Autor Thema: Sachsenpokal 2017/2018  (Gelesen 119765 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #315 am: 21. März 2018, 22:37 »
für alle die nicht fahren können ... der MDR hat ein Herz für uns ...

https://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-564.html

Es ist ja sehr nett das du hier den MDR-Stream bewirbst...
In allererster Linie sollten alle kartenlosen Chemiker noch bis Freitag den Kartenverkauf in Leutzsch nutzen und ihren Hintern nach Auerbach schwingen! ;)
Wer ohne Karte anreist hat sicherlich noch reelle Chancen vorm Stadion ein paar übrige Tickets zu erwerben. Wer auf sicher gehen möchte hat bis Freitag noch Zeit auf der Geschäftstelle im AKS Karten zu erwerben bzw. sich welche von Kumpel oder Kumpeline mitbringen zu lassen.
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 22:42 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #316 am: 21. März 2018, 23:59 »
Ich weiss wie darüber denkst ,aber es gibt genug leute die nicht fahren können ,sei es finanziell gesundheitlich oder arbeit oder sonst was .. Das sollte keine werbung sein .. Nur ein hinweis ..
weil nur live is life ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #317 am: 22. März 2018, 08:04 »
für alle die nicht fahren können ...

...gibt es wie immer Fünfeck.FM  :bier:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #318 am: 22. März 2018, 09:20 »
Das wird die tonspur zum bild .. denn das gesafte vom mdr kann man sich nur bedingt antun ... :ren
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #319 am: 22. März 2018, 17:23 »
Chemie am Sonntag zum "Heimspiel" nach Auerbach
Grün-Weiße erwarten bis zu 2000 mitreisende Fans zum Pokalhalbfinale / Demuth: Diese Kulisse wird uns beflügeln


https://www.fupa.net/berichte/vfb-auerbach-chemie-am-sonntag-zum-heimspiel-nach-auerbach-1991255.html

Das wird schön kuschlig  :fin

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #320 am: 22. März 2018, 22:17 »
Die Leipziger Auerbacher Volkszeitung schreibt morgen:

Auerbach will ins Finale und Frust verarbeiten
Vogtländer empfangen im Pokal-Halbfinale Chemie

LEIPZIG. Letzte News aus Auerbach vor dem für Sonntag (14 Uhr) geplanten Landespokal-Halbfinale gegen Chemie Leipzig: Der Verein lässt den Schnee noch bis heute auf dem Platz liegen, damit der nicht zu tief durchfriert. Heute starten die Auerbacher dann ab 10 Uhr mit der Räumung des Platzes per Hand. Der Hilfstrupp soll so lange arbeiten, bis der Platz komplett geräumt ist. Der Schnee soll außerhalb des Rasens abtauen und die Fläche bis Sonntag spielfähig sein. Zitat auf der Homepage des VfB: „Sollte das entgegen den Erwartungen schiefgehen, dann sagt der VfB spätestens bis Samstag 15 Uhr in Abstimmung beider Vereine ab.“

An einer Spielabsage hat niemand Inetresse, denn beide Seiten rechnen sich etwas aus. Vor vier Wochen spielte Chemie gegen Auerbach in der Fußball-Regionalliga um Punkte 2:2. Dabei gaben die ebenfalls abstiegsbedrohten Vogtländer eine 2:0-Führung wieder aus der Hand. Das hat noch keiner vergessen.

Während Chemie zuletzt wetterbedingt pausieren musste, spielte der VfB vor einer Woche und verschenkte beim BFC Dynamo erneut eine Führung und mindestens einen Punkt. Michael Hiemischs Truppe führte nämlich durch einen Treffer von Thomas Stock schon, doch durch zwei „wunderbare Geschenke“, wie es der VfB-Trainer formulierte, kam der BFC noch zum 2:1-Erfolg. Siegtorschütze Rufat Dadashov kostete das mit hämischen Gesten in Richtung Auerbacher Bank genüsslich aus. Angeblich, weil er zuvor von zwei Gegenspielern als „Scheiß-Ausländer“ tituliert worden sei. Auerbachs sportlicher Leiter Volkhardt Kramer verwahrte sich dagegen und kritisierte das Verhalten des Berliners.

So etwas bleibt allen Beteiligten hoffentlich erspart, wenn am Sonntag im gut 4000 Zuschauer fassenden VfB-Stadion angepfiffen wird. Beide Teams wittern die Riesenchance, den Landespokal zu holen, da beide sächsische Drittligisten als eigentliche Favoriten bereits aus dem Weg geräumt worden sind. Den Chemnitzer FC eliminierten die Auerbacher per 2:1 selbst, den FSV Zwickau die Chemiker mit einem 4:2, jeweils im Achtelfinale. Außerdem setzte sich Chemie beim SV Zeißig mit 3:1 und daheim gegen Budissa Bautzen 1:0 durch. Der VfB ließ außer dem CFC zuvor die SG Weixdorf mit 4:0 und zuletzt den Oberliga-Spitzenreiter Bischofswerdaer FV nach Verlängerung mit 3:1 scheitern. Womit sich beide Sonntag-Kontrahenten das Vordringen ins Semifinale redlich verdient haben.

Die Auerbacher wollen nun nicht nur ins Endspiel, sondern gleichzeitg auch die Enttäuschung vom BFC-Spiel wegstecken. Coach Hiemisch betont: „Wir haben dort eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht, aber leider nicht das 2:0. Dass der BFC noch gewonnen hat, lag einzig an uns.“ Torwart Stefan Schmidt sah dabei nicht gut aus. Und Lukas Novy vergab einen Elfmeter, BFC-Keeper Bernhard Hendl hielt. „Ich wollte volle Kanne schießen, aber ich habe schlecht geschossen“, gestand der tschechische Verteidiger in VfB-Diensten. Routinier Marcel Schlosser war noch nicht wieder dabei, er hatte sich beim 2:2 in Leutzsch einen Muskelfaserriss zugezogen, saß in Berlin aber zumindest wieder auf der Wechselbank. Möglich, dass er gegen Chemie als Joker ins Spiel kommt. Das ist allerdings hypothetisch.

