Autor Thema: Regionalliga Nordost 2017/18  (Gelesen 266645 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #315 am: 05. Februar 2018, 18:40 »
Wenn wir jetzt „Schweine“ wären, könnten wir sogar argumentieren das die Zahlungsfrist letzten Freitag mit Schließung der Banken und Ende des Wertstellungszeitraums um 18.00 Uhr abgelaufen war. Das Spiel nach deren Rechtssprechung quasi gegen Babelsberg gewertet werden müsste. Das Chaos wäre perfekt. Ich denke natürlich das wir richtigerweise soweit nicht gehen würden.

In jedem Falle wird jeder Eingriff des NOFV in die Spielwertungen entsprechende Wertbewerbsverzerrungen nach sich ziehen. Und weitere Klagen werden in die Pipeline gehen.
Was ein vergreister Saftladen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 18:56 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #316 am: 05. Februar 2018, 19:25 »
ich hoffe chemie hat einen einspruch gegen das urteil eingelegt ... damit dieser korrupte apperat was zu tun hat ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #317 am: 05. Februar 2018, 19:35 »
Wahrscheinlich ist dieser Paragraph vorher noch nie zum Einsatz gekommen. So in der Form wird er wohl kaum noch lange bestand haben.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #318 am: 05. Februar 2018, 20:54 »
Das mit der Spielsperre ist ja ein noch größerer Witz! Also wenn, dann muss so eine Spielsperre für die gesamte Halbserie gelten, auch rückwirkend, also auch unter Annullierung des Spiels am Freitag. Alles andere wäre grobe Wettbewerbsverzerrung, ich hoffe und bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen (und auch die der anderen Abstiegskandidaten) hier Klagen vorbereiten, falls das wirklich so kommt.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #319 am: 05. Februar 2018, 21:09 »
Sorry: Was hat DAS alles noch mit Fussball zu tun? Es  kotzt mich nur noch an!
 :banghead:
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #320 am: 05. Februar 2018, 21:45 »
Wenn wir jetzt „Schweine“ wären, könnten wir sogar argumentieren das die Zahlungsfrist letzten Freitag mit Schließung der Banken und Ende des Wertstellungszeitraums um 18.00 Uhr abgelaufen war.
Sind wir nicht (Chemie)Schweine?  :D :D :D :D

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #321 am: 05. Februar 2018, 21:46 »
schon erstaunlich wie einige hoffen davon zu profitieren, man sollte babelsberg unterstützen, endlich ein verein der mal dagegen hält. kam von uns so noch nicht und wir hatten einige gelegenheiten

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #322 am: 05. Februar 2018, 22:10 »
schon erstaunlich wie einige hoffen davon zu profitieren, man sollte babelsberg unterstützen, endlich ein verein der mal dagegen hält. kam von uns so noch nicht und wir hatten einige gelegenheiten

Darum geht es nicht, ich solidarisiere mich zu 100% mit Babelsberg, aber wenn die jetzt einfach zB die nächsten vier Spiele am Grünen Tisch verlieren, würden mit Fürstenwalde und Luckenwalde zwei Abstiegskandidaten einen Sieg geschenkt kriegen, während wir gegen die schon 0:4 verloren haben, und Auerbach und Neustrelitz müssten danach noch gegen die ran. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht fast nicht. Der NOFV soll endlich einlenken, die Strafe für Babelsberg um 2 bis 3000€ reduzieren, dann zahlen die und alles ist gut. Aber eine völlig willkürliche Spielsperre kann keine Option sein, wenn dann Ausschluss für die komplette Rückrunde, so wird immerhin kein anderer Verein benachteiligt.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #323 am: 05. Februar 2018, 22:14 »
Darum geht es nicht, ich solidarisiere mich zu 100% mit Babelsberg, aber wenn die jetzt einfach zB die nächsten vier Spiele am Grünen Tisch verlieren, würden mit Fürstenwalde und Luckenwalde zwei Abstiegskandidaten einen Sieg geschenkt kriegen, während wir gegen die schon 0:4 verloren haben, und Auerbach und Neustrelitz müssten danach noch gegen die ran. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht fast nicht. Der NOFV soll endlich einlenken, die Strafe für Babelsberg um 2 bis 3000€ reduzieren, dann zahlen die und alles ist gut. Aber eine völlig willkürliche Spielsperre kann keine Option sein, wenn dann Ausschluss für die komplette Rückrunde, so wird immerhin kein anderer Verein benachteiligt.

