Autor Thema: 29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 49850 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #105 am: 17. April 2017, 15:54 »
Gut gemacht, Jungs! Der Traum von Plan B geht weiter.
...und wir halten die Tabelle in der Hand!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #106 am: 17. April 2017, 15:55 »
Sehr gut, Glückwunsch an die Mannschaft.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #107 am: 17. April 2017, 16:30 »
Puuuuh... Einen Punkt nach Hause geholt, damit können wir wohl besser leben als Halberstadt.

Jetzt weiter Vollgas! Noch 7 Spiele! Und auf Schiebock aufpassen, die pirschen sich gefährlich von hinten ran...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #108 am: 17. April 2017, 16:35 »
Und auf Schiebock aufpassen, die pirschen sich gefährlich von hinten ran...

Dachte ich mir heute auch so. Wenn zwei sich streiten... :violent-smiley-007:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #109 am: 17. April 2017, 17:46 »
Glückwunsch an die Mannschaft.
Muss HBS noch gegen Schiebock in der Rückrunde spielen, oder hatten die schon das Vergnügen?

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #110 am: 17. April 2017, 18:12 »
Glückwunsch an die Mannschaft.
Muss HBS noch gegen Schiebock in der Rückrunde spielen, oder hatten die schon das Vergnügen?

Das nicht, aber Gera und Jena II sind auch für Halberstadt dicke Bretter.

Das Unentschieden heute geht völlig in Ordnung, ein Sieg wäre höchst glücklich gewesen. Wir hatten ein, zweimal richtig Schwein, daß wir nicht in Rückstand geraten sind. Chemie insgesamt mit etwas mehr Zug nach vorn, aber zwingende Chancen kamen nicht dabei rum. Super Tag heute, Sonne statt Regen, den Verfolger auf Distanz gehalten, ein sehr ordentliches Aufgebot an Auswärtsfahrern (900-1000 vermutlich), lockere Stimmung. Alles läuft nach Plan! Chemie geht weiter voran!
« Letzte Änderung: 17. April 2017, 18:17 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #111 am: 17. April 2017, 18:44 »
Erste Halbzeit klar an uns, die zweite an HBS, die letzten 10 Minuten waren haarig... Einfach nur Respekt an die Mannschaft und die Fans, ein Wahnsinnsauftritt in Halberstadt... Und ja, wir gehören in die Regionalliga...
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #112 am: 17. April 2017, 19:03 »
Das war ganz stark heute. Halberstadt brauchte den Sieg, die Jungs haben dagegengehalten mit Haken und Ösen, mit ein bisschen Glück wäre sogar der Sieg dringewesen. Halberstadt zwar immer mal wieder mit Halbchancen aber am Ende nach meinem Eindruck auch etwas verzweifelt. Die Mannschaft muss das jetzt ganz konzentriert runterspielen, dann kann es was werden.
6 Siege oder 5 Siege und 2 Remis aus den letzten 7 Spielen müssten eigentlich reichen: Halberstadt hat ne gute Truppe beisammen, ohne Frage, aber bei dem Restprogramm holen die - nach menschlichem Ermessen - aus den verbleibenden 7 Spielen maximal 18 Punkte und auch das wäre schon viel (die müssen noch gegen gera, jenaII und andere teams aus der oberen tabellenhälfte, und spielen auch noch viermal auswärts, wo sie ohnehin nicht ganz so sicher sind, "nur" 21 von 33 möglichen Punkten aus den bisherigen 11 Auswärtsspielen). Wir dagegen spielen eher gegen ein durchschnittliches gegner-tableaut, haben sogar noch einen de-facto-freisieg beim vfl halle gut (wenn wir da nicht gewinnen, haben wir den aufstieg auch nicht verdient...) und spielen noch viermal zuhause in unserer Festung...
Aber immer schön von Spiel zu Spiel denken...ALLE NACH RUDOLSTADT! ;-)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #113 am: 17. April 2017, 20:03 »
Großartig! Die Tabellenführung wurde mit einer sehr couragierten und disziplinierten Leistung verteidigt. Das nötigt Respekt ab. Jungs, ihr seid großartig. Nun bringt auch etwas aus Rudolstadt mit. Ein Punkt könnte Gold wert sein, da Halberstadt zeitgleich in Gera spielt. An einen Sieg in Rudolstadt wage ich nicht zu denken, … das ist die Sache mit den Pferden vor der Apotheke und dem Rezept in der Hand.

Jedenfalls haben wir nun eine ausgezeichnete Ausgangsposition, um den Generlangriff zu starten. Fünf Euro ins Phrasenschein: Das nächste Spiel ist stets das schwerste.

