Autor Thema: Mitgliederversammlung 2017  (Gelesen 19567 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #30 am: 26. Mai 2017, 14:22 »
In dem Sport-Buzzer-Artikel geht es ja nur um Personalrochaden...da wurde doch sicher noch viel mehr besprochen, oder etwa nicht?

Stimmt ... dafür heißt es aber auch MITGLIEDER-Versammlung.  :rolleyes:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #31 am: 26. Mai 2017, 14:27 »
Stimmt ... dafür heißt es aber auch MITGLIEDER-Versammlung.  :rolleyes:

Meines Wissens sind MV's nach deutschem Vereinsrecht aber prinzipiell öffentlich (außer die MV beschließt per 2/3 Mehrheit eine geheime Sitzung), also kein Anlass zur Geheimniskrämerei...wäre also nett, wenn man da etwas mehr erfahren könnte...
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 14:31 von Waldstraßenchemiker »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #32 am: 26. Mai 2017, 15:36 »
Meines Wissens sind MV's nach deutschem Vereinsrecht aber prinzipiell öffentlich (außer die MV beschließt per 2/3 Mehrheit eine geheime Sitzung), also kein Anlass zur Geheimniskrämerei...wäre also nett, wenn man da etwas mehr erfahren könnte...

Stimmt natürlich.
Wenn es einen wirklich interessiert hätte, wäre man auch als Gast nicht ausgeschlossen worden.

Aber es gibt keine Geheimniskrämerei und wird eine Zusammenfassung geben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #33 am: 26. Mai 2017, 16:38 »
, ,
War das jetzt schon alles? Mehr Beleidigungen gehen am Freitagmorgen wohl nicht?

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus."
So ist das nun mal, wenn Leute ohne nachzudenken abgestempelt werden....

Wer hat eigentlich mal die Leute gefragt (ja, eine Minderheit....), die anlässlich der vorherigen MV an einem Abend beleidigt wurden? Klar, passt nicht ins zurechtgebogene "Lei(d/t)bild"....und beweist, dass der provokanten Reaktion am (Freitag-) Morgen eine Beleidigung an einem Abend im vergangenen Jahr für die objektive Bewertung voranzustellen ist.

Aber lassen wir das. Die Zeit ist zu schade (wie ich bereits erwähnte) und Argumentationsversuche manchmal auch eine Art von "Perlen vor die Säue".... 
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 16:50 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DesBam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • FCH-Fwwp
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #34 am: 26. Mai 2017, 16:58 »
Ach so. Damit ist das natürlich legitim

Nur der Form halber, damit es nicht nur Behauptungen bleiben: Welche konkreten Beleidigungen von Herrengedeck-Mitgliedern gegen wen gab es denn auf der letzten MV?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 17:02 von DesBam »
FC "Herrengedeck - Früher waren wir politisch"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #35 am: 26. Mai 2017, 17:05 »
Ach so. Damit ist das natürlich legitim

Nur der Form halber, damit es nicht nur Behauptungen bleiben: Welche konkreten Beleidigungen von Herrengedeck-Mitgliedern gegen wen gab es denn auf der letzten MV?

Tja, wer Dinge in Richtung anderer nicht als das auffasst was sie sind, der hat natürlich schwerwiegende Erinnerungslücken. Die Mannschaft und der Verein sind viel zu wichtig, als dass hier auch noch eine Lehrstunde zum Thema Beleidigung und Arroganz, Vermischung politischer Absichten und Vereinszweck folgen sollte.  Kleiner Tipp: Subtiles Vorgehen kann manchmal beleidigend sein.

subtil = Das Adjektiv subtil entstammt dem lateinischen subtexilis (fein unter anderes gewebt).

Und nun Schluss damit! Selbstreflektion ist sowieso nix für eine gewisse Clientel...und mir ist meine Zeit zu schade.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 17:09 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DesBam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • FCH-Fwwp
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #36 am: 26. Mai 2017, 17:36 »
Interessante Definition von Beleidigung.

Ich fasse mal zusammen: Behaupten, unterstellen, beleidigen, bei Fakten aber ausweichen. Auch ne Diskussionsstrategie. Herzlichen Glückwunsch.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 18:19 von DesBam »
FC "Herrengedeck - Früher waren wir politisch"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #37 am: 26. Mai 2017, 22:36 »
Aber es gibt keine Geheimniskrämerei und wird eine Zusammenfassung geben.

http://bit.ly/2rHVtIl

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #38 am: 26. Mai 2017, 23:26 »
http://bit.ly/2rHVtIl

Schade. Das mit den zugänglichen Protokollen von den Vorstandsitzungen wäre wirklich mal ne Maßnahme gewesen...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #39 am: 27. Mai 2017, 07:12 »
Schade. Das mit den zugänglichen Protokollen von den Vorstandsitzungen wäre wirklich mal ne Maßnahme gewesen...

