Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193336 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #435 am: 04. Dezember 2017, 21:41 »
Da hat aber gestern einer 2-3 Siegesbiere zuviel gekippt...Allmachtsfantasien?

Der macht wenigstens den Mund auf gegen diesen ganzen Verbandswahnsinn! Und unser Verein? Wir haben zwar auf absehbare Zeit nix mit Aufstiegen zu tun, aber immer nur still sein und wie das Karnickel vor der Schlange diesen ganzen Irrsinn schlucken, geht gar nicht. Wenn jetzt nicht langsam aber sicher mal alle Vereine aufstehen und diese ganze Verbandsclique zum Teufel jagen, gibt es nämlich bald gar nix mehr, was auch nur annähernd an unseren Fußball erinnert. Bei anderer Gelegenheit habe ich es in gleichem Zusammenhang bereits gesagt: Den steuerschädlichen und korrupten DFB braucht niemand! Es muss eine Alternative her.

Hoffentlich wird die Söldnertruppe nicht wieder Weltmeister. Das wäre die katastrophale Bestätigung der Vernichtung des Fußballs in diesem Land und das Ende aller Vernunft.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #436 am: 04. Dezember 2017, 21:49 »
Sehe ich genauso... kein Stürmer der Welt hätte es bei uns einfach, denn du musst auch gefüttert werden... letzten Jahre hat der Fußballgott Müller ihm meistens aufgelegt... wenn du mich fragst, ich würde ihn im Winter ausleihen- Tauschgeschäft mit Stelmak- und gucken was bis bzw im Sommer passiert...

Plus , wenn irgendwie möglich noch einen zweiten Stürmer...denn auch Herrmann hat für mich kein Regionalliganiveau...

Ich würde eher zwingend aufpassen das Rintaro im Winter nicht losmacht....

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #437 am: 04. Dezember 2017, 22:23 »
andi hat sich seine bälle viel selber geholt und oder er er stand immer da wo es weh tat ... mal sehen was demuth ausm hut zaubert .. mein wunsch einen reimann und einen schiemann .. genug geträumt :suen wer hat soviel kohle .. alternativ bliebe die gießner methode , wir delegieren n paar spieler von von lok zu uns ...  :lol so für nächste derby  :lol ... außerdem bei allen spekulationen und heiß gemache , warten wir mal den 8.12. ab was der dfb macht ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #438 am: 05. Dezember 2017, 14:24 »
Zwei Dinge dazu: Was Stelmak angeht, so unterscheidet sich die Spielweise des Oberliga-Aufsteigers(!) Eilenburg von unserer und man kann ihn schon deshalb nur sehr eingeschränkt an der Trefferquote messen. Wenn man ihn spielen sehen hat, bekommt man schon einen anderen Eindruck, nämlich dass schon durch Bury und Yajima für ihn mehr möglich ist.

Was Tommy Kind angeht: Wir hatten zuvor zwei Jahre lang dominant in niedrigeren Ligen gespielt und sind nun in der Regionalliga Zitat: "...in jedem Spiel Außenseiter..." gewesen. Also hätte entweder die Mannschaft auch in der Regionalliga, utopischerweise, dominant auftreten müssen oder er musste seine Spielweise komplett ändern. Da Variante 1 völlig illusorisch und somit nicht möglich war und auch in naher Zukunft nicht möglich sein wird, musste er versuchen, anders zu spielen. Das hat er bisher nicht hinbekommen, weil er eben nicht der Spielertyp ist. Muss man auch mal so eingestehen und ist ja auch nicht einfach.