@David hat aber recht und egal, wie das Geschiebe jetzt ausgeht: Es ist und bleibt eine Willkuerwundertuete des NOFV.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #324 am: 05. Februar 2018, 22:29 »
Meinen größten Respekt für Babelsberg 03! Da zeigen die Verantwortlichen mal richtig Eier. Sie bleiben sich ihren Prinzipien treu und stellen ihre Grundwerte über einen möglichen (Zwangs-)Abstieg. Wo gibt es so etwas heutzutage noch? Zieht das Ding durch und zeigt dem NOFV, dass sie nicht willkürlich und selbstherrlich urteilen können!
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #325 am: 06. Februar 2018, 18:03 »
Jetzt beginnen die Herrschaften zurück zu rudern. mdr Videotext Seite 208

Ich finde übrigens die Formulierungen zum Einspruch des BSG-Vorstandes absolut in Ordnung.
Allerdings: Verhältnismäßigkeit der Strafhöhe (siehe C&P) wird wohl durch die "feinen" Verbandsherrschaften nicht zu erklären sein. Warum? "Denn SIE wissen nicht, was SIE tun!"

Milkoreit, Fuchs und Konsorten gehören einfach mal weg. So sieht das aus!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #326 am: 06. Februar 2018, 18:22 »
mal sehen ob die das urteil wieder kassieren ... und vielleicht auch mal angeflexte tore und zäune  oder " juden und zigeuner "chemie zur verhandlung kommt .. aber das glaube ich weniger .. dieser dosensaufende korruppte apperat kotzt einen nur noch an ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #327 am: 06. Februar 2018, 18:24 »
Darum geht es nicht, ich solidarisiere mich zu 100% mit Babelsberg, aber wenn die jetzt einfach zB die nächsten vier Spiele am Grünen Tisch verlieren, würden mit Fürstenwalde und Luckenwalde zwei Abstiegskandidaten einen Sieg geschenkt kriegen, während wir gegen die schon 0:4 verloren haben, und Auerbach und Neustrelitz müssten danach noch gegen die ran. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht fast nicht. Der NOFV soll endlich einlenken, die Strafe für Babelsberg um 2 bis 3000€ reduzieren, dann zahlen die und alles ist gut. Aber eine völlig willkürliche Spielsperre kann keine Option sein, wenn dann Ausschluss für die komplette Rückrunde, so wird immerhin kein anderer Verein benachteiligt.


aber das würde den abstieg für babelsberg  bedeuten
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #328 am: 06. Februar 2018, 18:43 »
Also ich muss zugeben, dass ich das Babelsberg-NOFV-Thema jetzt nicht so intensiv verfolgt habe und beim drüber lesen das Gefühl hatte, dass über komplett verschiedenen Dinge gesprochen wird. Auf der letzten Seite wurde ein Link mit einer Mitteilung des NOFV gepostet. Kann mir einer nochmal in kurz sagen, was an deren Darstellung jetzt falsch ist? Dort sieht es wie folgt aus:
1. Babelsberg wird wegen Pyrotechnik und "Ausschreitungen" zu einer Geldstrafe verurteilt.
2. Babelsberg vermasselt die Berufung.
3. Das Urteil (von 1.) ist rechtskräftig.
4. Babelsberg zahlt nicht.
5. Für diesen Fall gibt es eine schriftlich festgehaltene Regelung (Spielsperre)

Zumindest wenn das so stimmt, verstehe ich die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht so richtig, deshalb vermute ich, dass mir irgendwelche Informationen fehlen.

Unabhängig von diesem Vorgehen kann man natürlich folgende Punkte kritisieren:
- Höhe der Strafe
- Regelung bei Nichtbezahlung

Zudem scheint in der Kommunikation einiges schief gelaufen zu sein:
- Irgendwie kam das Gerücht auf, dass ein Zwangsabstieg die Folge wäre -> geklärt durch die Regelung Spielsperre (Sinnhaftigkeit außen vor gelassen)
- Irgendwie kam das Gerücht(?) auf, das Babelsberg wegen eines Antirassistischen Statements verurteilt wurde -> ist das vom Tisch oder noch aktuell? (laut NOFV-Meldung und 1. von oben ja nicht?)

« Letzte Änderung: 06. Februar 2018, 18:47 von Cortex »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Regionalliga Nordost 2017/18
« Antwort #329 am: 06. Februar 2018, 19:23 »
Mit einer eventuellen Sperre des SV Babelsberg 03 greift der NOFV über kurz oder lang in den Abstiegskampf der Regionalliga ein. Spätestens wenn unsere unmittelbaren Konkurrenten Punkte und Tore geschenkt bekommen während wir 4:0 verloren hatten. Hier sollten wir als BSG Chemie unbedingt rechtlich auf der Hut sein, wollen wir nicht am Ende der Gelackmeierte in diesem Verbandsskandal sein. Babelsberg wird das in jedem Falle durchziehen und die Strafe in jetziger Form niemals akzeptieren noch zahlen.

AUFPASSEN!!!