Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 55946 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #135 am: 31. Juli 2017, 17:14 »
Die Kapazität in P. soll bis zum Rückspiel angeblich auf 8.500 Zuschauer erhöht werden...
Aber auch 6800 bedeuten 1.020 Karten für uns bei 15%.

Das interessiert mich wie eine Wasserstandsmeldung vom Ganges und seinen Nebenflüssen!
Fakt ist: Es wird wieder ein griffiges Sicherheitskonzept geben (die bei LOK sind nicht dümmer wie unsere Leute und das wird also auch passen) und die Polimanzei wird letztlich sagen, wie viele Karten für Gäste zu verkaufen sind und wer sie auf welchem Weg bekommt. Fertig ist die Laube! Jetzt hier mit provinzieller Prozentrechnerei zu agieren, halte ich für a. reichlich verfrüht und b. sowieso a.G. der äußeren Umstände für total überflüssig. Am Ende wird auch umgekehrt das TV-Glotzen im AKS eine nicht unwichtige Rolle spielen und das nicht wegen Kindergartenboykott sondern weil nun mal auch nicht jeder Chemiker ein Kärtchen für Prohei bekommen wird. Da muss man sich jetzt nicht an Milchmädchenrechnungen beteiligen. Für mich ist und bleibt die Hauptsache, dass dieses Derby a. gut organisiert und friedlich bleibt und b. kein Österreicher oder einer seiner Vasallen von einem der beiden Traditionsvereine auch nur einen Cent Miete kassiert = die Spiele dort stattfinden, wo sie hin gehören!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #136 am: 31. Juli 2017, 17:31 »
Das interessiert mich wie eine Wasserstandsmeldung vom Ganges und seinen Nebenflüssen!
Fakt ist: Es wird wieder ein griffiges Sicherheitskonzept geben (die bei LOK sind nicht dümmer wie unsere Leute und das wird also auch passen) und die Polimanzei wird letztlich sagen, wie viele Karten für Gäste zu verkaufen sind und wer sie auf welchem Weg bekommt. Fertig ist die Laube! Jetzt hier mit provinzieller Prozentrechnerei zu agieren, halte ich für a. reichlich verfrüht und b. sowieso a.G. der äußeren Umstände für total überflüssig. Am Ende wird auch umgekehrt das TV-Glotzen im AKS eine nicht unwichtige Rolle spielen und das nicht wegen Kindergartenboykott sondern weil nun mal auch nicht jeder Chemiker ein Kärtchen für Prohei bekommen wird. Da muss man sich jetzt nicht an Milchmädchenrechnungen beteiligen. Für mich ist und bleibt die Hauptsache, dass dieses Derby a. gut organisiert und friedlich bleibt und b. kein Österreicher oder einer seiner Vasallen von einem der beiden Traditionsvereine auch nur einen Cent Miete kassiert = die Spiele dort stattfinden, wo sie hin gehören!

Naja, völlig verfrüht ist es jedenfalls nicht, sich da Gedanken zu machen. Das Rückspiel ist provisorisch auf den 10.12. terminiert, wird also in ca. siebzehn Wochen stattfinden, das ist jetzt nicht ewig.

Denke aber auch, dass das vom Konzept her ähnlich ablaufen wird wie vorgestern bei uns, auch mit MDR-Übertragung für alle, die im VVK leer ausgehen.

Entscheidend ist aber, dass wir bis dahin schon mal etwas punkten und den Kader voll kriegen, sonst ist das sowieso alles egal...

By the way: Es kann durchaus sein, dass es auch vorher nochmal zum Derby kommt -> Sachsenpokal.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 17:33 von Waldstraßenchemiker »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #137 am: 31. Juli 2017, 20:00 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/spielunterbrechung-beim-leipziger-derby-verband-ermittelt-gegen-beide-vereine/

Naja, was uns betrifft, wird das jawohl eher pro forma sein, man kann nun wirklich nicht behaupten, dass die Sicherheitskräfte - private wie staatliche - das nicht in Sekunden im Griff hatten. Und für das was im Gästeblock passiert, wird uns nun wirklich niemand verantwortlich machen können...

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #138 am: 31. Juli 2017, 20:04 »
Naja die Stellungnahme müssen sie einholen. Normalerweiße müssten die schnell zu der Erkenntniss kommen, dass Chemie hier keine Schuld trifft. Aber was ist bei diesen Verbänden schon normal... :rolleyes:

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #139 am: 31. Juli 2017, 23:16 »
P.S.s. Ich werde versuchen, es zu beherzigen.

Schau, ich habe keine FC Sachsen - Vergangenheit, deshalb schreibe ich aus einer Perspektive, in denen Identitätskrisen nicht im Focus stehen, ich bin da nicht angstbehaftet. Vielleicht unterschätze ich die Spuren, die tiefen Gräben, die vielen Emotionen all der Jahre, die hier die meisten Schreiber auf dem Buckel haben. Ich möchte niemanden lächerlich machen, oder jemanden seiner Geschichte, seiner Biographie berauben. Ich denke progressiv, bin schnippig und tanze gerne aus der Reihe. Das verträgt sich vielleicht nicht immer mit dem Selbstverständnis anderer Schreiber, aber in der Essenz sind wir doch alle dicht beieinander. Ich geb mir Mühe fortan..

Es wird schon so sein, wie du es beschreibst. Die Zeit mit dem FC Sachsen bringt den entscheidenenden Unterschied im Blick auf die BSG. Sie ist in die DNA der neuen BSG eingeschrieben. Sie ist keine reine Fortsetzung der alten BSG, auch kein weißes Blatt Papier in der Vereinslandschaft, sie ist die direkte Gegenantwort auf den siechenden FCS, verküpft mit dem Erbe aus der Vorwendezeit. Obwohl es natürlich auch unheimlich geile Momente gab, möchte im Rückblick manchmal sagen, wir sind damals durch die Hölle gegangen. Es war diese Machtlosigkeit als Mitglied, das Lächerlichmachen vor der Öffentlichkeit, die fehlende Perspektive für den Verein, das viele braune Gesindel, das sich fast widerspruchslos breitmachte.

Ohne all das wird man die Haltungen des Kerns der Chemie-Anhängerschaft nicht verstehen. Sicherlich hat es teils neurotische, zwanghafte Züge, sich vom FCS-Erbe anzugrenzen, aber niemand behauptet, daß wir psychisch in allerbester Verfassung wären. Wir sind schon auch noch etwas traumatisiert. Aber ich sehe diese "Störung" als Lebensversicherung für unseren Verein und diesen Geist spürt man durch alle Abteilungen, Gremien und Fanclubs, bis hoch in den Vorstand.

Es kann niemals falsch sein, sich an deinen Meinungen zu reiben. Vielleicht kannst du uns damit  ein Stück weit von unseren Neurosen therapieren. Manchmal weiß ich aber nicht, ob ich das wirklich will. Es lebt sich noch ganz gut damit.  :D
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 23:19 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #140 am: 01. August 2017, 06:04 »
Gerade den MDR-Bericht angeschaut.

Was für eine lächerliche Rote Karte. Der Assistent, der genau auf der Höhe steht, zeigt nichts an - und Oliver Lossius wartet erst 3 Sekunden ehe ihm dann einfällt, dass er Rot geben möchte?! Und dann ist es auch noch so knapp, dass nicht einmal die Kameras das auflösen können. Eine Rote Karte, die man nie und nimmer geben darf in meinen Augen.
Das war eine tolle (und faire, weil eben mit der Hand nicht vor dem Strafraum) Parade von Markus Dölz, mit der er das 0:2 verhindert hat. Schade, dass er nun in Cottbus nicht ins Tor darf.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #141 am: 01. August 2017, 06:18 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/spielunterbrechung-beim-leipziger-derby-verband-ermittelt-gegen-beide-vereine/
Identität der Täter weiter unklar?
Das ist unfassbar! Im Vitlafit-Video ist deutlich zu sehen, dass der eine Typ erst über den Zaun zurück klettert (klettern darf), als mindestens 10Polizisten drum herum stehen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #142 am: 01. August 2017, 08:23 »
Identität der Täter weiter unklar?
Das ist unfassbar! Im Vitlafit-Video ist deutlich zu sehen, dass der eine Typ erst über den Zaun zurück klettert (klettern darf), als mindestens 10Polizisten drum herum stehen.

