Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266638 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #150 am: 19. August 2017, 13:06 »
Das gilt vielleicht für Liga 1 bis 3 (daran glaube ich nämlich nicht). Die Regional- bzw. Landesverbände haben ja mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Selbst wenn, das Urteil wurde ja schon gefällt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #151 am: 19. August 2017, 13:31 »
Das gilt vielleicht für Liga 1 bis 3 (daran glaube ich nämlich nicht). Die Regional- bzw. Landesverbände haben ja mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Selbst wenn, das Urteil wurde ja schon gefällt.

Verbandsübergreifend, obgleich es nur eine offizielle Empfehlung an die Verbandsgerichte ist. Am Ende entscheiden die.

TheShämiker

  • Gast
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #152 am: 19. August 2017, 13:41 »
Insgesamt geht einem diese Chose nur noch auf den Trichter. Auf der einen Seite dieser geldgeile, korrupte DFB-Apparat - und auf der anderen Seite diese actiongeilen Schwundhirne, egal, welchem Spektrum sie sich zuordnen wollen. Der Fußball bleibt auf der Strecke, so oder so.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #153 am: 19. August 2017, 15:39 »
Verbandsübergreifend, obgleich es nur eine offizielle Empfehlung an die Verbandsgerichte ist. Am Ende entscheiden die.

Gerade du solltest doch ahnen können was das bedeutet. :victory:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #154 am: 20. August 2017, 09:04 »
Selbst wenn Ihr mich für naiv haltet: Die Vereine gehören den Mitgliedern!
Beim DFB geht die nakte Angst um. "Die Geister, die ich rief...."
Jetzt wird am Demokratie-Rad gedreht und plötzlich auf Kollektivstrafe verzichtet.
Es wird runde Tische mit obskursten Gesprächsangeboten hageln, bis hin zu Pyro unter Aufsicht der Feuerwehr.
Ist wie früher: "Junge, Blitzknaller sind noch nix für Dich, aber wir haben Dir eine Wunderkerze besorgt. Papi macht sie Dir an und Mami hält den Feuerlöscher."
Hilflosigkeit, Demagogie oder nur die Fortsetzung des falschen und ignoranten Spiels zur Befriedung deutscher Fußballstadien?
Vereine gehören den Mitgliedern und der Fußball den Fans!
Weil man genau diesen Grundsatz mit Füßen getreten, eine AG-und Co.KG-Kultur in den Fußball implementiert hat, ohne im Rahmen der Unternehmenskultur auf das Prinzip zu achten, befindet sich der Fußball im Dilemma.
Die Reaktion der Ultras war absehbar, denn man hat sie nicht am Prozess beteiligt, dafür aber als lästiges Übel zu reglementieren versucht. Ja, es ist Krieg! Aber den haben DFB, sozialpsychologische Politikzwerge vom Schlage Ulbich und gewissenlose Kapitalspekulanten der Fußball-und Vereinskultur schon vor Jahren erklärt. Und nun tritt hilflose Verwunderung, verlogenes Entsetzen und blinder Aktionismus an Stelle einer dem Prinzip gerecht werdenden Strategie.

Ich behaupte:
Dort, wo man die mögliche Bandbreite seines Umfeldes zu Eigentümern und Mitgestaltern qualifiziert, wird nicht ein Ultra sich am eigenen Verein vergreifen!
Wenn der DFB begreift, dass 50+1 nicht verhandelbar, österreichische Fußballokkupation kein Mittel zum Zweck und ein Fußballstadion ausschließliches VIP-Event-Theater ist, statt absurden Konzernstrukturen oder KINDer-Sabotage an zwingend nicht änderbaren wirtschaftlichen Strukturen = intelligente Lösungen den Fußball voran bringen können, wäre was möglich.
Aber der als betroffener Sozialonkel daher kommende Amnestieverkünder Grindel oder sein sächsischer Wadenbeißer Winkler (sorry, aber ich bin enttäuscht von Deinem begrenzten Horizont, Hermann) lassen mich zweifeln.
Es gibt intelligente Wirtschaftsmodelle, die noch dazu hervorragend mit dem eingetragenen Verein korrespondieren. Als Verfechter des Genossenschaftsprinzips beschäftige ich mich nicht erst seit gestern damit.
Das erfordert allerdings bei allen Beteiligten Zurücknahme auf eine Linie unterhalb eigennütziger Interessen. Nicht der "FC AUDI" oder "MAGGI 09", vom Komikerprojekt des Österreichers mal ganz abgesehen, stehen im Focus eines absurden "neuen" und "modernen" Fußballs. Im Focus werden die mit den intelligentesten Lösungen und einer breiten Basis stehen.
Das erfordert allerdings auch von Ultras Akzeptanz. Sie sind ebenfalls nicht allein sondern (wichtiger) Teil eines Gesamtprojekts Verein.

