Autor Thema: Mitgliederversammlung 2017  (Gelesen 19444 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #45 am: 28. Mai 2017, 16:39 »
Da gebe ich Dir diesmal uneingeschränkt recht. (auch, wenn ich Sermon wieder googleln musste, aber es wird allgemein verständlicher. Wie schreibt man eigentlich googleln?)
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #46 am: 28. Mai 2017, 20:25 »
Es bleibt dabei, auf konkrete Fragen gibt es bei J.Meurer einfach keine Antworten, stattdessen nur immer ausweichende Phrasen und irgendwas mit "7 Geislein".

Solltest Du mit "Schlägertrupps" den BSG-Ordnungsdienst gemeint haben, der auf Leute reagiert, die "Kanake", "Jude" oder "Neger" übern Zaun brüllen, dann sag den Mädels und Jungs doch mal persönlich, dass sie für Dich "Schlägertrupps" sind.

Ansonsten nehme ich an, es geht bei Dir immer noch um das NELIED-Verbot. Ich finde, niemand hat diesen Spruch in dieser Saison tatsächlich vermisst, es gibt ne Menge anderer wunderbarer Chemie-Lieder und -Schlachtrufe.

Sollte das Verbot immer noch Dein einziger Grund für die ständigen Beleidigungen gegen das Herrengedeck sein, na dann. Ich wundere mich nur, dass Dir überhaupt noch jemand zuhört - bei all dem gequirlten Mist, den Du daraus fabrizierst.

Und jetzt bitte wieder irgendwas mit Märchen und Tieren. Danke.

Du kannst Deine herablassenden Parteilehrjahre lassen. Jeder halbwegs begabte Mitteleuropäer kann wohl zwischen deutlich erkennbaren Vereinsordnern und anderen Leuten unterscheiden, denen die abartigsten Sprüche und der Wutsabber entfläuchten. Und Nein, es geht nicht um Nelied sondern es geht darum, dass es für politisch motivierte Machtdemonstrationen missbraucht wurde. Für manchen, der mit der Erinnerung und dem tatsächlichen Wissen um Nelied, seine Entstehung und die Konsequenzen lebt (und sich nicht verleugnet), ist es Identität und nicht Mittel zum Zweck. Die lassen sich von Leuten nun mal nicht auf den Naziindex setzen und damit mehr als beleidigen = man nennt den Tatbestand einfach nur Verleumdung, was durch "Gutachten" nicht zu mildern ist ! Viel bedenklicher ist, dass es aus eine Gruppierung heraus eskalliert wurde, die sämtliche Vorteile diese Landes in Anspruch nimmt, sich selbst aber (bis sie ertappt wurden) offen als "antideutsch" hoffiert. Wer genau hinsieht und zuhört, glaubt Euch doch kein Wort mehr. Aber, wie bereits erwähnt: Ihr habt mit Eurer Demagogie Mehrheiten ergattert und die heißt es zu akzeptieren. Eure Methoden sind 50% (nicht nur) meines Vereinsaustritts. Wo sowas schon wieder möglich ist, muss man um die Substanz fürchten.

Und um bei den Märchen zu bleiben: Wenn Ihr Euer Fähnchen im AKS aufhängt, kommt man sich vor wie bei der Parade zu des Kaisers neue Kleider. Aber das wäre nun wieder zu viel des Guten und wäre eigentlich eine Beleidigung für ein deutsches Kulturgut. Kennst Du nicht = klar! Ich helf Dir mal: Märchen und Sagen. Euer Problem: Der Igel ist stets vor dem Haasen im Ziel!

"Konkret"? Mit Euch doch nicht noch "konkreter"..... Lies mal etwas deutsches Kulturgut. Steckt viel Wahres in Märchen und Sagen. Aber nicht zu früh selbstzufrieden den Naziindex erweitern: Russische Märchen haben auch was.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 20:30 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #47 am: 28. Mai 2017, 22:28 »
...Wenn das NELIED-Verbot so eine Herzensangelegenheit war, werte Tafelbestücker, weshalb macht dann die Leutzscher Seele weiterhin und voller Enthusiasmus die Prager Straße  - ROT - ??
Du vergleichst hier Äpfel mit Pflaumen (Birnen wären ja wenigstens noch Kernobst).
Einerseits wurde NELIED jahrelang von Leuten gebläkt, die die BSG Chemie abschaffen wollten, die alles dafür getan haben, um die "neue" BSG zu be-und zu verhindern. Und das unter dem "Vorwand" der Traditionspflege.
Andererseits mag man über das Hackebeil-Lied denken, was man will. Eigentlich ist es lustiger als Böhmermanns Erdogan-Gedicht und keinesfalls ein Aufruf zu Mord und Totschlag.