Eine Polizei, die "keine Täter identifiziert".
Ein F u ß b a l l verband, der als "Staatsanwaltschaft für Arme" e r m i t t e l t.

Ehrlich: Ich hab einfach NULL BOCK auf diesen ganzen Selbstbefriedigungszirkus!
Alle im Stadion haben mit eineindeutigen Sprechchören auf die Aktion geantwortet und die Vollpfosten vor eineindeutige Alternativen mit "Haut ab!" gestellt. Man sollte genau DAS in den Vordergrund stellen, statt jetzt wieder wegen 2 (!!!) von 5.000 ein Ermittlungs- und Bestrafungs-Weltuntergangs-Medienarbeitsbeschaffungs-Szenario zu hypen. Meine Fresse: Wann hatten wir ein so herausragend gut organisiertes und friedliches Derby, wie die letzten beiden? Was soll der ganze Nachwaschzirkus eigentlich? Diese ganze Hysterie sollte mal einer nüchternen und neutralen Beobachtung eines Derbys zwischen 04 und 09 Platz geben. Nur damit man die Relationen nicht aus dem Auge verliert....

Und außerdem: Was soll denn der Sch...., von wegen "Verdacht auf zu wenig Ordnungskräfte"?! Ist ja wohl der Gipfel! Man sehe TV und erkenne, wie schnell und effektiv sowohl Vereins-Security als auch Polizei reagiert haben und am Ort des Geschehens die Lage in den Griff bekamen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die konsequente Schiedsrichterreaktion.

Ergo: Man kann jetzt durchaus mal wieder zur fußballerischen Tagesordnung übergehen.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #143 am: 01. August 2017, 09:14 »
ich hoffe ja nicht , das chemie zu kasse gebeten wird  für diese südfriedhöfler ... fakt ist .. der 1.fc lok hat  den südfriedhofhohls die karten verkauft ..trotz stadionverbot . die polizei hat diese hohligans von 1.fc klo trotz der auflage mit den shuttles ab südfriedhof zu fahren, ans stadion gelassen ... ich denke nicht, das 500 polizisten und gefühlte 300 ordner  nicht ausreichend gewesen sein sollen ... der verband sollte endlich  mal diesem gesocks aus dösen richtig an den allerwertesten fassen .. und das ganze unter den im stadion anwesenden nofv verantwortlichen .. einfach unglaublich ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #144 am: 01. August 2017, 09:28 »
Eine Polizei, die "keine Täter identifiziert".
Ein F u ß b a l l verband, der als "Staatsanwaltschaft für Arme" e r m i t t e l t.

Ehrlich: Ich hab einfach NULL BOCK auf diesen ganzen Selbstbefriedigungszirkus!
Alle im Stadion haben mit eineindeutigen Sprechchören auf die Aktion geantwortet und die Vollpfosten vor eineindeutige Alternativen mit "Haut ab!" gestellt. Man sollte genau DAS in den Vordergrund stellen, statt jetzt wieder wegen 2 (!!!) von 5.000 ein Ermittlungs- und Bestrafungs-Weltuntergangs-Medienarbeitsbeschaffungs-Szenario zu hypen. Meine Fresse: Wann hatten wir ein so herausragend gut organisiertes und friedliches Derby, wie die letzten beiden? Was soll der ganze Nachwaschzirkus eigentlich? Diese ganze Hysterie sollte mal einer nüchternen und neutralen Beobachtung eines Derbys zwischen 04 und 09 Platz geben. Nur damit man die Relationen nicht aus dem Auge verliert....