Ich glaube nicht, dass es das irgendwo gibt. Ein Vorstand muss nicht permanant alles öffentlich machen.
Viel mehr hätte ich die Direktwahl von Vorstandsmitgliedern befürwortet.
Ansonsten: Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Ach so: Wer über ein bestimmtes Maß an Erinnerungsvermögen verfügt, dem wird bei dem Wort "Entwicklungskonzept" was auffallen: Da war doch mal was? (Eine hitzige Debatte hier und immer mal wieder ein Finger in Pinoccios Wunden...) Es ist jetzt Jahre her, dass die BSG wieder im AKS ist. Leider hat sich substanziell immer noch nix getan. Schade? Nee, der Investitionsstau ist noch größer und der Abarbeitungsstand noch kleiner geworden. Hut ab, dass wenigstens das da ist, was da ist. Bei den Machtverhältnissen im Rathaus war nix anderes zu erwarten. Der AKS (und viele andere Sportplätze in Leipzig ebenso) ist die KiTa des Sports: Zunehmend Schlangen vor den Türen, aber es interessiert die VIPs von der Jahn-Allee nicht die Bohne. Man kann nur die bewundern, die wenigstens für einigermaßen sichere und bespielbare Plätze im AKS gesorgt haben, bei der Gesamtkonstellation in unserer Stadt.

Offenbar gab es diesmal keine auf Pseudogutachten gestützte Anträge / Beschlüsse, die eine ganze Fangeneration beleidigen, in dem sie pauschal auf den Naziindex gesetzt wird. Ist ja schon mal was.... 

« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 07:19 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #40 am: 27. Mai 2017, 07:34 »
Interessante Definition von Beleidigung.

Ich fasse mal zusammen: Behaupten, unterstellen, beleidigen, bei Fakten aber ausweichen. Auch ne Diskussionsstrategie. Herzlichen Glückwunsch.

Eine Diskussionsstrategie bräuchte man, wenn man diskutieren will. Mit bestimmten Leuten diskutiert man aus Erfahrung nicht (mehr), weil allein schon der Versuch einer Diskussion die wertvolle Zeit beleidigt, die man dafür verschwendet.
Es reicht nun mal nicht, wenn man Woche für Woche plakatiert und sich selbst aus dem Sinn dessen heraus nimmt, was man so gern zur Schau stellt. Macht mal.... Zieht weiter Gutachten an den Haaren auf Euern verwirrten Köpfen herbei, um ganze Generationen von Fans als Nazis diffamieren und beleidigen zu können. Ihr seit es einfach nicht wert, dass man noch diskutiert. Aber Ihr habt Mehrheiten und das kann man entweder mittels Wegducken akzeptieren und schweigen oder sich abgrenzen und das Maul nicht halten. Klar, Gegenwind ist unangenehm, wenn man statt auf brauner auf roter Sch... zu segeln versucht. Von der Farbe hängt es nicht ab. Man kann allem genau den Anstrich geben, der gerade mal "in"  ist. Was wollt Ihr tun? Mir, wie anderen, wieder mal Schläger auf den Hals hetzen? Hatten wir schon! So, und nun mal Feierabend hier. Ist nicht mein Niveau.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DesBam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • FCH-Fwwp
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #41 am: 27. Mai 2017, 10:35 »
Was wollt Ihr tun? Mir, wie anderen, wieder mal Schläger auf den Hals hetzen? Hatten wir schon! So, und nun mal Feierabend hier. Ist nicht mein Niveau.

Immer schön in der Opferrolle, J.Meurer, aber selbst immer der Erste, der beleidigt, unterstellt, attackiert. (siehe auch hier wieder) Statt Fakten gibt es dann immer nur die übliche Suppe Verschwörungstheorien als Begründung.

Wann genau haben wir Dir nochmal Schläger auf den Hals gehetzt?
FC "Herrengedeck - Früher waren wir politisch"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #42 am: 28. Mai 2017, 06:22 »
Immer schön in der Opferrolle, J.Meurer, aber selbst immer der Erste, der beleidigt, unterstellt, attackiert. (siehe auch hier wieder) Statt Fakten gibt es dann immer nur die übliche Suppe Verschwörungstheorien als Begründung.

Wann genau haben wir Dir nochmal Schläger auf den Hals gehetzt?