P.S. Du weißt ja, wo der LF steht. Norddamm, links (räumlich gesehen, mit Blick aufs Spielfeld). Das Saisonfinale wäre 'ne gute Gelegenheit, sich mal vorzustellen...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #48 am: 28. Mai 2017, 23:28 »
Hat die Pflaume nicht auch nen Kern?  :pan :pan :pan

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #49 am: 28. Mai 2017, 23:45 »
Hat die Pflaume nicht auch nen Kern?  :pan :pan :pan
Nicht jede ...  :gr

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #50 am: 28. Mai 2017, 23:49 »
Nicht jede ...  :gr
Beim Obst aber  schon, oder? :D

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #51 am: 29. Mai 2017, 08:19 »
Wenn das NELIED-Verbot so eine Herzensangelegenheit war, werte Tafelbestücker, weshalb macht dann die Leutzscher Seele weiterhin und voller Enthusiasmus die Prager Straße  - ROT - ?? Haste mal ne´n Antrag ?? Oder teilt sich hier der Arsch vom Dienst doch nur in linke und rechte Backe ? Und es ist alles das Papier nicht wert...was ihr hier so auftischt ?

Na, jetzt bin ich aber mal gespannt. Wie ist denn deine Interpretation des "Hackebeilliedes"?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #52 am: 29. Mai 2017, 08:44 »
Na, jetzt bin ich aber mal gespannt. Wie ist denn deine Interpretation des "Hackebeilliedes"?

Also "Wir haun die Lokis ganz einfach tot." lässt jetzt nicht wirklich viel Spielraum für Interpretationen. Wie verstehst Du das denn?

Der Punkt ist doch: Im Stadion will man nicht in allem politisch korrekt sein. Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Und da wir am Ende Individuen sind, zieht jeder seine eigene Grenze, wodurch eine Grauzone entsteht. Deshalb lässt sich das Problem auch nicht lösen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #53 am: 29. Mai 2017, 09:06 »
Also "Wir haun die Lokis ganz einfach tot." lässt jetzt nicht wirklich viel Spielraum für Interpretationen. Wie verstehst Du das denn?

Der Punkt ist doch: Im Stadion will man nicht in allem politisch korrekt sein. Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Und da wir am Ende Individuen sind, zieht jeder seine eigene Grenze, wodurch eine Grauzone entsteht. Deshalb lässt sich das Problem auch nicht lösen.

Die letzte Strophe des Fangesangs (also im Prinzip das "Hackebeillied") besteht aber aus deutlich mehr Versen als nur diesem einen. Du pickst dir jetzt ganz bequem diesen einen heraus, völlig ohne den Rest zu beachten. Das ist ungefähr so, als würde ich mir 'nen einzelnen Vers aus dem Erdogan-Gedicht heraussuchen und Böhmermann als rassistisch/schwulenfeindlich etc. hinstellen.

Ich glaube auch nicht, dass die Chemie-Fans vorhaben, renitente Schiedsrichter oder Gegner mit einem Scharfschützengewehr zu erschießen ("Wer nicht hält auf Chemie...") oder Lokis zu erhängen ("Am Brunnen vor dem Tore"), um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Ich persönlich habe weder Lust auf Deutschtümelei ("Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" und Co.) noch auf Anti-Deutschland-Hysterie (Schnappatmung bei Bekleidung/Fanartikeln mit positivem Deutschland-Bezug). Political Correctness ist generell auch sehr nervig, allerdings ist mir der Begriff etwas zu breit gefächert.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 09:14 von Sündenbock »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #54 am: 29. Mai 2017, 09:21 »
Wenn man so will ist NELIED auch nur eine Zeile und hat einen Kontext, der heute umgedeutet wird. Ich bin da nicht bequemer als Du.

Fürs Protokoll: Ich vermisse NELIED im Stadion nicht, aber ich fühle mich auch nicht besonders wohl beim Hackebeillied.

Aber das dreht sich schon wieder im Kreis. Bei dem Rest stimme ich Dir ja zu.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 09:29 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #55 am: 29. Mai 2017, 10:44 »
Wenn man so will ist NELIED auch nur eine Zeile und hat einen Kontext, der heute umgedeutet wird.

Interessanter Weise rufen aber diejenigen, die sich "ihr" NELIED nicht nehmen lassen wollen, eben nur die eine Zeile und lassen den buchstäblichen Rest, der die Aussage relativiert, weg und sorgen damit selbst für die Umdeutung.
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #56 am: 29. Mai 2017, 10:46 »
Ich persönlich habe mit beiden Teilen kein Problem. Aber das Hackebeillied ist schon ein Stück weit melodischer... Ansonsten, schön wenn man keine weiteren Sorgen hat.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #57 am: 29. Mai 2017, 12:48 »
Beim Obst aber  schon, oder? :D
Also botanisch gesehen haben Pflaumen Steine. Äpfel und Birnen haben Kerne.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 2017
« Antwort #58 am: 29. Mai 2017, 13:56 »
Also botanisch gesehen haben Pflaumen Steine. Äpfel und Birnen haben Kerne.

Aber genau das ist der Punkt: Die Abgrenzung, was was ist, ist nicht jedem sofort klar.

Und jetzt halte ich meine Klappe. Seit einer Woche versaut mir diese Diskussion die Vorfreude auf das Aufstiegsspiel. Forum aus. Jetzt geh ich mich vorfreuen. Man sieht sich dann am Sonnabend.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."