Es ist schon irre, was im Leutzscher AKS wieder abgeht. Vor allem nach den Demütigungen der letzten Jahre. Beim 0:3 vor fast exakt sechs Jahren in HBS war ich dabei; heute leider nicht. … mir ist schon klar, was ich da verpasst habe. Nur noch Chemie!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #114 am: 17. April 2017, 20:11 »
[...]
Es ist schon irre, was im Leutzscher AKS wieder abgeht. Vor allem nach den Demütigungen der letzten Jahre. Beim 0:3 vor fast exakt sechs Jahren in HBS war ich dabei; heute leider nicht. … mir ist schon klar, was ich da verpasst habe. Nur noch Chemie!

Das ist auch so eine Sache, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Sechs Jahre danach, und wir sind sportlich auf Augenhöhe mit Gegnern, die zwischendurch jahrelang in der Regionalliga gespielt haben und uns damals ohne Mühe rund gemacht haben. Wir sind sportlich auf einem Niveau wie seit fast zehn Jahren nicht mehr. Und das trotz der ganzen Querelen zwischendurch. Wahnsinn!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #115 am: 17. April 2017, 20:25 »
Das ist auch so eine Sache, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Sechs Jahre danach, und wir sind sportlich auf Augenhöhe mit Gegnern, die zwischendurch jahrelang in der Regionalliga gespielt haben und uns damals ohne Mühe rund gemacht haben. Wir sind sportlich auf einem Niveau wie seit fast zehn Jahren nicht mehr. Und das trotz der ganzen Querelen zwischendurch. Wahnsinn!
Schmidten, bite Thread-bezogen bleiben, sonst heute alleine heulen...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #116 am: 17. April 2017, 20:33 »
@Suchantke. Ich nehm mir mal das Recht raus, weiter rum zu heulen. Freilich auf hohem Niveau. Spitzenreiter.

So, nun das Geheule:

Der ganze gegenwärtige Wahn- und Irrsinn mit Chemie passt außerdem zum Osterfest. Auferstehung! Jetzt warten wir mal das nächste schwere Auswärtsspiel in Rudolstadt ab. Sollten wir dann immer noch „im Delirium“ sein, könnten sich einige Fans – die beispielsweise an den zentralen Stellen sitzen (Administratoren zum Beispiel und andere) -, Gedanken machen, wie wir dem gesamten Team auch mal „materiell-finanziell“ Danke sagen könnten. Stichwort: Aufstiegsprämie. Ich wäre dabei!

Soviel Freude ist einfach herrlich – wie gesagt, nach den Erniedrigungen und Beleidigungen der letzten Jahre.

PS. Billigen Spaß gibt’s an jeder Ecke zur Genüge.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #117 am: 17. April 2017, 21:19 »
@Suchantke. Ich nehm mir mal das Recht raus, weiter rum zu heulen. Freilich auf hohem Niveau. Spitzenreiter.

So, nun das Geheule:

Der ganze gegenwärtige Wahn- und Irrsinn mit Chemie passt außerdem zum Osterfest. Auferstehung! Jetzt warten wir mal das nächste schwere Auswärtsspiel in Rudolstadt ab. Sollten wir dann immer noch „im Delirium“ sein, könnten sich einige Fans – die beispielsweise an den zentralen Stellen sitzen (Administratoren zum Beispiel und andere) -, Gedanken machen, wie wir dem gesamten Team auch mal „materiell-finanziell“ Danke sagen könnten. Stichwort: Aufstiegsprämie. Ich wäre dabei!

Soviel Freude ist einfach herrlich – wie gesagt, nach den Erniedrigungen und Beleidigungen der letzten Jahre.

PS. Billigen Spaß gibt’s an jeder Ecke zur Genüge.
Unterschreibe jedes Wort von Dir....
PS. Wir steigen trotzdem auf.. :D
Mannschaftsversteher

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #118 am: 17. April 2017, 22:49 »
Die Legende lebt.. Die passende Überschrift in der heutigen LVZ.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:29. Spieltag: Germania Halberstadt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #119 am: 18. April 2017, 07:54 »
Wie lautet denn die Überschrift in der LVZ?
Ich möchte mich nochmal bei unserer Chemie-Mannschaft für die Verteidigung der Tabellenspitze bedanken. Ich bin unheimlich stolz auf unser Team.
Der Willen und Kampfgeist waren überragend. Wenn jetzt unsere Spieler noch mehr kommunizieren, um Mißverständnisse (Dölz, Trgolic, Karausche) gerade in der Hintermannschaft weiter zu verringern, ist mir auch bei einem Aufstieg nicht bange.
Nun gilt es mit demselben Mut in Rudolstadt dreifach zu punkten. Da wird auch ein weniger hektischer Spielaufbau notwendig. Da haben wir manch guten Angriff verschenkt. Auf geht's Jungs!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!