Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 267895 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #450 am: 13. März 2018, 18:27 »
Letztes Jahr war das Spiel in Halberstadt vom vorletzten Spieltag auch bereits zum Ostermontag. Also so in Stein gemeißelt scheint diese Regelung nicht zu sein..
Doch, ist es.
Spielordnung des NOFV, §8 Spielplanung, Spielansetzungen, Punkt 8 (extra fett gedruckt!)
Die  beiden  letzten  Spieltage  der  NOFV-Spielklassen  sind  in  jeder  Spielklasse  grundsätzlich  gleichzeitig
anzusetzen.  Bei  Teilnahme  eines  Vereins  an  übergeordneten  Wettbewerben  kann  von  dieser  Regelung
abgewichen werden. 

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #451 am: 13. März 2018, 18:41 »
Ohne jetzt den Streber geben zu wollen, aber der Duden lässt unter anderem auch folgende Erklärung für "grundsätzlich" zu: "eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen; im Allgemeinen, in der Regel". Also ja, es gibt eine Regelung, aber diese ist eher ein Richtwert und nichts, was absolut bindend ist, siehe letzte Saison..

Davon abgesehen: Ich denke schon, dass sich der Verein darum bemühen muss, dass wir am Sonntag zeitgleich mit allen anderen Konkurrenten spielen, alles andere wäre unter Umständen ein Nachteil für uns. Dann soll halt unser Ortsnachbar am Freitag spielen, bei denen und beim BAK geht es ja um nichts mehr.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #452 am: 13. März 2018, 19:07 »
Durch die ganzen Nachholer ist eine Wettbewerbsgleichheit eh ad absurdum geführt.
Da spielen bestimmt noch welche zwischen dem letzten und vorletzten Spieltag.  :rolleyes:

An dem ursprünglichen Samstagstermin wären außerdem eh kaum Einsatzkräfte verfügbar gewesen, wenn man sich den Spielplan mal wettbewerbsübergreifend anguckt.
Ist ja nicht nur BFC-Babelsberg.

FCM-Chemnitz
Hansa-HFC
Hannover-Hertha

Alle am 05.05. und mit entsprechendem Sicherheitsrisiko.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #453 am: 13. März 2018, 20:54 »
Durch die ganzen Nachholer ist eine Wettbewerbsgleichheit eh ad absurdum geführt.
Da spielen bestimmt noch welche zwischen dem letzten und vorletzten Spieltag.  :rolleyes:

An dem ursprünglichen Samstagstermin wären außerdem eh kaum Einsatzkräfte verfügbar gewesen, wenn man sich den Spielplan mal wettbewerbsübergreifend anguckt.
Ist ja nicht nur BFC-Babelsberg.

FCM-Chemnitz
Hansa-HFC
Hannover-Hertha

Alle am 05.05. und mit entsprechendem Sicherheitsrisiko.

Wäre ja trotzdem kein Problem. Der Spieltag ist bis auf unser Spiel und BFC-Babelsberg für den 06.05. angesetzt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #454 am: 13. März 2018, 21:11 »
Warum verlegen die nicht das Klo-Spiel bei BAK?
Es wäre so einfach. Sportlich geht es da um nichts mehr.
Ich würde unserer Verlegung jedenfalls nicht zustimmen.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #455 am: 14. März 2018, 11:18 »
Passt jetzt nicht so 100% in das Forum der Regionalliga Nordost, betrifft die Liga aber doch:

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/dritte-liga/detail/-/specific/FC-Rot-Weiss-Erfurt-stellt-Insolvenzantrag-1638550817

Rot-Weiß Erfurt hat einen Insolvenzantrag gestellt.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #456 am: 14. März 2018, 12:31 »
Passt jetzt nicht so 100% in das Forum der Regionalliga Nordost, betrifft die Liga aber doch:

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/dritte-liga/detail/-/specific/FC-Rot-Weiss-Erfurt-stellt-Insolvenzantrag-1638550817

Rot-Weiß Erfurt hat einen Insolvenzantrag gestellt.