Ursprung der ganzen Misere ist die wildwüchsige Kommerzialisierung und eine insgesamt völlig verfehlte Sportpolitik. Das an diesen Konflikt auch Randgruppen andoggen (die durch die Fehlentwicklung zum Teil erst an den Rand gedrängt wurden), ist weder fußballtypisch noch überraschend. Benachteiligung, Ausgrenzung und Stigmatisierung schaffen fruchtbarsten Boden dafür und auch für Radikalisierungsprozesse.
So lange ein zugegeben begabter Jungspund für 220 Mio. € ge-und verkauft werden kann, sich Kaiserzwerge und Verbandshoheiten Turniervergaben versüßen lassen und wild gewordene Hörgerätemäzene auf die eigenen Kunden in der Verkaufsabteilung Hannover 96 los gehen können, wird sich das Hamsterrad weiter drehen.
Niemand versteht mehr d i e s e n Sport, der nicht mehr sein Sport ist. "Was sich wundern Kind"...über das, was im Umfeld seines Vereins los ist? Entweder der Mann ist verblendet oder das Niveau seiner Berater liegt nahe dem des Trump-Umfeldes.

Das ist alles nur noch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für kleine Ministerchen aus der sächsischen Provinz und ihre Parteikollegen, die in Verbandsposten gehievt wurden, durchgeknallte Fußballfeinde, die sich in Ultra-Gruppen eingeschlichen haben wie ein Virus + Primitiv-und Eventmedien auf Schäfer-und Bela Rety - Niveau, die nicht einmal schlüssig den Unterschied zwischen Ultra, Hooligan und einfach nur völlig verblödeten (Politik-und) Gewaltdumpfbacken geregelt bekommen, wenn sie als Sprachrohr des "modernen Fußballs" tagtäglich das Volk zu verdummen suchen.

Aufrichtig leid tun mir in diesen Zeiten nur die Fanprojekte, deren ehrliches und kompetentes Bemühen regelrecht ad absurdum geführt wird und auf die harte Zeiten mit noch größeren Ohren in jedem Telefon zukommen werden.

Fazit: Wenn wir den Fußball nicht wieder selbst in die Vereinshände nehmen, Verbände nicht wieder zum Dienstleister der Vereine gemacht werden und intelligente, sozial sensible Wirtschaftsmodelle den Fußballsport mit Regularien disziplinieren, wird aus dem "Bürgerkrieg" ein Flächenbrand, denn dieses Hamsterrad zieht Eskallationen an wie ein Magnet.

Ja, bei uns ist nicht alles Gold was glänzt. Aber es würde manch selbstgerechtem Politikzampano oder Verbands-Dampfplauderer sehr gut tun, wenn er mal käme, genau hinsehen und vor allem auch mal zuhören würde. Da könnten auch die Winklers, Ulbigs und Grindels noch was lernen. Ein frommer Wunsch....

« Letzte Änderung: 20. August 2017, 11:17 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #155 am: 21. August 2017, 00:17 »
Das gilt vielleicht für Liga 1 bis 3 (daran glaube ich nämlich nicht). Die Regional- bzw. Landesverbände haben ja mit dieser Entscheidung nichts zu tun.

Das ist formaljuristisch zwar richtig, allerdings denke ich dass der DFB entsprechend auf die Verbände einwirken wird, dass die da mitziehen, damit diese Maßnahme nicht unglaubwürdig wirkt. Hinzu kommt, dass ein von einem Verbandsgericht verurteilter Verein ein Urteil letztlich nach dem Gang durch die Instanzen auf Verbandsebene auch auf Ebene des DFB-Sportgerichts anfechten kann; spätestens hier käme ja dann die neue DFB-Linie zum Tragen.

Das mit den Kollektivstrafen war eh immer Mist, wenn in irgendeinem Stadtteil von Leipzig jemand umgebracht wird und die Polizei findet den Täter nicht, wird ja auch nicht einfach der ganze Stadtteil weggesperrt. Krasses Beispiel, auf abstrakter Ebene aber genau das Gleiche.

Jetzt muss noch die Aufstiegsregelung zur 3. Liga reformiert werden (einfach die letzten 5 dort absteigen lassen und die Regio-Meister hoch, fertig ist die Laube...bis 2008 sind in der 2. Liga auch die letzten 4 abgestiegen bei 18 Teams, da sind 5 Absteiger bei 20 Teams auch vertretbar...), 50+1 ohne die Ausnahme für Leverkusen und Wolfsburg, womit auch der Antrag von Hannover 96 hinfällig wäre (das traurige am Ist-Zustand ist ja, dass Martin Kind im Grunde absolut recht hat, sich gegen diese Ungerechtigkeit zu wehren, die Lösung sollte aber eine andere sein), keine U20-Nationalmannschaften in der Regionalliga und meinetwegen Pyrozonen (wobei ich das nicht brauche, aber ok, es gibt unterschiedliche Interessen, was man respektieren muss) und wir haben Verhältnisse mit denen man arbeiten kann.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #156 am: 24. August 2017, 11:28 »
Gabs für den Volltreffer der Woche nicht mal nen Trikotsatz?

