Autor Thema: 29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 49862 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 15. April 2017, 11:35 »
In Zahlen ausgedrückt hast du sicher recht. Aber das zählt ab jetzt, wo wir in dieser Situation sind nicht mehr. Es sind 8 Entscheidungsspiele, wer da auf den Platz steht ist eigentlich egal und sollte für niemanden, weder für Spieler noch für Fans, einen Unterschied machen. Was haben wir manchmal schon für Punkte in Taucha, Glauchau, Heidenau, Reichenbach oder Pirna liegen gelassen, die allesamt in der entsprechenden Liga nicht oben standen.

Fazit ist, dass Halberstadt trotz allem am Montag Favorit ist, schließlich stellen sie das beste Heimteam der Liga. Aber damit diese sich nicht heimisch fühlen sind wir ja da...

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #76 am: 15. April 2017, 18:54 »
In Zahlen ausgedrückt hast du sicher recht. Aber das zählt ab jetzt, wo wir in dieser Situation sind nicht mehr. Es sind 8 Entscheidungsspiele, wer da auf den Platz steht ist eigentlich egal und sollte für niemanden, weder für Spieler noch für Fans, einen Unterschied machen. Was haben wir manchmal schon für Punkte in Taucha, Glauchau, Heidenau, Reichenbach oder Pirna liegen gelassen, die allesamt in der entsprechenden Liga nicht oben standen.

Fazit ist, dass Halberstadt trotz allem am Montag Favorit ist, schließlich stellen sie das beste Heimteam der Liga. Aber damit diese sich nicht heimisch fühlen sind wir ja da...

richtig, und außerdem sind wir die beste auswärtsmannschaft der liga...:)

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #77 am: 15. April 2017, 20:39 »
In Zahlen ausgedrückt hast du sicher recht. Aber das zählt ab jetzt, wo wir in dieser Situation sind nicht mehr. Es sind 8 Entscheidungsspiele, wer da auf den Platz steht ist eigentlich egal und sollte für niemanden, weder für Spieler noch für Fans, einen Unterschied machen. Was haben wir manchmal schon für Punkte in Taucha, Glauchau, Heidenau, Reichenbach oder Pirna liegen gelassen, die allesamt in der entsprechenden Liga nicht oben standen.

Fazit ist, dass Halberstadt trotz allem am Montag Favorit ist, schließlich stellen sie das beste Heimteam der Liga. Aber damit diese sich nicht heimisch fühlen sind wir ja da...

Mit einem Punkt mehr als Schiebock und Chemie. Das würde ich jetzt nicht allzu überbewerten.
Dennoch bleibt HBS für mich zu Hause auch der Favourit. Somit könnte das auch für uns vorteilhaft sein. HBS MUSS liefern, Chemie nicht zwangsweise.
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #78 am: 15. April 2017, 20:51 »
Hinten rein stellen ist nicht und das ist auch nicht unser Spiel. Wir sollten das tun was wir am besten können. Selber die Musik machen!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #79 am: 15. April 2017, 21:02 »
Ich denke es hat auch niemand was gesagt von hinten rein stellen. HS braucht unbedingt die 3 Punkte, das könnte für uns die entscheidenden Räume hervorrufen. Gegen Mannschaften die hinten tief stehen haben wir uns schon immer schwer getan. HS wird versuchen das Spiel zu machen, das müssen sie eben auch. Das müssen wir gnadenlos ausnutzen und zuschlagen. Ich bin guter Dinge, dass wir das Ding ziehen. Aber ein Punkt reicht eben auch aus!

Ich Tippe auf ein 0:0 zur Halbzeit. Dann wird HS nervös und unsere Jungs machen 2 Buden. 2:0, 3 Punkte, fertig.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #80 am: 15. April 2017, 21:13 »
Morgen noch ein ganzen Tag totschlagen. Hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, denke nur noch daran  :p050

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #81 am: 15. April 2017, 23:35 »
Morgen noch ein ganzen Tag totschlagen. Hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, denke nur noch daran  :p050


Räum endlich dein Zimmer auf!  :str2
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Chemiefan1985

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #82 am: 16. April 2017, 13:11 »
Fährt jemand mit dem Zug nach Halberstadt?

