Autor Thema: Mitgliederversammlung 2017  (Gelesen 19445 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #15 am: 05. Mai 2017, 14:05 »


Der Herr Sündenbock wird sicherlich noch den Hintergrund seines fotographischen Beitrages erläutern. Ich verstehe diesen leider nicht. Aber mir/uns wird sicherlich gleich geholfen.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2017, 14:07 von Esca »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #16 am: 05. Mai 2017, 14:08 »
War eines der ersten Ergebnisse der Google-Bildersuche zum Begriff "ungelegte Eier".
Ungelegte Eier sind wohl schwierig zu fotografieren, aber das gefiel mir auch ganz gut.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #17 am: 05. Mai 2017, 14:40 »
Na dann hoffen wir mal und arbeiten daran mit, dass wir gemeinsam einen Weg in die Zukunft unseres Vereins finden.
Es ist das – für mich – Einzigartige unserer engagierten Fanszene, die unser BSG ausmacht. Es ist aber auch die Identifikation des Vorstands, die das Überleben von Chemie möglich macht. Und es sind die Spieler und die sportliche Leitung, die uns Woche für Woche zeigen, was Zusammenhalt bedeutet und was man damit erreichen kann. Alfred Kunze wäre stolz.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir mit der MV am Scheideweg stehen. Aber ich glaube, wohin die Reise gehen soll wird schon deutlich, sie wird richtungsweisend sein. Wir alle wissen, dass der Vorstand und alle im Ehrenamt am Anschlag sind und (personelle) Hilfe geradezu gewünscht wird und ich denke mal auch unbedingt erforderlich ist.
Wir alle freuen uns derzeit, dass wir um den Aufstieg in die 4.Liga mitspielen. Mit den Mitteln und Möglichkeiten die der Verein hat, ist das geradezu ein Traum und wir sollten jeden Tag genießen.
Wir wissen aber auch, dass wir für unsere sportlichen und infrastrukturellen Ziele – wie oben geschrieben –  sowohl Manpower als auch Kleingeld benötigen.
Dazu brauchen wir auch Sponsoren. Jeder weiß, wie und von wem  in Leipzig um Sponsoren gebuhlt wird. Hier gibt es  genügend sportliche und kulturelle Möglichkeiten um sich öffentlichkeits – und werbewirksam einzubringen. Und ich bin über jeden Sponsor dankbar der sich in dieser Situation zu Chemie bekennt und seine Hilfe anbietet. Denn wenn wir ehrlich sind, zu uns werden keine überregionalen Großsponsoren kommen, zu uns kommen die, die sich zu Chemie bekennen, die mit Grün-Weiß etwas anzufangen wissen und die, die mit diesem Verein verbunden sind. Und die sollten auch wissen, welche Prämissen wir haben und die Einzigartigkeit des Vereins akzeptieren. Und ich bin überzeugt, dass die das auch machen. Ansonsten würden sie sich nicht engagieren.
Was ich sagen will: Wir alle haben irgendwann einmal Fehler gemacht,  ich glaube da ist keiner frei. Ich habe keine Ahnung wer sich für den Vorstand neu vorstellt. Wir sollen aber keinen von vorn herein mit Vorurteilen überschütten oder ablehnen.
Mir persönlich hat das Ende des FCS zwar etwas wehgetan (weil ich dort auch schöne Zeiten erlebt habe), aber es war auch eine Befreiung. Denn nach der Trennung der Diablos (vom damaligen Vorstandsvorsitzenden voran getrieben), habe ich mich oft für einen Teil der übrig gebliebenen Fanszene fremdgeschämt. Und die sind nicht mehr da. Gott sei Dank. Ich würde – ohne die Diablos – nicht mehr zu Chemie gehen. Nicht nur weil sie den Verein am Laufen gehalten haben und halten, sondern weil es die sind, die auch alles für unseren Verein tun. Mehr als manch andere.
Den weiteren Weg mit Chemie werden wir nur zusammen beschreiten können, da kommt es möglicherweise auch auf Kompromisse an. Wir sollten dankbar sein über jeden, der uns materiell oder personell hilft und sich zu den Werten unseres Vereins und unserer Fankultur bekennt.
Ich habe ein bisschen weiter ausgeholt, sorry…
GWG
Lutz

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #18 am: 05. Mai 2017, 14:45 »
@farmer, Du schreibst mir aus der Seele.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #19 am: 05. Mai 2017, 14:54 »
Ich schließe mich @dantel an. Eine ausgezeichneter Beitrag vom Farmer! "Einer für alle, alle für die BSG"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #20 am: 06. Mai 2017, 16:14 »
Ich wiederhol es mal, damit es nicht untergeht: LESEN + VERSTEHEN!
Ansonsten sehe ich keinen Anlass, auf Pseudoanalysen meiner Meinung zu reagieren.
Schönen Abend noch.

