Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267455 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #645 am: 16. April 2018, 21:05 »
Wenn, dann hätte und würde sowieso, weil wenn, dann hätte auch noch durchaus und überhaupt: Weshalb denn? Warum eigentlich nicht?!

Ich würde an Eurer Stelle alle Taschenrechner verbrennen, jeden Blick auf Tabelle und Ergebnisse anderer Stechertruppen vergessen UND JEDES TOR + JEDEN SIEG FEIERN!

Hört auf mensch und denkt an die dicke Frau....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #646 am: 16. April 2018, 21:13 »
Aus ist erst, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Lass die Zahnfee aus dem Spiel.  :gr
Außerdem können wir theoretisch noch 3. werden.  :glask

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #647 am: 16. April 2018, 21:23 »
Lass die Zahnfee aus dem Spiel.  :gr
Außerdem können wir theoretisch noch 3. werden.  :glask

...und Lok kann noch absteigen :gr

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #648 am: 16. April 2018, 21:52 »
Übrigens das letzte Spiel von Chemie, bei dem es um gar nichts ging, war am 15.06.2013! Wahnsinn! Unsere Truppe ist gestählt in unzähligen Spielen. Das macht mir Hoffnung. Und ich hätte nichts dagegen, wenn das nächste Spiel ohne Spannung nicht mehr in diesem Jahr stattfindet.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #649 am: 16. April 2018, 22:15 »
...und Lok kann noch absteigen :gr

Du machst uns glücklich mit Deiner Feststellung! Könntest Du bitte alle Wenn und Aber rechnerisch hier darstellen?
Das hätte motivierende Wirkung. Mein Gott sind das Aussichten. Ich möchte am liebsten über nix anderes mehr reden, als über den Abstieg der Vollprofihoffnung Mittteldeutschlands noch vor Einführung des Vollprofitums.

Ziegenkacke und Volkshochschul-Scholz in der Oberliga... Ja wie geil ist das denn!  :dance:
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 22:20 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #650 am: 16. April 2018, 22:18 »
Übrigens das letzte Spiel von Chemie, bei dem es um gar nichts ging, war am 15.06.2013! Wahnsinn! Unsere Truppe ist gestählt in unzähligen Spielen. Das macht mir Hoffnung. Und ich hätte nichts dagegen, wenn das nächste Spiel ohne Spannung nicht mehr in diesem Jahr stattfindet.

GWG Locke

Du musst hier nicht von Deiner Herztropfensucht ablenken! Wenn, dann gehen wir zusammen auf Entzug.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #651 am: 16. April 2018, 22:22 »
Du machst uns glücklich mit Deiner Feststellung! Könntest Du bitte alle Wenn und Aber rechnerisch hier darstellen?

Ne du, lass' mal, das sollen die im Lok-Forum machen  :D (wenn die so weiterspielen...^^), was uns angeht, ist glaube ich alles sattsam erwogen worden und die Straße klar, auch wenn sie steinig ist...

Edit: Übrigens wird im Lok-Forum schon ordentlich rumgeningelt wegen gestern. Die haben die Hosen voll ("mimimimi...wieder zwei Derbys, das kriegen wir wieder nicht organisiert"...so in der Art), weil sie genau wissen: Wenn wir es irgendwie - meinetwegen mit einem Tor am letzten Spieltag in der 93. Minute nach klarem Foulspiel und aus einer Abseitsposition - schaffen, die Klasse zu halten...mit Hängen und Würgen und Ach und Krach...wir uns aus dieser Liga NICHT. MEHR. VERDRÄNGEN. LASSEN. ...PUNKT. Und was steht dann an?

WACHABLÖSUNG!

Es wäre zu schön, wenn es dazu käme...und, wenn nicht, ist es nur aufgeschoben, nicht aufgehoben... :lesen

Wir haben die besten Zeiten noch vor uns, die nur die nächsten Insolvenz.
« Letzte Änderung: 16. April 2018, 22:31 von Waldstraßenchemiker »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #652 am: 17. April 2018, 00:12 »
Du machst uns glücklich mit Deiner Feststellung! Könntest Du bitte alle Wenn und Aber rechnerisch hier darstellen?
Das hätte motivierende Wirkung. Mein Gott sind das Aussichten. Ich möchte am liebsten über nix anderes mehr reden, als über den Abstieg der Vollprofihoffnung Mittteldeutschlands noch vor Einführung des Vollprofitums.

Ziegenkacke und Volkshochschul-Scholz in der Oberliga... Ja wie geil ist das denn!  :dance:
Nicht, dass wir denen am letzten Spieltag noch den Arsch retten.  :pan

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #653 am: 17. April 2018, 00:51 »
Ne du, lass' mal, das sollen die im Lok-Forum machen  :D (wenn die so weiterspielen...^^), was uns angeht, ist glaube ich alles sattsam erwogen worden und die Straße klar, auch wenn sie steinig ist...

