"Sehr oft bist Du hier schon von anderen Schreibern mit Rufnamen angesprochen worden. Und bei mir ist das jetzt auf einmal ein Problem für Dich?"
Nein, das ist allgemein ein Problem für mich. Die anderen habe ich deshalb auch stets höflich darauf hingewiesen.
"Also, da lachen jetzt wirklich die Hühner. Du sorgst Dich also um die Persönlichkeitsrechte des Herrn XY, der im chemischen Umfeld keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um im Rampenlicht zu stehen ?? Ist das Dein ernst ? Gibt es noch irgendwas, was man über diesen Mann nicht weiß, wenn man AKS-Gänger ist ?"
Wir sind hier aber nicht im "chemischen Umfeld", sondern im öffentlichen Raum. Nebenbei bemerkt, bist du selbst ja auf dem besten Wege, in Sachen Aufmerksamkeit ähnliche Sphären wie Herr XY zu erreichen.
"Also, Dein diskreter, ja schon clandestiner Kuschelkurs gegenüber einer gewissen "Fanproblematik" ist schon zuckersüß. Sei aber wenigstens mannhaft genug, dann auch Deine Nähe zur Szene zu erwähnen, damit der Leser auch den Kontext einordnen kann."
Klandestiner Kuschelkurs, ja? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Jungs und Mädels habe, die, damit du es auch nochmal Schwarz auf Weiß hast, für mich integraler Bestandteil der Chemie-DNA sind. Gleichermaßen schnacke ich auch gern mit den Jeansjacken vom Dammsitz, die für mich genauso zu Chemie gehören. Die einzige, die hier in bessere und schlechtere Fans (bei dir: "Problempatienten") unterteilt, bist leider du.
"Sonst wirkt das nämlich so aufgesetzt, als wenn Herr Salzmann den Norddamm höflichst auffordert, das abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen....wegen Stadionordnung, und so. Vom Dammsitz wird ja immer wieder mal jemand abgeführt, der gegen diese Stadionordnung verstösst - vom Norddamm musste noch keiner gehen. Du verstehst ?"
Das Tragen, Zurschaustellen oder Rufen rechter Kennzeichnen oder Parolen (an J.Meurer: Nein, ich meine damit ausdrücklich NICHT "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und auch nicht die Fangruppe, der du nahestehst/nahegestanden hast!) ist für dich also qualitativ das Gleiche wie das Zünden eines Bengalos oder einer Rauchdose? Merkwürdig, manch früheres Profilbild ließ eher Gegenteiliges vermuten...
Darüber, dass - in Extremfällen - nur der Ordnungsdienst das Mandat haben sollte, Personen des Stadions zu verweisen, sind wir uns übrigens einig.
"Und soll ich jetzt noch über gesperrte Facebook-Accounts fabulieren, weil Du ja ein Mindestmaß an Respekt eingefordert hast ? Lieber nicht, oder ?"
Also ich kann keine Facebook-Accounts "sperren", allenfalls "Freundschaften" auflösen...