Fliege?! - Wahlfisch?! - Alles klar?!  :chron

P.S.: Ich hab übrigens genug mit und gemacht. Man(n) muss nicht (mehr) alles mitmachen und weder das (V)Ertragen von "Herrengedecken" noch das (Herum)Nageln auf Andersdenkenden ist Bestandteil von Pluralität und Koexistenz.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 16:22 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #21 am: 18. Mai 2017, 13:21 »
http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/index.php?topic=1778.new#new

BITTE MAL NACHLESEN! Geht gar nicht, dass man dazu auf der MV nichts sagt als Mitglied!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #22 am: 18. Mai 2017, 14:38 »
Mensch Meurer...würde ich nicht schon für Dr. House schwärmen, hättest Du den Podiumsplatz in meiner Misanthropen-Hitliste.

"Fliege?! - Wahlfisch?! - Alles klar?!"  :chron

Ist klar. Ein Stimmzettelbehälter heißt nicht umsonst Urne...

Und sonst ? Wenn Du einmal bemerken willst, dass man Deinen Argumentationen in vielerlei Hinsicht beipflichtet, wäre es weniger kratzbürstig mit Dir. Dann wäre beinahe eine Unterhaltung möglich. So co-abhängig...gwg.

Oute Dich erst mal, damit man ein Gesicht zuordnen kannst, bevor Du alten Leuten Tipps gibst.
Außerdem: HERR Meurer (so viel Zeit muss sein)! Oder haben wir schon zusammen Schweine gehütet?
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 14:43 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #23 am: 25. Mai 2017, 09:42 »
Nun ist sie vorbei. Herrengedeck kann froh sein das Jan aus dem Verein ausgetreten ist  :D  Sonst hätte es gestern ungemütlich werden können  :engel016:. Schönen Vatertag an alle Väter ! Chemie ist geil!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline DesBam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • FCH-Fwwp
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #24 am: 25. Mai 2017, 12:53 »
Zitat
Nun ist sie vorbei. Herrengedeck kann froh sein das Jan aus dem Verein ausgetreten ist  :D  Sonst hätte es gestern ungemütlich werden können

 :pan

Puhh. Da hat Herrengedeck aber echt nochmal Glück gehabt.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 15:50 von DesBam »
FC "Herrengedeck - Früher waren wir politisch"

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #25 am: 25. Mai 2017, 17:08 »
Mensch, altes Gedeck, dafür extra angemeldet ???  :lol :lol :lol :lol :lol :lol
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #26 am: 26. Mai 2017, 07:18 »
Nun ist sie vorbei. Herrengedeck kann froh sein das Jan aus dem Verein ausgetreten ist  :D  Sonst hätte es gestern ungemütlich werden können  :engel016:. Schönen Vatertag an alle Väter ! Chemie ist geil!

Für unwichtige Dinge wie abgestandene Herrengedecke hab ich keine Zeit. Und zum Faktor Gemütlichkeit hab ich grundsätzlich einen anderen Zugang wie heruntergekommene Salon-Sozis. Wer für eine Stunde Fanabend 1 Flasche Becherovka benötigt um bei Sinnen zu bleiben, dem muss schon auch die Frage erlaubt sein, wie viel es denn wohl bei eine 2 bis 3-stündigen MV war?! Prost!

Aber eventuell hat ja jemand von den Allwissenden Zeit und Gelegenheit, dem niederen Nur-noch-Fan mal zu berichten, was denn auf dieser Veranstaltung so an Wegweisendem diskutiert und beschlossen wurde.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 07:23 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DesBam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • FCH-Fwwp
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #27 am: 26. Mai 2017, 09:50 »
Zitat
abgestandene Herrengedecke
,
Zitat
heruntergekommene Salon-Sozis
,
Zitat
1 Flasche Becherovka benötigt um bei Sinnen zu bleiben

War das jetzt schon alles? Mehr Beleidigungen gehen am Freitagmorgen wohl nicht?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 09:57 von DesBam »
FC "Herrengedeck - Früher waren wir politisch"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #28 am: 26. Mai 2017, 10:12 »
Aber eventuell hat ja jemand von den Allwissenden Zeit und Gelegenheit, dem niederen Nur-noch-Fan mal zu berichten, was denn auf dieser Veranstaltung so an Wegweisendem diskutiert und beschlossen wurde.

Aber nur, weil Du es bist ...  :039:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/neue-mitglieder-in-vorstand-und-aufsichtsrat-bei-chemie-leipzig/

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #29 am: 26. Mai 2017, 13:41 »
Aber nur, weil Du es bist ...  :039:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/neue-mitglieder-in-vorstand-und-aufsichtsrat-bei-chemie-leipzig/

In dem Sport-Buzzer-Artikel geht es ja nur um Personalrochaden...da wurde doch sicher noch viel mehr besprochen, oder etwa nicht?