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #83 am: 16. April 2017, 14:42 »
Fährt jemand mit dem Zug nach Halberstadt?

Nein.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #84 am: 16. April 2017, 15:00 »
Hier übrigens ein Interview mit Germania-Coach Petersen auf der MDR-Seite: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/interview-mit-andreas-petersen-halberstadt-100.html
Mit gleich mehreren absurden Passagen, die man eigentlich nicht unwidersprochen stehen lassen kann:

Zitat
Frage: Vor dem Gipfeltreffen gegen Chemie Leipzig hat Ihr Team am Donnerstagabend Barleben mit 9:0 überrollt. Nicht nur der chemischen Gemeinde kam das unheimlich vor, manch einer witterte sogar Verrat. Waren Sie nicht selbst überrascht?

Andreas Petersen: "Überrascht eigentlich gar nicht. Seit Beginn der Oberliga-Saison spielen wir gefühlt mit den besten, wenn nicht sogar den attraktivsten Fußball. So richtig belohnt haben wir uns aber nicht. Ich denke da bloß an die Niederlagen bei SCHOTT Jena und dem Brandenburger SC.

Nun ja, also in Brandenburg hat Germania sicherlich vieles gespielt, Fußball, geschweige denn attraktiver, war allerdings nicht darunter. Langholz nach vorn, mehr war's nicht.

Zitat
Petersen: "So, und jetzt bin ich mal ein böser Trainer. Es gab Schiedsrichter aus Leipzig, die uns gepfiffen haben - in Jena und in Brandenburg. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es bei zwei Mannschaften, bei denen es um etwas geht, ein Referee aus Leipzig kommt."

Wie oder was Schiedsrichter Ziegler in Jena gepfiffen, kann ich nicht beurteilen. Was ich beurteilen kann, ist, dass der Herkunftsort Straßberg nicht in Leipzig liegt, sondern in bzw. bei Plauen. In Brandenburg hat Halberstadt einen "Kann"-Elfmeter zu seinen Gunsten zugesprochen bekommen. Der Schiri dort hieß Hempel und kommt aus Großnaundorf (auch wenn er offiziell für Eilenburg pfeift). Großnaundorf liegt noch östlich von Dresden und ist genauso weit entfernt von Leipzig wie Halberstadt.

Mal sehen, was Sportfreund Petersen nach dem Spiel am Montag für alternative Fakten raushaut...

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #85 am: 16. April 2017, 15:10 »
Hier übrigens ein Interview mit Germania-Coach Petersen auf der MDR-Seite: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/interview-mit-andreas-petersen-halberstadt-100.html
Mit gleich mehreren absurden Passagen, die man eigentlich nicht unwidersprochen stehen lassen kann:

Nun ja, also in Brandenburg hat Germania sicherlich vieles gespielt, Fußball, geschweige denn attraktiver, war allerdings nicht darunter. Langholz nach vorn, mehr war's nicht.

Wie oder was Schiedsrichter Ziegler in Jena gepfiffen, kann ich nicht beurteilen. Was ich beurteilen kann, ist, dass der Herkunftsort Straßberg nicht in Leipzig liegt, sondern in bzw. bei Plauen. In Brandenburg hat Halberstadt einen "Kann"-Elfmeter zu seinen Gunsten zugesprochen bekommen. Der Schiri dort hieß Hempel und kommt aus Großnaundorf (auch wenn er offiziell für Eilenburg pfeift). Großnaundorf liegt noch östlich von Dresden und ist genauso weit entfernt von Leipzig wie Halberstadt.

Mal sehen, was Sportfreund Petersen nach dem Spiel am Montag für alternative Fakten raushaut...
Hey hey hey... Lass den labern und vor allem du (oder "wir"^^) dich nicht durch solche Aussagen aus der Ruhe bringen lassen. Es zeigt im Endeffekt doch nur was die für en schiss vor uns haben!!! Das is doch geil :victory:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #86 am: 16. April 2017, 16:59 »
Im Schnitt haben die auch nur 400 Zuschauer. Was die eigentlich so krampfhaft in der Regionalliga wollen ist sicher nicht nur mir ein Rätsel.