Na und.... Jetzt kommen die entschuldet in Liga 4 und das ganze Rattenrennen geht von vorne los.
Chemnitz wird Nr. 2 und wenn die Senfgurkenmafia nicht aufsteigt, dann sind es schon 3 Vereine dieser Sorte. Und mit dem Rattenrennen Direktaufstieg werden es noch mehr. Das Ziegengebalke vorne weg.
Das ist doch alles kein ehrlicher Fußball mehr. Leben auf "Insolvenzkredit" und Aufstieg auf Kosten anderer...
Mich nervt das nur noch; vor allem wenn man bedenkt, durch welche (z.T. selbst organisierte) Hölle der Leutzscher Fußball musste. Immer gehen die Verursacher straffrei aus, egal ob sie nun "Mäzene" oder Engel sind. Ganz im Gegenteil: Wenn man die richtigen Connection hat, dann bekommt man noch ein Stadion dazu, was man anschließend an die Österreicher verscherbeln kann. Ich bin zu alt, um diesen ganzen Wahnsinn noch verstehen zu müssen. Mein Mitgefühl hält sich gerade bei Erfurt und Chemnitz in Grenzen. Was haben die immer auf andere herab gesehen und sich permanent als die Größten gefühlt. Aber wie gesagt: Nix passiert, mal ein kleiner Abstieg und weiter geht's ! Ist ja nicht das eigene Geld, was man versenkt, verbrannt, womöglich veruntreut hat....
« Letzte Änderung: 14. März 2018, 12:32 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #457 am: 14. März 2018, 12:50 »
Na und.... Jetzt kommen die entschuldet in Liga 4 und das ganze Rattenrennen geht von vorne los.
Chemnitz wird Nr. 2 und wenn die Senfgurkenmafia nicht aufsteigt, dann sind es schon 3 Vereine dieser Sorte. Und mit dem Rattenrennen Direktaufstieg werden es noch mehr. Das Ziegengebalke vorne weg.
Das ist doch alles kein ehrlicher Fußball mehr. Leben auf "Insolvenzkredit" und Aufstieg auf Kosten anderer...
Mich nervt das nur noch; vor allem wenn man bedenkt, durch welche (z.T. selbst organisierte) Hölle der Leutzscher Fußball musste. Immer gehen die Verursacher straffrei aus, egal ob sie nun "Mäzene" oder Engel sind. Ganz im Gegenteil: Wenn man die richtigen Connection hat, dann bekommt man noch ein Stadion dazu, was man anschließend an die Österreicher verscherbeln kann. Ich bin zu alt, um diesen ganzen Wahnsinn noch verstehen zu müssen. Mein Mitgefühl hält sich gerade bei Erfurt und Chemnitz in Grenzen. Was haben die immer auf andere herab gesehen und sich permanent als die Größten gefühlt. Aber wie gesagt: Nix passiert, mal ein kleiner Abstieg und weiter geht's ! Ist ja nicht das eigene Geld, was man versenkt, verbrannt, womöglich veruntreut hat....

der eigentliche Wahnsinn daran ist , das es Mannschaften in der Regionalliga treffen wird , die aber sowas von gar nichts dafür können , das die sich kaputt gewirtschaftet haben . Bei über 8 Mio € hoffe ich das die Insolvenzblase platzt und die verschwinden, wohin auch immer , nur nicht in die Regionalliga oder Oberliga ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #458 am: 14. März 2018, 17:12 »
Da ein Insolvenzverfahren (wie wir wissen) nicht in einem Vierteljahr abgeschlossen ist, werden sie aber aus meiner Laien-Sicht nächstes Jahr definitiv in der Regionalliga spielen. Dann kann es innerhalb der nächsten Saison immer noch passieren, dass das Insolvenzverfahren negativ ausgeht und sie aufgelöst werden (wovon ich nicht ausgehe), aber selbst dann würden sie erst in der kommenden Saison den ersten "Absteiger" aus der Regionalliga geben.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #459 am: 14. März 2018, 20:19 »
Auch dieser Fall (im doppelten Sinne) sollte uns stets Mahnung sein, nie wieder selber in solch eine Situation zu geraten.
Und das fängt manchmal schon mit den Worten an, auf keinen Fall absteigen zu dürfen oder das nächste Spiel zu verlieren. Das erzeugt ja nicht nur Druck auf Trainer und Spieler, sondern auch auf die Vereinsverantwortlichen. Und die Versuchung, eine Schatulle dann weiter zu öffnen als es für den Verein gesund wäre, wird mit solchen Forderungen für die Macher größer. Das sollten wir immer im Kopf behalten. Niemand wie wir!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #460 am: 14. März 2018, 20:57 »
Babelsberg - Luckenwalde    3:0
Neustrelitz - Mäusewitz        3:2   :rolleyes:

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #461 am: 14. März 2018, 21:12 »
Babelsberg - Luckenwalde    3:0
Neustrelitz - Mäusewitz        3:2   :rolleyes:

Weiß nicht so recht, ob ich mich wegen des letzten Ergebnisses freuen soll. :017:

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #462 am: 14. März 2018, 22:40 »
Weiß nicht so recht, ob ich mich wegen des letzten Ergebnisses freuen soll. :017:

so setzt sich meuselwitz wenigstens nicht ab   

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #463 am: 14. März 2018, 23:07 »
Die halbe Liga ist im Abstiegskampf.
Außer Luckenwalde, die sich wohl schon so gut wie aufgegeben haben, kann es ab Platz 7 jeden erwischen. Zumindest bei voller Absteigerzahl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #464 am: 16. März 2018, 06:43 »
Lok - Altglienicke 2:0  (Nachholspiel)

Das iss das falsche forum ... wir sind nich am südfriedhof .. :poo
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .