Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266609 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #675 am: 23. April 2018, 09:03 »
Statistik hin oder her:
3 Spiele - 3 Siege, so muss das sein. Auf geht´s!
 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #676 am: 23. April 2018, 10:13 »
Am Mittwoch noch ein paar für die Tabelle relevante Nachholer

BAK      -  Neustrelitz
rechne mit klarem Heimsieg

Babelsberg     -   Lok
da trifft derzeit Not gegen Elend aufeinander, Ausgang völlig offen

Oberlausitz     -   Halberstadt
Halberstadt mit Riesenlauf - ich glaube, die wollen unbedingt noch Tabellendritter werden, um gute Argumente zu haben, das Profitun in Halberstadt auch weiter  beizubehalten. Auf jeden Fall werden sie die Lausitzer gut fordern, und das ist wird denen eine Menge Körner kosten. Gut für die BSG

Altglienicke     -   Hertha II
Unentschieden oder Sieg für Hertha - hoffe auf letzteres


Das ist schon arg pessimistisch. Hier spricht aktuell meiner Einschätzung nach gar nichts für Altglienicke. Hertha II auch ganz gut drauf.

Wenn Altglienicke das -- wie erwartet -- verliert, dann sieht es für die doch düsterer aus als für Bautzen.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #677 am: 23. April 2018, 16:21 »
Das ist schon arg pessimistisch. Hier spricht aktuell meiner Einschätzung nach gar nichts für Altglienicke. Hertha II auch ganz gut drauf.

Wenn Altglienicke das -- wie erwartet -- verliert, dann sieht es für die doch düsterer aus als für Bautzen.

Dann geb ich Dir mal was, was für Altglienicke spricht: Der Umstand, dass man dann in der nächsten Saison ein Auswärtsspiel mehr in der eigenen Stadt hat und nicht nach Bautzen oder Neugersdorf fahren muss. Natürlich hat von der Leistungsstärke her die kleine Hertha momentan ein klares Plus, ich hoffe nur, sie bringen das auch auf den Rasen.

Ach und wenn die Lokis tatsächlich nicht mehr punkten, dann können wir noch vor denen landen...

« Letzte Änderung: 23. April 2018, 16:23 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #678 am: 23. April 2018, 17:07 »
Dann geb ich Dir mal was, was für Altglienicke spricht: Der Umstand, dass man dann in der nächsten Saison ein Auswärtsspiel mehr in der eigenen Stadt hat und nicht nach Bautzen oder Neugersdorf fahren muss. Natürlich hat von der Leistungsstärke her die kleine Hertha momentan ein klares Plus, ich hoffe nur, sie bringen das auch auf den Rasen.

Ach und wenn die Lokis tatsächlich nicht mehr punkten, dann können wir noch vor denen landen...

Abgesehen davon, dass ich diese Theorie von der Berliner Solidarität für mindestens fragwürdig halte (das sind ja auch alles regionale Konkurrenten, und wenn man davon einen in die Oberliga schickt, ist das ein "Player" weniger auf dem Regio-Transfermarkt...): Zweite Mannschaften sind ein Sonderfall! Für die gibt es im Grunde nie eine Situation, in der es "nur noch um die goldene Ananas geht", sondern das sind in der Regel heiße jüngere Spieler, die jede sich bietende Chance nutzen müssen, um sich für den Kader der 1. Mannschaft zu empfehlen. Das ist der knallharte Konkurrenzkampf im Flaschenhals Profifußball, la legt keiner die Beine hoch, der für sich selbst noch was reißen will. Ob das dann gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf reicht, weiß ich auch nicht, ich denke ein Unentschieden ist eine realistische Erwartung, traue Hertha II aber auch den Sieg zu.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #679 am: 23. April 2018, 17:20 »
Abgesehen davon, dass ich diese Theorie von der Berliner Solidarität für mindestens fragwürdig halte (das sind ja auch alles regionale Konkurrenten, und wenn man davon einen in die Oberliga schickt, ist das ein "Player" weniger auf dem Regio-Transfermarkt...)

