Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 192358 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #450 am: 06. Dezember 2017, 16:31 »

Das war jetzt also die Antwort auf die Frage nach den vielen , ich zitiere "Alternativen", welche nach Leutzsch wechseln wollen ? Der kleine poplige Hinweis in einem Nebensatz auf Frank Zille von Bischofswerda ? Bisschen dünn, meinst Du nicht auch ? Aber vielleicht kommt ja noch was.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #451 am: 06. Dezember 2017, 17:01 »
Welche horrenden Summen denn ? Das Flutlicht befürwortest Du doch ? Schon mal überschlagen welches Eigenkapital dafür notwendig sein wird, nach Maß der Dinge also für die nächsten Oberligaspielzeiten !? Und einen Stelmak oder Zille kriegen wir nicht ausgelohnt ? Einen Dietmar Demuth haben wir doch in der sechsten Liga auch bezahlen können, oder net ? Wo soll also das Problem liegen ? Das erschließt sich mir nicht.

Du schreibst es doch selber: Das Flutlicht muss bezahlt werden, der Trainer muss bezahlt werden, der AKS muss bezahlt werden und die gegenwärtige Mannschaft muss auch bezahlt werden etc.. Das heißt, das an verschiedenen Stellen eben Abstriche gemacht werden müssen. Da wird es dann auch bei Neuverpflichtungen etwas knapp.

Hinzu kommt, dass gerade Bischofswerda so clever war, früh seinen wichtigen Spielern neue Verträge zu geben. Und Vertrag ist eben Vertrag. Den Zille hätte ich auch gern am Anfang der Saison gehabt. Wenn ich mich recht entsinne war die Saison noch nicht zu Ende, da hatte der schon verlängert. Nicht nur das: Du willst ja wohl den Zille nicht von Bischofswerda nach Leipzig pendeln lassen. Also müsstest Du ihm auch einen ordentlichen background (Wohnung, Arbeit) anbieten. Geh mal davon aus, dass das Bischofswerda mindestens genauso hinkriegt, weil selbst die ein paar Jahre Vorsprung haben und sehr solide und kontinuierlich arbeiten. Und vielleicht fühlt er sich dort wohl und will gar nicht zu uns. Steigt einfach ein Jahr später auf. Ist doch noch jung. Einfach zu sagen: "Wir holen den jetzt." ist eindimensional. Und am Ende: Bischofswerda will eben auch hoch, weshalb sie jetzt unter den gegebenen Vorzeichen ebenso wenig ihre Stürmer abgeben wollen wie das Heinerle. Im Sommer kann man vielleicht wieder fragen.

Von Inter mal ganz zu schweigen mit der CG-Gruppe im Rücken. Die sind zwar peinlich unprofessionell, haben aber eben die Kohle zum Verballern. Auch die werden frühestens im Sommer wieder frei und sind dann in einer Preisklasse, die schwer zu realisieren sein wird.

Was die Plauener angeht, die Du ins Spiel gebracht hast: Nach der Nummer, die die gerade in Sandersdorf abgezogen haben, will ich ehrlich gesagt keinen von denen in unserer Mannschaft sehen. Den überragenden Torjäger sehe ich da ohnehin nicht.

Und bei Stelmak ist eben auch wieder der Vertrag das Problem. Wenn Eilenburg nicht abgeben will. dann wird es nichts. Allerdings spielt Eilenburg nicht um den Aufstieg und steht in der Liga solide, wird also am ehesten noch verhandlungsbereit sein, dreht wohl eher noch etwas an der Preisschraube. Vielleicht reicht es da einfach erstmal, etwas Geduld zu haben. Die Mannschaft geht ohnehin demnächst in den Weihnachtsurlaub und er und der zweite Stürmer müssten im besten Fall zum Trainingsauftakt nächstes Jahr präsentiert werden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #452 am: 07. Dezember 2017, 00:17 »
meine argumente zu stelmak & co. wären:

wir brauchen keinen knipser aus der OL (den haben wir selber = t. k.), der nicht mit der RL klarkommt, sondern einen der gegnerische reihen aufbricht. mit stelmak könnte das klappen, wobei ich noch etwas zweifel habe. ebenso wegen vertrag und spielgenehmigung.
ansonsten plädiere ich immer noch für einen qualitativ geeigneten, bezahlbaren, integrationsfähigen bankdrücker aus der RL/3.L. mein kandidat ist mergel. oder ich, wobei ich nicht bezahlbar bin, dafür aber mega gutaussehend  :fin

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #453 am: 07. Dezember 2017, 08:56 »
meine argumente zu stelmak & co. wären:

wir brauchen keinen knipser aus der OL (den haben wir selber = t. k.), der nicht mit der RL klarkommt, sondern einen der gegnerische reihen aufbricht. mit stelmak könnte das klappen, wobei ich noch etwas zweifel habe. ebenso wegen vertrag und spielgenehmigung.
ansonsten plädiere ich immer noch für einen qualitativ geeigneten, bezahlbaren, integrationsfähigen bankdrücker aus der RL/3.L. mein kandidat ist mergel. oder ich, wobei ich nicht bezahlbar bin, dafür aber mega gutaussehend  :fin

