Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266598 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #555 am: 08. April 2018, 15:32 »
Klo wollte doch gar nicht... Dabei bleibe ich

Stimmt schon, aber zwei Elfmeter(Bautzen) musst du erst mal verschießen. :wtf:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #556 am: 08. April 2018, 15:36 »
Stimmt schon, aber zwei Elfmeter(Bautzen) musst du erst mal verschießen. :wtf:

Bei denen scheint in der Rückrunde nicht mehr viel zusammenzulaufen (7 Punkte aus 10 Spielen, wir haben 14 aus 11, zum Vergleich)...wenn wir einigermaßen unsere Punkte holen in den letzten 6 Spielen muss es doch möglich sein, sich noch an denen vorbeizuschieben...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #557 am: 08. April 2018, 16:18 »
Wer über südfriedhof lamentieren will,  kann de kloisten in ihrem forum zuspammen ... die werden einen arsch tun um punkte zu holen , die unsere mitkonkurrenten betreffen ... wenn chemie absteigt .. sorry , dann wars zum teil eignes unvermögen ... aber den schleuderplatz 4 von unten könnte ich mir gut vorstellen .. aber vlt zieht sich chemnitz noch aus dem keller .. am ende kakkt die ente ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #558 am: 08. April 2018, 16:26 »
@Waldstraßenchemiker

Der Quotient bei Chemie in der Hinrund war sogar noch geringer: 0,71 P/Spiel - der Unterschied zur Rückrunde zeigt so um so deutlicher, die positive Entwicklung. Von allen Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpfen, spielt Chemie seit 2018 ganz vorne mit im Punkteranking. Bautzen und Neugersdorf nun auf dem Level, das Chema in der Hinrunde zeigt, und deren Quotient wird nach den Nachholspielen am Mittwoch in Auerbach und bei Dynamo wieder sinken.  Neustrelitz auf dem Level der Hinrunde, die werden wir klar hinter uns lassen. Bautzen, Neugersdorf und Chemie spielen die Ränge 16-14 aus , und dabei sehe ich mindestens auch Bautzen am Ende hinter der BSG.

An unserer Rückrundenbilanz gibts in der Tat nichts zu meckern, man betrachte nur mal die Auswärtsspiele...in der Hinrunde haben wir auswärts, glaube ich, einen Punkt geholt (in Halberstadt), jetzt sind wir seit 4 Auswärtsspielen ungeschlagen, wenn man den Pokal mit einbezieht sogar 5. Normalerweise hat eine Mannschaft mit solchen Resultaten nicht viel mit dem Abstiegskampf zu tun, aber unsere Hinrunde war eben einfach sehr schlecht....

...ich denke auch, wir werden erst nach dem letzten Spieltag Klarheit haben (mal abgesehen davon, dass wir dann vllt. auch noch Cottbus die Daumen drücken müssen, wobei ich da seit gestern recht optimistisch bin), aber es ist ja auch die Frage, welche Ausgangsposition wir vor dem Heimkracher gegen Neustrelitz haben...am besten wäre es, wenn wir da nur auf uns schauen müssen...

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #559 am: 08. April 2018, 18:22 »
Das mit Halberstadt ist für mich allerdings nicht so richtig verständlich. Spielen mit Profis in der Oberliga um aufzusteigen und nach einem Jahr Regionalliga wollen sie dass Profitum beerdigen? Hätte man sich aber auch eher überlegen können.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #560 am: 08. April 2018, 18:54 »
Zwei Dinge sind m.E. an diesem Spieltag auch noch erwähnenswert.
Halberstadt, die eine überragende Rückrunde spielen, lässt sich trotz in dieser Woche verkündeten Ankündigung eines  mögl.Rückbaus des Vereins auf Halbprofitum, nicht hängen und spielt  forsch und offensiv heute auch gegen den BFC. Ich hatte zunächst die Befürchtung, die würden sich ggf. hängen lassen. Nichts da - ganz im Gegenteil. Und genau genommen ist es für die beteiligten Profis (Mannschaft & Trainer) die einzige Chance ihren "Arsch" zu retten, denn je besser die Endplatzierung in der Tabelle, umso schwerer wird es den Vereinsgremien fallen, sich vom Vollprofittum zu verabschieden. Die werden m.M. nach weiter Vollgas geben und am Ende könnte sie vielleicht sogar auf Platz 3 der Tabelle landen. Und welch schöner Zufall spielt Halberstadt bald gegen unsere unmittelbaren Konkurrenten um die Abstiegsplätze - am Mi. empfangen sie Bautzen und drei Tage vor unserem ersten Endspielgipfel gegen Oberlausitz treten die Halberstädter in der Lausitz an. Gute Aussichten für die BSG.

Dazu passt einmal mehr der wieder einmal eher derangierte Auftritt der Lokomotive, die selbst gegen Bautzen nicht in die Gänge kam. Die Fahrgäste werden bei solchen Darbietungen künftig wohl ein anderes Transportmittel wählen und Schaffer Heiko darf  bei den verbleibenden 5 Heimspielen seine Gäste alle per Handschlag begrüßen. Derzeit hat Chemie im  Schnitt 650 Zuschauer weniger, am Ende der Saison wird die Differenz nur mehr bei rund 300 Zuschauern  liegen.

Ich sehe das eher so, dass die Halberstädter schon etwas länger ahnen oder wissen, dass sie sich für neue Arbeitgeber attraktiv machen müssen. Ich denke nicht, sie spielen so stark auf um die Führung in Halberstadt umzustimmen. Die hängen sich vielmehr ein Schild um auf dem steht: "Kauf mich!" Und da wollen sicher einige Vereine im nächsten Jahr zugreifen.

Umso merkwürdiger, was beim Ortsnachbarn passiert. Die wollen nächstes Jahr angreifen und dafür ihre Mannschaft verstärken. Das heißt für eine Reihe von Spielern, dass sie nicht Teil dieses Planes sind. Die Reaktion ist völlig anders. Statt sich ins Schaufenster zu stellen. mimen die die lustlose, beleidigte Leberwurst und nach H. Scholz präsentieren sich sogar Spieler schlecht, die einen neuen Vertrag wollen. So unterschiedlich kann man mit dem eigenen Marktwert umgehen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #561 am: 08. April 2018, 19:11 »

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns freuen oder ärgern sollen dass Scholle dort Trainer ist. Freuen ja, weil er wohl, so zumindest mein Empfinden, taktisch und vom Auftreten her eines der schwächsten Trainer in der Regionalliga ist und daher zu Lok passt wie Arsch off Eemer.  :D Da er bekanntlich über den ETL-Sponsor irgendwie Macht zu haben scheint steht und fällt wohl alles mit Scholz, so dass die Luftschlösser die die dort bauen wollen von vornherein gar nicht ernst genommen werden müssen.

Ärgern muss man sich allerdings das man diese Saison eine Mannschaft wie Lok Leipzig wohl nicht mehr ernst nehmen braucht. Die bekommen ja in Auerbach mit dort auflaufenden abgewichsten Stürmern wie dem Schlosser 5 Stück eingeschenkt. Das geht schon so in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Aber was solls, jammern hilft nicht, heute müssen wir noch froh sein das Bautzen zu dämlich ist ZWEI Elfer zu versemmeln... :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #562 am: 08. April 2018, 19:29 »
Na über Dämlichkeit der Konkurrenz brauchen wir uns nicht lustig zu machen im Anbetracht unseres „Sturms“. Wir köpfen mehrfach freistehend dem Hüter in die Arme oder verziehen aus 15 Metern mutterseelenallein vor der Hütte... Das darfst du wirklich keinen erzählen. Wir werden wahrscheinlich noch alle davon und von den 2 verloren Punkten träumen, sollte es am Ende nicht reichen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #563 am: 08. April 2018, 19:36 »
Esca, Du nervst langsam.  :str3
Du kannst dem Vorstand ja gerne drei Stürmer empfehlen die für *x* € im Monat, also der Summe die man bei Chemie verdienen kann. die Dinger reihenweise einnetzen.

Straff Dich mal bisschen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #564 am: 08. April 2018, 19:38 »
Wir werden wahrscheinlich noch alle davon und von den 2 verloren Punkten träumen, sollte es am Ende nicht reichen.

Als grammatische Figur ist das, glaube ich, rückwärtsgewandtes Futurkonditional.  :D

Spaß beiseite. Ich verstehe Deinen Ärger, nur sollten wir den Blick nach vorn richten. Wir können die Spiele, die hinter uns liegen nicht mehr gewinnen. Nur die, die vor uns liegen. Und dafür wünsche ich mir, wahrscheinlich genau wie Du, einen Tormaschinen-Guru, der die Visire einstellt. Nur wie zur Hölle macht man das?

Eins weiß ich aber: Mit der permanenten Schelte und dem Verweis auf die Sünden der Vergangenheit wird es nicht besser werden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #565 am: 08. April 2018, 19:41 »
Esca, Du nervst langsam.  :str3
Du kannst dem Vorstand ja gerne drei Stürmer empfehlen die für *x* € im Monat, also der Summe die man bei Chemie verdienen kann. die Dinger reihenweise einnetzen.

Straff Dich mal bisschen.

Nein. Hier geht’s nicht mal um Qualität oder nen „Knipser“. Da sind Dinger dabei, die macht nen B-Jugendspieler rein. Das darf man auch mal genau so benennen. Straffen sollen die sich da vorne! Einfach mal konzentrieren beim Abschluss, mehr verlangt keiner.
Schon gegen Halberstadt hat man klarste Dinger zur Führung auf blöd liegen lassen. Sowas nervt! Und zwar extrem!

Ich bin immer noch stinksauer dbzgl. Hab’s mir fünfmal angeschaut weil ich’s einfach nicht glauben konnte wie man den so versemmeln kann.
« Letzte Änderung: 08. April 2018, 20:22 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #566 am: 08. April 2018, 19:58 »
Nein. Hier geht’s nicht mal um Qualität oder nen „Knipser“. Das sind Dinger dabei, die macht nen B-Jugendspieler rein. Das darf man auch mal genau so benennen. Straffen sollen die sich da vorne! Einfach mal konzentrieren beim Abschluss, mehr verlangt keiner.
Schon gegen Halberstadt hat man klarste Dinger zur Führung auf blöd liegen lassen. Sowas nervt! Und zwar extrem!

Ich bin immer noch stinksauer dbzgl. Hab’s mir fünfmal angeschaut weil ich’s einfach nicht glauben konnte wie man den so versemmeln kann.

Hast Du's auch aus der Spielerperspektive gesehen?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #567 am: 08. April 2018, 20:25 »
Hast Du's auch aus der Spielerperspektive gesehen?

Ich verweise auch hier nochmal auf Manuel Wajer‘s Statement im MDR-Interview nach dem Spiel.
Er hat es genau so benannt wie es ist. Mehr gibt’s dazu auch nicht mehr zu sagen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #568 am: 08. April 2018, 20:31 »
Was an diesem Spieltag auch noch aus unserer Sicht relevant ist: Chemnitz gewinnt in der 3. Liga das Kellerduell in Erfurt klar mit 5:0. Klar, dass sie die immernoch 7 Punkte Rückstand auf Osnabrück bei schlechterer Tordifferenz noch aufholen können, glaubt wohl niemand ernsthaft, aber sie bleiben 6 Punkte vor Werder Bremen II und damit auf dem 18. Tabellenplatz, der im Falle einer Lizenzverweigerung für einen sportlich qualifizierten Drittligisten oder eines Lizenzverichts reichen würde. Das hat es schon viermal gegeben:

2008/09: Die Kickers Emden ziehen ihren Lizenzantrag zurück, davon profitiert der 18. Wacker Burghausen.
2010/11: Die TuS Koblenz stellt keinen Lizenzantrag, davon profitiert der 18. Werder Bremen II.
2012/13: Den Kickers Offenbach wird durch den DFB die Lizenz verweigert, davon profitiert der 18. Darmstadt 98.
2016/17: Der Zweitliga-Absteiger 1860 München stellt keinen Lizenzantrag, davon profitiert der 18. SC Paderborn.

Mit anderen Worten, in den bisher neun Drittliga-Spielzeiten hat es diese Konstellation immerhin viermal gegeben, komplett unrealistisch ist es nicht. Wir sollten natürlich nicht damit planen, aber wenn es doch passiert, würde es uns natürlich massiv helfen. Mal sehen, die nächsten Wochen werden interessant.
« Letzte Änderung: 08. April 2018, 20:34 von Waldstraßenchemiker »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #569 am: 08. April 2018, 20:35 »
Ich verweise auch hier nochmal auf Manuel Wajer‘s Statement im MDR-Interview nach dem Spiel.
Er hat es genau so benannt wie es ist. Mehr gibt’s dazu auch nicht mehr zu sagen.

Wajer stand ja beim Schuß auch gleich daneben. Das ist doch kein Argument.

Bury macht fast alles richtig bei unserer ersten Torchance nach der Pause. Und auch wenn es wieder blöd klingt: Der Ball verspringt unmittelbar vor dem Abschluss. Da sieht man dann auch aus wie der Depp.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."