Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266605 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #525 am: 29. März 2018, 22:44 »
Wer Tore gegen Altglienicke und Auerbach schießt ist mir um einiges lieber, als einer der gegen uns zwei Tore schießt und sich dann noch uns gegenüber wie ein Assi verhält. Aber es gibt Leute hier, die würden lieder letzterem einen Vertrag geben...
Kannst du das nochmal schreiben?  :D
Mir fehlt einfach die Verbindung, was nun der Dadashov der Eintracht, der sich beim BFC fit hält, mit Gladrow(?) zu tun hat.

Und schonmal vorab: Wer beim Training seinen Kollegen eine verpasst ist ja wohl moralisch doch noch ein Stück drunter.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #526 am: 30. März 2018, 00:35 »
Kannst du das nochmal schreiben?  :D
Mir fehlt einfach die Verbindung, was nun der Dadashov der Eintracht, der sich beim BFC fit hält, mit Gladrow(?) zu tun hat.

Und schonmal vorab: Wer beim Training seinen Kollegen eine verpasst ist ja wohl moralisch doch noch ein Stück drunter.

Auf den Dadashov, der sich jetzt beim BFC fit hält, sind wir doch hier erst gekommen durch den Dadashov, der die Auerbacher erst abgeschossen und dann angebrüllt hat. Der Sippenhaft wegen. Und Gladrow war an dieser Stelle ein geeignetes Vergleichsobjekt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #527 am: 01. April 2018, 15:28 »
Wird hoffentlich deren Energie beim Spiel in Leutzsch auch etwas bremsen.

Vergiss es, die werden Vollgas geben...tun doch gegen uns alle, selbst Luckenwalde hat doch gekämpft als ginge es um deren Leben, dabei spielen die schon seit längerem nur noch Freundschaftsspiele....

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #528 am: 01. April 2018, 15:58 »
alle reden von Chemnitz und Erfurt .. wobei ich bei Erfurt noch keine RL sehe .. aber mal überlegt was passiert , wenn dummes namo und und schacht aue in Liga 2 das zeitliche segnen ?? dann sind jena und Zwickau aber fett im Abstiegsstrudel mit drinn ... ( Ich liebe Horrorszenarios ) die wenigen Punkte von den beteiligten Truppen lassen da auch Raum für Spekulationen  ... also aufhören mit Spekulationen und auf alle letzten spiele warten und hoffen das Chemie wenigstens noch 15 Punkte holt .. woher auch immer ..
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 16:00 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #529 am: 01. April 2018, 16:52 »
Ach ja? Der BFC wird sicher Vollgas gegen gegen Chemie? Darf ich daran erinnern, dass der BFC drei Tage später am 18.4 das Halbfinale um den Einzug ins Rennspiel des Berlinpokals gegen TeBe bestreiten wird!

Klar,  da ist es für Mannschaft, Trainer und Vereinsgremien des BFC natürlich viel wichtiger Vollgas gegen Chemie zu geben. Lieber die goldene Ananas der Regio als eine mögliche DfB Pokalteilnahme - kennt man doch übrigens schon, letzthin war doch Schalke da vor über 14.00 Tausend. Aber was ist schon Schalke im DfB Pokal für den BFC

Streng logisch hast du sicherlich recht, aber du weißt doch welche Dynamiken sowas hat. Wenn wir - egal ob zuhause oder auswärts - mit unseren Fans im Rücken antreten, ist das immer gleich Motivation extra für den Gegner, wann hat den jemals in irgendeiner Liga irgendeine Mannschaft gegen uns was abgeschenkt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Hinzu kommt, dass in Berlin ganz schön für dieses Spiel mobilisiert wird (die rechnen mit einem vollen Auswärtsblock, jedenfalls interpretiere ich das so, denn der Vorverkauf ist dort auf Mitglieder beschränkt), hinzu kommt die Mike-Polley-Geschichte. Da wird sich die Mannschaft dann nicht lumpen lassen. Da wird uns nichts geschenkt, denk an meine Worte...soll natürlich nicht heißen, dass wir chancenlos wären, aber es muss schon alles passen, denke ich.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #530 am: 01. April 2018, 17:02 »
alle reden von Chemnitz und Erfurt .. wobei ich bei Erfurt noch keine RL sehe .. aber mal überlegt was passiert , wenn dummes namo und und schacht aue in Liga 2 das zeitliche segnen ?? dann sind jena und Zwickau aber fett im Abstiegsstrudel mit drinn ... ( Ich liebe Horrorszenarios ) die wenigen Punkte von den beteiligten Truppen lassen da auch Raum für Spekulationen  ... also aufhören mit Spekulationen und auf alle letzten spiele warten und hoffen das Chemie wenigstens noch 15 Punkte holt .. woher auch immer ..

Erfurt wird die Lizenz für die Regionalliga kriegen, die haben die Planinsolvenz angemeldet, kriegen dafür in der laufenden Saison 9 Punkte abgezogen (was ihnen kaum noch wehtut) und damit gelten sie dann zur nächsten Saison juristisch gesehen als schuldenfrei. Andere Probleme sehe ich da nicht.

Was Chemnitz angeht, alles Spekulation...