Das Rennen scheint völlig offen – wie das 2:2 im Punktspiel gezeigt hat. Fest steht allerdings, dass die Begegnung mit Chemie diesmal nicht wieder unentschieden ausgehen wird...

Frank Müller, Uwe Köster
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 22:20 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #321 am: 22. März 2018, 22:51 »
Wer möchte dem Müller eigentlich nicht nach diesem Artikel einfach nur die Fr*sse polieren? Und ich tue mich schwer damit es als ironische Bemerkung meinerseits zu deklarieren! :021:

Ich würde mich freuen wenn man nun endlich als Verein gegen diesen Sudelede Frank Müller Mittels Beschwerden vorgeht!!! Wenn regionale Presse so schreibt ist es ein absolutes Armutszeugnis. Aber wenn der entsprechende Redakteur „Inter Leipzig“-affin ist und das Blatt für sich als Lok-Sponsor auftritt dann wundert einen wirklich gar nichts mehr. Unabhängiger Journalismus ist definitiv anders!
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 23:10 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #322 am: 23. März 2018, 09:13 »
Wer möchte dem Müller eigentlich nicht nach diesem Artikel einfach nur die Fr*sse polieren? Und ich tue mich schwer damit es als ironische Bemerkung meinerseits zu deklarieren! :021:

Ich würde mich freuen wenn man nun endlich als Verein gegen diesen Sudelede Frank Müller Mittels Beschwerden vorgeht!!! Wenn regionale Presse so schreibt ist es ein absolutes Armutszeugnis. Aber wenn der entsprechende Redakteur „Inter Leipzig“-affin ist und das Blatt für sich als Lok-Sponsor auftritt dann wundert einen wirklich gar nichts mehr. Unabhängiger Journalismus ist definitiv anders!

Komm wieder runter. Du regst Dich nur sinnlos auf, denn am SPD-Märchenheft wirst auch Du nix ändern.
Wir fallen da mit weit über 2.000 Leuten ein und danach kann dieser Penner schreiben was er will. Ist mir Wurscht, welcher Rathausknilch vor Wut angesichts der Tatsachen in welche Schreibtischplatte beißt.
« Letzte Änderung: 23. März 2018, 09:23 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #323 am: 23. März 2018, 09:14 »
Müller war zu faul zum schreiben und hat sich den Artikel vom auerbacher Vorstand zukommen lassen.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #324 am: 23. März 2018, 10:10 »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #325 am: 23. März 2018, 15:18 »
Mich plagt seit ein paar Tagen eine fiese Erkältung, die wohl hoffentlich heute ihren Höhepunkt erreicht hat :( Ich will unbedingt am Sonntag nach Auerbach, hoffentlich funktioniert das.

Apropos: haben keinen Platz in einem Sonderbus mehr ergattert, werden wohl deswegen mit der Bahn fahren müssen. Ist sonst noch wer um 8:56 Uhr im Zug Richtung Auerbach? Aufgrund von Bauarbeiten (?) dauert die Fahrt ja am Sonntag anstelle von 1:40h schlappe 2:40h ...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #326 am: 23. März 2018, 15:54 »
Mich plagt seit ein paar Tagen eine fiese Erkältung, die wohl hoffentlich heute ihren Höhepunkt erreicht hat :( Ich will unbedingt am Sonntag nach Auerbach, hoffentlich funktioniert das.

Apropos: haben keinen Platz in einem Sonderbus mehr ergattert, werden wohl deswegen mit der Bahn fahren müssen. Ist sonst noch wer um 8:56 Uhr im Zug Richtung Auerbach? Aufgrund von Bauarbeiten (?) dauert die Fahrt ja am Sonntag anstelle von 1:40h schlappe 2:40h ...

Komm einfach 9:15 in den AKS. Wir nehmen Dich mit dem Auto mit. T.-Nr. folg per PM.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #327 am: 23. März 2018, 16:03 »
Komm einfach 9:15 in den AKS. Wir nehmen Dich mit dem Auto mit. T.-Nr. folg per PM.

Wir sind leider ein paar Leute mehr, ich glaube, das könnte potenziell problematisch werden.  :D

Aber danke für das Angebot!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #328 am: 23. März 2018, 16:08 »
Mich plagt seit ein paar Tagen eine fiese Erkältung, die wohl hoffentlich heute ihren Höhepunkt erreicht hat :( Ich will unbedingt am Sonntag nach Auerbach, hoffentlich funktioniert das.

Apropos: haben keinen Platz in einem Sonderbus mehr ergattert, werden wohl deswegen mit der Bahn fahren müssen. Ist sonst noch wer um 8:56 Uhr im Zug Richtung Auerbach? Aufgrund von Bauarbeiten (?) dauert die Fahrt ja am Sonntag anstelle von 1:40h schlappe 2:40h ...

Bei Facebook hatten auch Leute gefragt. Dort wurde allerdings 8:20 oder 9:20 als Abfahrt genannt.
Es werden ja 2000 in Auerbach erwartet, da werden schon ein paar Zugfahrer dabei sein. Nehmt einfach den Zug der dir am sinnvollsten erscheint, werdet schon nicht allein sein.  :doppel
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #329 am: 23. März 2018, 17:11 »
Mich dünkt es fahren einige ältere, notorische Zugfahrer schon aus reiner Gewohnheit. Wirst also einige Mitstreiter haben.