Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266637 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #435 am: 09. März 2018, 12:01 »
Unser Nachholer wurde terminiert:

Mittwoch, 28.03.2018, 19:00 Uhr: FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Und sonst so:
Auerbach und Neustrelitz jeweils mit 6 englischen Wochen. Auerbach hat alle 6 (!) am Stück terminiert, nach dem Pokalspiel gegen uns geht es da ohne Pause zur Sache. Nur vor dem allerletzten Spieltag haben sie unter der Woche nochmal frei. Wann die spielen wollen, falls sie weiter kommen, weiß wohl keiner. (Edith sagt: Stimmt nicht, du Honk. Finale im Landespokal ist eine Woche nach dem Ligafinale. Edith sagt weiterhin: Und außerdem kommen die eeh nicht weiter!!!  :021:)
Bei Altglienicke geht's noch, die haben zwei sozusagen "halbe" englische Wochen (So-Mi und Mi-Sa) und zwei komplette.

So oder so: Der Spielplan im Tabellenkeller spricht für uns. Es wird uns zugutekommen, dass wir in den letzten Wochen einfach mal die Arschbacken zusammengekniffen und gespielt haben.
« Letzte Änderung: 09. März 2018, 12:58 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #436 am: 09. März 2018, 15:14 »
hm ich sehe das ein wenig anders mit Blick auf die Tabelle...klar haben sie viele englische Wochen, klar werden die viel Kraft kosten aber am Ende des Tages ist es doch egal ob sie ihre Punkte Samstags oder Mittwochs holen....Fakt ist sie haben dreimal mehr sie Möglichkeit sich von uns abzusetzen...Lass sie doch mal rumgesponnen einmal zwei Siege aus so einer Woche mitnehmen...dann hängen wir 6Pkt zurück...es werden aber leider nicht mehr Spieltage für uns...und das dann bzw noch aufzuholen, sehe ich leider als kritisch an...

Wir müssen sie unter Druck setzen und das gelingt dir nur wenn du mehr Punkte hast als sie selber ( zähle ich auch Altglienicke und Neugersdorf noch dazu)...weil dann haben sie den Druck mit Blick auf die Tabelle....Am Ende war unsere Hinrunde zu dünne..aber jammern hilft keinem...also Sonntag Druck ausüben! Nur noch Chemie!!!!

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #437 am: 09. März 2018, 15:30 »
Prinzipiell ist es für uns doch nur ein Vorteil, wenn unsere Abstiegskonkurrenten innerhalb der englischen Wochen auf ausgeruhte Gegner ohne Abstiegsgefahr treffen oder wir sie selbst am Wochenende als müden, angeschlagenen Gegner erwarten können.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #438 am: 09. März 2018, 15:47 »
Was die anderen Mannschaften machen, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Das kann sowieso keiner von uns beeinflussen. Also ist es egal. Sch... auf die Tabelle.

Ich will Chemie siegen sehen! Nur das zählt.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #439 am: 10. März 2018, 10:24 »
Mittwoch Luckenwalde auswärts, Samstag Halberstadt zu Hause.. Schade, hatte gehofft, dass es Karfreitag / Ostermontag wird, das wäre für Mannschaft und Fans wohl besser gewesen..

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #440 am: 10. März 2018, 11:28 »
Karfreitag wird es keine Spiele geben. Meines Wissens sind da öffentliche Veranstaltungen nicht gestattet.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #441 am: 10. März 2018, 15:05 »
Karfreitag wird es keine Spiele geben. Meines Wissens sind da öffentliche Veranstaltungen nicht gestattet.

Ist korrekt, selbst in der 1. Liga darf da nicht gespielt werden, wenn überhaupt, wäre es am Donnerstag vor Ostern gegangen...

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #442 am: 10. März 2018, 16:13 »
Ja, stimmt natürlich, hatte mal wieder vergessen, dass wir 2018 noch keine Trennung zwischen Staat und Kirche haben.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #443 am: 10. März 2018, 17:47 »
Ja, stimmt natürlich, hatte mal wieder vergessen, dass wir 2018 noch keine Trennung zwischen Staat und Kirche haben.

Haben wir, nur nicht im Sinne des Laizismus nach französischem Vorbild, aber wir sind hier nunmal auch nicht in Frankreich ;-). Ich finde das auch ok so, niemand wird gezwungen oder davon abgehalten, eine bestimmte Religion zu praktizieren. Und wenn an einem vom 365 Tagen im Jahr mal kein Fußball und keine Disko ist, geht unsere Spaßgesellschaft daran auch nicht zugrunde (lustig übrigens, dass das immer nur in Bezug auf Karfreitag ein Thema ist...all die Leute, die da immer gleich die Rückkehr des Mittelalters herbeireden, beschweren sich komischerweise nie darüber, dass sie Pfingsten, Reformationstag, Weihnachten frei haben. Logisch zuende gedacht sollten alle Nicht-Christen da schön zur Arbeit gehen ;-), so ist es meines Wissens abgesehen von Weihnachten (Kapitalismus) auch oft in laizistischen Staaten (Mitglieder von Religionsgemeinschaften können an Feiertagen unbezahlten Urlaub nehmen, alle anderen gehen malochen -> weniger Feiertage für alle), also doch eigentlich besser geregelt bei uns, oder?)
Finde es eigentlich auch ganz schön, dass in der 1. Bundesliga zumindest mal an einem Wochenende die unsägliche Zersplitterung der Spieltermine etwas eingegrenzt wird.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #444 am: 10. März 2018, 18:07 »
Wenn Atheisten dafür freie Tage bekommen würden,
wäre es doch ne faire Sache...

In der Zukunft sind vlt. nur noch die Feiertage spielfrei  :ren

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #445 am: 10. März 2018, 18:34 »
Wenn Atheisten dafür freie Tage bekommen würden,
wäre es doch ne faire Sache...

In der Zukunft sind vlt. nur noch die Feiertage spielfrei  :ren

Äh ja, wenn...aber: Kapitalismus, also nein. Die Arbeitgeberverbände ningeln doch bei uns jetzt schon bei jeder Gelegenheit rum und rechnen uns vor, wie viel jeder Feiertag die Volkswirtschaft angeblich kostet, und dass man das besser ordentlich reduzieren sollte... Lassen wir es besser so wie es ist, das ist glaube ich wirklich alles geheule auf extrem hohem Niveau... ;-)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #446 am: 10. März 2018, 19:09 »
 ... Regionalliga 2017/18 ...

Bautzen bleibt im oberen Kellergeschoss hängen. Gut so! 1:2 gegen den BFC verloren.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #447 am: 13. März 2018, 17:12 »
Unser Spiel bei den Hertha Bubis wurde auf Freitag (04.05.), 19 Uhr vorgezogen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #448 am: 13. März 2018, 17:30 »
Unser Spiel bei den Hertha Bubis wurde auf Freitag (04.05.), 19 Uhr vorgezogen.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten das diese Verlegung, ob der Parallelität der Partien an den beiden letzten Spieltagen, irregulär ist... Für uns geht es da noch um was!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #449 am: 13. März 2018, 18:20 »
Letztes Jahr war das Spiel in Halberstadt vom vorletzten Spieltag auch bereits zum Ostermontag. Also so in Stein gemeißelt scheint diese Regelung nicht zu sein..

Ich habe mich allerdings schon gefragt, wer bei der Spieltagsplanung gepennt hat, am vorletzten Spieltag (wo eben wie du sagst, alle gleichzeitig spielen sollten) sowohl Chemie als auch unseren Ortsnachbar in Berlin antreten zu lassen, dazu noch BFC gegen Babelsberg. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es sich um mangelnde Kompetenz oder Absicht handelt, beides halte ich für denkbar.

Edit: Achja, Union hätte am 06.05. auch ein Heimspiel (zwar nur gegen Bochum, aber immerhin).
« Letzte Änderung: 13. März 2018, 18:22 von Cortex »