Und außerdem: Was soll denn der Sch...., von wegen "Verdacht auf zu wenig Ordnungskräfte"?! Ist ja wohl der Gipfel! Man sehe TV und erkenne, wie schnell und effektiv sowohl Vereins-Security als auch Polizei reagiert haben und am Ort des Geschehens die Lage in den Griff bekamen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die konsequente Schiedsrichterreaktion.

Ergo: Man kann jetzt durchaus mal wieder zur fußballerischen Tagesordnung übergehen.

Der Oberbrüller war aber die Einlassung dieses rasenden Reporters aus Regis-Breitingen, der für die Sportbuzzer-Postille immer diese Zugbegleiter-Anekdoten verfasst. Der erblödete sich doch tatsächlich zu der steilen These, diese zwei "Fans" könnten auch vom Zaun gestürzt sein. Gestürzt !!! Als ich das gelesen habe, musste ich gleich noch etwas Drambuie in meinen Kaffee tropfen lassen. Lächerlich, das Ganze.

TheShämiker

  • Gast
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #145 am: 01. August 2017, 11:43 »
Es wird schon so sein, wie du es beschreibst. Die Zeit mit dem FC Sachsen bringt den entscheidenenden Unterschied im Blick auf die BSG. Sie ist in die DNA der neuen BSG eingeschrieben. Sie ist keine reine Fortsetzung der alten BSG, auch kein weißes Blatt Papier in der Vereinslandschaft, sie ist die direkte Gegenantwort auf den siechenden FCS, verküpft mit dem Erbe aus der Vorwendezeit. Obwohl es natürlich auch unheimlich geile Momente gab, möchte im Rückblick manchmal sagen, wir sind damals durch die Hölle gegangen. Es war diese Machtlosigkeit als Mitglied, das Lächerlichmachen vor der Öffentlichkeit, die fehlende Perspektive für den Verein, das viele braune Gesindel, das sich fast widerspruchslos breitmachte.

Ohne all das wird man die Haltungen des Kerns der Chemie-Anhängerschaft nicht verstehen. Sicherlich hat es teils neurotische, zwanghafte Züge, sich vom FCS-Erbe anzugrenzen, aber niemand behauptet, daß wir psychisch in allerbester Verfassung wären. Wir sind schon auch noch etwas traumatisiert. Aber ich sehe diese "Störung" als Lebensversicherung für unseren Verein und diesen Geist spürt man durch alle Abteilungen, Gremien und Fanclubs, bis hoch in den Vorstand.

Es kann niemals falsch sein, sich an deinen Meinungen zu reiben. Vielleicht kannst du uns damit  ein Stück weit von unseren Neurosen therapieren. Manchmal weiß ich aber nicht, ob ich das wirklich will. Es lebt sich noch ganz gut damit.  :D

Das ist auch mein Eindruck. Als Chemie-Novize unterscheidet man sich von den "Alteingesessenen" durch den Aspekt der Sorge. Und *Sorge* ist das diensthabende Organ der erfahrbaren Zeit. Und Eure Erfahrungen mit dem FC Sachsen stehen somit außerhalb der Be-sorgungen meiner Ansichten zur BSG Chemie. Dies steht einem gemeinsamen Weg für die Zukunft nicht im Wege, denn jede Sorge, ob nun neurotischer, zwanghafter oder modernisierter Natur, hat ja immer einen Möglichkeitssinn in dieser Welt, sofern man sie zulassen kann. Eine andere Meinung anzuerkennen, bedeutet also, eine andere *Sorge* anzuerkennen.
Gerade der Leutzscher Freundeskreis hat sich doch in der Kooperation dieser Sorgen, zwischen den einzelnen Fangruppierungen, Splittergruppen, den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern hervorgetan. Mit diesem Selbstbewusstsein sollte man nun auch in der Lage sein, diese latenten "Abstiegsängste" aus längst vergangenen Tagen zu verlassen, alles andere würde sonst unweigerlich in die totale Abschottung führen. Diesen bitteren Weg der Isolation ist die BSG Chemie in ihrer Historie ja nun mehrmals gegangen, mit oftmals unrühmlichen Ende. Und das will doch niemand mehr. Deshalb: Offene Ansprache ist das Ding.