Was ein Abstieg von Dresden oder Aue uns jetzt in der konkreten Situation für uns ändern soll, verstehe ich nicht, das ändert doch an der Abstiegsregelung in der 3. Liga gar nichts. Zwickau und Jena bleiben drin, Chemnitz und Erfurt gehen runter, der Drops ist gelutscht. Für uns heißt das, wir müssen mindestens drei (besser vier) hinter uns lassen, mit Spekulation hat das jetzt nichts mehr zu tun, darauf können wir uns jetzt einstellen, weil alle rein theoretisch noch möglichen Alternativszenarien die Situation für uns nur verbessern würden. Wir machen also nix falsch, wenn wir uns auf Platz (14)/15 konzentrieren.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #531 am: 01. April 2018, 17:12 »
Also wenn Meuselwitz jetzt Cottbus und den BFC schlägt, könnte man auch sagen, die haben gegen uns abgeschenkt. Aber mal ernsthaft, ich glaube einfach mal, dass die aller meisten Spieler in jedem Spiel ihr bestes geben wollen. Leistungsschwankungen gibt es dann trotzdem immer, gerade an der Schwelle zwischen Amateur- und Profifußball. Und warum Luckenwalde, nur weil sie höchstwahrscheinlich absteigen, nicht weiter sinnvoll Fußball spielen sollten, erschließt sich mir auch nicht. Spielen müssen sie eh und davon sich aufzugeben haben die genauso wenig, vor allem falls irgendeiner von denen Interesse hat, nächstes Jahr noch Regionalliga zu spielen.

Aber was mit Zwickau und Jena passieren soll, wenn Dynamo oder Aue absteigen, konnte ich mir auch mit nachdenken nicht erschließen..?

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #532 am: 01. April 2018, 18:06 »
Mein fehler .. Es steigen ja nur so viele auf wie absteigen bzw. Umgekehrt ..das zieht ja keen rattenschwanz wie in liga 3/4/5 nach sich ....asche auf mein haupt ..am ende kakkt die ente gg
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #533 am: 01. April 2018, 19:41 »
Nur rein informativ,falls es uns doch treffen sollte.Der NOFV hat eine Aufstockung der Oberliga auf 18 Teams beschlossen und verpflichtet die Plätze 1-3 der Thüringenliga zum Aufstieg in die Oberliga da dort zu wenig Thüringer spielen.Ein finanzieller Verzicht wird nicht gestattet,es sollen neu gewonnene Sponsoren die Teams unterstützen.Quelle FuPa.net
 Die z.Zt. aktuellen Top3 der Verbandsliga Thüringen und somit potentieller Gegner..... FSV Wacker 90 Nordhausen II, FSV Martinroda und der 1. SC Heiligenstadt .  :p050

Schon das sollte als Doping wirken die Regionalliga zu halten.
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 20:11 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #534 am: 01. April 2018, 20:06 »
"zum Aufstieg verpflichtet " genau !  :039: :str2
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #535 am: 01. April 2018, 20:18 »
Nur rein informativ,falls es uns doch treffen sollte.Der NOFV hat eine Aufstockung der Oberliga auf 18 Teams beschlossen und verpflichtet die Plätze 1-3 der Thüringenliga zum Aufstieg in die Oberliga da dort zu wenig Thüringer spielen.Ein finanzieller Verzicht wird nicht gestattet,es sollen neu gewonnene Sponsoren die Teams unterstützen.Quelle FuPa.net
 Die z.Zt. aktuellen Top3 der Verbandsliga Thüringen und somit potentieller Gegner..... FSV Wacker 90 Nordhausen II, FSV Martinroda und der 1. SC Heiligenstadt .  :p050

Schon das sollte als Doping wirken die Regionalliga zu halten.

Vor allem sollten wir froh sein, dass wir aus der Sachsenliga raus sind! Das ist doch der Oberaprilscherz, dass da nach Länderproporz vorgegangen wird...dass es oberhalb der Landesliga kaum Thüringer Vereine gibt, liegt doch einfach nur daran, dass die nicht wettbewerbsfähig sind, ich kann jeden Verein in der Sachsenliga und in der Sachsen-Anhalt-Liga verstehen, der dagegen vorgehen wird.

Edit: Hab gerade mal geguckt, auf der Seite des NOFV steht dazu nichts und der Artikel bei fupa klingt mir doch, gerade mit dem Verweis auf Rot Weiß Erfurt, wie ein Aprilscherz. Aber zugegeben, ein Aprilscherz der gar nicht mal so undenkbar ist, bei diesen Verbänden, habs ja auch selbst kurzzeitig geglaubt ;-).
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 20:23 von Waldstraßenchemiker »

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #536 am: 01. April 2018, 20:32 »
 :str3 :str3 :str3
Na da habe ich mir ja einen eingefangen....
Durch das Ostern habe ich das total verdrängt mit dem Aprilscherz.Nun gut,alle Lacher sind auf meiner Seite.
Aber wundern würde mich das beim DFV nicht...
Gott sei dank ist morgen der 2.April... :bet :bet
Chemisch verseucht

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #538 am: 04. April 2018, 21:24 »
Das Auerbach-Ergebnis ist glaube gar nicht so verkehrt, so wie die aktuell drauf sind, hätten die sonst in ihren Nachholspielen vermutlich eh noch Punkte geholt. Dafür ist Butzen jetzt nur noch 2 Punkte und 1 Spiel vor uns. Nur doof, dass der Ortsnachbar keine ganz große Lust mehr zu haben scheint.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #539 am: 04. April 2018, 22:08 »
Das Spiel Babelsberg vs Energie Cottbus findet am Sonntag unter Ausschluss von Gästefans statt
https://www.fupa.net/berichte/sv-babelsberg-03-babelsberg-und-cottbus-mit-gemeinsamer-pres-2003392.html

RBB zeigt die Partie im Fernsehen

Was ist jetzt eigentlich mit unserem Spiel bei Hertha BSC II?
Freitagabend ist ein völliges Unding!

Zu den Ergebnissen. Viel hat sich gar nicht verändert. Bis mindestens Platz 10 ist alles im Abstiegskampf.