Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266633 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #570 am: 08. April 2018, 20:47 »
Wajer stand ja beim Schuß auch gleich daneben. Das ist doch kein Argument.

Bury macht fast alles richtig bei unserer ersten Torchance nach der Pause. Und auch wenn es wieder blöd klingt: Der Ball verspringt unmittelbar vor dem Abschluss. Da sieht man dann auch aus wie der Depp.

Ich glaub, das ist das falsche Thread, oder?  :ren

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #571 am: 08. April 2018, 21:37 »
Ich bin mir nicht sicher ob wir uns freuen oder ärgern sollen dass Scholle dort Trainer ist. Freuen ja, weil er wohl, so zumindest mein Empfinden, taktisch und vom Auftreten her eines der schwächsten Trainer in der Regionalliga ist und daher zu Lok passt wie Arsch off Eemer.  :D Da er bekanntlich über den ETL-Sponsor irgendwie Macht zu haben scheint steht und fällt wohl alles mit Scholz, so dass die Luftschlösser die die dort bauen wollen von vornherein gar nicht ernst genommen werden müssen.

Ärgern muss man sich allerdings das man diese Saison eine Mannschaft wie Lok Leipzig wohl nicht mehr ernst nehmen braucht. Die bekommen ja in Auerbach mit dort auflaufenden abgewichsten Stürmern wie dem Schlosser 5 Stück eingeschenkt. Das geht schon so in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Aber was solls, jammern hilft nicht, heute müssen wir noch froh sein das Bautzen zu dämlich ist ZWEI Elfer zu versemmeln... :engel016:
Davon abgesehen, dass ich dir bei Scholz recht gebe, würde ich in Sachen Spielermaterial einfach mal behaupten, dass die derzeitige Punktzahl über der Qualität des Kaders ist. In den 2 spielen gegen uns hab ich jedenfalls nur 2 Spieler in Erinnerung, die aufgefallen sind. Malone und Pommer (im ersten Spiel), der Rest hat uns nun nicht gerade an die Wand gespielt. In Anbetracht der derzeitigen und damaligen Aufstellung von uns, würde ich gerne mal sehen, was in dieser Phase der Saison gegen Klo rein ergebnistechnisch los wäre :lesen
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #572 am: 08. April 2018, 22:10 »
Wajer stand ja beim Schuß auch gleich daneben. Das ist doch kein Argument.

Bury macht fast alles richtig bei unserer ersten Torchance nach der Pause. Und auch wenn es wieder blöd klingt: Der Ball verspringt unmittelbar vor dem Abschluss. Da sieht man dann auch aus wie der Depp.

Es ist nicht diese eine Aktion und ich sehe auch das der Ball verspringt. Es ist die generell schlechte Chancenverwertung welche mich aufregt. Unkonzentriert, überhastet.
Dazu kommt die Verwalterei von 1:0 - Führungen. Statt gegen Truppen wie Luckenwalde oder gerade Viktoria sofort auf das 2:0 zu drängen, ziehen wir uns zurück und wollen es augenscheinlich verteidigen. Ich verstehe sowas einfach nicht. Gegen stärkere Teams muss man sicherlich nach einer Führung vorsichtig agieren. Aber nicht gegen Mannschften denen man in allen Belangen ebenbürtig ist, wenn nicht sogar besser. Diese Philosophie erschließt sich mir nicht und wir haben ja schon ein paarmal gesehen das es am Ende in die Hose geht.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #573 am: 09. April 2018, 08:28 »
[...]
P.S. Danke und Respekt an die Truppe! Wir ziehen diese Saison zusammen bis zum letzten Abpfiff durch und dann schauen wir! Es wird kein böses Wort geben denn jeder weiß das wir in Anbetracht unserer begrenzten Mittel alle zusammen das Maximale herausholen. :)

Es ist nicht diese eine Aktion und ich sehe auch das der Ball verspringt. Es ist die generell schlechte Chancenverwertung welche mich aufregt. Unkonzentriert, überhastet.
Dazu kommt die Verwalterei von 1:0 - Führungen. Statt gegen Truppen wie Luckenwalde oder gerade Viktoria sofort auf das 2:0 zu drängen, ziehen wir uns zurück und wollen es augenscheinlich verteidigen. Ich verstehe sowas einfach nicht. Gegen stärkere Teams muss man sicherlich nach einer Führung vorsichtig agieren. Aber nicht gegen Mannschften denen man in allen Belangen ebenbürtig ist, wenn nicht sogar besser. Diese Philosophie erschließt sich mir nicht und wir haben ja schon ein paarmal gesehen das es am Ende in die Hose geht.