Opfer?  :lol

Da kann man mal sehen, dass Du keine Ahnung hast und trotzdem plapperst. Muss an der Gruppendynamik liegen.... Tja, und die Fakten liegen auf der Hand. Es soll noch Leute geben, die sehen a. genau hin und die hören b. genau zu. "Niemand hat die Absicht, einen Verein zu infiltrieren!" ....und die vergessen auch nichts. (Stichwort: "antideutsch") Wenn der Wolf das Kostüm wechselt muss halt die Oma kommen. Geislein gibt es nur 7. Den Schafspelz haben mehr gesehen.
Ach ja: Hetze ist manchmal auch eine subtile Geschichte. (Wortbedeutung siehe oben) Das ist ja inzwischen sogar "gutachterlich beglaubigt".
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 06:32 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DesBam

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • FCH-Fwwp
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #43 am: 28. Mai 2017, 09:53 »
Es bleibt dabei, auf konkrete Fragen gibt es bei J.Meurer einfach keine Antworten, stattdessen nur immer ausweichende Phrasen und irgendwas mit "7 Geislein".

Solltest Du mit "Schlägertrupps" den BSG-Ordnungsdienst gemeint haben, der auf Leute reagiert, die "Kanake", "Jude" oder "Neger" übern Zaun brüllen, dann sag den Mädels und Jungs doch mal persönlich, dass sie für Dich "Schlägertrupps" sind.

Ansonsten nehme ich an, es geht bei Dir immer noch um das NELIED-Verbot. Ich finde, niemand hat diesen Spruch in dieser Saison tatsächlich vermisst, es gibt ne Menge anderer wunderbarer Chemie-Lieder und -Schlachtrufe.

Sollte das Verbot immer noch Dein einziger Grund für die ständigen Beleidigungen gegen das Herrengedeck sein, na dann. Ich wundere mich nur, dass Dir überhaupt noch jemand zuhört - bei all dem gequirlten Mist, den Du daraus fabrizierst.

Und jetzt bitte wieder irgendwas mit Märchen und Tieren. Danke.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 10:19 von DesBam »
FC "Herrengedeck - Früher waren wir politisch"

TheShämiker

  • Gast
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #44 am: 28. Mai 2017, 16:27 »
Es bleibt dabei, auf konkrete Fragen gibt es bei J.Meurer einfach keine Antworten, stattdessen nur immer ausweichende Phrasen und irgendwas mit "7 Geislein".

Solltest Du mit "Schlägertrupps" den BSG-Ordnungsdienst gemeint haben, der auf Leute reagiert, die "Kanake", "Jude" oder "Neger" übern Zaun brüllen, dann sag den Mädels und Jungs doch mal persönlich, dass sie für Dich "Schlägertrupps" sind.

Ansonsten nehme ich an, es geht bei Dir immer noch um das NELIED-Verbot. Ich finde, niemand hat diesen Spruch in dieser Saison tatsächlich vermisst, es gibt ne Menge anderer wunderbarer Chemie-Lieder und -Schlachtrufe.

Sollte das Verbot immer noch Dein einziger Grund für die ständigen Beleidigungen gegen das Herrengedeck sein, na dann. Ich wundere mich nur, dass Dir überhaupt noch jemand zuhört - bei all dem gequirlten Mist, den Du daraus fabrizierst.

Und jetzt bitte wieder irgendwas mit Märchen und Tieren. Danke.

"Ansonsten nehme ich an, es geht bei Dir immer noch um das NELIED-Verbot. Ich finde, niemand hat diesen Spruch in dieser Saison tatsächlich vermisst, es gibt ne Menge anderer wunderbarer Chemie-Lieder und -Schlachtrufe."

Diesen politischen Kaffeekränzchen-Sermon kann auch niemand mehr hören, der nicht bei drei auf Fr. Nagels Schoß sitzt. Das diese unflätigen, rassistischen Pöbeleien nicht ins Stadion gehören ist sonnenklar - wer sich so in der Sprache, und somit im Antlitz eines humanistischen Wesens vergeht, sollte sich schleunigst wieder aufs Menschsein reduzieren, d`accord. Dafür braucht es aber auch keine Gesinnungswächter wie die politischen Abdecker, deren Hauptaugenmerk nicht der Fußball ist, sondern die Trennung zwischen Törtchen und Gebäck. Was man als "Außenstehender" bei diesen Leutzscher Scharmützeln nicht versteht, ist folgende Eierlikörchen-Komponente: Wenn das NELIED-Verbot so eine Herzensangelegenheit war, werte Tafelbestücker, weshalb macht dann die Leutzscher Seele weiterhin und voller Enthusiasmus die Prager Straße  - ROT - ?? Haste mal ne´n Antrag ?? Oder teilt sich hier der Arsch vom Dienst doch nur in linke und rechte Backe ? Und es ist alles das Papier nicht wert...was ihr hier so auftischt ?