Zum Cowboy: Genau seine Mentalität fehlt unserem lauen Lüftchen im Sturm. Selbst ein Blinder mit Krückstock konnte doch zum Pokalmatch in Eilenburg sehen, dass seine körperliche Robustheit wie Arsch auf Lokus zu unserem Spiel passt. Unabhängig davon, ob nun sein Potenzial schlussendlich für die Regionalliga tauglich wäre, so würde es unserer Spielweise mit ihm eine ganz andere Statik im Sturm verleihen. Durchzugsstark, körperlich, zuweilen brachial, und einmal aufs Tor fokussiert. Was wir doch derzeit haben, dass ist dieses ewige Schnick-Schnack-Schnuck am 16er. Unser Wajer ist doch zum Torjäger mutiert, weil ihm die Anspielstationen permanent ausgegangen sind. Dann Bande hier, abgefälscht dort, Ball mit umgehängter Brottasche im Netz. Das zieht mal von den acht mickrigen Törchen noch ab - und so ist es um unsere Offensive bestellt. Das ist mal rein gar nix, auch nicht für einen Aufsteiger mit limitierten Möglichkeiten. In Bischofswerda und Plauen spielen allseits bekannte Alternativen, die zu einem Wechsel in die Regionalliga nicht abgeneigt wären - auch mit Verzicht auf Brot und Lohn, nur um vor so einer Kulisse wie im AKS zu spielen. Und das bekommen wir also nicht auf die Reihe ? Oder einen Stelmak für uns zu gewinnen ? Wegen einer Fußnote im Arbeitsvertrag ? Der schmierige Backhaus bekommt es auf die Reihe, einen thailändischen Ladyboy als usbekischen Au-pair den Behörden zu verkaufen, um ihn danach als Sturmtank in seine Weltauswahl einzusetzen - und wir kriegen keinen Stürmer von Eilenburg nach Leutzsch ? Man...man..man....

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #439 am: 05. Dezember 2017, 14:30 »
Zum Cowboy: Genau seine Mentalität fehlt unserem lauen Lüftchen im Sturm. Selbst ein Blinder mit Krückstock konnte doch zum Pokalmatch in Eilenburg sehen, dass seine körperliche Robustheit wie Arsch auf Lokus zu unserem Spiel passt. Unabhängig davon, ob nun sein Potenzial schlussendlich für die Regionalliga tauglich wäre, so würde es unserer Spielweise mit ihm eine ganz andere Statik im Sturm verleihen. Durchzugsstark, körperlich, zuweilen brachial, und einmal aufs Tor fokussiert. Was wir doch derzeit haben, dass ist dieses ewige Schnick-Schnack-Schnuck am 16er. Unser Wajer ist doch zum Torjäger mutiert, weil ihm die Anspielstationen permanent ausgegangen sind. Dann Bande hier, abgefälscht dort, Ball mit umgehängter Brottasche im Netz. Das zieht mal von den acht mickrigen Törchen noch ab - und so ist es um unsere Offensive bestellt. Das ist mal rein gar nix, auch nicht für einen Aufsteiger mit limitierten Möglichkeiten. In Bischofswerda und Plauen spielen allseits bekannte Alternativen, die zu einem Wechsel in die Regionalliga nicht abgeneigt wären - auch mit Verzicht auf Brot und Lohn, nur um vor so einer Kulisse wie im AKS zu spielen. Und das bekommen wir also nicht auf die Reihe ? Oder einen Stelmak für uns zu gewinnen ? Wegen einer Fußnote im Arbeitsvertrag ? Der schmierige Backhaus bekommt es auf die Reihe, einen thailändischen Ladyboy als usbekischen Au-pair den Behörden zu verkaufen, um ihn danach als Sturmtank in seine Weltauswahl einzusetzen - und wir kriegen keinen Stürmer von Eilenburg nach Leutzsch ? Man...man..man....