 :lesen

-----------

Ach, zum Thema Rechnerei: Wir haben 6 Spiele um 2-5 Punkte auf Bautzen aufzuholen. Neustrelitz zieht nur mit 3 Siegen an uns vorbei - und die haben wir selber noch am letzten Spieltag.
Cottbus steigt auf.
Wir halten die Klasse.

Schöne Woche euch allen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #574 am: 09. April 2018, 09:46 »
:lesen

-----------

Ach, zum Thema Rechnerei: Wir haben 6 Spiele um 2-5 Punkte auf Bautzen aufzuholen. Neustrelitz zieht nur mit 3 Siegen an uns vorbei - und die haben wir selber noch am letzten Spieltag.
Cottbus steigt auf.
Wir halten die Klasse.

Schöne Woche euch allen.

Na gut, da muss man aber schon fair sein, dass obiges Zitat wirklich kein "böses Wort" enthält und ich die Aussagen auch nicht als gegensätzlich empfinde. Eine gewisse Verärgerung ob des Wissens, dass wir uns mit etwas mehr "Konzentration" -- oder nennen wir es vielleicht auch eine Prise Glück -- in einer VIEL besseren Ausgangslage hinsichtlich des Klassenerhaltes (hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto, wären bei der aktuellen Form ja fast alle Zweifel beseitigt) befänden, kann man doch durchaus nachvollziehen.

Das heißt ja nicht, dass man, falls es letztlich doch nicht reicht, einen riesigen Groll gegenüber der Mannschaft hegt. Gemessen an den Mitteln beendet man die Rückserie vermutlich mit einer fast schon hervorragenden Bilanz. Besser so rum, als wenn die Hinrunde einigermaßen gut und die Rückrunde desolat gewesen wäre. In diesem Fall würde die Mannschaft mit einer ganz anderen Haltung in die Hinrunde 2018/19 starten, ganz gleich, welche Klasse es nun wird. Und eine gute Atmosphäre in der Rückrunde wird ein paar "neue" Stützen (Merkel, Yajima) vielleicht doch dazu bewegen, auch kommende Saison dabei zu sein, falls es in die Oberliga gehen sollte.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #575 am: 09. April 2018, 10:03 »
Und eine gute Atmosphäre in der Rückrunde wird ein paar "neue" Stützen (Merkel, Yajima) vielleicht doch dazu bewegen, auch kommende Saison dabei zu sein, falls es in die Oberliga gehen sollte.

 :017: :017: :017:, mensch der Yajima hat Drittligaangebote, da will der doch nicht nächste Saison gegen Krieschow spielen. Bitte ETWAS mehr Realismus.  :undecided:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #576 am: 09. April 2018, 10:48 »
Na gut, da muss man aber schon fair sein, dass obiges Zitat wirklich kein "böses Wort" enthält und ich die Aussagen auch nicht als gegensätzlich empfinde. Eine gewisse Verärgerung ob des Wissens, dass wir uns mit etwas mehr "Konzentration" -- oder nennen wir es vielleicht auch eine Prise Glück -- in einer VIEL besseren Ausgangslage hinsichtlich des Klassenerhaltes (hätten wir 6 Punkte mehr auf dem Konto, wären bei der aktuellen Form ja fast alle Zweifel beseitigt) befänden, kann man doch durchaus nachvollziehen.

Du hast mich absolut richtig verstanden! :13:

Yajima wird bei uns leider keine Oberliga spielen, wenn es so käme. Maximal Regionalliga.

« Letzte Änderung: 09. April 2018, 10:50 von Esca »

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #577 am: 09. April 2018, 16:07 »
Zitat
thommy:017: :017: :017:, mensch der Yajima hat Drittligaangebote, da will der doch nicht nächste Saison gegen Krieschow spielen. Bitte ETWAS mehr Realismus.  :undecided: Esca: Yajima wird bei uns leider keine Oberliga spielen, wenn es so käme. Maximal Regionalliga.



Wisst Ihr das denn von ihm persönlich oder seinem Umfeld, dass er nicht bleiben würde? Näher dran seid Ihr ja. Drittligaangebote hat er wohl, entsprechende Scouts, die sich die ganze Zeit die Finger leckten, standen auch in meiner Nähe in Auerbach. Vergesst aber eines nicht: Er ist Japaner, und er hat den Ehrenkodex der Samurai als persönliches Leitbild, und das Bushido kennt er nicht nur aus Filmen. Dahingehend hat er eine Auffassung von Ehre und Pflicht, die in Deutschland irgendwann zwischen dem Bleiben von Uwe Seeler beim HSV und dem Wechsel von Günter Netzer nach Spanien weitestgehend verloren gegangen ist. Er würde sehr gern bei der BSG bleiben, soviel glaube ICH zu wisen. Wenn es irgendeine Chance, ein Optimum, einen Kompromiss gäbe, wo er einschlagen könnte.

