vemuten, dass irgendwie türkische Verhältnisse in Bezug auf s.g. "Journalismus" als Blaupause für einige Hurra-Schmierfinken dienen. Das Ding ist nur, dass es mit der Besatzermetalität der Österreicher und einer zugegeben großen Anzahl an Kollaborateuren nicht ausgeschlossen ist, dass sich alle gleichschalten lassen und ihr Gehirn an der Stadionkasse der Jahn-Plautze abgeben.

So, und nun wünsche ich mir nur noch eins: Die Mannschaft möge, gemeinsam mit den über 2.500 Chemikern im schönen Voigtland liefern! Macht es einfach, Jungs!...., denn nur DAS stopft dieser ganzen Bande das Maul und zeigt, dass trotz österreichischem Protektorat und Rathaus-gesteuerter Begleitmusik fest steht, wie das Amen in der Kirche: Egal ob Regen oder Schnee, ob Real oder FCB: Sie gehen alle in die Knie vor der BSG CHEMIE!

AUF GEHT'S!
« Letzte Änderung: 24. März 2018, 16:26 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #343 am: 24. März 2018, 16:24 »
Halbfinale Radebeul gegen Neugersdorf 1:3

Neugersdorf damit im Finale.

Na und?
Egal wer gegen Chemie spielt, sich vor uns auf dem Rasen siehlt.  Es ist so wie es immer war: WIR MACHEN JEDEN GEGNER KLAR!
« Letzte Änderung: 24. März 2018, 17:57 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #344 am: 24. März 2018, 16:27 »
Neugersdorf muss im Finale auf Abwehrkante Merkel (nicht unser Pierre) verzichten, wegen einer gelben Karte auf Grund von unangepaßter Meinungsäußerung. Ich sage hiermit: Danke, Merkel! - gilt aber nur bei grün-weißer Ekstase nach dem morgigen Spiel!

Und so ganz unwichtig war der Finaleinzug Neugersdorfs nicht. Der Sieger von morgen hat damit Heimspiel im Finale!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!