Offline vhzwrst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #87 am: 16. April 2017, 18:31 »
Bist du in der AfD oder einer ähnlich gelagerten Vereinigung, @TheShämiker? Anders kann man sich deine populistischen Verunglimpfungen nicht erklären... :bet

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #88 am: 16. April 2017, 18:45 »
Zitat
Im Hinblick auf das Oberligaspiel bem VfB Germania Halberstadt, das am morgigen Ostermontag, 17.04.2017, um 14 Uhr im Friedensstadion Halberstadt stattfinden wird, übermittelt das Fanprojekt Leipzig in Kooperation mit beiden Vereinen den Chemie-Fans nützliche Informationen:

- Das Spiel beginnt um 14 Uhr. Aufgrund des sehr hohen Fanaufkommens, insbesondere im Gästeblock, bitten wir euch, rechtzeitig anzureisen!

- Anfahrt mit dem Zug: Bitte bedenkt, dass bei der Anreise mit dem Zug nach dem Umstieg in Halle mit knappen Platzkapazitäten zu rechnen ist. Die Regionalbahn hat leider nur zwei Hänger.

- Anfahrt mit dem PKW: Nutzt bitte die Abfahrt Quedlinburg Zentrum/ Halberstadt, dann über Harsleben zum Ortseingang Halberstadt, an der Kreuzung Media Markt links in die Rudolf-Diesel-Straße. Am Ende der Straße linker Hand befindet sich die erste Parkmöglichkeit Aldi-/Apotheken-Parkplatz. Eine alternative Parkmöglichkeit befindet sich wenige Meter weiter, am Ende der Rudolf-Diesel-Straße (Rewe-Parkplatz).

- Parken: Direkt am Stadion befinden sich keine Parkmöglichkeiten! Bitte nutzt unbedingt die Parkplätze am Aldi (Rudolf-Diesel-Straße 14) und am Rewe (Hans-Neupert-/Klussstraße)! Autos werden vor Ort durch Ordner eingewiesen. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

- Die insgesamt 4 Tageskassen für die Fans der BSG Chemie öffnen pünktlich um 12.00 Uhr. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 8 Euro für Vollzahler. Ermäßigte Tickets (Studenten, Schüler und Rentner) gibt es für 7 Euro.

- Als Gästefanblock wird der BSG Chemie die komplette Gegengerade des Friedensstadions zur Verfügung gestellt.

- Folgende Fanutensilien sind erlaubt: Zaunfahnen (bis 1,50 m), Fahnen, Schwenker (max. 1,50 m lang und 2 cm Durchmesser), Megaphone und Trommeln (eine Seite offen), Doppelhalter. Im Sitzplatzbereich sind keine Fahnen erlaubt.

- PresservertreterInnen: bitte vorher akkreditieren lassen.

- Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht nicht. Bitte lasst die Sachen ggf. im Auto.

- Die Mitnahme von Getränken (auch in Plastikflaschen) ist nicht erlaubt. Der Heimverein wird mehrere Cateringstände im Block aufbauen.

Beide Vereine wünschen ein sportlich faires, spannendes und friedliches Fußballspiel!

15 Minuten bis zum Stadion laufen... :rolleyes:
Aber bei 4 Kassen verständlich, dass man kein Vorverkauf benötigt.

Ohje, das wird eine schlaflose Nacht...  :pan

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #89 am: 16. April 2017, 19:49 »
Keine Ahnung welchen Aldi du meinst, aber bei dem Aldi der in den Informationen genannt wird kannst du noch ne 0 an deiner Zahl dranhängen. Und dieser Aldi der dort genannt ist ist eben auch 10 bis 15 Minuten entfernt.

Also macht euch keine Sorgen, es gibt genügend Parkplätze. Niemand muss zuhause bleiben!