Und ab jetzt träume ich mal: Er geht mit uns, wenn es das Schicksal fügt, den Weg zum direkten Wiederaufstieg, hilft uns - aus Ehre und Pflicht und wegen seiner Begeisterung über unseren Verein, unsere Fans, unsere Historie (kein Traum hier, das empfindet er wirklich) - zum direkten Wiederaufstieg. Manche mögen lachen, aber so etwas soll es noch geben. Falls der verfehlt wird, darf er - natürlich - gehen. Ebenfalls Teil des agreement: In der RL findet er bei uns dann, wenn wir wieder drin sind, - sagen wir mal, - für sich ausgearbeitete Bedingungen, die ihm auch dann das Bleiben unter Profi-Trainingsbedingungen plausibeler machen ... Traum-Modus aus ...  :daumen:
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 16:21 von R. Polter »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #579 am: 09. April 2018, 18:53 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #580 am: 09. April 2018, 20:06 »
Die ganze Debatte ist Fahrradkette + Hätte/Hätte...
Wenn das letzte Spiel abgepfiffen, die letzte Insolvenzschmierenkommödie und der letzte Rechtsstreit abgewickelt ist, werden wir wissen, ob die Leistung der Jungs gereicht hat. Und das Gemecker an "nur 1 Punkt" ist doch einfach nur doof, wenn im gleichen Atemzug über Profibedingungen bei anderen fabuliert wird: Bei uns sind Amateurbedingungen + der Verein ist eisern was solide Finanzen betrifft + der Verein hat mit dem AKS eine Ruine an die Backe genagelt bekommen, während andere großzügig direkt oder indirekt von ihren Kommunen unterstützt werden. Das ist so und jeder hat DAS vorher gewusst!

Mein Fazit: Glaube und Vertauen bis zum Abpfiff + bei einem möglichen Abstieg geht der Verein ohne einen Cent Schulden den nächsten Entwicklungsschritt und greift mit der ganzen Erfahrung wieder an + das in den Jahren erarbeitete Image, der Stolz und die Ehre sind nicht mehr zu verleugnen = Wir sind wieder wer UND das verträgt sich nicht mit Hätte, Wäre, Könnte - Heulerei!

Weiter und immer weiter... Niemand wie wir!

Es ist mir so was von Wurscht, was die Brigade Schaffner/Friedhofsgärtner mit ihrer Namo-Ziege veranstaltet, wer da wann welchen Pseudoprofivertrag bekommt und welchen bisher engagierten Spieler dieser Null-Scholz für seinen Profiwahn dafür vor die Tür setzt. Von denen will ich sowieso keinen bei uns sehen! Die "klären" gerade die Leipziger Wettbewerbssituation endgültig, weil sie dabei sind, ihre Klitsche endgültig zu ruinieren. Spätestens seit der Konstellation Zickengekacke+Hellmich+"Vollprofitum" (wo wollen ausgerechnet die Schaffner Vollprofis hernehmen, die sonst nicht mal einer bei der Pioniereisenbahn als Weichenputzer nehmen würde). Aber John Wayne war ein toller Typ..., denn die Sprüche über ihr eigenes Zeuch kommen von eingefleischten Uralt-LKOs, die aber sowas die Schnauze von voll von dem ganzen Wahnsinn da drüben haben. 

Und genau diesen Weg allen Irdischen gehen die anderen Hassardeure auch alle, denen Amateurfußball eine Sprechblase und der Größenwahn Naturell sind. Siehe HBS.....und, und, und... Es werden spannende Wochen und Monate im Rattenrennen Direktaufstieg. Für mich ist allein entscheidend, dass uns das so oder so nichts angeht und wir weiter selbstbewusst UNSEREN WEG gehen. Alles andere ist Wahnsinn und (leider auch hier) Glaskugelkack! Ich vertraue den Jungs und selbst wenn es nicht klappt, wird sich das Vertrauen in Frank und fast alle seine Mitstreiter auszahlen. Spieler kommen / Spieler gehen... Schade, aber nicht zu ändern. An dem Tag, wo in so einer Situation der Erste sagt dass er trotz oder wegen eines Abstiegs bleibt, weil es DIE BSG ist, haben wir vieles richtig gemacht als Verein: Danke Stefan Karau! An dem Tag, wo der erste Ambitionierte mit Drittligaangebot sich ebenso entscheidet haben wir es als Verein geschafft! Bis dahin heißt es: Arschbacken zusammenkneifen + Alles tun + Zusammenhalten + die "Anderen" tatsächlich die "Anderen" sein lassen, denn was geht uns denn fremdes Elend eigentlich an, selbst wenn es sich hinter völlig zugedröhntem Vollprofigefasel versteckt?!

Ja, Klassenerhalt wäre richtig geil! Würde mühsame Umwege ersparen...
Ja, heulende Schaffnerlarven nach einem Pokalsieg wären richtig geil! Würde zum eigenen Wohlbefinden erheblich beitragen...
Aber: Beides zusammen wäre a. absolut verdient + b. der BSG in ihrem Glanz absolut angemessen + c. einfach nur ein Träumchen!
Also: Träume muss man wenigstens versuchen wahr zu machen und deshalb = siehe oben!

« Letzte Änderung: 09. April 2018, 20:39 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #581 am: 09. April 2018, 20:52 »


Wisst Ihr das denn von ihm persönlich oder seinem Umfeld, dass er nicht bleiben würde? Näher dran seid Ihr ja.

Das hat nichts mit "näher dran" zu tun o.ä.
Selbst wenn ich es wüsste, was ich aber gar nicht wissen will, weil es mich nichts angeht, würde ich es doch hier nicht kund tun. Das Geschäft ist eklig, der Mann hat einen Berater. Das hat selbst die BILD rausbekommen. Und der Berater bekommt ein paar Euronen vom Vertragsumfang ab, soll heißen, er würde beispielsweise bei einer 10%-Klausel 10 TE bekommen, wenn Rintaro einen Vertrag mit 100 000 € im Jahr unterschreiben würde. Und er würde 1000 € bekommen, wenn Rintaro 10 000 € im Jahr verdienen würde.

So als einfaches Beispiel. Jetzt rate mal wo er mehr Interesse daran hätte... :shocked:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #582 am: 09. April 2018, 21:55 »
Mensch Jungs, immer ruhig bleiben, wir spielen eine super Rückrunde!  Wir sind noch dabei und mittendrin! Dies war während des Weihnachtsbaumschmückens nicht wirklich anzunehmen.  Unsere Jungs geben immer alles was geht, also Alles!!! Und ihr wisst doch auch, dass es erst vorbei ist, wenn die dicke Frau die letzte Arie gesungen hat - aber die hat das Theater noch nicht einmal betreten!  Wir sollten uns nicht in Konjunktiven ergehen. Bringt doch nichts. Da sind so viele Parameter, die noch Einfluss auf die Menge der Absteiger haben könnten. Wir können nur eines tun; unsere Jungs nach Kräften unterstützen und den Optimismus bewahren, den wir in Leutzsch ja schon immer hatten, auch notgedrungen,  quasi als Sebstschutz, die Realitäten so gut es ging ignorierend... Wenn wir nicht mehr daran glauben, selbst den geringsten Zweifel haben, wie sollen denn dann unsere Jungs die Fahne hoch halten? Wir haben eine super Truppe zusammen und die wird es mit unserer Hilfe schaffen! Es sind noch sechs Spiele, da ist noch Alles drin. Es ist besser in Diskussionen die nächste Regionalligasaison zu planen, als sich in Oberligaszenarien zu ergehen! Naja, ich kenne die Jungs mit dem Banner nicht persönlich, aber es ist mir das sympatischste von allen, "Pure Vernunft darf niemals Siegen.".  Wir sollten frohen Mutes sein, auch wenn es die Situation mal nicht hergibt. Und wenn es dann doch nicht reicht. Na und? Wir haben uns, diesen geilen Verein, unsere Heimat im Leutzscher Holz und unseren Optimismus, dass am Ende alles gut wird! 

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #583 am: 10. April 2018, 07:43 »
Zitat
thommy: So als einfaches Beispiel. Jetzt rate mal wo er mehr Interesse daran hätte... :shocked:

Ah, das Allgemeine und Übliche. Das weiß nun wirklich jeder. Darum sprach ich von Ehre und Pflicht und Samurai-Welt als Anti-These zum üblichen Lauf der Dinge. Klar wird der Berater nerven; es ist ja auch derselbe wie vom Lok-Watahiki. Na ja, wir werden am Ende sehen, was er tut.  :bier:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #584 am: 10. April 2018, 08:19 »
Du implizierst damit,  das Rintaro, sollte er im Sommer wechseln, ein unehrenhafter No-Go Samurai ist. Und genau das ist er eben nicht ! :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.