TheShämiker

  • Gast
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #157 am: 24. August 2017, 17:08 »
Gabs für den Volltreffer der Woche nicht mal nen Trikotsatz?

Ich bin seit drei Monaten mit der GEZ-Zwangssteuer im Rückstand - da ist das nicht mehr drin für den MDR. Würde aber gerne noch einen Satz alter Buntwäsche für die Südbestattenden abgeben.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #158 am: 08. September 2017, 18:08 »
9. Spt. Wacker Nordhausen (H) Sa. 30.09.17
10. Spt. Germania Halberstadt (A) Di. 03.10.17
11. Spt. Viktoria Berlin (H) So. 15.10.17
12. Spt. BFC Dynamo (A) So. 22.10.17
13. Spt. VSG Altglienicke (H) Sa. 28.10.17
14. Spt. Berliner AK (A) So. 05.11.17
15. Spt. Neugersdorf (H) So. 19.11.17
16. Spt. Hertha BSC II (H) So. 26.11.17
17. Spt. Neustrelitz (A) So. 03.12.17

Jeweils 13:30 Uhr

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #159 am: 10. September 2017, 20:08 »
eine Stehplatztribüne(Europalette + Dachpappe) in Auerbach :embarrassed:  :undecided:



Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #160 am: 10. September 2017, 20:26 »
Da kann Bob der Baumeister eigentlich nicht weit sein..... :dance:
Hatten bestimmt noch Bauunterlagen der Haupttribüne für die Maidemo 1973 im Schrank.
Chemisch verseucht

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #161 am: 10. September 2017, 23:12 »
eine Stehplatztribüne(Europalette + Dachpappe) in Auerbach :embarrassed:  :undecided:
Die haben ein Problem gesehen und dafür eine funktionierende und günstige Lösung gefunden. Das ist zu respektieren und nicht zu belächeln... Diese Paletten/Dachpappen-Tribüne ist nicht einsturzgefährdet und kann vollständig benutzt werden...solange wir unsere Hausaufgaben im AKS (Holztribüne, die Stehplatzbereiche sind bis auf den Familienblock eine Katastrophe, Flutlicht und vieles andere mehr...) nicht erledigt haben und auf Benefizspiele angewiesen sind um Lizenzvorgaben erfüllen zu können, gibt es keinen Anlass, verächtlich auf die Lösungen, die andere in ihren Stadien gefunden haben, herabzublicken. Sry, aber muss mal gesagt werden...
« Letzte Änderung: 10. September 2017, 23:15 von Waldstraßenchemiker »

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #162 am: 11. September 2017, 06:51 »
EINSPRUCH: Diese Paletten-Tribünen habe ich verlassen, da an der Stelle, wo ich mich hinstellen wollte, einfach ein Loch war. Das ist höchstgefährlich, da die drüber gespannte Dachpappe einen festen Stand suggerierte.
Auch die festen Traversen sind stark sanierungsbedürftig. Die waren teilweise abgesackt gegenüber der vorderen Kante, welche dann höher war.
Bzgl. der Eingewöhnung in die Regionalliga kann man Auerbach als Vorbild nehmen, bzgl. des Umgangs mit den Gästen auf keinen Fall. Die Auslassungen auf Seite 3 des Programmheftes sind einfach nur peinlich und eines Gastgebers unwürdig.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #163 am: 11. September 2017, 07:24 »
EINSPRUCH: Diese Paletten-Tribünen habe ich verlassen, da an der Stelle, wo ich mich hinstellen wollte, einfach ein Loch war. Das ist höchstgefährlich, da die drüber gespannte Dachpappe einen festen Stand suggerierte.
Auch die festen Traversen sind stark sanierungsbedürftig. Die waren teilweise abgesackt gegenüber der vorderen Kante, welche dann höher war.
Bzgl. der Eingewöhnung in die Regionalliga kann man Auerbach als Vorbild nehmen, bzgl. des Umgangs mit den Gästen auf keinen Fall. Die Auslassungen auf Seite 3 des Programmheftes sind einfach nur peinlich und eines Gastgebers unwürdig.

GWG Locke

Veröffentliche es doch bitte mal hier, damit wir alle wissen worüber du dich aufregst.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #164 am: 11. September 2017, 08:32 »
Veröffentliche es doch bitte mal hier, damit wir alle wissen worüber du dich aufregst.

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)