Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267750 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #540 am: 04. April 2018, 23:31 »
Was ist jetzt eigentlich mit unserem Spiel bei Hertha BSC II?
Freitagabend ist ein völliges Unding!

Zu den Ergebnissen. Viel hat sich gar nicht verändert. Bis mindestens Platz 10 ist alles im Abstiegskampf.

Find schon, dass sich was verändert hat: Ein so nicht unbedingt erwsrteter Punkt in NH ist dazu gekommen...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #541 am: 05. April 2018, 17:02 »
Find schon, dass sich was verändert hat: Ein so nicht unbedingt erwsrteter Punkt in NH ist dazu gekommen...

Einer von 2 verlorenen Luckenwalde-Punkten wurde geholt. ;)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #542 am: 05. April 2018, 18:15 »
Heute wurden die Bewerberlisten für die NOFV-Spielklassen veröffentlicht. Danach haben sich alle sportlich für die Regionalliga in Frage kommenden Vereine auch beworben:
http://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/bewerbungen-fuer-die-regionalliga-nordost-und-die-oberliga-des-nofv.html

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #543 am: 05. April 2018, 18:20 »
Einer von 2 verlorenen Luckenwalde-Punkten wurde geholt. ;)

Ich habe in Luckenwalde nichts sehen können, was "verloren" wurde.
Besser wären 3 Punkte gewesen und mit Sicherheit hätte es ganz gut gepasst, wenn die Jungs auch in Cottbus, beim BFC sowie beide Derbys gewonnen hätten.
 :chron
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #544 am: 05. April 2018, 19:04 »
Wer Tore gegen Altglienicke und Auerbach schießt ist mir um einiges lieber, als einer der gegen uns zwei Tore schießt und sich dann noch uns gegenüber wie ein Assi verhält. Aber es gibt Leute hier, die würden lieder letzterem einen Vertrag geben...

Zumindest den Rufat sehen wir nächste Saison nicht wieder ... der hat bei Preußen Münster unterschrieben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #545 am: 06. April 2018, 11:22 »
Zitat von: Zebra
Warum soll es eigentlich nicht möglich sein, aber der kommenden Spielzeit die Saison eine Woche früher zu starten und eine Woche später zu beenden und die Winterpause entsprechend zu verlängern? Von den Spielen unter der Woche hat doch niemand was, schwierig zu organisieren mit einhergehenden Einnahmeverlusten für die Clubs, weil weniger Zuschauer kommen.  Die Clubs sollten sich mal kurzschliessen und entsprechend bei den Verbänden intervenieren als konzertierte Aktion.
Zitat von: Cortex
1. Saison verlängern ist wohl schwierig (zumindest für den NOFV alleine), da es Rahmenbedingungen außerhalb der eigenen Liga gibt. Die sind aktuell zumindest die Relegationsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga und der jeweils kommende Saisonstart der 3. Liga, weshalb man dem Aufsteiger nicht seinen Uralaub/Vorbereitung verkürzen will. Der erste Punkt wäre nächste Saison nicht vorhanden, da könnte der NOFV vermutlich zumindest für das eine Jahr eine eigenständige Verlängerung um 1 Woche erreichen...
So wird es nächste Saison auch gemacht, der letzte Spieltag ist laut Rahmenterminkalender am 18.05.2019. Aber eigentlich hätte man ja noch wesentlich mehr Zeit (kein WM/EM-Jahr, keine Relegation!) m.M.n hätte man die Regionalligasaison am gleichen WE enden lassen können, wie die Oberliga (1./2.Juni).
"Spannend" wird es aber in der Saison 2019/20, denn dann ist man aus o.g. Gründen wieder im gleichen Dilemma bezüglich des Saisonendes, wie in diesem Jahr. Aus meiner Sicht wäre eine Reduzierung der Regionaliga auf 16 Mannschaften ab 19/20 sinnvoll, auch wenn das hier etliche sicher nicht befürworten, da es für Chemie den Kampf um die Klassenzugehörigkeit wahrscheinlich erschweren würde. Aus "neutraler Sicht" muss man aber sagen, dass es nicht nur die Winterspiele durch den Wegfall von 4 Spieltagen reduzieren würde, sondern auch mit Hinblick auf die Reduzierung der Regionalligen auf 4 Staffeln ab der Saison 2020/21 sinnvoll wäre: Man muss wohl davon ausgehen, dass sich aus dem Nordosten nur 12 oder 13 Mannschaften für diese Liga qualifizieren dürfen. Eine 18-er Liga, die dann mindestens 6 Absteiger ausspielt, wahrscheinlich noch in Dauer-Englischen-Wochen zum Ende hin, so wie dieses Jahr, wäre echt der Wahnsinn. Aber ich tippe mal, dass man das beim NOVF noch gar nicht auf dem Schirm hat...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #546 am: 07. April 2018, 19:26 »
Klo wird Bautzen morgen schon mindestens einen Punkt schenken. Klo hat kein Interesse das wir die Klasse halten. Es würde mich stark wundern wenn die gegen Bautzen gewinnen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #547 am: 07. April 2018, 19:42 »
Der Meister der Regionalliga Nordost, also Cottbus, wird in der Aufstiegsrunde gegen den Meister Regionalliga Nord (Stand jetzt die zweite vom Hamburger SV) antreten. Der Nordmeister hat im Hinspiel Heimrecht, das Rückspiel steigt dann wohl in Cottbus.
« Letzte Änderung: 07. April 2018, 19:45 von Waldstraßenchemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #548 am: 08. April 2018, 00:50 »
Klo wird Bautzen morgen schon mindestens einen Punkt schenken. Klo hat kein Interesse das wir die Klasse halten. Es würde mich stark wundern wenn die gegen Bautzen gewinnen.