Schätzchen,

soweit ich weiß, hat dein Cowboy die Oberliga(6 Buden in 14 Spielen) noch nicht im Alleingang zusammen geschossen. Die Regionalliga ist da schon ein ganz anderes Kaliber.  :str3
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #440 am: 05. Dezember 2017, 14:45 »
Schätzchen,

soweit ich weiß, hat dein Cowboy die Oberliga(6 Buden in 14 Spielen) noch nicht im Alleingang zusammen geschossen. Die Regionalliga ist da schon ein ganz anderes Kaliber.  :str3

Soweit ich weiß, verfügt Eilenburg auch nicht über Passgeber wie Bury und Rintaro...die die Bälle so in die Schnittstellen und Füße eines Stelmak spielen können, dass dieser unter Umständen noch andere Qualitäten zeigen kann. Immer perspektivisch denken ! Und mit "Schätzchen" kannste vielleicht einer alten Keksdose noch das Inventar entlocken - hier ist es als Ansprache fehl am Platze.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #441 am: 05. Dezember 2017, 14:50 »
Wäre schon gut wenn er kommt, kann ja so oder so nur besser werden. Die Chance sollte man ihm (wenn er denn kommt) schon geben, und ihn nicht schon im Vorfeld abschreiben.

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #442 am: 05. Dezember 2017, 14:50 »
...... Der schmierige Backhaus bekommt es auf die Reihe, einen thailändischen Ladyboy als usbekischen Au-pair den Behörden zu verkaufen, um ihn danach als Sturmtank in seine Weltauswahl einzusetzen - und wir kriegen keinen Stürmer von Eilenburg nach Leutzsch ? Man...man..man....

Als stiller Leser: ohne deine geistigen Ergüsse war das Forum besser.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #443 am: 05. Dezember 2017, 15:47 »
In Bischofswerda und Plauen spielen allseits bekannte Alternativen, die zu einem Wechsel in die Regionalliga nicht abgeneigt wären - auch mit Verzicht auf Brot und Lohn, nur um vor so einer Kulisse wie im AKS zu spielen. Und das bekommen wir also nicht auf die Reihe ?

Okay, dann lass mal hören wer das sein soll.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #444 am: 05. Dezember 2017, 18:08 »
Okay, dann lass mal hören wer das sein soll.

Nicht nur Namen! Summen bitte, denn wir wollen schon wissen, wie schnell der Verein finanziell den Bach runter geht.

Mich nervt das "Weniger". Meint hier wirklich einer, dass in der Oberliga nicht auch Phantasiepreise aufgerufen werden? Nicht umsonst ist gerae Plauen wieder mal am Abnippeln.

Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #445 am: 05. Dezember 2017, 18:21 »
... Die Regionalliga ist da schon ein ganz anderes Kaliber.  :str3
Schnick-Schnack-Schnuck  :098:  :fin

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #446 am: 05. Dezember 2017, 21:52 »
Immer perspektivisch denken !

also quasi schon jetzt einen potentiellen konkurrenten für die übernächste ol-meisterschaft schwächen  :dance:

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #447 am: 06. Dezember 2017, 07:57 »
Ich bin dennoch gespannt wen "TheShämiker" namentlich ins Spiel bringen wird. Ist ja nicht so dass der Verein für vermittelnde Hilfe nicht dankbar wäre. Der Tag ist lang.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #448 am: 06. Dezember 2017, 16:01 »
Als stiller Leser: ohne deine geistigen Ergüsse war das Forum besser.

Ist klar. Stille Wasser sind politisch korrekt.

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #449 am: 06. Dezember 2017, 16:09 »
Nicht nur Namen! Summen bitte, denn wir wollen schon wissen, wie schnell der Verein finanziell den Bach runter geht.

Mich nervt das "Weniger". Meint hier wirklich einer, dass in der Oberliga nicht auch Phantasiepreise aufgerufen werden? Nicht umsonst ist gerae Plauen wieder mal am Abnippeln.

Welche horrenden Summen denn ? Das Flutlicht befürwortest Du doch ? Schon mal überschlagen welches Eigenkapital dafür notwendig sein wird, nach Maß der Dinge also für die nächsten Oberligaspielzeiten !? Und einen Stelmak oder Zille kriegen wir nicht ausgelohnt ? Einen Dietmar Demuth haben wir doch in der sechsten Liga auch bezahlen können, oder net ? Wo soll also das Problem liegen ? Das erschließt sich mir nicht.