Edit: Übrigens wird im Lok-Forum schon ordentlich rumgeningelt wegen gestern. Die haben die Hosen voll ("mimimimi...wieder zwei Derbys, das kriegen wir wieder nicht organisiert"...so in der Art), weil sie genau wissen: Wenn wir es irgendwie - meinetwegen mit einem Tor am letzten Spieltag in der 93. Minute nach klarem Foulspiel und aus einer Abseitsposition - schaffen, die Klasse zu halten...mit Hängen und Würgen und Ach und Krach...wir uns aus dieser Liga NICHT. MEHR. VERDRÄNGEN. LASSEN. ...PUNKT. Und was steht dann an?

WACHABLÖSUNG!

Es wäre zu schön, wenn es dazu käme...und, wenn nicht, ist es nur aufgeschoben, nicht aufgehoben... :lesen

Wir haben die besten Zeiten noch vor uns, die nur die nächsten Insolvenz.
Ich find es genial, wie Du innerhalb weniger Tage von Abstieg auf Wachablösung umschalten kannst... Bin schon schon auf Deinen Donnerstag-Beitrag gespannt... Und was hättest Du geschrieben, wenn das BFC-Tor gezählt hätte..
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #654 am: 17. April 2018, 01:25 »
Nicht, dass wir denen am letzten Spieltag noch den Arsch retten.  :pan

Nicht den Mut verlieren. Dann dauert es halt noch 1 Jahr länger. Macht doch nix, wenn es mal irgendwann überhaupt vorbei ist.

@Waldstraßenchemiker
"Lokforum" ?????? Ich wusste gar nicht, dass Du auf Bilderrätsel stehst oder willst Du mir erzählen, es gäbe bei der Klientel was zu Lesen????!!!! Aber mal im Ernst: Es ist mir scheißegal, welcher Schaffnerschlüpfer sich gerade aus welchem Grund füllt! Und stell Dir vor, ich hab sogar Verständnis dafür, wenn sie Angst haben. Ich hätte Panik, wenn ein Ziegenbalk bei der BSG als Manager installiert werden würde und das Niveau sich auf Scholzlevel herab begibt und dann noch von Vollprofibedingungen die Rede wäre. Und dann kommen auch noch wir aus dem "Unterholz", stehen wie die Einsen und ohne 1 Cent Verbindlichkeiten, selbst bei Abstieg lachend und wissend, was wir tun.... Wie gesagt: Wär ich prasseliges Schaffnerkind, würde ich Angsttherapie machen bei der Konstellation. Aber so waren die doch schon immer: Mühsam alles aufbauen, dann auf Kosten anderer groß machen und am Ende im vollständigen Größenwahn an die Wand knallen. Mir egal.... So lange bei uns sauber gearbeitet wird, es jedes Jahr einen Schritt voran geht und wir uns trotz auch mal unterschiedlicher Meinung am Ende über das Ziel einig sind,  können die da draußen von mir aus den Bundesligatanz in der Hellmichlaube feiern wie sie wollen. So langsam aber sicher begeben die sich sowieso in die Ecke österreichischen Wunschdenkens und zerren ihren ganzen Verein wieder ins Sinnlosrattenrennen. Sollen die sich mal hübsch selber erledigen. Es würde mich nicht wundern, wenn da draußen nicht in naher Zukunft der s.g. "1. Deutsche Meister" wieder seine Haufen auf das scheißt, was Fans mal in der Kreisklasse aufgebaut haben. Würde passen....

@Suchantke
Na was hätte er wohl geschrieben? 
"Davon geht die Welt nicht unter!"
 :D

Und bitte, @Suchantke, geh nicht so hart mit ihm ins Gericht. Er spricht von "Wachablösung".... Er hat geraucht.
Welche Wache bitte? Und wer will, who you fuck the Wachablösung, DIE ablösen???!!!! Hilfe!!!!
 :pan
« Letzte Änderung: 17. April 2018, 01:36 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #655 am: 17. April 2018, 01:38 »
Ich find es genial, wie Du innerhalb weniger Tage von Abstieg auf Wachablösung umschalten kannst... Bin schon schon auf Deinen Donnerstag-Beitrag gespannt... Und was hättest Du geschrieben, wenn das BFC-Tor gezählt hätte..