Ich seh das genauso ..hat sich schon beim fco abgezeichnet .. Aber das ist das letzte was ich will ..vom südfriedhof abhängig zu sein .. Das lieber kreisklasse ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #549 am: 08. April 2018, 08:34 »
Inzwischen lohnt es sich tatsächlich, den Rechenschieber herauszuholen. Es ist und bleibt spannend im Abstiegskampf.

Frage: Spielt bei dem gesamten Szenario eigentlich der 1. FC Kaiserslautern noch eine Rolle? Da war ja immer davon die Rede, dass der FCK bei einem Abstieg aus der 2. BL. sofort in die RL geht. ... dies hätte ja dann Auswirkungen auf den Abstieg in der 3. Liga (Chemnitz).

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #550 am: 08. April 2018, 10:56 »
Ich brauch keinen Rechenschieber. Das kann man vielleicht am letzten Spieltag machen, wenn klar ist, ob 1 oder 3 Punkte sicher zum Klassenerhalt reichen. Bis dahin brauchen wir nur auf uns schauen und jedes Spiel so anzugehen, dass wir möglichst 3 Punkte mitnehmen, insbesondere weil es kein Spiel mehr gibt, wo das aussichtslos ist. Mich persönlich nervt diese Rechnerei jede Woche oder inzwischen jeden Tag nur noch, aber ich mag natürlich niemandem verbieten, daraus seine Hoffnung zu ziehen.. ich ziehe sie eher aus unserer Mannschaft.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #551 am: 08. April 2018, 11:17 »
Ich brauch keinen Rechenschieber. Das kann man vielleicht am letzten Spieltag machen, wenn klar ist, ob 1 oder 3 Punkte sicher zum Klassenerhalt reichen. Bis dahin brauchen wir nur auf uns schauen und jedes Spiel so anzugehen, dass wir möglichst 3 Punkte mitnehmen, insbesondere weil es kein Spiel mehr gibt, wo das aussichtslos ist. Mich persönlich nervt diese Rechnerei jede Woche oder inzwischen jeden Tag nur noch, aber ich mag natürlich niemandem verbieten, daraus seine Hoffnung zu ziehen.. ich ziehe sie eher aus unserer Mannschaft.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, wir sollten uns nur auf uns konzentrieren, weil alles andere können wir eh nicht beeinflussen. Wenn es reicht ist gut, wenn nicht, ist es eben auch so.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.094
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #552 am: 08. April 2018, 14:24 »
Dadashov verletzt sich beim 3:2-Treffer gegen Halberstadt und wird noch vor der Halbzeit ausgewechselt. Wäre gut, wenn er uns nächste Woche erspart bleiben würde, denn der trifft in den letzten Wochen wie er will.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #553 am: 08. April 2018, 15:24 »
Die für uns relevanten Ergebnisse von heute:

Lok Leipzig - Budissa Bautzen 0:0 -> war klar...
FSV Fürstenwalde - TSG Neustrelitz 5:0 -> dadurch wird für uns die Tordifferenz vllt. doch noch wichtig!
Wacker Nordhausen - VSG Altglienicke 1:1

Für meine gestern schon im Viktoria-Thread gepostete Tabelle mit Punktedurchschnitt pro Spiel - in Anbretracht der vielen Nachholer wohl etwas aussagekräftiger - (in Klammern nur die Rückrundenpartien) heißt das:

12. FCO Neugersdorf  1,12  (0,62)
13. VfB Auerbach   1,08  (1,25)
14. VSG Altglienicke  1,08 (1,11)
15. Budissa Bautzen 1,04 (0,70)
16. Chemie Leipzig 0,93  (1,27)
17. TSG Neustrelitz 0,80 (0,87)
18. FSV Luckenwalde  0,25 (0,18)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #554 am: 08. April 2018, 15:30 »
BFC Dynamo   -   Würstchen        4:2
Lok                   -   Senfstädter      0: 0
Energie            -    Babelsberg     1:0
Nordhausen     -   Altgliennicke    1:1
Fürstenwalde   -   Neustrelitz       5:0

Neustrelitz mit klarer Niederlage bleibt 6 Punkte hinter Chemie und nun auch schlechterem Torverhältnis. Die lassen wir am Ende klar hinter uns.

BFC im harten Kampfspiel  gewonnen, das wird Kraft gekostet haben und Mit. haben sie noch ein Nachholspiel.  Dadashow verletzt raus

Lok tut sich wie immer schwer gegen Bautzen, die zudem in der 1. Halbzeit noch 2 Elfer verschießen. Kirsten verletzt raus.

Altglienecke mit glücklichem Unentschieden kann sich nicht vom Tabellenkeller absetzen

Fazit: Insgesamt gut für Chemie gelaufen

Klo wollte doch gar nicht... Dabei bleibe ich. Das sich Kirsten verletzt war natürlich nicht eingeplant.

Wir müssen Luckenwalde, Neustrelitz, Bautzen und Altglienicke hinter uns lassen. Darauf wird’s hinauslaufen. Auerbach wird sich wohl noch aus dem Sumpf ziehen. Im Moment sehe ich uns auf dem viertletzten Platz, also auf dem Cottbus-Relegation-Schleudersitz...
« Letzte Änderung: 08. April 2018, 15:35 von Esca »