Mit Solidarität hat das nichts zu tun, nur mit Bequemlichkeit, Zeit- und gelegentlich Finanzaufwand. Victoria musste sich jedenfalls ganz schön Mühe geben, um gegen Glienicke zu verlieren. Wo Du recht hast: Bei den U23 spielen natürlich noch ein paar andere Sachen eine Rolle, gerade Hertha ist da wenig berechenbar. Und ich will den Jungs auch gar nicht absprechen, dass sie sich reinhängen werden. Wollen ja auch mal woanders spielen. War mehr so eine Spekulation aus dem Raum der Möglichkeiten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #680 am: 24. April 2018, 09:26 »
Naja, man will keinem was unterstellen, aber der Berliner Fußball ist schon eine Besonderheit. Die Spieler der vielen verschiedenen Mannschaften kennen sich sehr oft gut untereinander, da man gemeinsam im Nachwuchs eines Berliner NWLZ groß geworden ist. Man sollte daher schon mit besonderem Auge hinschauen wie die Ergebnisse so ausfallen. :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #681 am: 24. April 2018, 09:45 »
Naja, man will keinem was unterstellen, aber der Berliner Fußball ist schon eine Besonderheit. Die Spieler der vielen verschiedenen Mannschaften kennen sich sehr oft gut untereinander, da man gemeinsam im Nachwuchs eines Berliner NWLZ groß geworden ist. Man sollte daher schon mit besonderem Auge hinschauen wie die Ergebnisse so ausfallen. :engel016:

Die Chance sollte bei Ede, Sanogo und Co. dann wohl doch eher gering sein.  :D

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #682 am: 24. April 2018, 12:41 »
Zitat
Die VSG Altglienicke hat sich gestern aufgrund der aktuellen sportlichen Entwicklung von Regionalliga-Trainer Miroslav Jagatic getrennt.

Interimsweise übernehmen Lothar Hamann (A-Lizenz) und Spieler Torsten... https://t.co/cVMJZKbZR1

Meanwhile in Altglienicke...

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #683 am: 24. April 2018, 13:16 »
Meanwhile in Altglienicke...

Das könnte wiederum ein größeres Problem sein. :(

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #684 am: 24. April 2018, 13:20 »
Das könnte wiederum ein größeres Problem sein. :(

Wohl eher ein Akt der Verzweiflung. Sowas ist schon oft genug verpufft.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #685 am: 24. April 2018, 20:06 »
Irgendwie ist es immer das Selbe.Erst alte und geldgeile Säcke spielen lassen und wenn die keine Lust mehr haben ist der Trainer der Arsch.Solln´se machen,Bulettenpack.Hoffentlich ist es für uns zum Nutzen.

Hamann,ist die alte FCV-Nase aus Oberligazeiten?
Der hat ein was bemerkenswertes gemacht,Hamburg74....Pass Hamann,Sparwasser 1:0.
Chemisch verseucht

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #686 am: 24. April 2018, 20:21 »
Wohl eher ein Akt der Verzweiflung. Sowas ist schon oft genug verpufft.
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken. Kann mir aber auch vorstellen,
wenn es eine Packung von Hertha II gibt, ist der Neutrainer-Effekt wieder fort.

Beim FC Oberlausitz hat sich das Festhalten an Herrn Weidner letztendlich auch bewährt.
Den hätte ich schon zwei Spiele vor seinem ersten Sieg abgesägt... :rolleyes:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #687 am: 25. April 2018, 20:08 »
Läuft nicht so richtig prickelnd für uns heute Abend:

BAK - TSG Neustrelitz 1:0 -> OK, Platz 16 dürfte uns sicher sein
FCO Neugersdorf - Germania Halberstadt 3:1 -> Der Petersen soll sein dummes Maul halten...
Altglienicke - Hertha BSC II 1:0 (79. Minute) -> mein Gefühl sagt mir, da passiert nichts mehr...
Meuselwitz - Auerbach 3:2 (83. Minute) -> nützt uns nicht mehr viel, selbst wenn es so bleibt...

Edit: Ausgleich Hertha II!!! Das wäre wichtig, wenn es so bleibt!
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 20:15 von Waldstraßenchemiker »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #688 am: 25. April 2018, 20:16 »
Läuft nicht so richtig prickelnd für uns heute Abend:

BAK - TSG Neustrelitz 1:0 -> OK, Platz 16 dürfte uns sicher sein
FCO Neugersdorf - Germania Halberstadt 3:1 -> Der Petersen soll sein dummes Maul halten...
Altglienicke - Hertha BSC II 1:0 (79. Minute) -> mein Gefühl sagt mir, da passiert nichts mehr...
Meuselwitz - Auerbach 3:2 (83. Minute) -> nützt uns nicht mehr viel, selbst wenn es so bleibt...

Edit: Ausgleich Hertha II!!! Das wäre wichtig, wenn es so bleibt!

Nie so happy das du unrecht hattest... aber abwarten - ich erinnere an Viktoria!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #689 am: 25. April 2018, 20:17 »
Nie so happy das du unrecht hattest... aber abwarten - ich erinnere an Viktoria!
2:1 Hertha II !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :fin :fin :fin

Edit: SCHIRI, PFEIF' AB DIE KACKE!!!  :D :D :D

Edit: 3:1...das ist durch!!! :fin :fin :fin
« Letzte Änderung: 25. April 2018, 20:22 von Waldstraßenchemiker »