Man sollte dir einen Spiegel schenken. :ren

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #454 am: 07. Dezember 2017, 12:03 »
Man sollte dir einen Spiegel schenken. :ren

und welche erkenntnis schenkt mir das wurstblatt  :D

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #455 am: 08. Dezember 2017, 17:11 »
Ich habe den Off-Topic-Teil aus diesem Thema nach "Alles andere" verschoben. Hier dann weiter über den Kader diskutieren... Ist ja nicht so dass es da nicht Interessantes zu diskutieren gäbe.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline hal3000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #456 am: 11. Dezember 2017, 20:05 »
Mein erster Beitrag in diesem Forum....also Hallo erst mal :bier: . ...Nein, ich bin kein Hallenser :violent-smiley-007: . Auch wenn es mein Nickname vermuten lässt. 
 :doppel
Weis nicht ob das hier hin gehört.. Cottbus hat nen neuen Stürmer gefunden. Wäre sicher auch einer für uns gewesen, Zumal er vertrgslos war.
https://www.transfermarkt.de/probespieler-scheidhauer-unterschreibt-bei-energie-cottbus/view/news/295065
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, 20:12 von hal3000 »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #457 am: 11. Dezember 2017, 20:23 »
Cottbus spielt nicht in unserer Liga. Das ist ein Profiverein mit einer Profimannschaft.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #458 am: 11. Dezember 2017, 20:31 »
Ja, für uns was gewesen wäre der sicherlich... Aber da in Cottbus haben sie schon noch etwas andere finanzielle Möglichkeiten.  :gr
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #459 am: 11. Dezember 2017, 21:28 »
Ja, für uns was gewesen wäre der sicherlich... Aber da in Cottbus haben sie schon noch etwas andere finanzielle Möglichkeiten.  :gr

So ziemlich alle haben andere finanzielle Möglichkeiten. Reagieren muss man trotzdem. Egal wie schwierig es klingt. Sonst läuft man Gefahr das es nach Außen zur ultimativen Ausrede mutiert.

Es gibt keinen billigen, guten Knipser! Der wird nunmal entsprechende Kohle aufrufen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, 21:32 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #460 am: 11. Dezember 2017, 22:32 »
Nur birgt das die gefahr , das du 1 oder 2 priviliegierte spieler hast , die das ganze gefüge kaputtmachen .. und auf solche wie semmer kannste getrost verzichten .. lassen wir uns überraschen .. und wenns in die oberliga gehen sollte .." spieler kommen , spieler gehen ", wir bleiben .. deshalb wirds nicht einfacher , aber es geht weiter .. nicht wie beim fcs ,der zum schluss mit dem ganzen größenwahn, den bach runtergegangen ist ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #461 am: 12. Dezember 2017, 00:37 »
Warten wir's mal ab, das Transferfenster öffnet sich ja erst am 1.1. und wenn es vereinslose Spieler gäbe, die wir uns leisten könnten, hätten wir schon längst zugeschlagen...Aber richtig ist auch: Wir haben gar keinen Grund, finanzielle Risiken einzugehen, der Aufstieg letzte Saison war Bonus, wenn wir jetzt auch noch die Klasse halten - was nach wie vor drin ist, wenn wir eine etwas bessere Rückrunde spielen und Zwickau und Chemnitz in Liga 3 jetzt mal ein bisschen Gas geben (Erfurt glaube ich im Moment nicht dran) -, ist das der dritte Riesenerfolg in drei Jahren, wenn nicht, haben wir eigentlich nichts verloren sondern stehen nach wie vor in der Oberliga, um die wir lange genug gegen Heidenau, Görlitz, Glauchau usw. gekämpft haben. Unterm Strich spielen wir dann immernoch eine Liga höher als Juni 2015, als wir alle um einen knapp verpassten Aufstieg getrauert haben. Die jetzige Situation hätte ich, wenn sie mir jemand angeboten hätte, damals ohne zu zögern sofort unterschrieben, solche "First-World-Problems" wie den Abstieg aus der Regionalliga hätten wir damals alle liebend gern gehabt (ist immer eine Frage der Perspektive).

Wenn es jetzt mit den erhofften Winterverstärkungen nichts wird, heißt das immerhin, dass wir einen verantwortungsvollen Vorstand haben, der langfristig denkt und die Gesamtentwicklung des Vereins kurzfristigen Zielen überordnet. Das ist richtig. Außerdem ist auch mit dem jetzigen Kader nicht alles verloren: Die Jungs können prinzipiell gegen jeden in dieser Liga punkten, das haben sie bewiesen, jetzt muss nur mal das Verletzungspech aufhören. Außerdem haben wir zwei Wochen mehr Winterpause als die anderen Vereine, um unsere Wunden zu lecken und die Akkus wieder aufzuladen (die Mannschaft ist im Schnitt 24 Jahre alt, ich bin kein Sportwissenschaftler, aber in dem Alter sollte man in 7-8 Wochen ausreichend regenerieren können). Das wird Ende Januar/Anfang Februar alles ganz anders aussehen. Gegen Cottbus keine Klatsche kriegen, in Babelsberg kratzen, beißen, kämpfen, einen Punkt mitnehmen und dann kommt das erste große Endspiel gegen Bautzen...mal gucken, wo wir danach stehen...

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #463 am: 12. Dezember 2017, 15:19 »
Sehr schön  :13: (wenn auch noch nicht offiziell)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #464 am: 12. Dezember 2017, 15:35 »