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #146 am: 01. August 2017, 12:02 »
Deshalb: Offene Ansprache ist das Ding.

Offene Ansprachen sind immer gut. Ganz besonders dann, wenn in deren Ton dann trotzdem noch eine Minimaldosis Respekt gegenüber denjenigen mitschwingt, die eben auch zu Chemie gehören, ob es einem nun passt nicht.

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #147 am: 01. August 2017, 14:05 »
Ich möchte darauf hinaus, dass man m.E. immer wieder nicht nur das Handeln anderer (und des Vereins) hinterfragen sollte, sondern gelegentlich auch das eigene.

Dann käme man vielleicht zu der Frage, ob es angemessen ist, so zu tun, als hätte Chemie eine auch nur im Ansatz gleichsetzbare Fanproblematik wie Lok Leipzig, bei der nun auch im AKS endlich mal ein richtiger Aufstand der Anständigen geboten wäre.

Oder ob es vielleicht nicht jeder toll findet, wenn er oder seine Gruppe unter Verwendung von Klar- oder klar zuordenbaren Spitznamen angezinkt wird, selbst wenn derjenige aufgrund seines Wirkens öffentlich mehr wahrgenommen wird als andere. (Ja, die Rede ist von einem unserer Vorsänger).

So nebenbei bemerkt, habe ich auch mir etwas dabei gedacht, mich hier nicht unter "Stefan" anzumelden, sondern eben unter einem Pseudonym. Aber was solls...

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #148 am: 01. August 2017, 15:19 »
"Sehr oft bist Du hier schon von anderen Schreibern mit Rufnamen angesprochen worden. Und bei mir ist das jetzt auf einmal ein Problem für Dich?"

Nein, das ist allgemein ein Problem für mich. Die anderen habe ich deshalb auch stets höflich darauf hingewiesen.

"Also, da lachen jetzt wirklich die Hühner. Du sorgst Dich also um die Persönlichkeitsrechte des Herrn XY, der im chemischen Umfeld keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um im Rampenlicht zu stehen ?? Ist das Dein ernst ? Gibt es noch irgendwas, was man über diesen Mann nicht weiß, wenn man AKS-Gänger ist ?"

Wir sind hier aber nicht im "chemischen Umfeld", sondern im öffentlichen Raum. Nebenbei bemerkt, bist du selbst ja auf dem besten Wege, in Sachen Aufmerksamkeit ähnliche Sphären wie Herr XY zu erreichen.

"Also, Dein diskreter, ja schon clandestiner Kuschelkurs gegenüber einer gewissen "Fanproblematik" ist schon zuckersüß. Sei aber wenigstens mannhaft genug, dann auch Deine Nähe zur Szene zu erwähnen, damit der Leser auch den Kontext einordnen kann."

Klandestiner Kuschelkurs, ja? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ein gutes Verhältnis zu den Jungs und Mädels habe, die, damit du es auch nochmal Schwarz auf Weiß hast, für mich integraler Bestandteil der Chemie-DNA sind. Gleichermaßen schnacke ich auch gern mit den Jeansjacken vom Dammsitz, die für mich genauso zu Chemie gehören. Die einzige, die hier in bessere und schlechtere Fans (bei dir: "Problempatienten") unterteilt, bist leider du.