Gebe gerne zu, dass ich mich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle befinde - wie wohl die meisten -, allerdings habe ich weder am Samstag vom Abstieg geschrieben (außer, dass es ein hypothetisches Szenario ist und meine Gedanken dazu) noch schreibe ich jetzt, dass wir definitiv die Klasse halten und plane die nächste Saison (aber sehr wohl, dass das ebenfalls ein mögliches Szenario ist). Ich habe Samstag geschrieben, dass wir 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen brauchen. Das war und ist sachlich korrekt: Hätten wir gestern nicht gewonnen, wäre es das (nach menschlichem Ermessen) gewesen. Haben wir aber und nicht nur das, nein die Mannschaft hat vielmehr (fast <-Chancenverwertung) alle Erwartungen übertroffen und ergebnistechnisch geliefert. Also liegen wir bis jetzt im Plan, das ist umso schöner. Wir wissen nicht was dabei rauskommt, kann so laufen, kann so laufen und am Ende hängt es vielleicht an Cottbus und nicht mehr an uns. Das ist halt so... Meine Meinung habe ich an keiner Stelle geändert, meine Stimmung, ja, die hat sich gestern gewaltig geändert, auch weil ich das so jedenfalls nicht unbedingt erwartet hätte, eher erhofft, sagen wir es mal so.

Und eins schreibe ich jetzt und wenn du willst auch am Donnerstag und nach jedem weiteren Spiel in dieser Saison: Wir haben unsere besten Zeiten noch vor uns. Das ist das wichtigste und davon bin ich zu 100% überzeugt.
« Letzte Änderung: 17. April 2018, 01:44 von Waldstraßenchemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #656 am: 17. April 2018, 11:50 »
Gebe gerne zu, dass ich mich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle befinde - wie wohl die meisten -, allerdings habe ich weder am Samstag vom Abstieg geschrieben (außer, dass es ein hypothetisches Szenario ist und meine Gedanken dazu) noch schreibe ich jetzt, dass wir definitiv die Klasse halten und plane die nächste Saison (aber sehr wohl, dass das ebenfalls ein mögliches Szenario ist). Ich habe Samstag geschrieben, dass wir 6 Punkte aus den nächsten zwei Spielen brauchen. Das war und ist sachlich korrekt: Hätten wir gestern nicht gewonnen, wäre es das (nach menschlichem Ermessen) gewesen. Haben wir aber und nicht nur das, nein die Mannschaft hat vielmehr (fast <-Chancenverwertung) alle Erwartungen übertroffen und ergebnistechnisch geliefert. Also liegen wir bis jetzt im Plan, das ist umso schöner. Wir wissen nicht was dabei rauskommt, kann so laufen, kann so laufen und am Ende hängt es vielleicht an Cottbus und nicht mehr an uns. Das ist halt so... Meine Meinung habe ich an keiner Stelle geändert, meine Stimmung, ja, die hat sich gestern gewaltig geändert, auch weil ich das so jedenfalls nicht unbedingt erwartet hätte, eher erhofft, sagen wir es mal so.

Und eins schreibe ich jetzt und wenn du willst auch am Donnerstag und nach jedem weiteren Spiel in dieser Saison: Wir haben unsere besten Zeiten noch vor uns. Das ist das wichtigste und davon bin ich zu 100% überzeugt.

jungs am ende kakkt die ente .. und wer mal lachen will, guckt mal in den Regionalligathreat von den südfriedhöflern .. das iss amüsant da ..  :D   :043: :lol , mal was anderes um immer mal abstiegsgespenster zu beschwören ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #657 am: 17. April 2018, 16:44 »
Hab mal die Rückrundentabelle mit den verbleibenden Gegnern eingefärbt:



Davon Altglienicke, Neugersdorf und Hertha II auswärts.

Meiner bescheidenen Einschätzung nach etwas zwischen 6 und 9 Punkte am realistischsten, wobei 9 Punkte für den Klassenerhalt reichen könnten/sollten (auch in Anbetracht der Tatsache, dass am letzten Spieltag Altglienicke gegen Bautzen ran muss).

Der restliche Spielplan für Bautzen sieht wie folgt aus:



Davon Fürstenwalde, Nordhausen, Halberstadt, Altglienicke auswärts

Fürstenwalde, Viktoria und Altglienicke sind sicherlich "die" Schlüsselspiele. Gegen Luckenwalde wird es wohl ein Sieg, auswärts in Halberstadt und Nordhausen glaube ich nicht, dass die Qualität von Bautzen reicht.


Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #658 am: 17. April 2018, 17:54 »
Fürstenwalde, Viktoria und Altglienicke sind sicherlich "die" Schlüsselspiele. Gegen Luckenwalde wird es wohl ein Sieg, auswärts in Halberstadt und Nordhausen glaube ich nicht, dass die Qualität von Bautzen reicht.

Na wenn da in HBS nicht mal eine satte Wettbewerbsverzerrung droht. Jetzt, wo diese armen Würstchen doch keine Vollprofis mehr sondern nur noch Vollpfosten sind....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #659 am: 17. April 2018, 20:58 »
Auerbach schlägt auch wieder zu und gewinnt in babelsberg 0:2 .. stark wie die sich rausziehen ...  aber das zeigt auch, das das pokalspiel in auerbach kein selbstläufer war ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .