Die ganze Debatte ist Fahrradkette + Hätte/Hätte...
Wenn das letzte Spiel abgepfiffen, die letzte Insolvenzschmierenkommödie und der letzte Rechtsstreit abgewickelt ist, werden wir wissen, ob die Leistung der Jungs gereicht hat. Und das Gemecker an "nur 1 Punkt" ist doch einfach nur doof, wenn im gleichen Atemzug über Profibedingungen bei anderen fabuliert wird: Bei uns sind Amateurbedingungen + der Verein ist eisern was solide Finanzen betrifft + der Verein hat mit dem AKS eine Ruine an die Backe genagelt bekommen, während andere großzügig direkt oder indirekt von ihren Kommunen unterstützt werden. Das ist so und jeder hat DAS vorher gewusst!
Mein Fazit: Glaube und Vertauen bis zum Abpfiff + bei einem möglichen Abstieg geht der Verein ohne einen Cent Schulden den nächsten Entwicklungsschritt und greift mit der ganzen Erfahrung wieder an + das in den Jahren erarbeitete Image, der Stolz und die Ehre sind nicht mehr zu verleugnen = Wir sind wieder wer UND das verträgt sich nicht mit Hätte, Wäre, Könnte - Heulerei!
Weiter und immer weiter... Niemand wie wir!
Es ist mir so was von Wurscht, was die Brigade Schaffner/Friedhofsgärtner mit ihrer Namo-Ziege veranstaltet, wer da wann welchen Pseudoprofivertrag bekommt und welchen bisher engagierten Spieler dieser Null-Scholz für seinen Profiwahn dafür vor die Tür setzt. Von denen will ich sowieso keinen bei uns sehen! Die "klären" gerade die Leipziger Wettbewerbssituation endgültig, weil sie dabei sind, ihre Klitsche endgültig zu ruinieren. Spätestens seit der Konstellation Zickengekacke+Hellmich+"Vollprofitum" (wo wollen ausgerechnet die Schaffner Vollprofis hernehmen, die sonst nicht mal einer bei der Pioniereisenbahn als Weichenputzer nehmen würde). Aber John Wayne war ein toller Typ..., denn die Sprüche über ihr eigenes Zeuch kommen von eingefleischten Uralt-LKOs, die aber sowas die Schnauze von voll von dem ganzen Wahnsinn da drüben haben.
Und genau diesen Weg allen Irdischen gehen die anderen Hassardeure auch alle, denen Amateurfußball eine Sprechblase und der Größenwahn Naturell sind. Siehe HBS.....und, und, und... Es werden spannende Wochen und Monate im Rattenrennen Direktaufstieg. Für mich ist allein entscheidend, dass uns das so oder so nichts angeht und wir weiter selbstbewusst UNSEREN WEG gehen. Alles andere ist Wahnsinn und (leider auch hier) Glaskugelkack! Ich vertraue den Jungs und selbst wenn es nicht klappt, wird sich das Vertrauen in Frank und fast alle seine Mitstreiter auszahlen. Spieler kommen / Spieler gehen... Schade, aber nicht zu ändern. An dem Tag, wo in so einer Situation der Erste sagt dass er trotz oder wegen eines Abstiegs bleibt, weil es DIE BSG ist, haben wir vieles richtig gemacht als Verein: Danke Stefan Karau! An dem Tag, wo der erste Ambitionierte mit Drittligaangebot sich ebenso entscheidet haben wir es als Verein geschafft! Bis dahin heißt es: Arschbacken zusammenkneifen + Alles tun + Zusammenhalten + die "Anderen" tatsächlich die "Anderen" sein lassen, denn was geht uns denn fremdes Elend eigentlich an, selbst wenn es sich hinter völlig zugedröhntem Vollprofigefasel versteckt?!
Ja, Klassenerhalt wäre richtig geil! Würde mühsame Umwege ersparen...
Ja, heulende Schaffnerlarven nach einem Pokalsieg wären richtig geil! Würde zum eigenen Wohlbefinden erheblich beitragen...
Aber: Beides zusammen wäre a. absolut verdient + b. der BSG in ihrem Glanz absolut angemessen + c. einfach nur ein Träumchen!
Also: Träume muss man wenigstens versuchen wahr zu machen und deshalb = siehe oben!