"Sonst wirkt das nämlich so aufgesetzt, als wenn Herr Salzmann den Norddamm höflichst auffordert, das abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen....wegen Stadionordnung, und so. Vom Dammsitz wird ja immer wieder mal jemand abgeführt, der gegen diese Stadionordnung verstösst - vom Norddamm musste noch keiner gehen. Du verstehst ?"

Das Tragen, Zurschaustellen oder Rufen rechter Kennzeichnen oder Parolen (an J.Meurer: Nein, ich meine damit ausdrücklich NICHT "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und auch nicht die Fangruppe, der du nahestehst/nahegestanden hast!) ist für dich also qualitativ das Gleiche wie das Zünden eines Bengalos oder einer Rauchdose? Merkwürdig, manch früheres Profilbild ließ eher Gegenteiliges vermuten...

Darüber, dass - in Extremfällen - nur der Ordnungsdienst das Mandat haben sollte, Personen des Stadions zu verweisen, sind wir uns übrigens einig.

"Und soll ich jetzt noch über gesperrte Facebook-Accounts fabulieren, weil Du ja ein Mindestmaß an Respekt eingefordert hast ? Lieber nicht, oder ?"

Also ich kann keine Facebook-Accounts "sperren", allenfalls "Freundschaften" auflösen...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #149 am: 01. August 2017, 17:09 »
Das Tragen, Zurschaustellen oder Rufen rechter Kennzeichnen oder Parolen (an J.Meurer: Nein, ich meine damit ausdrücklich NICHT "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und auch nicht die Fangruppe, der du nahestehst/nahegestanden hast!) ist für dich also qualitativ das Gleiche wie das Zünden eines Bengalos oder einer Rauchdose? Merkwürdig, manch früheres Profilbild ließ eher Gegenteiliges vermuten...

Dir wird doch sowieso alles verziehen, denn 1. bist Du kein Herrengedeckler (also pauschale Absolution für alles, was Du sagst und tust) und 2. kommen von Dir keine Vollpfosten- und Dumbatzensprüche und man ist geneigt, sich über Deine Aussagen Gedanken zu machen. :D

Man(n) ist, was man ist und nicht das, was andere einem in ihrer Hilflosigkeit andichten, in Unkenntnis von Dritten übernehmen oder in vermeintlich linker Lyrik daher plappern. Also bleib wie Du bist = passt schon! Was nicht geht, ist kritikloses Abdienern oder (das andere Extrem) permanentes Primitivbashing vor dem Hintergrund alberner Pseudogutachten. So ist man halt für den Einen der "Standartenführer" und für den Anderer ein sturer, aber akzeptabler Traditionalist bzw. Konservativer. Der "Eine" muss jedoch darauf achten, dass sich der Traditionalist (bzw. Konservative) mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gg. Primitivbashing zu wehren weiß. Erkennst Du den Unterschied zwischen Dir und anderen? Mit einem Linken kann man streiten auf hohem Niveau. Mit "Linken" kann man nicht mal reden, weil die Zeit verschenkt ist, die man mit Demagogen verbringt.

Alles in Allem:  :bier:

"Das Tragen, Zurschaustellen oder Rufen (pseudo)-linker Kennzeichnen oder Parolen ist für dich also voll vertretbar, gleich wie das Zünden eines Bengalos oder einer Rauchdose?"
Lieber Stefan; Du vergisst: Das Eine kommt ohne das Andere nicht aus.... (siehe Hamburg). Also: Falsche Frage! Was ist die richtige Frage und vor allem was sind richtige Antworten? In einem gewollt bunten und offenen Verein bestimmt nicht gutachtengestützter herrengedeckscher Alleinvertretungsanspruch auf die einzig wahre Meinung, aber auch nicht der Freiraum, sich mit extremistischen Verhaltensweisen zu produzieren. Und Extreme gibt es nun mal nicht nur im Segment der braunen Kackophonie.

P.S.: Da bin ich aber mal froh (am Ende des Tages), dass Du mich nicht meinst.... Das hilft wieder ein Stück weiter im Glauben an das Gute im und um den Verein.
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 17:11 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!